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    Item Funktion funktioniert nicht

      • Altis Life
    • bomber1992
    • 8. Juli 2020 um 16:33
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • bomber1992
      Frischling
      Beiträge
      19
      • 8. Juli 2020 um 16:33
      • #1

      Moin Moin habe folgendes Problem ich habe 3 neue Items angelegt die eine Funktion haben sollte aber diese wird leider nicht ausgeführt obwohl meines Wissens alles richtig eingetragen ist nun bin ich mit meinen Latein am ende und suche hier Hilfe da selbst meine Log sowie vom Server keine Fehler anzeigt. Infistar/Battleye habe ich zum test auch Abgeschaltet.


      EDIT: Vergessen zu schreiben Die Standard Items funktionieren ohne probleme sprich Nagelbänder,Lockpicks etc...

      fn_useitem.sqf

      #include "..\..\script_macros.hpp"

      /*

      File: fn_useItem.sqf

      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:

      Main function for item effects and functionality through the player menu.

      */

      disableSerialization;

      if ((lbCurSel 2005) isEqualTo -1) exitWith {

      hint localize "STR_ISTR_SelectItemFirst";

      };

      private _item = CONTROL_DATA(2005);

      #include "..\..\The-Programmer\EffetsEcran\scripts\useItemSelect.sqf"

      private _edible = M_CONFIG(getNumber, "VirtualItems", _item, "edible");

      private _drinkable = M_CONFIG(getNumber, "VirtualItems", _item, "drinkable");


      if (_edible > -1 || _drinkable > -1) exitWith {

      if ([false, _item, 1] call life_fnc_handleInv) then {

      if (_edible > -1) then {

      private _sum = life_hunger + _edible;

      life_hunger = (_sum max 5) min 100; // never below 5 or above 100

      };

      if (_drinkable > -1) then {

      private _sum = life_thirst + _drinkable;

      life_thirst = (_sum max 5) min 100; // never below 5 or above 100

      if (LIFE_SETTINGS(getNumber, "enable_fatigue") isEqualTo 1) then {

      player setFatigue 0;

      };

      if (_item isEqualTo "redgull" && {LIFE_SETTINGS(getNumber, "enable_fatigue") isEqualTo 1}) then {

      [] spawn {

      life_redgull_effect = time;

      titleText [localize "STR_ISTR_RedGullEffect", "PLAIN"];

      player enableFatigue false;

      waitUntil {!alive player || ((time - life_redgull_effect) > (3 * 60))};

      player enableFatigue true;

      };

      };

      };

      };

      [] call life_fnc_p_updateMenu;

      [] call life_fnc_hudUpdate;

      };

      switch (_item) do {

      case "boltcutter": {

      [cursorObject] spawn life_fnc_boltcutter;

      closeDialog 0;

      };

      case "blastingcharge": {

      player reveal fed_bank;

      (group player) reveal fed_bank;

      [cursorObject] spawn life_fnc_blastingCharge;

      closeDialog 0;

      };

      case "defusekit": {

      [cursorObject] spawn life_fnc_defuseKit;

      closeDialog 0;

      };

      case (_item isEqualTo "sos"): {

      [] spawn julian_dev_fnc_copbackup;

      closeDialog 0;

      };

      case (_item isEqualTo "morphine"): {

      _schaden = getdammage player;

      if (_schaden isEqualTo 0) exitWith {hint "Du brauchst kein Schmerzmittel!";};

      if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {

      player setdamage (_schaden - 0.25);

      hint "Erfolgreich geheilt";

      };

      };

      case "storagesmall": {

      [false] call life_fnc_storageBox;

      };

      case "storagebig": {

      [true] call life_fnc_storageBox;

      };

      case (_item isEqualTo "evidencebag"): {

      if(playerSide != west) exitWith {hint "Die Tasche ist voll!"};

      if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {

      [] spawn life_fnc_evidenceBag;

      };

      };

      case "spikeStrip": {

      if (!isNull life_spikestrip) exitWith {hint localize "STR_ISTR_SpikesDeployment"; closeDialog 0};

      if ([false, _item, 1] call life_fnc_handleInv) then {

      [] spawn life_fnc_spikeStrip;

      closeDialog 0;

      };

      };

      case "fuelFull": {

      if !(isNull objectParent player) exitWith {hint localize "STR_ISTR_RefuelInVehicle"};

      [] spawn life_fnc_jerryRefuel;

      closeDialog 0;

      };

      case "fuelEmpty": {

      [] spawn life_fnc_jerryCanRefuel;

      closeDialog 0;

      };

      case "lockpick": {

      [] spawn life_fnc_lockpick;

      closeDialog 0;

      };

      default {

      hint localize "STR_ISTR_NotUsable";

      };

      };

      [] call life_fnc_p_updateMenu;

      [] call life_fnc_hudUpdate;

      2 Mal editiert, zuletzt von bomber1992 (8. Juli 2020 um 17:03) aus folgendem Grund: Steht oben :)

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      • 8. Juli 2020 um 22:24
      • #2

      Probiers mal mit case ("evidencebag"): { anstatt von case (_item isEqualTo "evidencebag"): {

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      • 9. Juli 2020 um 08:06
      • #3

      Leider nicht geklappt :)

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 9. Juli 2020 um 09:01
      • #4

      Sorry mein Fehler dash

      Es muss z.B. case "evidencebag": {, case "morphine": { und case "sos": { heißen. Zuvor waren die Klammern außen rum noch zu viel 8o

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    • bomber1992
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      • 9. Juli 2020 um 10:36
      • #5

      Hatte ich auch schon ausprobiert ^^ ich weiß langsam echt nicht mehr weiter xD

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 9. Juli 2020 um 18:09
      • #6

      Kannst du mal deinen Client Log anhängen, vielleicht steht da etwas nützliches drinnen :)

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      • 11. Juli 2020 um 00:01
      • #7

      Sry das ich mich jetzt erst melden habe endlich nen Fehler gefunden :) nun lüppt alles

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 11. Juli 2020 um 08:25
      • #8

      Woran lag es?

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      • 11. Juli 2020 um 10:48
      • #9

      in der fn_useitem.sqf

      Zeile: 48 und 49 Entfernen

      [] call life_fnc_p_updateMenu;

      [] call life_fnc_hudUpdate;

      Und natürlich schauen ob am ende der Datei dies auch noch steht da sollte es nicht entfernt werden und nu funktionieren alle neu angelegten Items ink Funktion

    • moeck 16. Juli 2020 um 00:25

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