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    Sound Reichweite

      • Altis Life
    • Claas_Fan_92
    • 2. Februar 2021 um 23:17
    • Erledigt
    • Claas_Fan_92
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      • 2. Februar 2021 um 23:17
      • #1

      Hallo erstmal, ja ich weiß es gibt schon zich Beiträge was das Sound Problem betrifft aber die ich gefunden haben waren dicht.

      Ich stehe 100m vor einen Polizei hunter mit sirene an, ich höre nix bei 99meter ganz ganz leise höre ich erst was. sirenLong ist die Polizei sirene, ihr seht ja ich habe 500 meter eingestellt.

      Was muss ich tun?


      Code
      class CfgSounds {
          sounds[] = {};
          class sirenLong {
              name = "sirenLong";
              sound[] = {"\sounds\sirenLong.ogg", 10.0, 1, 500};
              titles[] = {};
          };
      
          class medicSiren {
              name = "medicSiren";
              sound[] = {"\sounds\medicSiren.ogg", 10.0, 1, 500};
              titles[] = {};
          };
      
          class tazerSound {
              name = "tazerSound";
              sound[] = {"\sounds\tazer.ogg", 0.25, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class flashbang {
              name = "flashbang";
              sound[] = {"\sounds\flashbang.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class mining {
              name = "mining";
              sound[] = {"\sounds\mining.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class harvest {
              name = "harvest";
              sound[] = {"\sounds\harvest.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class lockCarSound {
              name = "lockCarSound";
              sound[] = {"\sounds\carLock.ogg", 0.25, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class unlockCarSound {
              name = "unlockCarSound";
              sound[] = {"\sounds\carUnlock.ogg", 0.25, 1};
              titles[] = {};
          };
          
          class CarAlarm {
              name = "CarAlarm";
              sound[] = {"\sounds\caralarm.ogg", 5.0, 1, 100};
              titles[] = {};
          };
          
          class empwarn {
              name = "empwarn";
              sound[] = {"\sounds\empwarn.ogg", 5.0, 1};
              titles[] = {};
          };
          
          class empacsound {
              name = "empacsound";
              sound[] = {"sounds\empac.ogg", 5.0, 1};
              titles[] = {};
          };
          
          class robberyalarm {
              name = "robberyalarm";
              sound[] = {"\sounds\robberyalarm.ogg", 5.0, 1, 200};
              titles[] = {};
          };
      };
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      Hier nochmal ein Bild

    • blackfisch
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      • 2. Februar 2021 um 23:34
      • #2

      Die Range ist nur die maximale Reichweite. Du musst den Sound lauter machen, wenn er weiter reichen soll.

      Die Range wird erst relevant, wenn der Sound laut genug ist und nicht weiter als X Meter zu hören sein soll

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
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      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Joe Barbaro
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      • 2. Februar 2021 um 23:36
      • #3

      Das hat nichts mit der CFG Sounds zu tun.

      Das musst du in der Cop Siren Function umstellen.

      Code
      _vehicle say3D ["sirenLong",500,1]; //Class name specified in description.ext, max distance & pitch

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • Claas_Fan_92
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      • 3. Februar 2021 um 00:08
      • #4
      Zitat von Joe Barbaro

      Das hat nichts mit der CFG Sounds zu tun.

      Das musst du in der Cop Siren Function umstellen.

      Code
      _vehicle say3D ["sirenLong",500,1]; //Class name specified in description.ext, max distance & pitch

      Aber zum beispiel, claas robberyalarm das ändere ich in der description?

    • Joe Barbaro
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      • 3. Februar 2021 um 00:19
      • #5
      Zitat von Claas_Fan_92

      Aber zum beispiel, claas robberyalarm das ändere ich in der description?

      Nein, die Distanz wie weit man einen Sound hört machst du immer über Say3d.

      Schau dir dazu einfach an, wie das bei den Sirenen gehandhabt wurde.

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    • Claas_Fan_92
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      • 3. Februar 2021 um 00:32
      • #6
      Zitat von Joe Barbaro

      Nein, die Distanz wie weit man einen Sound hört machst du immer über Say3d.

      Schau dir dazu einfach an, wie das bei den Sirenen gehandhabt wurde.

      Okay also muss ich hier zum beispiel von Alt auf Neu machen?

