1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 07 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    keyhandler komisch 5.0

      • Altis Life
    • badidas
    • 5. Mai 2020 um 12:44
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • badidas
      Anfänger
      Reaktionen
      21
      Trophäen
      7
      Beiträge
      80
      • 5. Mai 2020 um 12:44
      • #1

      hi,

      ich habe ein kamera script geschrieben das ermöglicht, dass man kameras platzieren kann und diese dann durch das z-menü steuern kann. das einzige problem: der keyhandler will net, damit meine ich, dass ich die kameras nicht bewegen kann (drehen, höhe ändern)

      Code: AUSZUG KEYHANDLER
      if (life_container_active) exitWith {
          //ignore movement actions
          private _allowedMoves = [
              "MoveForward",
              "MoveBack",
              "TurnLeft",
              "TurnRight",
              "MoveFastForward",
              "MoveSlowForward",
              "turbo",
              "TurboToggle",
              "MoveLeft",
              "MoveRight",
              "WalkRunTemp",
              "WalkRunToggle",
              "AdjustUp",
              "AdjustDown",
              "AdjustLeft",
              "AdjustRight",
              "Stand",
              "Crouch",
              "Prone",
              "MoveUp",
              "MoveDown",
              "LeanLeft",
              "LeanLeftToggle",
              "LeanRight",
              "LeanRightToggle"
          ];
      
          hint format["%1", _code];
      
          if (({_code in (actionKeys _x)} count _allowedMoves) > 0) exitWith {
              false;
          };
          //handle other keys
          switch (_code) do {
              case 57: {
                  life_storagePlacing = 0 spawn life_fnc_placestorage;
              };
              case 16: {
                  hint format["kkkk %1", _code];
                  life_container_activeObj setDir getDir life_container_activeObj+380;
              };
              case 18: {
                  life_container_activeObj setDir getDir life_container_activeObj+20;
              };
              case 200: {
                  life_container_activeObj setPosATL (getPosATL life_container_activeObj vectorAdd [0,0,+0.2]);
              };
              case 208: {
                  life_container_activeObj setPosATL (getPosATL life_container_activeObj vectorAdd [0,0,-0.2]);
              };
              default {
              if (!isNull life_storagePlacing) exitWith {}; //already placing down a box
              if (!isNull life_container_activeObj) then {
                  deleteVehicle life_container_activeObj;
                  titleText [localize "STR_NOTF_PlaceContainerAbort", "PLAIN"];
              };
              life_container_active = false;
              };
          };
          true;
      };
      Alles anzeigen

      das is ein auszug vom keyhandler, das lustige ist: mit der debug console kann ich die sachen drehen (mit den exakten zeilen nach z.b. case 16. der hint da drunter wird nicht ausgeführt, jedoch wird der hint darüber ausgeführt, der mir den code gibt für die case nummer gibt.

      im rpt etc. steht nichts, wie gesagt, es ist ziemlich verwirrend

      mfg alex

      9402615135.png

    • badidas
      Anfänger
      Reaktionen
      21
      Trophäen
      7
      Beiträge
      80
      • 5. Mai 2020 um 14:55
      • #2

      edit: habe es jetzt gefixt, in dem ich

        if (({_code in (actionKeys _x)} count _allowedMoves) > 0) exitWith {

      false;

      };

      unter den switch geschrieben hab. das drehen mit Q und E geht jetzt, jedoch kann man das objekt nicht nach oben und unten machen, es geht kurz hoch und glitcht wieder runter

      9402615135.png

    • Joe Barbaro 5. Mai 2020 um 19:26

      Hat das Thema geschlossen.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™