1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 24 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Dienstantritt als Zivilist - Life 5.0

      • Altis Life
    • Sloth
    • 23. März 2020 um 16:48
    • Erledigt
    • Sloth
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      6
      Beiträge
      17
      • 23. März 2020 um 16:48
      • #1

      Moin,

      ich habe versucht das hier in eine unveränderte Life 5.0 Mission zu integrieren.

      Nun hänge ich bei der Datenbankabfrage nach Spielerinformationen fest, irgendwo scheine ich nicht korrekt die side zu setzen,

      denn die _query in der queryRequest scheint leer zu sein, zumindest _queryResult ist es. Es kann auch sein, dass die Selektion von

      _side schlichtweg falsch ist.

      Im Anhang habe ich alle veränderten Datein plus rpt-Log hochgeladen.

      Vielen Dank für eure Hilfe schon mal,

      sitze gerade echt aufm Schlauch, wahrscheinlich einen mega stupiden Fehler gemacht.

      Denke man kann das ganze dann auch als Vorlage hochladen, wenn ich alles vernünftig zum Laufen gebracht habe,

      dann können andere das direkt als Template benutzen.

      Grüße, Sloth.

      PS: Hier ein Virenscan, für die Vorsichtigen

      Dateien

      Dateien.zip 33,57 kB – 247 Downloads
    • Sloth
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      6
      Beiträge
      17
      • 23. März 2020 um 20:05
      • #2

      Ahh, einen Fehler habe ich schon einmal gefunden.

      In der CfgRemoteExec habe ich 2 oder 3 Funktionen vergessen.

      Der Fehler mit der Übergabe von _side besteht immer noch.

      RPT-Log
      Code: Log
      20:02:44 Error in expression <esult = call compile _queryResult;
      if ((_queryResult select 0) isEqualTo 0) exit>
      20:02:44   Error position: <_queryResult select 0) isEqualTo 0) exit>
      20:02:44   Error Undefined variable in expression: _queryresult
      20:02:44 File \life_server\Functions\MySQL\fn_asyncCall.sqf [DB_fnc_asyncCall]..., line 106
      20:02:44 Error in expression <-----------------------------";
      };
      
      if (_queryResult isEqualType "") exitWith {
      >
      20:02:44   Error position: <_queryResult isEqualType "") exitWith {
      >
      20:02:44   Error Undefined variable in expression: _queryresult
      20:02:44 File \life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf [DB_fnc_queryRequest]..., line 114
      Alles anzeigen
    • Sloth
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      6
      Beiträge
      17
      • 25. März 2020 um 15:14
      • #3

      #close

    • Joe Barbaro
      Nerd
      Reaktionen
      199
      Trophäen
      8
      Beiträge
      688
      • 25. März 2020 um 22:50
      • #4

      Lösung war?

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • Sloth
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      6
      Beiträge
      17
      • 26. März 2020 um 10:35
      • #5

      Paar Datenbankabfragen, manche Variablen habe ich vergessen aus der Abfrage rauszunehmen, die nicht existieren.

      Dafür musste ich dann in letzter Konsequenz auch ein paar andere Daten ändern. Aber aufgrund der Umstellung des Typs von copLevel und medicLevel in der DB, muss man die Abfragen in der Config anpassen. Da bin ich derzeit noch dran.

    • Sloth
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      6
      Beiträge
      17
      • 26. März 2020 um 11:03
      • #6

      Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen. Keine Ahnung, wie das Script mal funktioniert hat xD

