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    Rucksack unsichtbar machen mit der neuesten Arma 3 Version 2.00

      • Altis Life
    • TheFireRunner Felix
    • 14. Oktober 2020 um 21:45
    • TheFireRunner Felix
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      • 14. Oktober 2020 um 21:45
      • #1

      Guten Tag,

      mit der Arma 3 Version 2.00 ist es nicht mehr möglich Rucksack mit folgendem Code unsichtbar zu machen:

      Code
      (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""];

      stattdessen gibt es diese Alternativen:

      Alternative 1:

      [unitBackpack player] remoteExecCall ["life_fnc_hideObj",-2];

      Also änderst du z. B. in deiner fn_playerSkins.sqf

      Code
      switch (playerSide) do {
          case west: {
              if (backpack player isEqualTo "B_Bergen_tna_F") then {
                  (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""];
              };
          };
      };

      zu ↓

      Code
      switch (playerSide) do {
          case west: {
              if (backpack player isEqualTo "B_Bergen_tna_F") then {
                  [unitBackpack player] remoteExecCall ["life_fnc_hideObj",-2];
              };
          };
      };

      Alternative 2:

      Klick mich :3

      Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt. Bei Problemen/Fragen meldet euch unter diesem Post hier einfach ^^

      Euch noch einen schönen restlichen Tag wünscht euch TheFireRunner/Felix Korn

      ( ̄o ̄) . z Z

      2 Mal editiert, zuletzt von TheFireRunner Felix (15. Oktober 2020 um 20:24)

    • TheFireRunner Felix 14. Oktober 2020 um 21:45

      Hat den Titel des Themas von „Rucksack unsichtbar machen mit der neusten Arma 3 Version 2.00“ zu „Rucksack unsichtbar machen mit der neuesten Arma 3 Version 2.00“ geändert.
    • TaktischerSpeck
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      • 14. Oktober 2020 um 21:54
      • #2

      ähre

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

      2945262602.gif

      Leidenschaftlicher Analphabet mit leichtem Drang zum Sabbern.

      2945262602.gif
      Welcome to Arma, a game where Physics don't give a f*ck.

      2945262602.gif
      If (ArmA == Bullshit) exitWith {[] call f*uckThisShit};

      2945262602.gif

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      • 15. Oktober 2020 um 08:18
      • #3
      Zitat von TheFireRunner Felix

      Guten Tag,

      mit der Arma 3 Version 2.00 ist es nicht mehr möglich Rucksack mit folgendem Code unsichtbar zu machen:

      Code
      (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""];

      stattdessen gibt es diese Alternative

      [unitBackpack player] remoteExecCall ["life_fnc_hideObj",-2];

      Also änderst du z. B. in deiner fn_playerSkins.sqf

      Code
      switch (playerSide) do {
          case west: {
              if (backpack player isEqualTo "B_Bergen_tna_F") then {
                  (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""];
              };
          };
      };

      zu ↓

      Code
      switch (playerSide) do {
          case west: {
              if (backpack player isEqualTo "B_Bergen_tna_F") then {
                  [unitBackpack player] remoteExecCall ["life_fnc_hideObj",-2];
              };
          };
      };

      Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt. Bei Problemen/Fragen meldet euch unter diesem Post hier einfach ^^

      Euch noch einen schönen restlichen Tag wünscht euch TheFireRunner/Felix Korn

      Alles anzeigen

      Danke dir dafür das wäre mir nicht mal aufgefallen.

      Mal wieder eine nicht durchdachte Änderung....

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


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      • 15. Oktober 2020 um 11:07
      • #4

      Ich habs jetzt noch nicht getestet, bin aber leider etwas zu neugierig :D Was funktioniert daran denn nicht? Trifft das auf jegliche setObjectTextureGlobal [X,""] zu? Setzt er dann die "Textur" einfach nicht oder was passiert dann? Ich nutze den Command nämlich noch an anderen Stellen und kann mir da teilweise keine sinnvolle Alternative erschließen :/

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      • 15. Oktober 2020 um 12:35
      • #5
      Zitat von Killergnom

      Ich habs jetzt noch nicht getestet, bin aber leider etwas zu neugierig :D Was funktioniert daran denn nicht? Trifft das auf jegliche setObjectTextureGlobal [X,""] zu? Setzt er dann die "Textur" einfach nicht oder was passiert dann? Ich nutze den Command nämlich noch an anderen Stellen und kann mir da teilweise keine sinnvolle Alternative erschließen :/

      Ich denke einfach mal ArmA hat das für Rucksäcke nur weggenommen wahrscheinlich.

      Wie es bei den Westen auch schon nie möglich war.

      Heißt aber auch, falls das nicht mehr geht hat kein Server mehr Skin Rucksäcke die nicht auf Modded zurück greifen wollen.

      (Meine Auffassung)

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      • 15. Oktober 2020 um 12:54
      • #6

      Du kannst Rucksäcke noch skinnen. Nur halt mit unitBackpack player statt backpack player.

      Einzige Änderung ist, dass man mit setObjectTextureGlobal keine Skins mehr unsichtbar (also "") machen kann und deswegen das hideobject verweden muss.

