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    Kann man Bohemia's 3D Model files in Scripts einbinden?

      • Altis Life
    • Huegler
    • 30. April 2020 um 14:35
    • Erledigt
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      • 30. April 2020 um 14:35
      • #1

      Moin Community,

      mein Team und ich versuchen uns gerade an einem Growingsystem. Da das ganze Non-Modded laufen soll, wollen/können wir keine eigens erstellten 3D Models verwenden. Da Arma3 ja logischerweise mit einem ganzen Haufen an 3D Models kommt, war unsere Idee diese zu verwenden. Nach längerem Googeln habe ich leider immer nur die selben Fragen mit den selben Antworten bekommen. Bei den Fragen ging es allerdings darum, .p3d Dateien von Bohemia zu öffnen und zu reworken. Da das ganze aber ja von Bohemia Binarized ist um gute Performance hinzulegen und es damit gleichzeitig "Kopiergeschützt" ist, geht das nicht. Das ist aber nicht mein genaues Anliegen. Ich würde gerne in meinem Script auf eine .p3d Datei von Bohemia verweisen so dass diese im Zuge des Wachstums angezeigt wird. Da ich aber nun gelesen hab, das sich die 3D Models nicht einmal öffnen lassen, ist es natürlich schwierig ein passendes Model zu finden. Jetzt zu meiner Frage: Kann man sich 3D Models vorher anzeigen lassen und kann man die 3D Models, welche schon im Spiel vorhanden sind, in seiner Datei aufrufen oder liegen da wieder Steine seitens Bohemia im weg?

      Mit freundlichen Grüßen

      Huegler

    • CloudsOfSmoke
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      • 30. April 2020 um 14:46
      • #2

      Kann man nicht einfach ein "Fahrzeug" erstellen und dieses dann nach x sleep nach oben versetzen?

      Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme

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      Discord: CloudsOfSmoke#3103

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      • 30. April 2020 um 15:00
      • #3
      Zitat von CloudsOfSmoke

      Kann man nicht einfach ein "Fahrzeug" erstellen und dieses dann nach x sleep nach oben versetzen?

      Falsches Thema? :/

    • CloudsOfSmoke
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      • 30. April 2020 um 15:45
      • #4
      Zitat von Huegler

      Falsches Thema? :/

      Naja, ihr versucht Pflanzen "wachsen" zu lassen.

      Macht die Pflanze als Fahrzeug und setzt diese immer ein stück höher nach X Sleep Wert.

      Ist für mich nicht das falsche Thema...

      Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme

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      • 30. April 2020 um 17:04
      • #5
      Zitat von CloudsOfSmoke

      Naja, ihr versucht Pflanzen "wachsen" zu lassen.

      Macht die Pflanze als Fahrzeug und setzt diese immer ein stück höher nach X Sleep Wert.

      Ist für mich nicht das falsche Thema...

      Sorry war dann wohl ein Missverständnis meinerseits ^^ Verstehe allerdings nicht genau, wie du das meinst. Also klar, ich soll die Pflanze als Fahrzeug tarnen damit sie wächst. Aber wie sollte sie dann wachsen? Was macht denn das "Fahrzeug" damit es wächst? Beispiele ausm Bohemia Community Wiki würden mir da auch sehr helfen!

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      • 30. April 2020 um 17:50
      • #6

      Zum Beispiel wird die Pflanze als Object oder Fahrzeug ernannt und durch setPos könnte man nach zb 50 sleep; die Pflanze nach oben setzen.

      Die Position wird quasi jedes mal nach dem Sleep Command nach oben versetzt.

      Es gibt auch fertige Scripts davon, allerdings kosten diese einiges und die machen das denke ich gleich.

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      • 30. April 2020 um 19:36
      • #7
      Zitat von CloudsOfSmoke

      Zum Beispiel wird die Pflanze als Object oder Fahrzeug ernannt und durch setPos könnte man nach zb 50 sleep; die Pflanze nach oben setzen.

      Die Position wird quasi jedes mal nach dem Sleep Command nach oben versetzt.

      Es gibt auch fertige Scripts davon, allerdings kosten diese einiges und die machen das denke ich gleich.

      Sprich, die Pflanze ist voll ausgewachsen da, befindet sich aber im Boden und wird nach einer Zeit-x auf die neu angegebene Position geschoben womit dann der Wachstum animiert wird? Wenn du beispielsweise das Growingsystem von The-Programmer meinst, hilft uns das leider nicht weiter. Das Script selbst kommt mit neuen Texturen die aber eben wieder einen Modded-Server voraussetzen würden. Natürlich zeigt der Ersteller dieses Scripts die Möglichkeit auf, auch Arma Interne 3D Models zu verwenden. Weshalb wir halt doch am überlegen waren, dieses zu holen da dort wahrscheinlich auch alle Wachstumszeiten korrekt angegeben sind. Da ich aber halt nicht unnötig Geld ausgeben möchte, wollte ich halt vorher wissen ob man denn überhaupt Bohemias 3D Models calln kann in einem Script oder ob man nur selbst Erstellte Models laden kann?

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      • 30. April 2020 um 19:59
      • #8

      Genau, die Pflanzen sind bereits im Boden "fertig" und dann wird die einfach nur kurz nach oben gesetzt nach einer gewissen Zeit. Anders müsste ich jetzt nicht, wie es gehen soll Non-Modded.

      Durch das createVehicle von Arma kann man auch Arma 3 Sachen laden. Egal ob Fahrzeuge oder Objekte.

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      • 30. April 2020 um 21:13
      • #9

      Alles klar, perfekt! Probiere ich direkt mal aus :)

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      • 30. April 2020 um 23:22
      • #10

      Um P3D Objekte zu spawnen, wird der CreateSimpleObject Befehl benötigt. Mit dem CreateVehicle können keine Pfade angegeben und demnach auch keine Pflanzen gespawnt werden.

      ๑۩ GONZKA ۩๑

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      • 30. April 2020 um 23:24
      • #11

      Das ist richtig, allerdings kann man mit dem createVehicle die Classname des Objekts eintragen.

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      • 30. April 2020 um 23:30
      • #12

      Da er auf Non-Mod Basis aufbaut, haben Pflanzen keine Classnames. CreateVehicle bringt in diesem Fall rein gar nichts.

      ๑۩ GONZKA ۩๑

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      • 30. April 2020 um 23:35
      • #13

      Gut, ich arbeite aktuell nur mit der Classname vom Feuer. Mit Pflanzen kenn ich mich nicht aus.

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