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    6. Archiv

    Mission.sqm kann nicht mit 3D Editor Geöffnet werden ?!

    • John_Parker
    • 24. Mai 2016 um 13:02
    • Geschlossen
    • John_Parker
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      • 24. Mai 2016 um 13:02
      • #1

      Hallo,

      Ich wollte soeben meine mission.sqm öffnen in dem 3d editor von Arma 3. Aber wenn ich sie öffne ist dort nichts vorhanden...
      Kann mir dabei jemand weiterhelfen ?

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    • Neo Anderson
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      • 25. Mai 2016 um 21:30
      • #2

      funktioniert es den im 2d Editor???

      MfG.
      Neo Anderson

    • John_Parker
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      • 26. Mai 2016 um 10:54
      • #3
      Zitat von Neo Anderson

      funktioniert es den im 2d Editor???

      MfG.
      Neo Anderson

      Jop im 2D editor funktioniert es, aber ich würde gern im 3D editor damit arbeiten... weil es damit einfach, einfacher ist.

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    • Tawil
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      • 26. Mai 2016 um 11:28
      • #4

      Hey

      .sqm ist das format für den 2D Missions Editor.
      Du müsstest wenn schon, die sqm in eine .biedi Datei umwandeln, oder du baust das was du willst im 3d Editor, wandelst die .biedi in eine .sqm um und "mergest" im 2D Missions Editor die neue .sqm mit der bereits bestehenden .sqm deiner Mission.


      Und sollte die Datei Schreibgeschützt sein melde dich nochmal!

      @John_Parker

    • John_Parker
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      • 26. Mai 2016 um 15:40
      • #5
      Zitat von Tawil

      Hey

      .sqm ist das format für den 2D Missions Editor.
      Du müsstest wenn schon, die sqm in eine .biedi Datei umwandeln, oder du baust das was du willst im 3d Editor, wandelst die .biedi in eine .sqm um und "mergest" im 2D Missions Editor die neue .sqm mit der bereits bestehenden .sqm deiner Mission.


      Und sollte die Datei Schreibgeschützt sein melde dich nochmal!

      @John_Parker

      Mit was für einem Programm wandel ich denn die .sqm datei in eine .biedi datei um ?
      @Tawil

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    • Lukas B.
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      • 26. Mai 2016 um 16:44
      • #6

      Hallo,

      Meinst du den Eden Editor?

      Wenn ja,
      dann gehst du einfach in den Eden Editor und gehst auf öffnen.
      Nun wählst du deine Mission aus und gehst auf importieren.

      Mit freundliche Grüßen

      Lukas B.

      _______________________________________________
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    • John_Parker
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      • 27. Mai 2016 um 19:35
      • #7
      Zitat von Lukas B.

      Hallo,

      Meinst du den Eden Editor?

      Wenn ja,
      dann gehst du einfach in den Eden Editor und gehst auf öffnen.
      Nun wählst du deine Mission aus und gehst auf importieren.

      Das habe ich schon gemacht. Aber wenn ich es mit dem 3D Editor importiere ist bei mir die gesamte Map leer... es ist nichts vorhanden obwohl eigentlich was vorhanden sein muss.

      Wie Tawil geschrieben hat muss ich die Map irgend wie konvertieren von sqm in eine biedi Datei.
      Aber mit was für einem Programm kann ich das machen ?
      Bin ständig schon auf der suche aber finde nichts.

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    • Lukas B.
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      • 27. Mai 2016 um 19:52
      • #8

      Hallo,

      Das muss man nicht bei dem Eden Editor machen.

      Hast du davor den doppelten Marker gelöscht?

      Bekommst du eine Fehlermeldung?

      Mit freundliche Grüßen

      Lukas B.

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    • John_Parker
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      • 27. Mai 2016 um 20:04
      • #9
      Zitat von Lukas B.

      Hallo,

      Das muss man nicht bei dem Eden Editor machen.

      Hast du davor den doppelten Marker gelöscht?

      Bekommst du eine Fehlermeldung?

