1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Offtopic & Freizeit
    4. Offtopic

    Alles rund um Corona - Meinungen, Erfahrungen, Diskussionen

    • Alice Kingsleigh
    • 18. März 2020 um 20:24
    1. offizieller Beitrag
    • Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      Beiträge
      1.141
      • 18. März 2020 um 20:24
      • #1

      So ihr Lieben,

      da ich nicht ganz unschuldig an dem Gespräch über Corona in der Shoutbox bin wollte ich es mal hier ins Offtopic schmeißen. Bitte bedenkt, dass ihr hier nach Lust und Laune diskutieren dürft, bitte beachtet aber dabei einen angemessenen Umgangston und respektiert andere Meinungen.

      Jetzt viel Spaß

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 18. März 2020 um 21:34
      • #2

      Zur Supermarktdiskussion:

      Bei uns hat der OBI heute einfach Plexiglasscheiben auf Kopfhöhe zwischen Kassierer und Kunde geschraubt & alle Mitarbeiter tragen Einweghandschuhe, wenn sie mit Bargeld (und somit indirekt mit Kunden) in Kontakt kommen. Klar, nicht perfekt aber ein Ansatz das Risiko zu minimieren.


      Supermärkte schließen kann man einfach nicht bringen. Die Leute hamstern so schon wie die blöde. Was glaubst du, was passiert wenn angekündigt wird, dass diese für 3 Tage schließen? Da bekommst du nichts mehr. Weniger Arbeit für die Mitarbeiter ist das dann denke ich auch nicht, wenn statt Nudeln & Toilettenpapier jetzt auch noch der ganze andere Rest täglich aufgefüllt werden darf?

      Stattdessen sollte lieber zusätzliches Personal eingestellt werden auf Teilzeit. Gibt Raum, den bestehenden Mitarbeitern auch mal frei zu geben und ggf Sonntags tatsächlich zu öffnen sofern das Sinn macht. Würde zumindest bei Ketten die kein Tante-Emma-Laden sind sicherlich helfen und finanziell machbar sein.

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • hypax
      Profi
      Reaktionen
      630
      Trophäen
      9
      Beiträge
      282
      Dateien
      24
      Bilder
      157
      • 18. März 2020 um 22:20
      • Offizieller Beitrag
      • #3

      Also in dem Krankenhaus in dem ich tätig bin haben wir bereits mehrere bestätigte Corona-Fälle liegen. Ich habe vermutlich ziemlich viel insight mittlerweile und vermutlich etwas zu viel Infos für den Autonormalmensch. Generell kann ich persönlich aber bis heute Corona noch nicht ganz einstufen. Die Schublade "Keine Panik" ist falsch und die Schublade "Panik" genauso. So ganz schwarz-weiß ist die ganze Geschichte leider nicht.

      Generell haben wir durch Corona nicht nur viel mehr Hygienische-Einschränkungen ein komplettes Besuchsverbot, eine Schließung unserer Augenklinik, Psychosomatik, Schlafmedizin, etc. sondern auch um einiges weniger Arbeit ("lustigerweise") in einigen Abteilungen - unabhängig hiervon ändern sich die Hygienemaßnahmen und Standards stündlich. Einige der Leute die sich unnötig oder wegen den kleinsten Sachen in eine Notaufnahme begeben bleiben eher fern und belästigen derzeit nicht das so oder so schon ausgelastete Personal.

      Mittlerweile sind wir sogar soweit das einige unserer Mitarbeiter (mich mit inbegriffen) interdisziplinär aushelfen müssen. Also wenn ich mir überlege was ich jetzt so alles mehr machen muss und tu, dann finde ich das zwar spannend und das bildet mich auch weiter, aber die Umstände sind halt auch leider wieder traurig.

      Generell bemerke ich vor allem 1) Wie viele Leute einfach überhaupt nicht nachdenken und sich durch unsere "Türsteher" (abgestelltes Personal am Eingang um jeden abzufangen) erst aufklären lassen müssen und neben dem normalen Wahnsinn um Termine oder sonstige Aufenthalte bitten. 2) Menschen sind anstrengend, waren sie auch vorher, aber derzeit ist das mal wieder potenziert. Also wenn ich mir überlege wie man sich so überhaupt nicht an jegliche Sachen hält und auf Spielplätze oder Eisdielen geht und so wieder Großversammlungen provoziert ...