      Code
      [_shop,"robberyalarm"] remoteExec ["life_fnc_say3D",0]; // Alt
      
      [_shop,["robberyalarm",200,1] remoteExec ["life_fnc_say3D",0]; // Neu
      
      [_curTarget,"CarAlarm"] remoteExec ["life_fnc_say3D",RANY]; // Alt
              
      [_curTarget,["CarAlarm",100,1] remoteExec ["life_fnc_say3D",RANY]; // Neu

      Und denn hab ich noch eine Frage was muss ich einstellen damit alle Fraktionen das Blaulicht und die Sirene anmachen können?

      Einmal editiert, zuletzt von Claas_Fan_92 (3. Februar 2021 um 12:56)

    • Claas_Fan_92
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      • 3. Februar 2021 um 15:52
      • #7

      Problem Nr.1

      Also ich habe das einmal bei Auto aufbrechen versucht aber der Cop hört nix, auch nicht mal wenn er direkt davor steht

      Code
      _curTarget say3D ["CarAlarm",100,1]; //Class name specified in description.ext, max distance & pitch

      Und denn nochmal bei der Tanke der Cop hat wieder nix gehört nicht mal wo er direkt davor stand

      Code
      _shop say3D ["robberyalarm",100,1]; //Claas name specified in description.ext, max distance & pitch

      Hier nochmal die description.

      Code
      class CfgSounds {
          sounds[] = {};
          class sirenLong {
              name = "sirenLong";
              sound[] = {"\sounds\sirenLong.ogg", 10.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class medicSiren {
              name = "medicSiren";
              sound[] = {"\sounds\medicSiren.ogg", 10.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class tazerSound {
              name = "tazerSound";
              sound[] = {"\sounds\tazer.ogg", 0.25, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class flashbang {
              name = "flashbang";
              sound[] = {"\sounds\flashbang.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class mining {
              name = "mining";
              sound[] = {"\sounds\mining.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class harvest {
              name = "harvest";
              sound[] = {"\sounds\harvest.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class lockCarSound {
              name = "lockCarSound";
              sound[] = {"\sounds\carLock.ogg", 0.25, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class unlockCarSound {
              name = "unlockCarSound";
              sound[] = {"\sounds\carUnlock.ogg", 0.25, 1};
              titles[] = {};
          };
          
          class CarAlarm {
              name = "CarAlarm";
              sound[] = {"\sounds\caralarm.ogg", 5.0, 1};
              titles[] = {};
          };
          
          class empwarn {
              name = "empwarn";
              sound[] = {"\sounds\empwarn.ogg", 5.0, 1};
              titles[] = {};
          };
          
          class empacsound {
              name = "empacsound";
              sound[] = {"sounds\empac.ogg", 5.0, 1};
              titles[] = {};
          };
          
          class robberyalarm {
              name = "robberyalarm";
              sound[] = {"\sounds\robberyalarm.ogg", 5.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      };
      Alles anzeigen

      Problem Nr.2 ist das das der Civ keine Sirene und kein Blaulicht anmachen kann.

      Hier nochmal die fn_keyHandler.sqf

      Code
          //L Key?
          case 38: {
              //If cop run checks for turning lights on.
                  if (!(isNull objectParent player) && (typeOf vehicle player) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]) then {
                      if (!isNil {vehicle player getVariable "lights"}) then {
                          if (playerSide isEqualTo west) then {
                              [vehicle player] call life_fnc_sirenLights;
                          } else {
                              [vehicle player] call life_fnc_medicSirenLights;
                          };
                          _handled = true;
                  };
              };
      
              if (!_alt && !_ctrlKey) then { [] call life_fnc_radar; };
          };
      
          //Y Player Menu
          case 21: {
              if (!_alt && !_ctrlKey && !dialog && !(player getVariable ["restrained",false]) && {!life_action_inUse}) then {
                  [] call life_fnc_p_openMenu;
              };
          };
      
          //F Key
          case 33: {
                  [] spawn {
                      life_siren_active = true;
                      sleep 4.7;
                      life_siren_active = false;
                  };
      
                  _veh = vehicle player;
                  if (isNil {_veh getVariable "siren"}) then {_veh setVariable ["siren",false,true];};
                  if ((_veh getVariable "siren")) then {
                      titleText [localize "STR_MISC_SirensOFF","PLAIN"];
                      _veh setVariable ["siren",false,true];
                  } else {
                      titleText [localize "STR_MISC_SirensON","PLAIN"];
                      _veh setVariable ["siren",true,true];
                      if (playerSide isEqualTo west) then {
                          [_veh] remoteExec ["life_fnc_copSiren",RCLIENT];
                      } else {
                          [_veh] remoteExec ["life_fnc_medicSiren",RCLIENT];
                      };
                  };
              };
      Alles anzeigen
    • Basti0208
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      • 3. Februar 2021 um 15:54
      • #8
      Zitat von Claas_Fan_92

      Okay also muss ich hier zum beispiel von Alt auf Neu machen?

