1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

Kann man Bohemia's 3D Model files in Scripts einbinden?

• Altis Life
    • Huegler
    • 30. April 2020 um 14:35
    • Erledigt
    • Huegler
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      6
      • 30. April 2020 um 14:35

Moin Community,

mein Team und ich versuchen uns gerade an einem Growingsystem. Da das ganze Non-Modded laufen soll, wollen/können wir keine eigens erstellten 3D Models verwenden. Da Arma3 ja logischerweise mit einem ganzen Haufen an 3D Models kommt, war unsere Idee diese zu verwenden. Nach längerem Googeln habe ich leider immer nur die selben Fragen mit den selben Antworten bekommen. Bei den Fragen ging es allerdings darum, .p3d Dateien von Bohemia zu öffnen und zu reworken. Da das ganze aber ja von Bohemia Binarized ist um gute Performance hinzulegen und es damit gleichzeitig "Kopiergeschützt" ist, geht das nicht. Das ist aber nicht mein genaues Anliegen. Ich würde gerne in meinem Script auf eine .p3d Datei von Bohemia verweisen so dass diese im Zuge des Wachstums angezeigt wird. Da ich aber nun gelesen hab, das sich die 3D Models nicht einmal öffnen lassen, ist es natürlich schwierig ein passendes Model zu finden. Jetzt zu meiner Frage: Kann man sich 3D Models vorher anzeigen lassen und kann man die 3D Models, welche schon im Spiel vorhanden sind, in seiner Datei aufrufen oder liegen da wieder Steine seitens Bohemia im weg?

Mit freundlichen Grüßen

Huegler

• CloudsOfSmoke
      Anfänger
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      7
      Bilder
      4
      • 30. April 2020 um 14:46

Kann man nicht einfach ein "Fahrzeug" erstellen und dieses dann nach x sleep nach oben versetzen?

Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme

᎗ ᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗

Discord: CloudsOfSmoke#3103

E-Mail: [email protected]

Steam: CloudsOfSmoke

᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗

Wichtige Info für Steam:

Alle Profile, welche unter dem 3. Profil Level sind und privat sind, werden von einem Programm automatisch abgelehnt!

Die Benutzer werden nicht blockiert! Wenn es da einige Probleme gibt, bitte per privater Nachricht hier auf Native-Network schreiben.

᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗

• Huegler
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      6
      • 30. April 2020 um 15:00
      Zitat von CloudsOfSmoke

Kann man nicht einfach ein "Fahrzeug" erstellen und dieses dann nach x sleep nach oben versetzen?

Falsches Thema? :/

• CloudsOfSmoke
      Anfänger
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      7
      Bilder
      4
      • 30. April 2020 um 15:45
      Zitat von Huegler

Falsches Thema? :/

Naja, ihr versucht Pflanzen "wachsen" zu lassen.

Macht die Pflanze als Fahrzeug und setzt diese immer ein stück höher nach X Sleep Wert.

Ist für mich nicht das falsche Thema...

᎗ ᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗

᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗

Wichtige Info für Steam:

Alle Profile, welche unter dem 3. Profil Level sind und privat sind, werden von einem Programm automatisch abgelehnt!

Die Benutzer werden nicht blockiert! Wenn es da einige Probleme gibt, bitte per privater Nachricht hier auf Native-Network schreiben.

᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗

• Huegler
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      6
      • 30. April 2020 um 17:04
      Zitat von CloudsOfSmoke

Naja, ihr versucht Pflanzen "wachsen" zu lassen.

Macht die Pflanze als Fahrzeug und setzt diese immer ein stück höher nach X Sleep Wert.

Ist für mich nicht das falsche Thema...

Sorry war dann wohl ein Missverständnis meinerseits ^^ Verstehe allerdings nicht genau, wie du das meinst. Also klar, ich soll die Pflanze als Fahrzeug tarnen damit sie wächst. Aber wie sollte sie dann wachsen? Was macht denn das "Fahrzeug" damit es wächst? Beispiele ausm Bohemia Community Wiki würden mir da auch sehr helfen!

• CloudsOfSmoke
      Anfänger
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      7
      Bilder
      4
      • 30. April 2020 um 17:50

Zum Beispiel wird die Pflanze als Object oder Fahrzeug ernannt und durch setPos könnte man nach zb 50 sleep; die Pflanze nach oben setzen.

Die Position wird quasi jedes mal nach dem Sleep Command nach oben versetzt.

Es gibt auch fertige Scripts davon, allerdings kosten diese einiges und die machen das denke ich gleich.

᎗ ᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗

᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗

Wichtige Info für Steam:

᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗

• Huegler
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      6
      • 30. April 2020 um 19:36
      Zitat von CloudsOfSmoke

Zum Beispiel wird die Pflanze als Object oder Fahrzeug ernannt und durch setPos könnte man nach zb 50 sleep; die Pflanze nach oben setzen.

Die Position wird quasi jedes mal nach dem Sleep Command nach oben versetzt.

Es gibt auch fertige Scripts davon, allerdings kosten diese einiges und die machen das denke ich gleich.

Sprich, die Pflanze ist voll ausgewachsen da, befindet sich aber im Boden und wird nach einer Zeit-x auf die neu angegebene Position geschoben womit dann der Wachstum animiert wird? Wenn du beispielsweise das Growingsystem von The-Programmer meinst, hilft uns das leider nicht weiter. Das Script selbst kommt mit neuen Texturen die aber eben wieder einen Modded-Server voraussetzen würden. Natürlich zeigt der Ersteller dieses Scripts die Möglichkeit auf, auch Arma Interne 3D Models zu verwenden. Weshalb wir halt doch am überlegen waren, dieses zu holen da dort wahrscheinlich auch alle Wachstumszeiten korrekt angegeben sind. Da ich aber halt nicht unnötig Geld ausgeben möchte, wollte ich halt vorher wissen ob man denn überhaupt Bohemias 3D Models calln kann in einem Script oder ob man nur selbst Erstellte Models laden kann?

• CloudsOfSmoke
      Anfänger
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      7
      Bilder
      4
      • 30. April 2020 um 19:59

Genau, die Pflanzen sind bereits im Boden "fertig" und dann wird die einfach nur kurz nach oben gesetzt nach einer gewissen Zeit. Anders müsste ich jetzt nicht, wie es gehen soll Non-Modded.

Durch das createVehicle von Arma kann man auch Arma 3 Sachen laden. Egal ob Fahrzeuge oder Objekte.

᎗ ᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗

᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗

Wichtige Info für Steam:

᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗

• Huegler
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      6
      • 30. April 2020 um 21:13

Alles klar, perfekt! Probiere ich direkt mal aus :)

• Gonzka
      Schüler
      Reaktionen
      143
      Trophäen
      9
      Dateien
      6
      Bilder
      9
      • 30. April 2020 um 23:22

Um P3D Objekte zu spawnen, wird der CreateSimpleObject Befehl benötigt. Mit dem CreateVehicle können keine Pfade angegeben und demnach auch keine Pflanzen gespawnt werden.

๑۩ GONZKA ۩๑

→ Die Helmut Müller Story

→ Intruders Spielmodus

• CloudsOfSmoke
      Anfänger
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      7
      Bilder
      4
      • 30. April 2020 um 23:24

Das ist richtig, allerdings kann man mit dem createVehicle die Classname des Objekts eintragen.

᎗ ᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗

᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗

Wichtige Info für Steam:

᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗

• Gonzka
      Schüler
      Reaktionen
      143
      Trophäen
      9
      Dateien
      6
      Bilder
      9
      • 30. April 2020 um 23:30

Da er auf Non-Mod Basis aufbaut, haben Pflanzen keine Classnames. CreateVehicle bringt in diesem Fall rein gar nichts.

๑۩ GONZKA ۩๑

→ Die Helmut Müller Story

→ Intruders Spielmodus

• CloudsOfSmoke
      Anfänger
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      7
      Bilder
      4
      • 30. April 2020 um 23:35

Gut, ich arbeite aktuell nur mit der Classname vom Feuer. Mit Pflanzen kenn ich mich nicht aus.

᎗ ᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗

᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗

Wichtige Info für Steam:

᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Tags

• P3D
    • Model-Integration

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™