      Der Grund hinter den Versammlugnsverboten ist natürlich die Eindämmung der Ausbreitung des Viruses und das mag so manch einem ganz schön stinken, ja. Aber diese Isolierung dient auch zur Unterstützung eures lokalen Krankenhauses oder je nach dem maximalversorgenden Krankenhauses. Wir räumen alle Betten die wir können, wir entlassen Patienten so gut wie möglich nur um nicht mal annähernd an die Anzahl der Betten zu kommen die wir benötigen. Wenn die Leute jetzt sich auch noch wie die Vollidioten anstecken und so immer mehr Fälle und Belegungsfälle schaffen geht uns bald (wie in Frankreich/Straßburg) ganz einfach der Platz aus. Und spätestens wenn uns der Platz ausgeht dann beginnt man vermutlich auszusortieren. Wem muss und kann man helfen und für wen ist es vermutlich einfach zu schwer. Deswegen auch den Kontakt mit "Älteren" bspw. euren Großeltern etc. vermeiden.

      Und alle Eltern sollten es hinbekommen mit ihren Kindern auch mal Menschenmassen zu meiden. Wofür haben wir denn Wälder oder auch sonstige Möglichkeiten zum privaten Entertainment?

      Generell ist ein Spaziergang ja kein Problem, nur Versammlungen (bspw. Spielplatz, Eisdiele, Partys) sind halt vorerst mal zu unterlassen.

      Alles zum nachlesen unter: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html / https://www.zusammengegencorona.de / https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste.html

      Vielen Dank! :) <3

      PS: Um nochmal auf Hamsterkäufe und ein zwei andere Problematiken einzugehen. Wenn ihr ganz normal einkauft ist alles gut. Wir werden das überleben die durchschnittlich gefährdeten sind a) vorerkrankt b) alt c) Immungeschwächt. Wenn das nicht zupasst, dann solltet ihr selbst mit einer Infektion keine Komplikationen erwarten (atypische Reaktionen können zwar auftreten, jedoch unwahrscheinlich).

      Und (aus persönlicher Erfahrung) unterlasst es bitte unnötig viel Sterilium (Desinfektionsmittel) und Masken zu kaufen. Wir im Krankenhaus (oder Pflegeheim oder sonstwo) brauchen die Dringend und alle unsere Apotheken und Lieferanten laufen aufgrund der Globalen Situation schon in Lieferschwierigkeiten. In Mengen Leute, in Mengen. Nicht wie beim Großhändler.

      PPS: Und (erneut aus persönlicher Erfahrung) klaut bitte nicht bei einem Krankenhaus. Weder Masken, noch Desinfektionsmittel, noch irgendwas. Das ist einfach abartig und erbärmlich. Wenn wir es nicht haben dann sterben Leute, Fakt!

      PPPS: Solltet ihr Leute aus dem Gesundheitsbereich kennen (und da spreche ich jetzt nicht für alle, aber für die meisten die ich kenne), dann fragt bitte nicht die. Wir sind keine persönlichen Berater und wollen auch irgendwann mal ein bisschen Ruhe. Bei Fragen oder Verdacht macht das, was an die Bevölkerung öffentlich kommuniziert wurde. Kontaktiert euren Hausarzt telefonisch oder die 116 117. Sollte natürlich ein akuter Notfall vorliegen gilt auch trotz Corona die 112 bzw. 110.

      PPPPS: Händewaschen nicht vergessen, Schätzeleins! ;)

      Nutzungsbedingungen

      Verhaltensregeln

      Alle Infos zum Impressum: Wer braucht ein Impressum, was ist rechtens und was nicht?!

      Mit freundlichen Grüßen

      HYPAX

      • Nächster offizieller Beitrag
    • BlueType
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      8
      Beiträge
      735
      Bilder
      27
      • 19. März 2020 um 09:43
      • #4

      Die mich momentan am meisten stören sind die, die die 112 anrufen, Symptome nennen und dann sagen sie bräuchten einen RTW weil es denen ach so schlecht geht.