      Code
      [_shop,"robberyalarm"] remoteExec ["life_fnc_say3D",0]; // Alt
      
      [_shop,["robberyalarm",200,1] remoteExec ["life_fnc_say3D",0]; // Neu
      
      [_curTarget,"CarAlarm"] remoteExec ["life_fnc_say3D",RANY]; // Alt
              
      [_curTarget,["CarAlarm",100,1] remoteExec ["life_fnc_say3D",RANY]; // Neu

      Und denn hab ich noch eine Frage was muss ich einstellen damit alle Fraktionen das Blaulicht und die Sirene anmachen können?

      Wenn in deiner life_fnc_say3D die Parameter definiert sind, dann kannst du das fast so machen, ja.

      Schau dir aber nochmal den Aufruf genau an:
      [_shop,["robberyalarm",200,1] remoteExec ["life_fnc_say3D",0];
      (Die blaue Klammer muss weg, wollte es nur versuchen, zu visualisieren ^^)

      Du siehst, dass die erste Klammer mit einem richtigen Syntax-Highlight eine andere Farbe hat.

      Mit freundlichen Grüßen

      Basti

    • Basti0208
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      • 3. Februar 2021 um 15:57
      • #9
      Zitat von Claas_Fan_92

      Also ich habe das einmal bei Auto aufbrechen versucht aber der Cop hört nix, auch nicht mal wenn er direkt davor steht

      pasted-from-clipboard.png

      pasted-from-clipboard.png

      Du musst das mit remoteExecCall verwenden, damit den Sound alle Clients hören.

      Mit freundlichen Grüßen

      Basti

    • Claas_Fan_92
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      • 3. Februar 2021 um 16:01
      • #10
      Zitat von Basti0208

      Wenn in deiner life_fnc_say3D die Parameter definiert sind, dann kannst du das fast so machen, ja.

      Schau dir aber nochmal den Aufruf genau an:
      [_shop,["robberyalarm",200,1] remoteExec ["life_fnc_say3D",0];
      (Die blaue Klammer muss weg, wollte es nur versuchen, zu visualisieren ^^)

      Du siehst, dass die erste Klammer mit einem richtigen Syntax-Highlight eine andere Farbe hat.

      Danke dir werde es gleich mal so machen, weißt du wie ich es hin bekomme das alle fraktionen das blaulicht und die sirene an machen können?

      hast du einen empfehlung wie weit man so einen alarm hören kann tanke / auto knacken

    • Basti0208
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      • 3. Februar 2021 um 16:38
      • #11
      Zitat von Claas_Fan_92

      weißt du wie ich es hin bekomme das alle fraktionen das blaulicht und die sirene an machen können?

      Ja weiß ich, aber ich muss dir ehrlich sagen, dass ich es schon fast frech finde, dass du nach etwas "so leichtem" fragst. Ich kann nur das sagen, was ich bereits hier im Forum erwähnt habe: Setz dich mit den Skripten auseinander, probier aus und schau Befehle im BI-Wiki nach, die dir nichts sagen, anders lernt man es nicht.

      Hier jedoch die überarbeitete Version, wobei du schauen musst, ob in der fn_sirenLights.sqf oder fn_copSiren.sqf noch Abfragen zur Spielerseite drinnen sind.:

      Code
      //L Key?
      case 38: {
          //If cop run checks for turning lights on.
              if (!(isNull objectParent player) && (typeOf vehicle player) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]) then {
                  if (!isNil {vehicle player getVariable "lights"}) then {
                      if (playerSide in [west, civilian]) then {
                          [vehicle player] call life_fnc_sirenLights;
                      } else {
                          [vehicle player] call life_fnc_medicSirenLights;
                      };
                      _handled = true;
              };
          };
      
          if (!_alt && !_ctrlKey) then { [] call life_fnc_radar; };
      };
      
      //Y Player Menu
      case 21: {
          if (!_alt && !_ctrlKey && !dialog && !(player getVariable ["restrained",false]) && {!life_action_inUse}) then {
              [] call life_fnc_p_openMenu;
          };
      };
      
      //F Key
      case 33: {
          [] spawn {
              life_siren_active = true;
              sleep 4.7;
              life_siren_active = false;
          };
      