      25720-panthor-only-logo-shadow-autoscaled-pngPanthor Life DEV

      https://panthor.de (Scripter | Designer | Modder) [ehemals ReallifeRPG]

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      • 15. Oktober 2020 um 12:57
      • #7

      Dann macht man auf ganz entspannt ne transparente .paa und gut is ^^

      5Head Move

    • felixsch
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      • 15. Oktober 2020 um 13:01
      • #8

      nope. Dann ist der Rucksack schwarz so wie ich das getestet hatte

      25720-panthor-only-logo-shadow-autoscaled-pngPanthor Life DEV

      https://panthor.de (Scripter | Designer | Modder) [ehemals ReallifeRPG]

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      • 15. Oktober 2020 um 13:20
      • #9
      Zitat von felixsch

      nope. Dann ist der Rucksack schwarz so wie ich das getestet hatte

      Genau so ist es. ;)

    • Fl0rixn
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      • 15. Oktober 2020 um 13:21
      • #10
      Zitat von felixsch

      nope. Dann ist der Rucksack schwarz so wie ich das getestet hatte

      huh?

      Nur so zum Verständnis, kann man jetzt textures gar nicht mehr auf "" setzen?
      Oder nur beim Rucksack?

    • felixsch
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      • 15. Oktober 2020 um 14:03
      • #11

      gar nicht denke ich

      25720-panthor-only-logo-shadow-autoscaled-pngPanthor Life DEV

      https://panthor.de (Scripter | Designer | Modder) [ehemals ReallifeRPG]

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      • 15. Oktober 2020 um 15:15
      • #12

      Das wäre ja absolut behindert... Ich nutze das an so vielen anderen Stellen, die man auch nicht immer unbedingt durch ein hide ersetzen kann.

    • SyntaXGameTopia
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      • 15. Oktober 2020 um 16:00
      • #13

      Jetzt kommt der Clue...

      Das ganze betrifft nur setObjectTextureGlobal.

      setObjectTexture ist davon nicht betroffen und funktioniert somit weiterhin. 😁

    • TheFireRunner Felix
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      • 15. Oktober 2020 um 17:13
      • #14
      Zitat von SyntaXGameTopia

      Jetzt kommt der Clue...

      Das ganze betrifft nur setObjectTextureGlobal.

      setObjectTexture ist davon nicht betroffen und funktioniert somit weiterhin. 😁

      Also müsste man setObjectTexture in der CfgRemoteExec.hpp bei Class Commands whitelisten

      Also:

      Code: CfgRemoteExec.hpp
          class Commands {
              mode = 1;
              jip = 0;
      
              F(setObjectTexture,CLIENT)
          };

      Und dann müsste folgender Command auch eine Alternative sein: [unitBackpack player,[0, ""]] remoteExec ["setObjectTexture",-2];

      Das ist nur eine Theorie und nichts wurde getestet:!:

      ( ̄o ̄) . z Z

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      • 15. Oktober 2020 um 17:25
      • #15
      Zitat von SyntaXGameTopia

      Jetzt kommt der Clue...

      Das ganze betrifft nur setObjectTextureGlobal.

      setObjectTexture ist davon nicht betroffen und funktioniert somit weiterhin. 😁

      Das kann doch beim besten Willen nicht gewollt sein dash

    • G00golplexian
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      • 15. Oktober 2020 um 17:59
      • #16
      Zitat von TheFireRunner Felix

      Also müsste man setObjectTexture in der CfgRemoteExec.hpp bei Class Commands whitelisten

      Also:

      Code: CfgRemoteExec.hpp
          class Commands {
              mode = 1;
              jip = 0;
      
              F(setObjectTexture,CLIENT)
          };

      Und dann müsste folgender Command auch eine Alternative sein: [unitBackpack player,[0, ""]] remoteExec ["setObjectTexture",-2];

      Das ist nur eine Theorie und nichts wurde getestet:!:

      Das dürfte funktionieren. Zumindest in remoteexecuted functions klappt es problemlos.

      Das ist btw der Grund warum es nicht mehr geht: https://feedback.bistudio.com/T80668

      Grüße

    • Fl0rixn
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      • 15. Oktober 2020 um 22:28
      • #17
      Zitat von Killergnom

      Das kann doch beim besten Willen nicht gewollt sein dash

      Die machen das jetzt anscheinend alles so, so behindert.


      Ist bei RVMAt ja auch dasselbe seit langem

    • Traxx
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      • 27. Oktober 2020 um 21:48
      • #18

      danke hat geklappt :)

      Einmal editiert, zuletzt von Traxx (27. Oktober 2020 um 22:07)

    • blackfisch
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      • 27. Oktober 2020 um 21:57
      • #19
      Zitat von Killergnom

      Das kann doch beim besten Willen nicht gewollt sein dash

      ist es auch nicht

      -> https://feedback.bistudio.com/T80668

      wird im nächsten Patch gefixt.

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

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      • 28. Oktober 2020 um 11:29
      • #20
      Zitat von blackfisch

      ist es auch nicht

      -> https://feedback.bistudio.com/T80668

      wird im nächsten Patch gefixt.

      F in den Chat für die die alles umgebaut haben.

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