      rpt-Log
      Code
      16:05:18 Error in expression <call life_coplevel >= 1>
      16:05:18   Error position: <call life_coplevel >= 1>
      16:05:18   Error call: Type Number, expected code
      16:05:20 Error in expression <call life_coplevel >= 1>
      16:05:20   Error position: <call life_coplevel >= 1>
      16:05:20   Error call: Type Number, expected code
      16:05:42 Error in expression <ife_rettungsdienst) then {"civ"};
      if (!(_flag isEqualTo _shopSide)) then {_exit >
      16:05:42   Error position: <_flag isEqualTo _shopSide)) then {_exit >
      16:05:42   Error Undefined variable in expression: _flag
      16:05:42 File core\shops\fn_virt_menu.sqf [life_fnc_virt_menu]..., line 84
      16:05:44 Error in expression <fe_rettungsdienst) then {"civ"};;
      if (!(_flag isEqualTo _shopSide)) then {_exit >
      16:05:44   Error position: <_flag isEqualTo _shopSide)) then {_exit >
      16:05:44   Error Undefined variable in expression: _flag
      16:05:44 File core\shops\fn_clothingMenu.sqf [life_fnc_clothingMenu]..., line 86
      16:05:44 Ref to nonnetwork object 19551c7b580# 1781418: usertexture10m.p3d
      16:05:44 Error in expression <call life_coplevel >= 1>
      16:05:44   Error position: <call life_coplevel >= 1>
      16:05:44   Error call: Type Number, expected code
      16:05:45 Error in expression <fe_rettungsdienst) then {"civ"};;
      if (!(_flag isEqualTo _shopSide)) then {_exit >
      16:05:45   Error position: <_flag isEqualTo _shopSide)) then {_exit >
      16:05:45   Error Undefined variable in expression: _flag
      16:05:45 File core\shops\fn_clothingMenu.sqf [life_fnc_clothingMenu]..., line 86
      16:05:45 Ref to nonnetwork object 19550cc1600# 1781441: usertexture10m.p3d
      16:05:45 Error in expression <call life_coplevel >= 1>
      16:05:45   Error position: <call life_coplevel >= 1>
      16:05:45   Error call: Type Number, expected code
      16:05:48 Error in expression <fe_rettungsdienst) then {"civ"};;
      if (!(_flag isEqualTo _shopSide)) then {_exit >
      16:05:48   Error position: <_flag isEqualTo _shopSide)) then {_exit >
      16:05:48   Error Undefined variable in expression: _flag
      16:05:48 File core\shops\fn_weaponShopMenu.sqf [life_fnc_weaponShopMenu]..., line 74
      16:05:48 Error in expression <call life_coplevel >= 1>
      16:05:48   Error position: <call life_coplevel >= 1>
      16:05:48   Error call: Type Number, expected code
      16:06:09 Error in expression <call life_coplevel >= 1>
      16:06:09   Error position: <call life_coplevel >= 1>
      16:06:09   Error call: Type Number, expected code
      16:06:11 Error in expression <call life_coplevel >= 1>
      16:06:11   Error position: <call life_coplevel >= 1>
      16:06:11   Error call: Type Number, expected code
      16:06:11 Error in expression <call life_coplevel >= 1>
      16:06:11   Error position: <call life_coplevel >= 1>
      16:06:11   Error call: Type Number, expected coderpt
      Alles anzeigen
      weapons Config
      Code
      class cop_basic {
              name = "Altis Cop Shop";
              side = "cop";
              conditions = "";
              items[] = {
                  { "Binocular", "", 150, 75, "" },
                  { "ItemGPS", "", 100, 50, "" },
                  { "FirstAidKit", "", 150, 75, "" },
                  { "NVGoggles", "", 2000, 1000, "" },
                  { "HandGrenade_Stone", $STR_W_items_Flashbang, 1700, 850, "" },
                  { "hgun_P07_snds_F", $STR_W_items_StunPistol, 2000, 1000, "" },
                  { "arifle_SDAR_F", $STR_W_items_TaserRifle, 20000, 10000, "" },
                  { "hgun_P07_F", "", 7500, 3750, "" },
                  { "hgun_P07_khk_F", "", 7500, 3750, "" }, //Apex DLC
                  { "hgun_Pistol_heavy_01_F", "", 9500, 4750, "life_coplevel >= 1" },
                  { "SMG_02_ACO_F", "", 30000, 15000, "life_coplevel >= 2" },
                  { "arifle_MX_F", "", 35000, 17500, "life_coplevel >= 2" },
                  { "hgun_ACPC2_F", "", 17500, 8750, "life_coplevel >= 3" },
                  { "arifle_MXC_F", "", 30000, 15000, "life_coplevel >= 3" },
                  { "srifle_DMR_07_blk_F", "", 32000, 16000, "life_coplevel >= 3" } //Apex DLC Sniper
              };
              mags[] = {
                  { "16Rnd_9x21_Mag", "", 125, 60, "" },
                  { "20Rnd_556x45_UW_mag", $STR_W_mags_TaserRifle, 125, 60, "" },
                  { "11Rnd_45ACP_Mag", "", 130, 65, "life_coplevel >= 1" },
                  { "30Rnd_65x39_caseless_mag", "", 130, 65, "life_coplevel >= 2" },
                  { "30Rnd_9x21_Mag", "", 250, 125, "life_coplevel >= 2" },
                  { "9Rnd_45ACP_Mag", "", 200, 100, "life_coplevel >= 3" },
                  { "20Rnd_650x39_Cased_Mag_F", "", 200, 100, "life_coplevel >= 3" } //Apex DLC
              };
              accs[] = {
                  { "muzzle_snds_L", "", 650, 325, "" },
                  { "optic_MRD", "", 2750, 1375, "life_coplevel >= 1" },
                  { "acc_flashlight_pistol", "", 250, 125, "life_coplevel >= 1" },//Pistol Flashlight
                  { "acc_flashlight", "", 750, 375, "life_coplevel >= 2" },
                  { "optic_Holosight", "", 1200, 600, "life_coplevel >= 2" },
                  { "optic_Arco", "", 2500, 1250, "life_coplevel >= 2" },
                  { "muzzle_snds_H", "", 2750, 1375, "life_coplevel >= 2" }
              };
          };
      Alles anzeigen

      Ich habe es erst mit call life_coplevel ... versucht, dann wirft er den Fehler aus dem Log, so reagiert er gar nicht darauf. Verständlicher Weise, sicherheitshalber habe ich es trotzdem ausprobiert. Wenn ich die Datenbeschaffung für die Condition von getText auf getNumber umschreibe, funktioniert das denn?

      weaponShopMenu
      Code
      private _flag = "civ";
      if !(_shopSide isEqualTo "") then {
          if (life_cop) then {_flag = "cop";} 
          else {
              if (life_rettungsdienst) then {_flag = "med";};
          };
          if (!(_flag isEqualTo _shopSide)) then {_exit = true;};
      };

      _flag ist immer nicht definiert, egal, was ich ausprobiere.

      _flag musste ich umschreiben im Zusammenhang mit switch(playerSide) das würde ja nicht mehr funktionieren.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™