          _veh = vehicle player;
          if (isNil {_veh getVariable "siren"}) then {_veh setVariable ["siren",false,true];};
          if ((_veh getVariable "siren")) then {
              titleText [localize "STR_MISC_SirensOFF","PLAIN"];
              _veh setVariable ["siren",false,true];
          } else {
              titleText [localize "STR_MISC_SirensON","PLAIN"];
              _veh setVariable ["siren",true,true];
              if (playerSide in [west, civilian]) then {
                  [_veh] remoteExec ["life_fnc_copSiren",RCLIENT];
              } else {
                  [_veh] remoteExec ["life_fnc_medicSiren",RCLIENT];
              };
          };
      };
      Alles anzeigen



      Nochmal zu deinem Sound-Problem:

      Ich habe mal eben was geschrieben, was automatisch die Distanz und den Pitch aus der Konfig lädt, insofern du die Parameter mit dem Funktionsaufruf nicht überschreibst.
      Sollte an sich funktionieren, falls doch nicht, dann kannst du ja nochmal was schreiben.
      Durch diese Anpassung kannst du den bestehenden Code beibehalten und einfach die Konfig abändern.

      Code
      /*
          File: fn_say3D.sqf
          Author: Basti0208
      */
      
      // Eigentliche Parameter in Variablen speichern
      params [
          ["_object", objNull, [objNull]],
          ["_sound", "", [""]],
          ["_distance", -1, [0]],
          ["_pitch", -1, [0]]
      ];
      
      if (isNull _object || {_sound isEqualTo ""}) exitWith {};
      
      // Config-Einträge in Variablen speichern
      getArray(missionConfigFile >> "CfgSounds" >> _sound >> "sound") params [
          "", "",
          ["_configPitch", 1, [0]],
          ["_configDistance", 100, [0]]
      ];
      if (_distance isEqualTo -1) then {
          _distance = _configDistance;
      };
      if (_pitch isEqualTo -1) then {
          _pitch = _configPitch;
      };
      
      _object say3D [_sound, _distance, _pitch];
      Alles anzeigen

      Mit freundlichen Grüßen

      Basti

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      • 3. Februar 2021 um 20:34
      • #12
      Zitat von Basti0208

      Ja weiß ich, aber ich muss dir ehrlich sagen, dass ich es schon fast frech finde, dass du nach etwas "so leichtem" fragst. Ich kann nur das sagen, was ich bereits hier im Forum erwähnt habe: Setz dich mit den Skripten auseinander, probier aus und schau Befehle im BI-Wiki nach, die dir nichts sagen, anders lernt man es nicht.

      Hier jedoch die überarbeitete Version, wobei du schauen musst, ob in der fn_sirenLights.sqf oder fn_copSiren.sqf noch Abfragen zur Spielerseite drinnen sind.:

      Code
      //L Key?
      case 38: {
          //If cop run checks for turning lights on.
              if (!(isNull objectParent player) && (typeOf vehicle player) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]) then {
                  if (!isNil {vehicle player getVariable "lights"}) then {
                      if (playerSide in [west, civilian]) then {
                          [vehicle player] call life_fnc_sirenLights;
                      } else {
                          [vehicle player] call life_fnc_medicSirenLights;
                      };
                      _handled = true;
              };
          };
      
          if (!_alt && !_ctrlKey) then { [] call life_fnc_radar; };
      };
      
      //Y Player Menu
      case 21: {
          if (!_alt && !_ctrlKey && !dialog && !(player getVariable ["restrained",false]) && {!life_action_inUse}) then {
              [] call life_fnc_p_openMenu;
          };
      };
      
      //F Key
      case 33: {
          [] spawn {
              life_siren_active = true;
              sleep 4.7;
              life_siren_active = false;
          };
      
          _veh = vehicle player;
          if (isNil {_veh getVariable "siren"}) then {_veh setVariable ["siren",false,true];};
          if ((_veh getVariable "siren")) then {
              titleText [localize "STR_MISC_SirensOFF","PLAIN"];
              _veh setVariable ["siren",false,true];
          } else {
              titleText [localize "STR_MISC_SirensON","PLAIN"];
              _veh setVariable ["siren",true,true];
              if (playerSide in [west, civilian]) then {
                  [_veh] remoteExec ["life_fnc_copSiren",RCLIENT];
              } else {
                  [_veh] remoteExec ["life_fnc_medicSiren",RCLIENT];
              };
          };
      };
      Alles anzeigen



      Nochmal zu deinem Sound-Problem:

      Ich habe mal eben was geschrieben, was automatisch die Distanz und den Pitch aus der Konfig lädt, insofern du die Parameter mit dem Funktionsaufruf nicht überschreibst.
      Sollte an sich funktionieren, falls doch nicht, dann kannst du ja nochmal was schreiben.
      Durch diese Anpassung kannst du den bestehenden Code beibehalten und einfach die Konfig abändern.