      Ich als Sanitäter komm dann da an, renne mit allem was nur ausm RTW mitnehmbar ist mit dem Notarzt rein (Wohlgemerkt in Schutzanzügen die gefühlt 50°C warm werden) und sehen dann die Leute da sitzen mit Husten und MEHR NICHT X/. Wenn man dann nachfragt, was das soll, bekommt man nur die Antwort "Mir geht es nicht so gut und deswegen hab ich sie gerufen". Wir werden wegen beschissen nochmal nem Husten gerufen... Die Medien tragen soviel Müll dazu muss man dabei sagen. Verstehen kann ich das... Aber mittlerweile sagt selbst mein Arbeitgeber, das er mich nicht weiter bezahlen kann wenn ich in der Woche von 40std nur maximal 5 da bin weil ewig nur an deinem Gürtel das Ding "Piiiep Piiiep Piiiep" macht.

      R.I.P an alle die genau das auch kennen. Vielleicht gibt es hier ja einen der mir erklären kann wieso man sowas macht. Ich selber bin bestens Informiert durch den Rettungsdienst aber bin selber in einer Riskogruppe, drehe trotzdem nicht am Rad und rette nebenbei weiterhin Menschen obwohl mir schon der Notarzt gesagt hat ich müsste das nicht wegen der Riskogruppe. Aber ich sag immernoch wenn wir es nicht machen wer dann? Wenn ich erkranke ist es so und damit dann Punkt. Dann muss ich mir SARS-CoV-3 wenigstens nicht mehr geben wenns zu akut ist bei mir :D

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

      :!:Hinweis:!:

      :!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

      Discord : ╲⎝⧹⎝ƁLƱΣƬΨƤΣ™⎠⧸⎠╱#0448

      Discord Server : https://discord.gg/K8KhAnE

      Teamspeak : ts.Endless-Net.de

    • AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Beiträge
      1.917
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 19. März 2020 um 14:10
      • #5

      An sich hat das Coronavirus auch mal etwas positives, denn die Arbeitgeber werden sozusagen gezwungen die Mitarbeiter ins HomeOffice zu schicken, was ich persönlich sehr gut finde. Andere Länder nutzen es ja schon viel öfter, so hat man auch die Chance in Deutschland mal ins digitale Zeitalter einzusteigen.

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

    • CloudsOfSmoke
      Anfänger
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      7
      Beiträge
      85
      Bilder
      4
      • 19. März 2020 um 14:47
      • #6

      Ich wurde für unbestimmte Zeit nun auch in mein Heim eingesperrt :D HomeOffice ist zwar komisch in einem handwerklichem Beruf, aber anscheinend soll das funktionieren.

      Thema Klopapier:

      Wir haben hier in der Nähe ein Filialeleiter, der die Kunden mit 3 oder mehr Klopapierpackungenaus seinem Laden wirft.

      Ich find das schon gerecht, da er ja auch entscheiden kann, was er wem verkaufen kann und darf.

      Das ganze Thema war für mich am Anfang etwas "overhyped". Jetzt wo es bei uns ist, ist es mehr oder weniger "gerecht". Klar, überreagieren die ganzen Leute, aber es war so oder so nur eine Frage der Zeit, bis so was mal kommt und auch mal passiert.

      *Edit:

      Wir haben hier in einer größeren Stadt ein Corona-Zentrum aufgestellt. Dort soll man sich ANMELDEN! und nach abschließen eines Termin dort melden. Nun gibt es Leute, die vor dieser Tür stehen in einer Schlange und kontrolliert werden wollen.

      Mehr soll man dazu nicht sagen, oder? :D

      Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme

      ᎗ ᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗

      Discord: CloudsOfSmoke#3103

      E-Mail: [email protected]

      Steam: CloudsOfSmoke

      ᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗

      Wichtige Info für Steam:

      Alle Profile, welche unter dem 3. Profil Level sind und privat sind, werden von einem Programm automatisch abgelehnt!

      Die Benutzer werden nicht blockiert! Wenn es da einige Probleme gibt, bitte per privater Nachricht hier auf Native-Network schreiben.

      ᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗᎗

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 19. März 2020 um 15:23
      • #7
      Zitat von Avirex

      An sich hat das Coronavirus auch mal etwas positives, denn die Arbeitgeber werden sozusagen gezwungen die Mitarbeiter ins HomeOffice zu schicken, was ich persönlich sehr gut finde. Andere Länder nutzen es ja schon viel öfter, so hat man auch die Chance in Deutschland mal ins digitale Zeitalter einzusteigen.

