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    Bankkonto Setzt sich immer wieder zurück auf 0

    • chris89
    • 22. Mai 2016 um 18:44
    • Geschlossen
    • chris89
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      • 22. Mai 2016 um 18:44
      • #1

      Ich habe aktuel den Bug das bei einigen Spieler das Bank Konto sich zurück setzt durch z.b. tot oder evtl wenn ihr payscheck bekommt.

      Angeblich soll das ein bekannter bug sein aber ich hab selbst noch nicht in der sache gefunden...

      Hat jemand so ein ähnliches Problem ?


      Gruß

      Chris

    • PierreAmyf
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      • 23. Mai 2016 um 02:12
      • #2

      rpt logs bitte !

    • chris89
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      • 23. Mai 2016 um 04:28
      • #3

      Hab diese mal als Datei dran gehängt

      Dateien

      RTP.rar 56,75 kB – 145 Downloads
    • chris89
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      • 23. Mai 2016 um 07:32
      • #4

      mir ist jetzt folgender Fehler code in game angezeit worden ich denke das hat mit den Reset zu tun.


      Code
      7:28:29 ca\buildings\tents\fortress_02.p3d: house, config class missing
       7:28:50 Error in expression <ycheck) + 1500;
      } else {
      life_atmbank = life_atmbank + (call life_paycheck);
      sys>
       7:28:50   Error position: <life_atmbank + (call life_paycheck);
      sys>
       7:28:50   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_atmbank
       7:28:51 Error in expression <playerHUD",displayNull])) then {[] call life_fnc_hudSetup;};
      ((uiNamespace getVa>
       7:28:51   Error position: <life_fnc_hudSetup;};
      ((uiNamespace getVa>
       7:28:51   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_fnc_hudsetup
       7:28:51 File mpmissions\__CUR_MP.fallujah\core\functions\fn_hudUpdate.sqf, line 20
      Alles anzeigen

      ich denke das definitiv was mit dem Paycheck zu tun!

      kann jemand sagen was ich da machen muss ?

      Gruß

      Chris

    • rikau87
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      • 23. Mai 2016 um 08:44
      • #5

      Dazu breuchten wir mal deine fn_hudUpdate.sqf

      in der entsteht der Fehler ja nach den Logs.

      und deine client.fsm.

    • chris89
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      • 23. Mai 2016 um 08:47
      • #6
      Brainfuck: hudsetup
      #include <macro.h>
      /*
      	File: fn_hudSetup.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      	Description:
      	Setups the hud for the player?
      */
      private["_alpha","_version","_p","_pg"];
      disableSerialization;
      _alpha = CONTROL(46,1001);
      _version = CONTROL(46,1000);
      
      
      
      
      2 cutRsc ["playerHUD","PLAIN"];
      _version ctrlSetText format["BETA: 0.%1.%2",(productVersion select 2),(productVersion select 3)];
      [] call life_fnc_hudUpdate;
      
      
      
      
      [] spawn
      {
      	private["_dam"];
      	while {true} do
      	{
      		_dam = damage player;
      		waitUntil {(damage player) != _dam};
      		[] call life_fnc_hudUpdate;
      	};
      };
      Alles anzeigen
      Brainfuck: hud_update
      #include <macro.h>
      #define IDC_LIFE_BAR_FOOD 2200
      #define IDC_LIFE_BAR_WATER 2201
      #define IDC_LIFE_BAR_HEALTH 2202
      #define IDC_LIFE_FOOD_TEXT 1000
      #define IDC_LIFE_WATER_TEXT 1001
      #define IDC_LIFE_HEALTH_TEXT 1002
      
      
      
      
      #define LIFEdisplay (GVAR_UINS ["playerHUD",displayNull])
      #define LIFEctrl(ctrl) ((GVAR_UINS ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl ctrl)
      /*
      	File: fn_hudUpdate.sqf
      	Author: Dillon "Itsyuka" Modine-Thuen
      
      
      
      
      	Description:
      	Updates the HUD when it needs to.
      */
      disableSerialization;
      
      
      
      
      if(isNull LIFEdisplay) then {[] call life_fnc_hudSetup;};
      LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_FOOD) progressSetPosition (1 / (100 / life_hunger));
      LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_WATER) progressSetPosition (1 / (100 / life_thirst));
      LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_HEALTH) progressSetPosition (1 - (damage player));
      
      
      
      
      LIFEctrl(IDC_LIFE_FOOD_TEXT) ctrlsetText format["%1", life_hunger];
      LIFEctrl(IDC_LIFE_WATER_TEXT) ctrlsetText format["%1", life_thirst];
      LIFEctrl(IDC_LIFE_HEALTH_TEXT) ctrlsetText format["%1", round((1 - (damage player)) * 100)];
      Alles anzeigen
    • rikau87
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      • 23. Mai 2016 um 08:52
      • #7

      die client.fsm noch
      hab vergessen das in dieser Datei der paycheck
      ausgeführt wird.

      in der fn_hudUpdate.sqf entstehet dann ein folgefehler deswegen wird
      diese auch angezeigt.