      Code
      /*
          File: fn_say3D.sqf
          Author: Basti0208
      */
      
      // Eigentliche Parameter in Variablen speichern
      params [
          ["_object", objNull, [objNull]],
          ["_sound", "", [""]],
          ["_distance", -1, [0]],
          ["_pitch", -1, [0]]
      ];
      
      if (isNull _object || {_sound isEqualTo ""}) exitWith {};
      
      // Config-Einträge in Variablen speichern
      getArray(missionConfigFile >> "CfgSounds" >> _sound >> "sound") params [
          "", "",
          ["_configPitch", 1, [0]],
          ["_configDistance", 100, [0]]
      ];
      if (_distance isEqualTo -1) then {
          _distance = _configDistance;
      };
      if (_pitch isEqualTo -1) then {
          _pitch = _configPitch;
      };
      
      _object say3D [_sound, _distance, _pitch];
      Alles anzeigen
      Alles anzeigen

      Also ich hab das so in die fn_KeyHandler.sqf eingetragen und ich sitzte nich mal im auto und kann die sirene vom medic anschalten, und in die 2 fn_sirenLights.sqf oder fn_copSiren.sqf sind keine Abfragen zur Spielerseite. ich habe den code von Basti0208 benutzt.

      Code
          //L Key?
          case 38: {
              //If cop run checks for turning lights on.
              if (_shift && playerSide in [west,independent,civilian]) then {
                  if (!(isNull objectParent player) && (typeOf vehicle player) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]) then {
                      if (!isNil {vehicle player getVariable "lights"}) then {
                          if (playerSide isEqualTo west) then {
                              [vehicle player] call life_fnc_sirenLights;
                          } else {
                              [vehicle player] call life_fnc_medicSirenLights;
                          };
                          _handled = true;
                      };
                  };
              };
      
              if (!_alt && !_ctrlKey) then { [] call life_fnc_radar; };
          };
      
          //Y Player Menu
          case 21: {
              if (!_alt && !_ctrlKey && !dialog && !(player getVariable ["restrained",false]) && {!life_action_inUse}) then {
                  [] call life_fnc_p_openMenu;
              };
          };
      
          //F Key
          case 33: {
              if (playerSide in [west,independent,civilian] && {vehicle player != player} && {!life_siren_active} && {((driver vehicle player) == player)}) then {
                  [] spawn {
                      life_siren_active = true;
                      sleep 4.7;
                      life_siren_active = false;
                  };
      
                  _veh = vehicle player;
                  if (isNil {_veh getVariable "siren"}) then {_veh setVariable ["siren",false,true];};
                  if ((_veh getVariable "siren")) then {
                      titleText [localize "STR_MISC_SirensOFF","PLAIN"];
                      _veh setVariable ["siren",false,true];
                  } else {
                      titleText [localize "STR_MISC_SirensON","PLAIN"];
                      _veh setVariable ["siren",true,true];
                      if (playerSide isEqualTo west) then {
                          [_veh] remoteExec ["life_fnc_copSiren",RCLIENT];
                      } else {
                          [_veh] remoteExec ["life_fnc_medicSiren",RCLIENT];
                      };
                  };
              };
          };
      Alles anzeigen

      denn hab ich das mal so eingetragen und und ich sitzte im cop auto mit medic sirene an und kann nicht das blaulicht einschalten, irgendwas mach ich verkehrt.

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      • 4. Februar 2021 um 14:04
      • #13
      Zitat von Claas_Fan_92

      Also ich hab das so in die fn_KeyHandler.sqf eingetragen und ich sitzte nich mal im auto und kann die sirene vom medic anschalten, und in die 2 fn_sirenLights.sqf oder fn_copSiren.sqf sind keine Abfragen zur Spielerseite. ich habe den code von Basti0208 benutzt.

