1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Entwicklung & Scripting
    4. Tools & Softwareentwicklung

[WIP] ArmA Support - ArmA Life Webinterface

• TAINCER
    • 14. Juni 2020 um 00:15
    • TAINCER
      Frischling
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      6
      • 14. Juni 2020 um 00:15

Hallo Native Network Community,

ich möchte euch hier eine frühe Version eines Webinterfaces vorstellen.

Diese Version ist seit knapp einer Woche in Entwicklung und ich möchte so schnell, wie möglich User-Feedback bekommen.

In den Folgenden Bildern und videos ist eine ziemlich unfertige Version zu sehen (Platzhaltertext, Design Fehler, etc.)

Ich bitte euch um Feedback und oder Erweiterungsvorschläge. Das Ziel ist: Ein gutes Support und Administrations Tool

Ich möchte mich kurz halten, deshalb hier die Bilder und Videos. Danke fürs lesen.

Website: https://ArmaSupport.com

Demo Video: https://streamable.com/0r87gs

Bilder: https://imgur.com/a/BnYyxg8

Einmal editiert, zuletzt von TAINCER (16. Juni 2020 um 19:40)

• TAINCER 14. Juni 2020 um 00:18

Hat den Titel des Themas von „ArmA Support - ArmA Life Webinterface“ zu „[WIP] ArmA Support - ArmA Life Webinterface“ geändert.
    • hypax 14. Juni 2020 um 15:39

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Henne
      Nerd
      Reaktionen
      155
      Trophäen
      7
      Bilder
      7
      • 14. Juni 2020 um 15:56

Schaut doch schonmal gut aus.

Ich fände es super, wenn du die Namen der Gang-Mitglieder und der Verbrechen noch aufslösen würdest.

Denn niemand liest gerne Nummern und schaut dann nach was diese Bedeuten.

Sind denn Verlinkungen zwischen unterschiedlichen Infos vorhanden?

z.B. wenn man ein Fahrzeug anschaut, dass man direkt zum Spieler weitergeleitet werden kann, oder bei den Gang-Mitgliedern.

Genauso wäre schön, wenn man einen Spieler anschaut, zur Gang, bzw. zu den Fahrzeugen springen zu können.

Soll das denn wieder nur für Tonic-Life werden, oder hast du auch vor, Support für neue Life-Systeme einzufügen?

Bzw. wie sieht es allgemein mit Erweiterbarkeit aus?

2 Mal editiert, zuletzt von Henne (14. Juni 2020 um 16:23)

• AlessioB
      Kenner
      Reaktionen
      112
      Trophäen
      7
      Dateien
      2
      Bilder
      157
      • 14. Juni 2020 um 16:33

Muss echt sagen es sieht sehr geil aus ich bin gespannt was in der Zukunft da noch kommt.

Mit freundlichen Grüßen

Alessio B.

| SecondLifeRPG Inhaber

a-native.png | A3AM Modding

Fahrzeug und Gebäude Modder
      https://discord.gg/U8uhJWk

eLaYq1bcwR.gif

• TAINCER
      Frischling
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      6
      • 14. Juni 2020 um 18:34

Henne Danke für das Feedback erstmal.

Die Member einer gang möchte ich alle auflösen, muss mir nur eine Methode überlegen, wie ich die anzeigen kann. Überlege, ob ich ein dropdown mit den membern machen sollte, etc. Habe mich da noch nicht festgelegt.

Der Owner ist jetzt schon aufgelöst. Prinzipiell, wenn der Name des Spielers blau ist, dann ist es ein Link zu deren Profil.

Dies habe ich in Vehicles, Gangs (nur der owner bis jetzt) und Wanted list implementiert, Wo es halt geht.

Das Tool ist an sich für das Tonic Framework, da es einfach die meisten nutzen und dazu viele Addons hat, wovon ich die meist genutzten implementieren möchte, dies ist aber Zukunftsmusik.

Einmal editiert, zuletzt von TAINCER (14. Juni 2020 um 20:44)

• TAINCER
      Frischling
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      6
      • 16. Juni 2020 um 19:37

Update #1

Viele Änderungen hierzu sind Design-technischer Natur. Zudem ist das Web Interface jetzt in einer Alpha für alle erhältlich. Pro Account sind 3 Instanzen zulässig, also viel Spaß, wenn ihr mittesten wollt ^^

• Landing Page für die Alpha geändert (Text und Styling).
      • Man kann nun User zur Instanz hinzufügen. Diese müssen dafür bei ArmaSupport.com registriert sein. (Einladung per link kommt noch)
      • Man kann nun die Instanz löschen, wenn nur man selber in der Instanz ist.
      • Im Header steht nun die eigene Steam64ID (Macht das einladen leichter, da man diese dann nicht suchen muss)
      • Im Players Tab ist nun das Externe Link Icon Blau, so dass es als Link besser gesehen wird.
      • Im Vehicles Tab wurden die Buttons durch ein dot Menu ersetzt mit den Punkten: "Repair", "Refuel", "Repair & Refuel" und "Delete" - Hiervon funktioniert jedoch derzeit nur "Delete". Die anderen werden in kürze funktionieren
      • Bugs Gefixt, wenn man eine Instanz erstellt.
      • Tables haben nun einen Besseren Hintergrund, um den Kontrast zu verbessern.
      • Aus der Navbar unnötige Sachen entfernt für mehr Klarheit.
      • Kontrast auf manchen Seiten verbessert.
      • Dashboard optimiert (Sollte jetzt schneller laden)

Danke fürs lesen und hier nochmal ein paar Screenshots mit den angesprochenen Änderungen.

• Strider
      Anfänger
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      9
      • 16. Juni 2020 um 21:04
      Zitat von TAINCER

Diese Version ist seit knapp einer Woche in Entwicklung und ich möchte so schnell, wie möglich User-Feedback bekommen.

