1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

Fahrzeuge gehöhren nach dem kauf nicht dem Besitzer

• Altis Life
    • MrUnbekannt1
    • 25. September 2020 um 22:21
    • Erledigt
    • MrUnbekannt1
      Frischling
      Trophäen
      5
      • 25. September 2020 um 22:21

Moin! ich arbeite seid einiger zeit an einem Server mit vorgefertigter Mission. Ein Problem gibt es leider aktuell. Sobald mann sich egal welche Fraktion ein Fahrzeug kauft gehört es meist nicht dem Käufer. (Käufer ist nicht Besitzer, hat aber dennoch schlüssel). In denn Logs steht dazu aber nichts auffälliges. Ich bedanke mich schon mal im vorhinein :)

PS. Ich hab noch nie mit logs gearbeitet und hab jetzt einfach mal einen log von dem letzen mal als der server online war hier rein getan.

Dateien

arma3server_2020-09-25_22-16-21.rpt 67,14 kB – 148 Downloads
    • felixsch
      Amateur
      Reaktionen
      15
      Trophäen
      9
      Bilder
      4
      • 25. September 2020 um 22:45

Generell sollten die Fehler in der Config behoben werden.

Spoiler anzeigen
      Code
      22:17:24 File mpmissions\MetaGaming.Altis\config\Config_Vehicles.hpp, line 1293: '/LifeCfgVehicles/O_Heli_Transport_04_medevac_F.price': Missing ';' at the end of line
      22:17:24 File mpmissions\MetaGaming.Altis\config\Config_Vehicles.hpp, line 1307: '/LifeCfgVehicles/B_APC_Tracked_01_CRV_F.price': Missing ';' at the end of line
      22:17:24 File mpmissions\MetaGaming.Altis\config\Config_Vehicles.hpp, line 1320: '/LifeCfgVehicles/I_MRAP_03_gmg_F.price': Missing ';' at the end of line
      22:17:24 File mpmissions\MetaGaming.Altis\config\Config_Vehicles.hpp, line 1327: '/LifeCfgVehicles/B_T_UAV_03_F.price': Missing ';' at the end of line
      22:17:24 File mpmissions\MetaGaming.Altis\config\Config_Vehicles.hpp, line 1334: '/LifeCfgVehicles/O_APC_Wheeled_02_rcws_F.price': Missing ';' at the end of line
      22:17:24 File mpmissions\MetaGaming.Altis\config\Config_Vehicles.hpp, line 1341: '/LifeCfgVehicles/O_Truck_03_repair_F.price': Missing ';' at the end of line

ansonsten wäre noch die fn_vehicleCreate.sqf bzw. fn_insertVehicle.sqf aus der life_server gut.
      Als erstes solltest du gucken ob die PID von dem Spieler auch übergeben wird. Zusätzlich wäre es gut zu wissen wem jetzt die Fahrzeuge gehören.

25720-panthor-only-logo-shadow-autoscaled-pngPanthor Life DEV

https://panthor.de (Scripter | Designer | Modder) [ehemals ReallifeRPG]

• Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 25. September 2020 um 23:46

Ersteinmal hat felixsch recht die Config Fehler solltest du Beheben dann nochmal alles ausprobieren mit dem Fahrzeug wenn es dann noch immer nicht Funktioniert nochmal bitte Server und Client RPT Log Schicken

ACHTUNG Es müssen alle Ordner sichtbar sein dazu einmal auf ansicht oben im Ordner gehen und dann rechts gibt es was das heißt Ausgeblendete Elemente und da muss ein hacken sein sonst seht ihr den Appdata Ordner nicht

Client RPT LOG finden sie so C:\Benutzer\DEINBENUTZERNAME\AppData\Local\Arma 3 und dann nach dem Datum sotiern

Achja und felixsch erst fehler sehen dann beheben sonst wir es misste geben

• MrUnbekannt1
      Frischling
      Trophäen
      5
      • 26. September 2020 um 12:53

Ich habe mich mal um die Errors gekümmert es war tatsächlich ziemlich simpel. Dennoch gehört das Fahrzeug keinem. Die Cops haben die Funktion Fahrzeug haltre herauszufinden. Jedes mal wenn ich das mache zeit er mir an das dieses Fahrzeug wahrscheinlich durch Cheats gespawnt wurde und es nun gelöscht wird.

Dateien

fn_vehicleCreate.sqf 1,06 kB – 143 Downloads fn_insertVehicle.sqf 745 Byte – 149 Downloads arma3server_2020-09-26_12-39-04.rpt 63,44 kB – 131 Downloads
    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 26. September 2020 um 13:15

Wie gesagt ich brauche noch den Client log und das ist bestimmt nicht dein kompletter Server log

• MrUnbekannt1
      Frischling
      Trophäen
      5
      • 26. September 2020 um 13:39

Meinst du die hier ? Dateien sind umbenannt um es auseinander zu halten

Dateien

client_log.rpt 93,52 kB – 178 Downloads server_log.rpt.rpt 78,16 kB – 154 Downloads
    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 26. September 2020 um 14:00

Bist du auf eine neue Map umgestiegen oder hast die bank verstzt dann bitte in den Tresor in den Varibale namen das hier rein schreiben

fed_bank

dann hier hast du deinen Fehler

Code
      11:59:07 ": LifeCfgVehicles class doesn't exist"
      11:59:07 Wrong text element 'null'
      11:59:07 ": LifeCfgVehicles class doesn't exist"
      11:59:07 Error in expression <cleWeightCfg;
      _maxspeed = (_vehicleInfo select 8);
      _horsepower = (_vehicleInfo s>
      11:59:07   Error position: <select 8);
      _horsepower = (_vehicleInfo s>
      11:59:07   Error Nullteiler
      11:59:07 File core\shops\fn_vehicleShopLBChange.sqf [life_fnc_vehicleShopLBChange]..., line 97

• MrUnbekannt1
      Frischling
      Trophäen
      5
      • 26. September 2020 um 14:09

Okey ja mir ist aufgefallen das wir nicht mal einen bank tresor besitzen. Muss ich sonst noch etwas in denn tresor tun damit es dann funktioniert ?

• Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 26. September 2020 um 14:29

ein Obj und dann dort in den Variablenamen fed_bank eintragen mehr nicht

• Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 26. September 2020 um 14:29

Habt ihr mit Mods oder ohne bzw. habt ihr an dem Garage System mal was gemacht oder hinzugefügt

• MrUnbekannt1
      Frischling
      Trophäen
      5
      • 26. September 2020 um 14:37

Es geht leider immernoch nicht ich habe denn aktuellen log noch einmal dazu gefügt und hoffe das du mir helfen kannst. So langsam verzweifle ich bei diesem Problem. Wir spielen ohne mods und haben nur am shop die 3d ansicht hinzugefügt was denn error in der init von Lifeserver verursacht.

Clientlog = Arma3_x64_2020-09-26_14-19-34.rpt

Server Log = arma3server_2020-09-26_14-12-09.rpt

• Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 26. September 2020 um 15:23

Warum hinzugefügt du musst doch nur was auf True stehelen in der Config

• MrUnbekannt1
      Frischling
      Trophäen
      5
      • 26. September 2020 um 19:45

Nein weil die 3d ansicht im wasser war und ich das in der init geändert hab. Hast du sontst vieleicht noch eine idee ? Oder vieleicht felixsch ?

• Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 26. September 2020 um 19:54

hääääääääääääää entweder musst du dort was verkackt haben weil ich habe es gerade alle nochmal aufgestzt und es hat funktoniert

einfach in die Config_Master.hpp Gehen und dann das vehicleShop_3D = false; zu vehicleShop_3D = true; ändern fertig

Ich gehe davon aus das man die neuste Version nimmt https://github.com/AsYetUntitled/Framework

• MrUnbekannt1
      Frischling
      Trophäen
      5
      • 26. September 2020 um 20:11

Deathman ? Hast du vieleicht kurz zeit für eine runde ts3 es ist ein wenig doof die ganze zeit zu schreiben

• MrUnbekannt1
      Frischling
      Trophäen
      5
      • 26. September 2020 um 20:33
      Zitat von felixsch

Generell sollten die Fehler in der Config behoben werden.

Spoiler anzeigen
      Code
      22:17:24 File mpmissions\MetaGaming.Altis\config\Config_Vehicles.hpp, line 1293: '/LifeCfgVehicles/O_Heli_Transport_04_medevac_F.price': Missing ';' at the end of line
      22:17:24 File mpmissions\MetaGaming.Altis\config\Config_Vehicles.hpp, line 1307: '/LifeCfgVehicles/B_APC_Tracked_01_CRV_F.price': Missing ';' at the end of line
      22:17:24 File mpmissions\MetaGaming.Altis\config\Config_Vehicles.hpp, line 1320: '/LifeCfgVehicles/I_MRAP_03_gmg_F.price': Missing ';' at the end of line
      22:17:24 File mpmissions\MetaGaming.Altis\config\Config_Vehicles.hpp, line 1327: '/LifeCfgVehicles/B_T_UAV_03_F.price': Missing ';' at the end of line
      22:17:24 File mpmissions\MetaGaming.Altis\config\Config_Vehicles.hpp, line 1334: '/LifeCfgVehicles/O_APC_Wheeled_02_rcws_F.price': Missing ';' at the end of line
      22:17:24 File mpmissions\MetaGaming.Altis\config\Config_Vehicles.hpp, line 1341: '/LifeCfgVehicles/O_Truck_03_repair_F.price': Missing ';' at the end of line

ansonsten wäre noch die fn_vehicleCreate.sqf bzw. fn_insertVehicle.sqf aus der life_server gut.
      Als erstes solltest du gucken ob die PID von dem Spieler auch übergeben wird. Zusätzlich wäre es gut zu wissen wem jetzt die Fahrzeuge gehören.

Siehe dateianhang **

Dateien

fn_insertVehicle.sqf 745 Byte – 180 Downloads fn_vehicleCreate.sqf 1,06 kB – 131 Downloads
    • felixsch
      Amateur
      Reaktionen
      15
      Trophäen
      9
      Bilder
      4
      • 26. September 2020 um 22:04

Was steht denn in der DB? Also wer ist dort der Inhaber?

25720-panthor-only-logo-shadow-autoscaled-pngPanthor Life DEV

https://panthor.de (Scripter | Designer | Modder) [ehemals ReallifeRPG]

• ToAwesome
      Frischling
      Trophäen
      7
      • 27. September 2020 um 00:35

Ich habe aktuell das selbe Problem und ich hab den Server erst neu aufgesetzt gehabt.

Wenn ich mir ein Fahrzeug im Shop kaufen dann gehört das nicht mir d.h wenn ich übers Cop Menü den halter Abfrage dann verschwindet das da es angeblich durch Cheats erstellt hab. Ich kann es auch nicht in die Garage einparken oder so.

Wenn ich das Fahrzeug was ich mir gekauft hab allerdings übers Admintool einparke dann kann ich es aus der Garage holen und es gehört dann mir. Alles sehr sehr komisch

• Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      • 27. September 2020 um 01:19

Logs??

• Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 27. September 2020 um 09:22

Alice Kingsleigh die sind etwas weiter oben bei dem hier da ist der Fehler zu sehen

Zitat von MrUnbekannt1

Meinst du die hier ? Dateien sind umbenannt um es auseinander zu halten

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Tags

• erledigt

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™