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    Problem mit RscPicture und dem Dialog (Bild nur als Schatten erkennbar)

      • Altis Life
    • fixle2011
    • 1. Juli 2020 um 19:08
    • Geschlossen
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    • fixle2011
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      • 1. Juli 2020 um 19:08
      • #1

      Hallo meine Lieben xD.

      Ich habe mal wieder ein Problem mitgebracht. Ich bin gerade mit Dialogen zugange und möchte ein Bild per Rsc_Picture einfügen.

      Soweit so gut:

      Bild angefertigt

      Bild in eine .paa Datei konvertiert

      Bild eingefügt und BUMM

      Das Bild ist nur als ganz schwacher, transparenter Schatten zu sehen. Es sind fast nur Umrisse zu sehen.

      Also die .paa Datei in eine .jpg und gegengeprüft. Mit der .jpg gehts, allerdings hat man dann doofe Ränder, da eine .jpg nicht transparent ist...

      Also muss es irgendwo einen Fehler im Dialog oder dem Template für die Rsc-Picture geben.

      Alles benötigte im Anhang, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

      Liebe Grüße!

      Die class Life_RscPicture

      class Life_RscPicture {
      shadow = 0;
      type = 0;
      style = 48;
      sizeEx = 0.023;
      font = "PuristaMedium";
      colorBackground[] = {};
      colorText[] = {};
      x = 0;
      y = 0;
      w = 0.2;
      h = 0.15;
      tooltipColorText[] = {1,1,1,1};
      tooltipColorBox[] = {1,1,1,1};
      tooltipColorShade[] = {0,0,0,0.65};
      };

       
      Der Dialog in dem die Rsc Picture eingebunden wird
       

      class controlsBackground {
      /* class Life_RscTitleBackground:Life_RscText {
      colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};
      idc = -1;
      x = 0.283437 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.247 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.433125 * safezoneW;
      h = 0.033 * safezoneH;
      };
      */
      class MainBackground:Life_RscPicture {
      text = "images\wantedadd.paa";
      idc = -1;
      x = 0.067656 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.050381 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.871284 * safezoneW;
      h = 0.931335 * safezoneH;
      };
      };

       

      source.gif

    • SyntaXGameTopia
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      • 1. Juli 2020 um 19:18
      • #2

      Wie groß ist die Abmessungen in Pixel der .paa Datei?

    • fixle2011
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      • 1. Juli 2020 um 19:20
      • #3

      1920x1080

      source.gif

    • SyntaXGameTopia
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      • 1. Juli 2020 um 19:24
      • #4

      Und BUMM! :D

      Da ist das Problem...

      PAA muss quadratisch sein und die Abmaße 32x32, 64x64, 128x128 ... 512x512, 1024x1024 etc. besitzen ;)

    • fixle2011
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      • 1. Juli 2020 um 19:31
      • #5

      Ich habe die Sprengweste vergessen.. trotzdem danke :*. #nohomo

      source.gif

    • Joe Barbaro
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      • 1. Juli 2020 um 19:36
      • #6

      Kann das zu?

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • fixle2011
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      • 1. Juli 2020 um 19:47
      • #7

      Nope, funktioniert immer noch nicht, habe die Datei jetzt auf 1920x1920 bearbeitet.

      SyntaXGameTopia eine Ahnung wo da das Problem ist?

      source.gif

    • SyntaXGameTopia
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      • 1. Juli 2020 um 20:01
      • #8

      Muss ein Vielfaches von 8 sein. Du brauchst also 2048x2048

    • SyntaXGameTopia
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      • 1. Juli 2020 um 20:02
      • #9

      https://community.bistudio.com/wiki/ImageToPAA

    • fixle2011
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      • 1. Juli 2020 um 20:11
      • #10

      Jetzt funkt es, danke.

      source.gif

    • Joe Barbaro 1. Juli 2020 um 20:13

      Hat das Thema geschlossen.

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