      Also bei Server start haben die User ihr Geld und erst nach einen paycheck wird es dann auf 0
      gesetzt wenn ich das richtig verstanden hab?

    • chris89
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      • 23. Mai 2016 um 08:57
      • #8
      Zitat von rikau87

      Also bei Server start haben die User ihr Geld und erst nach einen paycheck wird es dann auf 0
      gesetzt wenn ich das richtig verstanden hab?

      Ja genau das ist das Problem

      Brainfuck: client.fsm
      /*%FSM<COMPILE "D:\Bohemia Interactive\Tools\FSM Editor Personal Edition\scriptedFSM.cfg, Life Client FSM">*/
      /*%FSM<HEAD>*/
      /*
      item0[] = {"Main_Init",0,250,-40.348839,-141.279068,49.651161,-91.279068,0.000000,"Main Init"};
      item1[] = {"true",8,218,-39.994308,-65.712906,50.005692,-15.712896,0.000000,"true"};
      item2[] = {"Split",2,4346,-39.994308,10.874098,50.005707,60.874100,0.000000,"Split"};
      item3[] = {"Time_to_pay_",4,218,-168.727005,-14.470595,-78.726974,35.529457,0.000000,"Time to pay?"};
      link0[] = {0,1};
      link1[] = {1,2};
      link2[] = {2,3};
      link3[] = {3,2};
      globals[] = {0.000000,0,0,0,0,640,480,1,26,6316128,1,-456.200378,358.065338,379.837494,-151.171021,1032,673,1};
      window[] = {0,-1,-1,-1,-1,893,75,1515,75,1,1050};
      *//*%FSM</HEAD>*/
      class FSM
      {
        fsmName = "Life Client FSM";
        class States
        {
          /*%FSM<STATE "Main_Init">*/
          class Main_Init
          {
            name = "Main_Init";
            init = /*%FSM<STATEINIT""">*/"private[""_lastcheck"",""_food"",""_water"",""_lastsync""];" \n
             "_lastcheck = time;" \n
             "_food = time;" \n
             "_water = time;" \n
             "_lastsync = time;"/*%FSM</STATEINIT""">*/;
            precondition = /*%FSM<STATEPRECONDITION""">*/""/*%FSM</STATEPRECONDITION""">*/;
            class Links
            {
              /*%FSM<LINK "true">*/
              class true
              {
                priority = 0.000000;
                to="Split";
                precondition = /*%FSM<CONDPRECONDITION""">*/""/*%FSM</CONDPRECONDITION""">*/;
                condition=/*%FSM<CONDITION""">*/"true"/*%FSM</CONDITION""">*/;
                action=/*%FSM<ACTION""">*/""/*%FSM</ACTION""">*/;
              };
              /*%FSM</LINK>*/
            };
          };
          /*%FSM</STATE>*/
          /*%FSM<STATE "Split">*/
          class Split
          {
            name = "Split";
            init = /*%FSM<STATEINIT""">*/"systemChat format[localize ""STR_FSM_Paycheck"",(getNumber(missionConfigFile >> ""Life_Settings"" >> ""paycheck_period""))];"/*%FSM</STATEINIT""">*/;
            precondition = /*%FSM<STATEPRECONDITION""">*/""/*%FSM</STATEPRECONDITION""">*/;
            class Links
            {
              /*%FSM<LINK "Time_to_pay_">*/
              class Time_to_pay_
              {
                priority = 0.000000;
                to="Split";
                precondition = /*%FSM<CONDPRECONDITION""">*/""/*%FSM</CONDPRECONDITION""">*/;
                condition=/*%FSM<CONDITION""">*/"(time - _lastcheck) > ((getNumber(missionConfigFile >> ""Life_Settings"" >> ""paycheck_period"")) * 60)"/*%FSM</CONDITION""">*/;
                action=/*%FSM<ACTION""">*/"if(!alive player) then {" \n
                 "	systemChat localize ""STR_FSM_MissedPay"";" \n
                 "} else {" \n
                 "	if(player distance (getMarkerPos ""fed_reserve"") < 120 && playerSide == west) then {" \n
                 "		systemChat format[localize ""STR_FSM_ReceivedPay"",[(call life_paycheck) + 1500] call life_fnc_numberText];" \n
                 "		life_atmbank = life_atmbank + (call life_paycheck) + 1500;" \n
                 "	} else {" \n
                 "		life_atmbank = life_atmbank + (call life_paycheck);" \n
                 "		systemChat format[localize ""STR_FSM_ReceivedPay"",[(call life_paycheck)] call life_fnc_numberText];" \n
                 "	};" \n
                 "};" \n
                 "" \n
                 "_lastcheck = time;" \n
                 "" \n
                 "//Group clean (Local)" \n
                 "{" \n
                 "	if(local _x && {(count units _x == 0)}) then {" \n
                 "		deleteGroup _x;" \n
                 "	};" \n
                 "} foreach allGroups;" \n
                 "" \n
                 "" \n
                 ""/*%FSM</ACTION""">*/;
              };
              /*%FSM</LINK>*/
            };
          };
          /*%FSM</STATE>*/
        };
        initState="Main_Init";
        finalStates[] =
        {
        };
      };
      /*%FSM</COMPILE>*/
      Alles anzeigen
    • rikau87
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      • 23. Mai 2016 um 09:00
      • #9

