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    Action in object einfügen welches vom system gespawnt wird

      • Altis Life
    • AtrixZockt
    • 12. April 2020 um 20:39
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      • 12. April 2020 um 20:39
      • #1

      Guten Tag NN-Community,


      ich schreibe seit einigen wochen ein bitcoin system welches dem spieler ermöglicht bitcoins zu farmen.

      nun bin ich an dem schritt angekommen das die bitcoin miner in den häusern gespawnt werden nach dem restart so wie die container.


      Ich habe das wie folgt gelösst:

      Code: fn_fetchPlayerHouses.sqf
      ////////BitcoinMiner/////////////
      _query = format ["SELECT pid, pos, classname, dir, id FROM bitcoinminer WHERE pid='%1' AND owned='1'",_uid];
      _miners = [_query,2,true] call DB_fnc_asyncCall;
      
      
      _minerss = [];
      {
          _position = call compile format ["%1",_x select 1];
          _house = nearestObject [_position, "House"];
          _direction = call compile format ["%1",_x select 3];
          _miner = createVehicle[_x select 2,[0,0,999],[],0,"NONE"];
          waitUntil {!isNil "_miner" && {!isNull _miner}};
          _minerss = _house getVariable ["miners",[]];
          _minerss pushBack _miner;
          _miner allowDamage false;
          _miner enableRopeAttach false;
          _miner setPosATL _position;
          _miner setVectorDirAndUp _direction;
          //Fix position for more accurate positioning
          _posX = _position select 0;
          _posY = _position select 1;
          _posZ = _position select 2;
          _currentPos = getPosATL _miner;
          _fixX = (_currentPos select 0) - _posX;
          _fixY = (_currentPos select 1) - _posY;
          _fixZ = (_currentPos select 2) - _posZ;
          _miner setPosATL [(_posX - _fixX), (_posY - _fixY), (_posZ - _fixZ)];
          _miner setVectorDirAndUp _direction;
          _miner setVariable ["miner_owner",[_x select 0],true];
          _miner setVariable ["miner_id",_x select 4,true];
          clearWeaponCargoGlobal _miner;
          clearItemCargoGlobal _miner;
          clearMagazineCargoGlobal _miner;
          clearBackpackCargoGlobal _miner;
          
          _miner addAction ["<t color='#FF0000'>This Useless Action Is RED</t>", {hint "RED"}];
      
          _house setVariable ["miners",_minerss,true];
          
          _miner addaction ["Bitcoin Farm",digi_bitcoin_fnc_open_miner,_miner,0,false,false,"",' player distance _target < 4'];
          
      } forEach _miners;
      
      
      /////////////////////////////////
      Alles anzeigen

      das ganze funktioniert auch.

      Mein problem ist nur das wenn ich die frisch plaziere haben diese die ein action übers scroll rad nur nach dem restart wenn sie da stehen nicht mehr.


      Hat jemand eine ahnung wie ich da wieder die action rein kriege

      ich habe es in der oben gezeigten datei schon probiert wie man sieht aber es funktioniert nicht.


      Hoffe mir kann da jemand helfen

    • Henne
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      • 12. April 2020 um 21:16
      • #2

      Sehe ich das richtig, dass du das platzieren "doppelt" geschrieben hast?
      Einmal für das "frische" platzieren und einmal wenn der Server gestartet wird?

      Dein addAction sieht zumindest richtig aus.

      Gibt es einen Unterschied zwischen dem "frischen" platzieren und wenn der Server gestartet wird?

      Anmerkung:

      Dies waitUntil {!isNil "_miner" && {!isNull _miner}}; kannst du weglassen, da die Variable sofort gesetzt ist.

      Was dein Positionsfix bewirken soll, interessiert mich sehr. Das kannst du normal weglassen.

    • AtrixZockt
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      • 12. April 2020 um 21:28
      • #3
      Zitat von Henne079

      Sehe ich das richtig, dass du das platzieren "doppelt" geschrieben hast?
      Einmal für das "frische" platzieren und einmal wenn der Server gestartet wird?

      Dein addAction sieht zumindest richtig aus.

      Gibt es einen Unterschied zwischen dem "frischen" platzieren und wenn der Server gestartet wird?

      Anmerkung:

      Dies waitUntil {!isNil "_miner" && {!isNull _miner}}; kannst du weglassen, da die Variable sofort gesetzt ist.

      Was dein Positionsfix bewirken soll, interessiert mich sehr. Das kannst du normal weglassen.

      Alles anzeigen

      Was meinst du mit unterschied? Wenn man das frisch plaziert wird auch über ein script die addaction rein gepackt nur wenn ich genau diesen schritt beim server start mache passiert nix. mit dem positons fix ist weil das imgrunde das selbe ist wie beim conatiner ich habe mehr oder weniger den bereich wo halt die container abgefragt werden und plaziert werden kopiert und halt für mein system abgeändert

      edit: und wie man sieht ist da eine addaction die useless ist das ist weil ich damit getestet habe ob es evtl an meiner addaction liegt da dort ein fehler ist aber die gehen beide nicht

    • blackfisch
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      • 12. April 2020 um 21:40
      • #4

      https://community.bistudio.com/wiki/addAction

      -> Effekt ist lokal, muss also bei jedem Spieler eingefügt werden.

      Entweder also per remoteExec mit JIP Flag oder du machst einfach ein Windows-Menü oder so drauf :D

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • AtrixZockt
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      • 12. April 2020 um 21:47
      • #5

      ok jetzt bin ich überfragt XD

      JIP Flag?


      also wenn ich das richtig verstehe in den bereich wo die spawnen eine remoteexec einbauen zu einer datei die, die addaction bestimmt oder iwe?

    • AtrixZockt
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      • 13. April 2020 um 03:53
      • #6

      ich glaube ich denke nicht richtig.

      kann mir das evtl jemand erklären wo ich was mache muss. Also ich glaube ich weiß es nur iwi komm ich nicht drauf xD

    • Henne
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      • 13. April 2020 um 10:59
      • #7

      Blackfisch meint z.B. sowas:

      Code
      private _miner = createVehicle [_x select 2,[0,0,999],[],0,"NONE"];
      [_miner, ["Bitcoin Farm", digi_bitcoin_fnc_open_miner, _miner, 0, false, false, "", 'player distance _target < 4']] remoteExecCall ["addAction", -2, _miner]

      JIP steht dafür, ob dies für nachjoinende Spieler auch ausgeführt wird.

    • AtrixZockt
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      • 13. April 2020 um 13:29
      • #8
      Zitat von Henne079

      Blackfisch meint z.B. sowas:

      Code
      private _miner = createVehicle [_x select 2,[0,0,999],[],0,"NONE"];
      [_miner, ["Bitcoin Farm", digi_bitcoin_fnc_open_miner, _miner, 0, false, false, "", 'player distance _target < 4']] remoteExecCall ["addAction", -2, _miner]

      JIP steht dafür, ob dies für nachjoinende Spieler auch ausgeführt wird.

      aso ok. Wieder was neues gelernt

    • AtrixZockt
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      • 13. April 2020 um 13:40
      • #9

      Es hat Funktioniert.

      Danke Henne und blackfisch

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