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    Skills für Tutorials

    • SBuserhy
    • 28. Mai 2016 um 17:17
    • Geschlossen
    1. offizieller Beitrag
    • SBuserhy
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      • 28. Mai 2016 um 17:17
      • #1

      Ich denke mal, wir sind uns alle einig dass es keinen Sinn macht einen Anfänger Skripte wie Moonshine, Crafting oder Admin- bzw. Supportertools einbinden zu lassen.

      Scripte die so umfangreich sind, führen auch schnell zu Fehlern und man findet am Ende 100'e Beiträge mit Fragen wie "Warum, Weshalb und Wieso" es nicht geht.

      Viele Anfänger überschätzen Ihre Fähigkeiten was das Skripten angeht merken es aber erst wenn es zu spät ist.


      Daher meine Frage, ob man diesen Leuten nicht ein wenig Einhalt gebieten kann mit einer Art Skill-System.

      Eine Anzeige wie z.B. "geeignet ab Skill-Level 3" oder ein Icon im Tutorial sollte da ausreichen.


      Die Skill-Level sollte man natürlich im Vorfeld klar definieren

      z.B.

      Skill-Lvl 1
      - kann deutsch lesen & schreiben
      - hat BI-Wiki gefunden

      Skill-Lvl 2
      - versteht die Script-abfolge
      - kann Server installieren

      Skill-Lvl 3
      - kann RPT-Log lesen, verstehen und gegebenenfalls anhängen

      Skill-Lvl 4
      - kann Daten aus Datenbank verarbeiten

      Skill-Lvl 5
      - weiß das Dialoge kein Gespräch starten

      ---- und so weiter


      Ein einfacher Hinweis über dem Tutorial könnte da schon reichen (wie z.B. die WBB-Meldung "Diese Seite verwendet Cookies")

      was haltet Ihr davon?

      ausprobieren, lernen, weiterentwickeln, verbessern :gamer:

      kein Support per PM | schnelle Fehleranalyse >> RPT log Filter

      Einmal editiert, zuletzt von SBuserhy (29. Mai 2016 um 12:07)

    • Tofu
      Anfänger
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      • 28. Mai 2016 um 18:04
      • #2

      Mir gefällt diese Idee :thumbup:

    • nox
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      • 29. Mai 2016 um 01:00
      • Offizieller Beitrag
      • #3
      Zitat

      Skill-Lvl 5
      - weiß das Dialoge kein Gespräch starten


      Find ich sehr gut. :D Wir schauen was man machen kann, aber eine Frage hätte ich. Willst du lediglich Beiträge mit diesen Infos kennzeichnen oder auch Usern eine Art "Rang" je nach Skill geben?

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      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
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      • 29. Mai 2016 um 01:02
      • #4

      nur kennzeichnen, reicht vollkommen aus

      ausprobieren, lernen, weiterentwickeln, verbessern :gamer:

      kein Support per PM | schnelle Fehleranalyse >> RPT log Filter

    • Killergnom
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      • 29. Mai 2016 um 11:18
      • #5

      Was wäre denn, wenn ein Dialog so wie in beispielsweise Witcher 3 einen Dialog zwischen zwei Personen darstellt, wo man dann auswählen kann, was man sagt... ;) golly

    • blackfisch
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      • 29. Mai 2016 um 11:58
      • #6
      Zitat von Killergnom

      Was wäre denn, wenn ein Dialog so wie in beispielsweise Witcher 3 einen Dialog zwischen zwei Personen darstellt, wo man dann auswählen kann, was man sagt... ;) golly

      Ich glaube du versteht die Idee falsch. Er meint, dass Tutorials und ähnliches mit einem Schwierigkeitsindikator ausgestattet werden, um so eine einheitliche Staffelung nach Schwierigkeit zu haben und so Neulingen die Schwierigkeit objektiv dargestellt werden kann

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      • 29. Mai 2016 um 12:32
      • Offizieller Beitrag
      • #7

      Meinst du sowas in die Richtung?

      pentoxide/Jonas

      Allzeit zu erreichen unter:

      [email protected]

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      • 29. Mai 2016 um 13:03
      • #8

      Ja zum Beispiel

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    • SBuserhy
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      • 29. Mai 2016 um 13:37
      • #9


      im Beitrag könnte es ja dann so aussehen

      ausprobieren, lernen, weiterentwickeln, verbessern :gamer:

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    • nox
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      • 29. Mai 2016 um 15:31
      • Offizieller Beitrag
      • #10

      Machen wir. :P Wird aber eher die Bezeichnung "Schwierigkeitsgrad" oder so Ähnlich haben.

      Wichtige Links:

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      • 29. Mai 2016 um 15:48
      • #11

      Find ich gut :D

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
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      • 29. Mai 2016 um 16:19
      • #12
      Zitat von blackfisch

      Ich glaube du versteht die Idee falsch. Er meint, dass Tutorials und ähnliches mit einem Schwierigkeitsindikator ausgestattet werden, um so eine einheitliche Staffelung nach Schwierigkeit zu haben und so Neulingen die Schwierigkeit objektiv dargestellt werden kann

      -_- *Sarkasmus Schild hoch halt*

    • Killergnom
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      • 29. Mai 2016 um 16:20
      • #13

      Ich finde die Idee übrigens auch gut :D

    • SirFluffyVonKitten
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      • 1. Juni 2016 um 20:32
      • #14

      Wurde erfolgreich umgesetzt.
      Weitere Informationen folgen bald.
      [modclose][/modclose]

    • nox 13. Juni 2023 um 01:34

      Hat das Thema freigeschaltet.

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