      mmhh
      kann da keine fehler sehen,
      hab ihr die Variable verändert in der das Bank geld der Spieler hinterelgt wird?

    • chris89
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      • 23. Mai 2016 um 09:01
      • #10

      nein hab nur den paycheck in der cofiguration.sqf angepasst sollte ich das mal rückgänig machen

      Code
      #include <macro.h>
      /*
      	Master Life Configuration File
      	This file is to setup variables for the client, there are still other configuration files in the system
      
      
      
      
      *****************************
      ****** Backend Variables *****
      *****************************
      */
      life_query_time = time;
      life_action_delay = time;
      life_trunk_vehicle = Objnull;
      life_session_completed = false;
      life_garage_store = false;
      life_session_tries = 0;
      life_net_dropped = false;
      life_siren_active = false;
      life_clothing_filter = 0;
      life_clothing_uniform = -1;
      life_redgull_effect = time;
      life_is_processing = false;
      life_bail_paid = false;
      life_impound_inuse = false;
      life_action_inUse = false;
      life_spikestrip = ObjNull;
      life_respawn_timer = 1.35; //Scaled in minutes
      life_knockout = false;
      life_interrupted = false;
      life_respawned = false;
      life_removeWanted = false;
      life_action_gathering = false;
      life_vdFoot = viewDistance;
      life_vdCar = viewDistance;
      life_vdAir = viewDistance;
      tawvd_addon_disable = true;
      life_drink = 0; //Moonshine
      
      
      
      
      
      
      
      //Uniform price (0),Hat Price (1),Glasses Price (2),Vest Price (3),Backpack Price (4)
      life_clothing_purchase = [-1,-1,-1,-1,-1];
      /*
      *****************************
      ****** Weight Variables *****
      *****************************
      */
      life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");
      life_maxWeightT = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeightT");
      life_carryWeight = 0; //Represents the players current inventory weight (MUST START AT 0).
      
      
      
      
      /*
      *****************************
      ****** Life Variables *******
      *****************************
      */
      life_net_dropped = false;
      life_use_atm = true;
      life_is_arrested = false;
      life_delivery_in_progress = false;
      life_thirst = 100;
      life_hunger = 100;
      CASH = 0;
      
      
      
      
      life_istazed = false;
      life_vehicles = [];
      
      
      
      
      switch (playerSide) do {
      	case west: {
      		BANK = 10000; //Starting Bank Money
      		life_paycheck = 2000; //Paycheck Amount
      	};
      
      	case civilian: {
      		BANK = 5000; //Starting Bank Money
      		life_paycheck = 100; //Paycheck Amount
      	};
      
      	case independent: {
      		BANK = 10000;
      		life_paycheck = 2000;
      	};
      };
      
      
      
      
      /*
      	Master Array of items?
      */
      //Setup variable inv vars.
      {
      	SVAR_MNS [ITEM_VARNAME(configName _x),0];
      } foreach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "VirtualItems"));
      
      
      
      
      /* Setup the BLAH! */
      {
      	_varName = getText(_x >> "variable");
      	_sideFlag = getText(_x >> "side");
      
      	SVAR_MNS [LICENSE_VARNAME(_varName,_sideFlag),false];
      } foreach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "Licenses"));
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      • 23. Mai 2016 um 09:04
      • #11

      dann zeig mal was du da geändert hast,
      vllt entsteht da der Fehler.
      Er sagt halt das die Variable life_atmbank nicht definiert ist.
      In dieser Variable wir halt das Konotgeld hinterlegt.