Zitat von TAINCER

Viele Änderungen hierzu sind Design-technischer Natur. Zudem ist das Web Interface jetzt in einer Alpha für alle erhältlich. Pro Account sind 3 Instanzen zulässig, also viel Spaß, wenn ihr mittesten wollt

Findest du es nicht etwas zu überstürzt , nach einer Woche Entwicklung es offen für Server zu Verfügung zu stellen. Schließlich muss Sicherheit von den Daten garantiert werden und dazu muss auch garantiert werden das niemand diese Daten ausnutzt. Wie sieht es zu den Gesetzlichen Rechtslage aus ?

Desweiteren hätte ich da eine Frage uns war steht bei den Datenbank Einstellungen das das Passwort verschlüsselt wird aber soweit ich weiß ist es nicht möglich eine Datenbankverbindung nur mit dem Verschlüsseltem Passwort herzustellen (korrigiert mich wenn ich falsch liege) , also muss dieses Passwort ja wohl für den Verbindungsaufbau wieder Entschlüsselt werden oder ?

Mit freundlichen grüßen

Strider

• Henne
      Nerd
      Reaktionen
      155
      Trophäen
      7
      Bilder
      7
      • 16. Juni 2020 um 21:56
      Zitat von Strider

Findest du es nicht etwas zu überstürzt , nach einer Woche Entwicklung es offen für Server zu Verfügung zu stellen. Schließlich muss Sicherheit von den Daten garantiert werden und dazu muss auch garantiert werden das niemand diese Daten ausnutzt. Wie sieht es zu den Gesetzlichen Rechtslage aus ?

Er ist der Urheber. Er kann daher sein Werk zu jedem Zeitpunkt veröffentlichen. Wann der richtige Zeitpunkt ist, kann nur er entscheiden.

Wenn dir das Projekt zu unsicher ist, dann nutz es nicht. Gibt ja nicht umsonst überall die Warnung, dass man nur Dienste von vertrauenswürdigen Quellen, bzw. Quellen denen du vertraust nutzen soll. Ich selber nutze grundsätzlich keine Dienste für den Server, die ich nicht selbst hosten kann.

Da er den Dienst kostenfrei anbietet und kein Vertrag geschlossen wird. Ist er grundsätzlich zu nichts verpflichtet. Was ihn aber nicht von der DSGVO freispricht.

Du kannst ja um einen Vertrag/AGB bitten, in dem genaueres festgehalten ist. :D

Zitat von Strider

Desweiteren hätte ich da eine Frage uns war steht bei den Datenbank Einstellungen das das Passwort verschlüsselt wird aber soweit ich weiß ist es nicht möglich eine Datenbankverbindung nur mit dem Verschlüsseltem Passwort herzustellen (korrigiert mich wenn ich falsch liege) , also muss dieses Passwort ja wohl für den Verbindungsaufbau wieder Entschlüsselt werden oder ?

Es ist richtig, dass zum verbinden zur Datenbank das Passwort vorliegen muss.

Dabei ist es egal, ob das Passwort bekannt ist. Der Dienst verbindet sich und hat somit Zugriff.

Er könnte also alle Daten auslesen, ändern und löschen, auf die er Zugriff hat.

TAINCER

Ist denn geplant, dass es auch noch selfhosted werden soll? Somit können viel mehr Server erreicht werden.

Nachdem du das ganze sowieso gratis anbietest, kannst du dir damit auch Serverressourcen sparen.

• TAINCER
      Frischling
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      6
      • 16. Juni 2020 um 22:13

Hey Strider,

Zitat von Strider

Dies ist natürlich eine berechtige Überlegung, jedoch ist dies eine ziemlich normale CRUD App, welche ziemlich leicht zu Programmieren sind, dank Frameworks, wie Laravel, etc. Deshalb ist diese Zeit nicht wirklich unangemessen für eine Alpha.

Zitat von Strider

Ja, das Password wird in verschlüsselter Form in der Datenbank gespeichert. Dies ist wichtig, für den Fall, wenn Datenbankinformationen nach draußen kommen sollten, durch ein MySQL Sicherheitsfehler etc... Abgesehen davon ist sowas good Practise Passwörter nicht roh zu speichern. Du hast jedoch recht, dass ich das Passwort wieder entschlüsseln muss, um die Verbindung herzustellen.

Ich hoffe, dass ich deine Fragen beantworten konnte.

Viele Grüße

TAINCER

• TAINCER
      Frischling
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      6
      • 16. Juni 2020 um 22:44
      Zitat von Henne079

TAINCER

Ist denn geplant, dass es auch noch selfhosted werden soll? Somit können viel mehr Server erreicht werden.

Nachdem du das ganze sowieso gratis anbietest, kannst du dir damit auch Serverressourcen sparen.

Ich habe mich diesbezüglich noch nicht final festgelegt, während der Alpha und Beta möchte ich das Zentrale Model beibehalten. (Cloud)

• I KnoW NoBody
      Frischling
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      5
      • 7. November 2020 um 01:25

Wird das tool noch online kommen oder ist das Project eingestellt ?

• BlueType
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      8
      Bilder
      27
      • 9. November 2020 um 13:19

Ich schätze so wie alle anderen eingestellt. Website Down ^^

MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

:!:Hinweis:!:

:!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

Discord : ╲⎝⧹⎝ƁLƱΣƬΨƤΣ™⎠⧸⎠╱#0448

Discord Server : https://discord.gg/K8KhAnE

Teamspeak : ts.Endless-Net.de

• nox 12. Mai 2025 um 13:06

Hat das Thema aus dem Forum Tools und Entwicklung nach Tools & Softwareentwicklung verschoben.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen