1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Offtopic & Freizeit
    4. Offtopic

Zukunft der Arma-3-Life-Szene?

• Synyster Gates
    • 15. Juli 2020 um 09:17
    • Synyster Gates
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      384
      Trophäen
      11
      • 15. Juli 2020 um 09:17

Huch,

dass ich nochmal einen Beitrag bezogen auf Arma schreibe, hätte ich selber nicht gedacht. :D
      Also tach Native-Network-Community, ich bin gerade etwas nostalgisch geworden als ich auf meiner Festplatte alte Bilder von Projekten gesehen habe.
      Ich bin jetzt seit etwas über vier Jahren nicht mehr aktiv in der Life-Szene gewesen.
      Ich wollte einfach mal fragen, ob es in der Zeit neue interessante Projekte gab bzw. gibt, oder ob nur die "Alten Hasen" überlebt haben?
      Spürt man die Konkurrenz vom GTA RP, oder sind dies zwei getrennte Lager? ;)

MFG

Synyster Gates

• Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      • 15. Juli 2020 um 10:36

Ich bin nun auch ne Weile in der Gta RP Sache unterwegs gewesen und habe sehr viele Leute getroffen die man vorher aus Arma Life kannte. Das hat mich zu dem Eindruck gebracht, dass nur sehr wenige dem Arma Treu geblieben sind und es werden immer weniger. Ich nehme öfter meinen alten Server auf meinem Home-Server in Betrieb um einfach wieder en bisschen in die alten Erinnerungen zu rutschen. ;)

Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

• Fl0rixn
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      9
      Bilder
      27
      • 15. Juli 2020 um 11:08

Man bekommt aber auch des öfteren mit, das Leute von GTA zurück kehren, oder danach aufhören mit RolePlay.

• taker9999
      Nerd
      Reaktionen
      137
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      214
      • 15. Juli 2020 um 11:28

Seit GTA RP seinen Einzug in der Gamer Welt gehalten hat, hat natürlich Arma an Spielern verloren. Jedoch muss ich meinen Vorschreibern recht geben. Arma verliert Spieler, gewinnt aber auch wieder dazu. Es gibt viele die sagen GTA RP ist Hammer geil und andere die Server eher als Toxisch beschreiben und lieber bei Arma belieben. Mir Persönlich gefällt GTA RP so überhaupt nicht allein von der Spielmechanik. Her ist es für mich ein Graus aber das ist Geschmacks Sache.

Es gibt zahlreiche Server in Arma die auf ihrere eigene Art und weiße besonders sind. Ich kann hier z.b. mein Projekt als beispiel nenne da ich finde, das wir durchaus Interessante dinge, anbieten. Aber auch hier ist es wieder eine Geschmackssache. Dem einen gefällt es mehr dem Anderen weniger. Für den einen ist Projekt XYZ besonders für den anderen nicht. Daher kann man wie ich finde nicht pauschal sagen das genau dieses Projekt Besondern oder interessant ist, denn jedes Projekt ist auf seine eigene Art und weiße interessant.

Man Spürt die Gegenwart von GTA doch sehr da. Viele User vergleichen Arma mit GTA daher empfinde ich GTA schon sehr Präsent in der Arma Welt aber genauso ist es auch umgekehrt wie mir gesagt wurde da diverse Leute von Arma zu GTA gewechselt sind, ist dort natürlich das Selbige muster zu erkennen das User GTA mit Arma vergleichen.

Ich persönlich werde so lange in Arma 3 bleiben wie es Arma 3 gibt und dann in Arma 4 weiter machen. Natürlich kann sich das jeder Zeit ändern aber im Moment ist es für mich ein sehr netter Ort, an dem man noch viel Umsetzen kann. Mich stört es weniger das mein Projekt nicht die Top Spieler Zahlen hat und allgemein diese zahlen eher rückläufig sind. Ich Betreibe mein Projekt in Arma, weil ich Spaß daran habe und nicht wegen Profit Gier oder weil ich möglichst viele User möchte.

Rechtschreibfehler bitte in einen sack diesen Gut verschließen und in eine Schlucht werfen.:saint:

• Fl0rixn
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      9
      Bilder
      27
      • 15. Juli 2020 um 11:44

Das Problem auch einfach bei GTA ist, es wird immer behauptet das viel mehr Möglich ist.

An einigen Punkten bestimmt, siehe Lichtquellen und Grafik...

Aber an Sachen Map, Scripts oder Animationen hört es auch schon wieder auf.

In ArmA, auch wenn die Engine Alt ist, ist teilweise viel mehr möglich. Klar ist ja auch auf die Community drauf ausgelegt sag ich mal.

Es nervt einfach zu sehen, das diese Desyncs existieren, oder auch Medics immer mit der Animation rumrennen, als würden sie Überfallen werden, weil es nicht viel gibt.

Natürlich sind wir irgendwo bestimmt von ArmA auch voreingenommen, aber ich selber habe auch FiveM, RageMP etc mal durchgetestet, und fand es eher Negativ.
      Sagen wir es einfach so: Die Meinungen sind krass Verschieden.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™