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    Fehler mit createVehicle

      • Altis Life
    • TW_Sebastian
    • 31. Oktober 2020 um 10:50
    • Geschlossen
    • Erledigt
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      • 31. Oktober 2020 um 10:50
      • #1

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem, ich habe das Item Reifen ins Z Inventar gepackt und dieses soll per createVehicle gespawnt werden, dies funktionierte auch nh Zeitlang jedoch jetzt passiert nicht mehr.

      Der Code in der fn_useitem.sqf sieht wiefolgt aus

      Code
      case (_item isEqualTo "ACE_Wheel"): {
              if (([false, _item, 1] call life_fnc_handleInv)) then {
              _wheel = "ACE_Wheel" createVehicle (position player);
              [player, _wheel] call ace_dragging_fnc_carryObject;
              closeDialog 0;};
          };

      Das einzige was wir geändert haben ist die ACE Version.

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      Team-Leitung - Deutschland Life

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      • 31. Oktober 2020 um 14:18
      • #2
      Zitat von TW_Sebastian

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem, ich habe das Item Reifen ins Z Inventar gepackt und dieses soll per createVehicle gespawnt werden, dies funktionierte auch nh Zeitlang jedoch jetzt passiert nicht mehr.

      Der Code in der fn_useitem.sqf sieht wiefolgt aus

      Code
      case (_item isEqualTo "ACE_Wheel"): {
              if (([false, _item, 1] call life_fnc_handleInv)) then {
              _wheel = "ACE_Wheel" createVehicle (position player);
              [player, _wheel] call ace_dragging_fnc_carryObject;
              closeDialog 0;};
          };

      Das einzige was wir geändert haben ist die ACE Version.

      ;)

      Ich denke mal, das es daran liegt, das du die Klasse "ACE_Wheel" schon als V-Item definiert hast. Benne es doch einfach mal um.

    • fixle2011
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      • 31. Oktober 2020 um 14:19
      • #3

      Hast du geprüft ob deine Bedinung wirklich true ist? Ansonsten die Änderungen im ACE Update einmal durchgehen.

      source.gif

    • blackfisch
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      • 1. November 2020 um 18:05
      • #4
      Zitat von Fl0rixn

      ;)

      Ich denke mal, das es daran liegt, das du die Klasse "ACE_Wheel" schon als V-Item definiert hast. Benne es doch einfach mal um.

      falsch gedacht

      was hat denn bitte die vItem Config mit den CfgVehicles zu tun?

      ace_repair.pbo ist im Modpack? Log bitte zwecks Errors

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
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      • 1. November 2020 um 18:17
      • #5
      Zitat von blackfisch

      falsch gedacht

      was hat denn bitte die vItem Config mit den CfgVehicles zu tun?

      ace_repair.pbo ist im Modpack? Log bitte zwecks Errors

      Gegenfrage, gleich definierte Klassen kommen mir immer komisch vor.
      Also weshalb nicht? Aber ja prinzipiell liegt es nicht daran.

    • blackfisch
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      • 1. November 2020 um 18:27
      • #6
      Zitat von Fl0rixn

      Gegenfrage, gleich definierte Klassen kommen mir immer komisch vor.

      das ist wie zu sagen "ich habe auf 2 Festplatten einen Ordner mit dem gleichen Namen, das kommt mit komisch vor/macht Probleme"

      abgesehen davon, dass wir hier nichtmal von der gleichen "Config-Art" (configfile und missionconfigfile) sprechen, ist der Rest des Config-Paths ebenso unterschiedlich und damit ist das absolut egal, maximal verwirrend aber wird dir nie einen Fehler verursachen, den du nicht selbst provozierst.

      Deshalb nicht. Und zwar nicht nur prinzipiell, sondern grundsätzlich.

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      • 1. November 2020 um 18:38
      • #7
      Zitat von blackfisch

      das ist wie zu sagen "ich habe auf 2 Festplatten einen Ordner mit dem gleichen Namen, das kommt mit komisch vor/macht Probleme"

      abgesehen davon, dass wir hier nichtmal von der gleichen "Config-Art" (configfile und missionconfigfile) sprechen, ist der Rest des Config-Paths ebenso unterschiedlich und damit ist das absolut egal, maximal verwirrend aber wird dir nie einen Fehler verursachen, den du nicht selbst provozierst.

      Deshalb nicht. Und zwar nicht nur prinzipiell, sondern grundsätzlich.

      Jo ist ja in Ordnung. Ich habe nie nach eine Erklärung gefragt.

      Zitat von Fl0rixn

      Aber ja prinzipiell liegt es nicht daran.

    • TaktischerSpeck
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      • 1. November 2020 um 19:00
      • #8

      Sorry TW_Sebastian ist mega offtopic aber ich will mein Salz dazugeben

      Zitat von Fl0rixn

      Gegenfrage

      Zitat von Fl0rixn

      weshalb nicht?

      Zitat von Fl0rixn

      Jo ist ja in Ordnung. Ich habe nie nach eine Erklärung gefragt.

      Doch irgendwie schon, abgesehen davon why reagierst du so eingeschnappt?

      Nur weil dir jemand dein evtl. falsches wissen berichtigt / dir erklärt, ist eher positiv für eigentlich alle die das hier lese, ich wusste nicht das der komplette config path mit "gelesen" wird wobei es halt auch absolut logisch ist lul.


      TW_Sebastian

      Logs wären Super, vor allem client logs weil soweit ich weis wird die useitem ja clientside gecallt.

      Ansonsten diag_log doch mal das case durch ob er evtl. an einer stelle rausfliegt.

      Evtl. könntest du auch den Alternative Syntax von https://community.bistudio.com/wiki/createVehicle nutzen oder mal schauen ob irgendein Anti hack oder BE Filter das blockt (wobei bei den filter hättest du ein kick)

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

      2945262602.gif

      Leidenschaftlicher Analphabet mit leichtem Drang zum Sabbern.

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      • 1. November 2020 um 19:25
      • #9

      Danke, ich habe es bereits behoben, ging von heute auf morgen einfach wieder lol

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    • Joe Barbaro 1. November 2020 um 19:50

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