      Welche version benutzt ihr den?
      life_atmbank gibt es seit der 4.0

    • chris89
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      • 23. Mai 2016 um 09:07
      • #12

      hab nur den Paycheck und das Startgeld angepasst mehr nicht

      • case west: {
      • BANK = 10000; //Starting Bank Money
      • life_paycheck = 2000; //Paycheck Amount
      • };
      • case civilian: {
      • BANK = 5000; //Starting Bank Money
      • life_paycheck = 100; //Paycheck Amount
      • };

      Wir habe die 4.0

    • rikau87
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      • 23. Mai 2016 um 09:10
      • #13

      Ich schau mir gleich mal die logs an wenn ich am pc bin
      mim handy kann ich keine rar Datei öffen.

    • chris89
      Schüler
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      • 23. Mai 2016 um 09:11
      • #14

      wenn magst kannst auch zu uns auf den ts kommen wäre Nice

      92.222.70.122

    • rikau87
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      • 23. Mai 2016 um 09:14
      • #15

      bin auf arbeit, da hab ich kein ts/headset :P

    • rikau87
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      • 23. Mai 2016 um 09:35
      • #16

      So hab noch mehere fehler gefunden die jetzt aber nichts damit zutun haben,
      die ihr aber trozdem beheben solltet:

      Das sind einige Fehler in der life_server.
      Behebt mal die ganzen Fehler und schaut mal ob der paycheck Fehler dann immer noch entsteht.
      Das sind so viele fehler das da viele Folgefehler entstehen können.

      Wenn ich das in den Logs richtig gesehen hab, habt ihr ein Mod Server?

      LaTeX
      2016/05/22, 19:01:24 Error in expression <"VirtualItems" >> _Item >> "weight");;
      };
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      if((_itemFilter == "auto") or (_ite>
      2016/05/22, 19:01:24   Error position: <;
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      if((_itemFilter == "auto") or (_ite>
      2016/05/22, 19:01:24   Error Missing )
      2016/05/22, 19:01:24 File mpmissions\Fallujah Conflict RPG.fallujah\core\actions\fn_craftAction.sqf, line 35
      Alles anzeigen
      Code
      2016/05/22, 19:01:24 Error in expression <,_cop,false] spawn life_fnc_MP;
      };
      else
      {};>
      2016/05/22, 19:01:24   Error position: <{};>
      2016/05/22, 19:01:24   Error Missing ;
      2016/05/22, 19:01:24 File mpmissions\Fallujah Conflict RPG.fallujah\core\cop\fn_breathalyzer.sqf, line 16
      Code
      2016/05/22, 19:01:24 Error in expression <erPosLocal getPos _veh;
      sleep 0.5;
      };
      };​>
      2016/05/22, 19:01:24   Error position: <​>
      2016/05/22, 19:01:24   Error Invalid number in expression
      2016/05/22, 19:01:24 File mpmissions\Fallujah Conflict RPG.fallujah\core\items\fn_gpsTracker.sqf, line 37
      Code
      2016/05/22, 19:01:44 "extDB: Version: 66"
      2016/05/22, 19:01:44 "extDB: Connected to the Database"
      2016/05/22, 19:01:44 Error in expression <eOldGangs",1] spawn DB_fnc_asyncCall;
      
      
      
      
      
      
      
      master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];>
      2016/05/22, 19:01:44   Error position: <master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];>
      2016/05/22, 19:01:44   Error Undefined variable in expression: master_group
      2016/05/22, 19:01:44 File life_server\init.sqf, line 107
      Alles anzeigen
      Code
      2016/05/22, 19:01:45 Error in expression <], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];
      
      
      
      
      
      
      
      fed_bank setVariable ["safe",count playa>
      2016/05/22, 19:01:45   Error position: <fed_bank setVariable ["safe",count playa>
      2016/05/22, 19:01:45   Error Undefined variable in expression: fed_bank
      2016/05/22, 19:01:45 File life_server\init.sqf, line 1339
      Alles anzeigen
      Code
      2016/05/22, 19:31:46 Error in expression <e {true} do
      {
      sleep (30 * 60);
      _funds = fed_bank getVariable["safe",0];
      fed_bank>
      2016/05/22, 19:31:46   Error position: <fed_bank getVariable["safe",0];
      fed_bank>
      2016/05/22, 19:31:46   Error Undefined variable in expression: fed_bank
      2016/05/22, 19:31:46 File life_server\Functions\Systems\fn_federalUpdate.sqf, line 12
      Code
      2016/05/22, 19:31:46 Error in expression <"sellers",[],true];
      } foreach [Dealer_1,Dealer_2,Dealer_3];
      };
      };
      
      
      
      
      [] spawn TON_>
      2016/05/22, 19:31:46   Error position: <Dealer_2,Dealer_3];
      };
      };
      
      
      
      
      [] spawn TON_>
      2016/05/22, 19:31:46   Error Undefined variable in expression: dealer_2
      2016/05/22, 19:31:46 File life_server\init.sqf, line 1363
      Alles anzeigen
    • nox 25. März 2023 um 00:47

      Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.

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