      Was für einen Marker ?
      Würdest du mir eben über TeamSpeak3 Helfen ist denke ich die beste lösung.
      Komm einfach eben mal auf mein TeamSpeak3 Server: royal-streets.de
      Sry blicke hier gerade garnicht durch ^^

      MfG

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    • BloodLps
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      • 27. Mai 2016 um 20:17
      • #10

      Dieses Problem hatte ich auch. Du musst eine Spielbare Person auf der Map platzieren. Anfangs dachte ich das würde nicht gehen, jedoch ging es dann auf einmal. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


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    • Lukas B.
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      • 27. Mai 2016 um 20:19
      • #11

      Hallo,

      @BloodLps da hast du recht.
      @John_Parker Leider kann ich frühestens morgen.
      Der Marker car1_1 besteht zwei mal. Einmal musst du ihn löschen.

      Mit freundliche Grüßen

      Lukas B.

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    • John_Parker
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      • 27. Mai 2016 um 22:49
      • #12
      Zitat von Lukas B.

      Hallo,

      @BloodLps da hast du recht.
      @John_Parker Leider kann ich frühestens morgen.
      Der Marker car1_1 besteht zwei mal. Einmal musst du ihn löschen.

      Wie soll ich den marker löschen, wenn ihr die Mission.sqm nicht laden kann im 3D Editor. Ich Benutze nicht den 2D Editor von Arma sondern den neuen will ich Benutzen :)
      //edit:
      Hab in der Mission.sqm nachgeschaut & car1_1 Marker ist nur einmal vorhanden bei mir und nicht zweimal. desweiteren wurde auf dieser Mission.sqm schon was gemappt. Deswegen verstehe ich nicht wieso ich diese mission.sqm mit dem 3D Editor von Arma3 nicht öffnen kann und mit dem 2D editor geht es irgend wie. Und ich will diese nicht mit dem 2D Editor bearbeiten sondern mit dem "NEUEM" 3D EDITOR!

      & wie gesagt das problem ist immer noch das selbe, wenn ich meine Mission Importiere hier mach ich euch mal par bilder damit ihr es genauer sehen könnt was ich meine:

      Ich Öffne meine Mission:

      Dann kommt diese meldung, dort klicke ich dann auf "OK & dann Importieren":

      Dann Lädt er Kurz & Speichert direkt:

      Aber wie man sieht nichts ist auf der Map zusehen obwohl eigentlich was drauf sein sollte wie Händler, andere Objekte etc...


      Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

      MfG

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      • 27. Mai 2016 um 23:31
      • #13

      Setz doch mal eine spielbare Person im 2d Editor und dann versuchst du sie nochmal zu importieren.

    • John_Parker
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      • 27. Mai 2016 um 23:32
      • #14
      Zitat von BNBinsane

      Setz doch mal eine spielbare Person im 2d Editor und dann versuchst du sie nochmal zu importieren.

      Ok werde ich mal direkt Versuchen.

      MfG

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    • InfuseD
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      • 27. Mai 2016 um 23:34
      • #15

      wenn du Hilfe brauchst komm mal TS3 51.254.110.58

    • John_Parker
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      • 27. Mai 2016 um 23:40
      • #16
      Zitat von InfuseD

      wenn du Hilfe brauchst komm mal TS3 51.254.110.58

      Jop werde ich machen, wie gesagt erstmals versuche ich das mit der Spielbaren Figur :)

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    • InfuseD
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      • 27. Mai 2016 um 23:52
      • #17

      wie geschrieben wenn weiter probleme hast einfach ts kommen ;)

    • John_Parker
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      • 28. Mai 2016 um 00:52
      • #18

      Hat Funktioniert danke euch allen!

      Kann geschlossen werden!

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      • 28. Mai 2016 um 00:58
      • #19

      sehr schön :)

    • John_Parker
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      • 28. Mai 2016 um 10:41
      • #20

      Ok, habe jetzt ein anderen Prob. Und zwar mein Server Startet nun nicht mehr ich habe die Map jetzt editiert nur objecte hinzugefügt sonst nichts. Und im Log steht das:

      Code
      6:16:42 Error loading mission.

      Kann mir jemand weiter helfen ?

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