Hallo,
Ich wollte soeben meine mission.sqm öffnen in dem 3d editor von Arma 3. Aber wenn ich sie öffne ist dort nichts vorhanden...
Kann mir dabei jemand weiterhelfen ?
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Hallo,
Ich wollte soeben meine mission.sqm öffnen in dem 3d editor von Arma 3. Aber wenn ich sie öffne ist dort nichts vorhanden...
Kann mir dabei jemand weiterhelfen ?
funktioniert es den im 2d Editor???
MfG.
Neo Anderson
funktioniert es den im 2d Editor???
MfG.
Neo Anderson
Jop im 2D editor funktioniert es, aber ich würde gern im 3D editor damit arbeiten... weil es damit einfach, einfacher ist.
Hey
.sqm ist das format für den 2D Missions Editor.
Du müsstest wenn schon, die sqm in eine .biedi Datei umwandeln, oder du baust das was du willst im 3d Editor, wandelst die .biedi in eine .sqm um und "mergest" im 2D Missions Editor die neue .sqm mit der bereits bestehenden .sqm deiner Mission.
Und sollte die Datei Schreibgeschützt sein melde dich nochmal!
Hey
.sqm ist das format für den 2D Missions Editor.
Du müsstest wenn schon, die sqm in eine .biedi Datei umwandeln, oder du baust das was du willst im 3d Editor, wandelst die .biedi in eine .sqm um und "mergest" im 2D Missions Editor die neue .sqm mit der bereits bestehenden .sqm deiner Mission.
Und sollte die Datei Schreibgeschützt sein melde dich nochmal!
Mit was für einem Programm wandel ich denn die .sqm datei in eine .biedi datei um ?
@Tawil
Hallo,
Meinst du den Eden Editor?
Wenn ja,
dann gehst du einfach in den Eden Editor und gehst auf öffnen.
Nun wählst du deine Mission aus und gehst auf importieren.
Hallo,
Meinst du den Eden Editor?
Wenn ja,
dann gehst du einfach in den Eden Editor und gehst auf öffnen.
Nun wählst du deine Mission aus und gehst auf importieren.
Das habe ich schon gemacht. Aber wenn ich es mit dem 3D Editor importiere ist bei mir die gesamte Map leer... es ist nichts vorhanden obwohl eigentlich was vorhanden sein muss.
Wie Tawil geschrieben hat muss ich die Map irgend wie konvertieren von sqm in eine biedi Datei.
Aber mit was für einem Programm kann ich das machen ?
Bin ständig schon auf der suche aber finde nichts.
Hallo,
Das muss man nicht bei dem Eden Editor machen.
Hast du davor den doppelten Marker gelöscht?
Bekommst du eine Fehlermeldung?
Hallo,
Das muss man nicht bei dem Eden Editor machen.
Hast du davor den doppelten Marker gelöscht?
Bekommst du eine Fehlermeldung?
Was für einen Marker ?
Würdest du mir eben über TeamSpeak3 Helfen ist denke ich die beste lösung.
Komm einfach eben mal auf mein TeamSpeak3 Server: royal-streets.de
Sry blicke hier gerade garnicht durch
MfG
Dieses Problem hatte ich auch. Du musst eine Spielbare Person auf der Map platzieren. Anfangs dachte ich das würde nicht gehen, jedoch ging es dann auf einmal. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Hallo,
@BloodLps da hast du recht.
@John_Parker Leider kann ich frühestens morgen.
Der Marker car1_1 besteht zwei mal. Einmal musst du ihn löschen.
Hallo,
@BloodLps da hast du recht.
@John_Parker Leider kann ich frühestens morgen.
Der Marker car1_1 besteht zwei mal. Einmal musst du ihn löschen.
Wie soll ich den marker löschen, wenn ihr die Mission.sqm nicht laden kann im 3D Editor. Ich Benutze nicht den 2D Editor von Arma sondern den neuen will ich Benutzen
//edit:
Hab in der Mission.sqm nachgeschaut & car1_1 Marker ist nur einmal vorhanden bei mir und nicht zweimal. desweiteren wurde auf dieser Mission.sqm schon was gemappt. Deswegen verstehe ich nicht wieso ich diese mission.sqm mit dem 3D Editor von Arma3 nicht öffnen kann und mit dem 2D editor geht es irgend wie. Und ich will diese nicht mit dem 2D Editor bearbeiten sondern mit dem "NEUEM" 3D EDITOR!
& wie gesagt das problem ist immer noch das selbe, wenn ich meine Mission Importiere hier mach ich euch mal par bilder damit ihr es genauer sehen könnt was ich meine:
Ich Öffne meine Mission:
Dann kommt diese meldung, dort klicke ich dann auf "OK & dann Importieren":
Dann Lädt er Kurz & Speichert direkt:
Aber wie man sieht nichts ist auf der Map zusehen obwohl eigentlich was drauf sein sollte wie Händler, andere Objekte etc...
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
MfG
Setz doch mal eine spielbare Person im 2d Editor und dann versuchst du sie nochmal zu importieren.
Setz doch mal eine spielbare Person im 2d Editor und dann versuchst du sie nochmal zu importieren.
Ok werde ich mal direkt Versuchen.
MfG
wenn du Hilfe brauchst komm mal TS3 51.254.110.58
wenn du Hilfe brauchst komm mal TS3 51.254.110.58
Jop werde ich machen, wie gesagt erstmals versuche ich das mit der Spielbaren Figur
wie geschrieben wenn weiter probleme hast einfach ts kommen
Hat Funktioniert danke euch allen!
Kann geschlossen werden!
sehr schön