Guten Tag liebe Community, ich habe mir heute eine neue Frage gestellt, um verschiedene Sachen auf dem Server, wo ich momentan drann arbeite neu anzugehen.
Und zwar, weiß jemand, wie man mit einer Lizens als Condition in der Config_Gather als Condition benutzen kann.
Mein Gedanke, eine Bibliothek einfügen, wo die Leute dann "Bücher" erwerben und lesen können, welche als Form von Lizensen funktionieren, nun wäre es toll, wenn die Spieler erst durch eine Bestimmte Lizens Sachen abbauen können.
Ich danke für jeden Kommentar und Lösungsvorschlag
LG - DeDecken

[Hilfe] Lizenzen bei Farmgebieten
-
- Altis Life
-
DeDecken -
5. Februar 2021 um 15:42 -
Erledigt
-
-
DeDecken
5. Februar 2021 um 18:10 Hat den Titel des Themas von „[Hilfe] Lizenzen als Variabeln“ zu „[Hilfe] Lizenzen bei Farmgebieten“ geändert. -
Guten Tag liebe Community, ich habe mir heute eine neue Frage gestellt, um verschiedene Sachen auf dem Server, wo ich momentan drann arbeite neu anzugehen.
Und zwar, weiß jemand, wie man mit einer Lizens als Condition in der Config_Gather & Config_Licenses als Condition benutzen kann.
Mein Gedanke, eine Bibliothek einfügen, wo die Leute dann "Bücher" erwerben und lesen können, welche als Form von Lizensen funktionieren, nun wäre es toll, wenn die Spieler erst durch eine Bestimmte Lizens Sachen abbauen können oder dass sie erst eine Lizens erwerben können, wenn sie die Vorgänger Lizens schon besitzen.
Ich danke für jeden Kommentar und Lösungsvorschlag
LG - DeDeckenLizenzen sind bereits Variabeln.
Du kannst das ganz normal mit if abfragen.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
-
Dankesehr, aber wie kann ich das jetzt einfügen, dass ein Spieler erst mit einer Lizens abbauen kann?
if (license_civ_driver) then {class peach {
amount = 5;
zones[] = { "Peach_Area_Badhomburg" };
item = "";
zoneSize = 20;
};
wäre das eine Lösung, wenn man das so in der Gather_Config einfügen würde?
-
Nein das geht so nicht.
Du kannst in der Config_gather.hpp die Variabel condition hinzufügen.
Dann musst du noch im Gather Script das ganze einbauen.
Du ziehst dir dazu die Condition aus der Config.
Du kannst dir die anderen Shops z.B anschauen.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
-
so habe mal probiert dies in der fn_gather umzusetzen kann jemand kontrollieren ob man so die Condition erschafft ?
-
Hey das hätte fast geklappt du hast dich nur vertippt.
Zeile 29:
_conditions = getText (_corConfig >> "condition");
du wolltest das hier schreiben:_conditions = getText (_curConfig >> "condition");
-
Vielen Danke für die Hilfe TaktischerSpeck , habe alles auf den Server hochgeladen und kann auch gelesen werden, jedoch ist es immer noch möglich, ohne Lizenzen in der Area zu Farmen.
class grape {
conditions = "license_civ_driver";
amount = 3; //Amount Optional
zones[] = { "Grape_Field" };
item = "";
zoneSize = 25;
};
Habe zum Testen das Traubenfeld in der Config_Gather.hpp so bearbeitet.
Mein erster Ansatz wäre, dass irgendwo eine Spezialisierung fehlt, dass die Condition eine Lizenz sein soll?