      Code
          //L Key?
          case 38: {
              //If cop run checks for turning lights on.
              if (_shift && playerSide in [west,independent,civilian]) then {
                  if (!(isNull objectParent player) && (typeOf vehicle player) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]) then {
                      if (!isNil {vehicle player getVariable "lights"}) then {
                          if (playerSide isEqualTo west) then {
                              [vehicle player] call life_fnc_sirenLights;
                          } else {
                              [vehicle player] call life_fnc_medicSirenLights;
                          };
                          _handled = true;
                      };
                  };
              };
      
              if (!_alt && !_ctrlKey) then { [] call life_fnc_radar; };
          };
      
          //Y Player Menu
          case 21: {
              if (!_alt && !_ctrlKey && !dialog && !(player getVariable ["restrained",false]) && {!life_action_inUse}) then {
                  [] call life_fnc_p_openMenu;
              };
          };
      
          //F Key
          case 33: {
              if (playerSide in [west,independent,civilian] && {vehicle player != player} && {!life_siren_active} && {((driver vehicle player) == player)}) then {
                  [] spawn {
                      life_siren_active = true;
                      sleep 4.7;
                      life_siren_active = false;
                  };
      
                  _veh = vehicle player;
                  if (isNil {_veh getVariable "siren"}) then {_veh setVariable ["siren",false,true];};
                  if ((_veh getVariable "siren")) then {
                      titleText [localize "STR_MISC_SirensOFF","PLAIN"];
                      _veh setVariable ["siren",false,true];
                  } else {
                      titleText [localize "STR_MISC_SirensON","PLAIN"];
                      _veh setVariable ["siren",true,true];
                      if (playerSide isEqualTo west) then {
                          [_veh] remoteExec ["life_fnc_copSiren",RCLIENT];
                      } else {
                          [_veh] remoteExec ["life_fnc_medicSiren",RCLIENT];
                      };
                  };
              };
          };
      Alles anzeigen

      denn hab ich das mal so eingetragen und und ich sitzte im cop auto mit medic sirene an und kann nicht das blaulicht einschalten, irgendwas mach ich verkehrt.

      Das ist nicht der Code, welchen ich gepostet habe.

      Mit freundlichen Grüßen

      Basti

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      • 4. Februar 2021 um 15:34
      • #14
      Zitat von Basti0208

      Das ist nicht der Code, welchen ich gepostet habe.

      Nein das ist was ich selbst versucht habe, ich habe als erstes dein code benutzt und zwar den.

      Code
      //L Key?
      case 38: {
          //If cop run checks for turning lights on.
              if (!(isNull objectParent player) && (typeOf vehicle player) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]) then {
                  if (!isNil {vehicle player getVariable "lights"}) then {
                      if (playerSide in [west, civilian]) then {
                          [vehicle player] call life_fnc_sirenLights;
                      } else {
                          [vehicle player] call life_fnc_medicSirenLights;
                      };
                      _handled = true;
              };
          };
      
          if (!_alt && !_ctrlKey) then { [] call life_fnc_radar; };
      };
      
      //Y Player Menu
      case 21: {
          if (!_alt && !_ctrlKey && !dialog && !(player getVariable ["restrained",false]) && {!life_action_inUse}) then {
              [] call life_fnc_p_openMenu;
          };
      };
      
      //F Key
      case 33: {
          [] spawn {
              life_siren_active = true;
              sleep 4.7;
              life_siren_active = false;
          };
      
          _veh = vehicle player;
          if (isNil {_veh getVariable "siren"}) then {_veh setVariable ["siren",false,true];};
          if ((_veh getVariable "siren")) then {
              titleText [localize "STR_MISC_SirensOFF","PLAIN"];
              _veh setVariable ["siren",false,true];
          } else {
              titleText [localize "STR_MISC_SirensON","PLAIN"];
              _veh setVariable ["siren",true,true];
              if (playerSide in [west, civilian]) then {
                  [_veh] remoteExec ["life_fnc_copSiren",RCLIENT];
              } else {
                  [_veh] remoteExec ["life_fnc_medicSiren",RCLIENT];
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      und da passiert wenn ich in kein fahrzeug sitzte geht mit f die sirene an.

    • Basti0208
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      • 4. Februar 2021 um 18:07
      • #15

      Ich habe deinen Code genommen, welchen du gepostet hast und habe ihn auf deine Anfrage entsprechend umgeschrieben.
      Dann hattest du vorher auch schon einen Fehler drinne...
      Schau dir bitte einfach die Unterschiede in dem Code an und probier es selber zu lösen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Basti

    • Claas_Fan_92
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      • 4. Februar 2021 um 18:16
      • #16

      Jap werde ich machen. Danke

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