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    Feedback / Input zu Graffiti Spray System

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    • XFireFighter
    • 25. Februar 2021 um 13:09
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      • 25. Februar 2021 um 13:09
      • #1

      Heyho liebe NN-Gemeinde,

      ich habe kürzlich wieder mal Lust gehabt ein Projekt in Arma 3 anzugehen. Hierzu habe ich ein Graffiti System gebaut und möchte euch das Ganze hier einmal vorstellen. Momentan habe ich keine Ideen wie ich das ganze weiterentwickeln kann. Und genau da hoffe ich auf euren kreativen Input :D Was denkt Ihr könnte da noch gut reinpassen.

      Ein paar Dinge vorweg. Ich nutze ein Skript aus dem DE100 Repo als Grundlage, welches damals Lucian und ich entwickelt haben. Dazu habe ich ein paar Dialoge und weitergehende Funktionen geschrieben. Ich plane das Ganze natürlich auch hier zu veröffentlichen, sobald die Entwicklung abgeschlossen ist. Das Ganze sieht momentan wie folgt aus:

      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


      Was ist darin enthalten?
      - Funktion zum Anbringen von Graffitis (Dafür wird die UserTexture1m_F genutzt)

      - Funktion um sein Graffiti zu markieren (Tagging) um anonymisiert das Graffiti einem "Künstler" zuzuordnen

      - Funktion um das Tag abzufragen

      - Funktion um Graffitis zu entfernen

      - Dazugehörige Dialoge

      - 2 Sounds

      - Das ganze ist momentan so reglementiert, dass man nur 5 Graffitis pro Person oder maximal 100 gleichzeitig im laufenden Serverbetrieb. Was denkt ihr? zu wenig / zu viel? Hat jemand damit Erfahrung?

      Ich würde mich über Feedback und weitere Ideen wie man das Ganze sinnvoll erweitern kann freuen.

      Liebe Grüße

    • kleinkiko
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      • 28. Februar 2021 um 14:47
      • #2

      Hey,

      an sich cooles System :D Finde die Anzahl auch vollkommen ausreichend . Sonst ist ja später noch alles vollgesprüht :D

      Würde eventuell den Radius verkleinern sonst kann man sich ja noch irgendwie verstecken oder so und vielleicht eine Animation einfügen die solange abgespielt wird bis man fertig gesprüht hat / das Graffiti entfernt hat. Sieht sonst echt komisch aus wenn man einfach nur ca 10 Sekunden eine Wand anguckt^^

      Und wird es über den Serverrestart gespeichert? ( Falls nein wäre vielleicht eine Möglichkeit )

      Mit freundlichen Grüßen

      kleinkiko

    • XFireFighter
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      • 28. Februar 2021 um 21:40
      • #3

      Hallo Kleinkiko,

      vielen Dank für das Feedback. Zum Thema Animation:
      Primär spiele ich mit ACE 3 und da sind sehr viele Gesten dabei, ich habe mich deshalb primär dagegen entschieden, da man damit genügend Möglichkeiten hat seine Finger und Arme durch die Gegend zu schwingen.
      Aber ich habe die "Vanilla" Seite nicht so betrachtet. Es sieht in der Tat hinter diesem Hintergrund etwas befremdlich aus. Ich werde eine optionale Animation einfügen.

      Zum Thema über Restart speichern :
      Ich denke das würde dazu führen, dass auf Dauer irgendwo am A*sch der Welt Graffitis hängen, welche nicht weg gemacht werden weil keiner sie sieht und dadurch weniger "Gesamtgraffitis" verfügbar sind. Vielleicht könnte man das durch einen Job ähnlich wie DP mission o.Ä umgehen oder man lässt die Graffitis nach 24 h verschwinden. Muss ich mir mal Gedanken zu machen.

    • kleinkiko
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      • 1. März 2021 um 13:31
      • #4

      Die Idee mit dem Job als Grafitientferner finde ich Garnichts mal so schlecht . Und wegen den Animationen finde ich es gut das du eventuell eine optionale Animation einbaust^^

      Mit freundlichen Grüßen

      kleinkiko

    • XFireFighter
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      • 2. März 2021 um 00:32
      • #5

      Heyho,

      hier ein kleiner Changelog:

      + Animation eingefügt ("MedicOther")

      + Man kann nun die Aktionen "Graffiti Anbringen" und "Graffiti entfernen" mittels Tastendurck ("Kompass öffnen") abbrechen

      + Sounds überarbeitet

      + Positionsüberprüfung zum Abbruch der Aktion wurde optimiert

      + Konzeptionierung des "Graffiti Entfernen" - Job

      Zum Thema DB Sichern. Es hat mich von mehreren Seiten das Feedback erreicht, dass dies nicht sinnvoll sei aufgrund der Performance. Von daher gibt´s das vorher nicht.
      Generell möchte ich mich für das Feedback und die Ideen bedanken und bin natürlich weiter für jede Idee dankbar:thumbup:

      Lg

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      • 3. März 2021 um 20:37
      • #6

      Hallo Allesamt,

      hier wieder ein kleines Update:

      + Job "Reinigungskraft" hinzugefügt

      Job annehmen


      + Dialog "Job Menü" hinzugefügt

      Bild GUI



      + Mindestabstand zwischen Graffitis um Überlagerungen zu verhindern

      WIP

      - Aufgabenzuweisung

      - Belohnung wenn man das Graffiti entfernt

      Lg

    • XFireFighter
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      • 22. April 2021 um 21:15
      • #7

      Hallo Allesamt,

      nach längerer Karenz melde ich mich mal wieder zu Worte. Da mir in letzter Zeit einfach die Zeit fehlte und mich ein paar Anfragen bezüglich des Projektes erreicht haben, werde ich meinen Fortschrott (Badtums) einfach mit euch teilen. Im Anhang findet ihr alle Dateien (mit Ausnahme der Bilder) die ihr braucht um das ganze zum Laufen zu bringen. Ich hätte nur 2 Bedingungen:
      1. verkauft das Ganze nicht als euer Werk weiter oder verkauft es generell nicht weiter

      2. Wenn ihr daran weiterentwickelt wäre es cool wenn ihr hier auch eure Fortschritte für die anderen teilt.

      Ich stehe natürlich weiterhin für Fragen zur Verfügung und freue mich über jedes Feedback
      Lg

      Dateien

      graffiti_release_nn.rar 760,29 kB – 183 Downloads

      Einmal editiert, zuletzt von XFireFighter (23. April 2021 um 06:53)

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      • 18. April 2022 um 17:13
      • #8

      Hallo Allesamt,
      fast ein Jahr ist es her, ein Jubiläum sozusagen. Die Tage hatte ich nochmal Zeit, Lust und etwas Hilfe um den Rumms endlich fertig zu machen. Hier die dementsprechend geänderten Dateien


      Code: fn_listBoxJobSetup.sqf
      disableSerialization;
      _display = findDisplay 1333;
      _ListBox = _display displayCtrl 1310;
      
      {
          _index = _ListBox lbadd Format["Graffiti: %1 || Distanz: %2 m",_forEachIndex + 1,floor (player distance _x)];
          _pos = _x getVariable "TagPos";
          lbSetData [1310,_index,_pos];
      
      } forEach Life_Active_Graffitis;
      Code: fn_createGraffitiTask.sqf
      _selected = lbCurSel 1310;
      _pos      = getPosATL (Life_Active_Graffitis select _selected);
      
      if (player getVariable "hasCleaner" isEqualTo false)then{
        [player, Format["GraffitiTask_%1",_selected], ["Entferne das Graffiti um den Job abzuschließen", "Graffiti", "cookiemarker"], _pos ,1, 2, true] call BIS_fnc_taskCreate;
      player setVariable ["hasCleaner", true];
      
      } else {
        Hint "Du hast bereits einen Auftrag angenommen";
      };
      Code: fn_taskDone.sqf
      _index     = _this select 0;
      _task      = "GraffitiTask_"+ format["%1",_index];
      systemChat (Format["%1",_task]);
      [_task,"SUCCEEDED"] call BIS_fnc_taskSetState;
      Code: fn_wallwasher.sqf
      _tag      = nearestObject [player, "UserTexture1m_F"]; //Graffiti
      
      private _duration = 8;
      private _hasFailed = false;
      
      if (_tag distance player < 5) then {
         _sprayPos = getPosATL player;
         cutText ["Bleib in einem Radius von 4 Metern, da du ansonsten das Graffiti nicht entfernen kannst ", "PLAIN DOWN", 1];
         player playAction "medicOther";
         //_tag say3D ["sprayClean",30,1,false,0];
         while {_duration > 0 } do {
           if ((_sprayPos distance (getPosATL Player)) > 4 || (inputAction "compass" > 0)) then {
                 _duration = -1;
                 _hasFailed = true;
                 player switchmove "";
                 Hint "Die Reinigung wurde abgebrochen";
                 BreakWith 1;
           };
             _duration = _duration - 1;
             uiSleep 1;
         };
         if (!(_hasFailed)) then {
            deleteVehicle _tag;
            _index = Life_Active_Graffitis find _tag;
            Life_Active_Graffitis deleteAt _index;
            [_index] call graf_fnc_taskDone;
            player setVariable ["hasCleaner", false];
         };
       };
      Alles anzeigen

      Viel Spaß damit

      Einmal editiert, zuletzt von XFireFighter (18. April 2022 um 23:53)

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