      Das Problem dabei ist, dass das einfach nicht überall geht.

      Ich habe auch schon von Menschen aus meinem Umfeld mitbekommen, dass diese "Zwangsurlaub" machen müssen. Klingt erstmal toll, ist aber nicht unbedingt auch bezahlt. Und ohne Einkommen ist das alles gleich ne Nummer weniger schön.

      Homeoffice klappt leider nur in einem Bruchteil der Berufsgruppen überhaupt

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • _Carsten
      Frischling
      Reaktionen
      7
      Trophäen
      6
      Beiträge
      11
      • 19. März 2020 um 16:05
      • #8

      Wenn sich mal jeder Mensch in Deutschland an die Vorgaben hält, dann würde dieser Rotz auch in maximal zwei Wochen verschwinden. Man fährt nur kurz einkaufen und sieht in der Stadt und auf den Straßen nur Leute, die die "freie" Zeit feiern. Und genau das sind die Leute, die am Ende am lautesten heulen. Ausgangssperre!

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 19. März 2020 um 16:17
      • #9
      Zitat von _Carsten

      Wenn sich mal jeder Mensch in Deutschland an die Vorgaben hält, dann würde dieser Rotz auch in maximal zwei Wochen verschwinden. Man fährt nur kurz einkaufen und sieht in der Stadt und auf den Straßen nur Leute, die die "freie" Zeit feiern. Und genau das sind die Leute, die am Ende am lautesten heulen. Ausgangssperre!

      Wenns so einfach wäre.

      Die Verbreitung wird so trotzdem nur verlangsamt, nicht gestoppt. Das sage nicht ich, das sagen Wissenschaftler wie z.B. die vom RKI.

      Ausgangssperren helfen da auch nicht zwangsweise mehr. Wer halbwegs ein Hirn hat, bleibt jetzt schon so gut es geht daheim wenn nicht wirklich nötig. Den Rest würde auch eine Ausgangssperre nicht interessieren. Dann treffen sie sich halt auf Großmutters Dachboden statt dem Bolzplatz.

      Die Lage ist durchaus ernst zu nehmen, und wer das nicht hinbekommt hat ganz andere Sorgen und soll sich seine BRD GmbH erstmal aus dem Hirn kloppen dash

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • XFireFighter
      Schüler
      Reaktionen
      80
      Trophäen
      8
      Beiträge
      120
      Dateien
      4
      • 19. März 2020 um 17:13
      • #10
      Zitat von blackfisch

      Das Problem dabei ist, dass das einfach nicht überall geht.

      Ich habe auch schon von Menschen aus meinem Umfeld mitbekommen, dass diese "Zwangsurlaub" machen müssen. Klingt erstmal toll, ist aber nicht unbedingt auch bezahlt. Und ohne Einkommen ist das alles gleich ne Nummer weniger schön.

      Homeoffice klappt leider nur in einem Bruchteil der Berufsgruppen überhaupt

      Gerade menschen die Selbstständig sind haben die A-Karte gezogen.

    • AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Beiträge
      1.917
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 19. März 2020 um 18:15
      • #11
      Zitat von blackfisch

      Das Problem dabei ist, dass das einfach nicht überall geht.

      Ich habe auch schon von Menschen aus meinem Umfeld mitbekommen, dass diese "Zwangsurlaub" machen müssen. Klingt erstmal toll, ist aber nicht unbedingt auch bezahlt. Und ohne Einkommen ist das alles gleich ne Nummer weniger schön.

      Homeoffice klappt leider nur in einem Bruchteil der Berufsgruppen überhaupt

      Ja, da hast du Recht.
      Nur es ist eine Chance für die Berufsgruppen wo es möglich ist, auch zu zeigen was mit Homeoffice heutzutage möglich ist.

      Zitat von _Carsten

      Wenn sich mal jeder Mensch in Deutschland an die Vorgaben hält, dann würde dieser Rotz auch in maximal zwei Wochen verschwinden. Man fährt nur kurz einkaufen und sieht in der Stadt und auf den Straßen nur Leute, die die "freie" Zeit feiern. Und genau das sind die Leute, die am Ende am lautesten heulen. Ausgangssperre!

      Ich verstehe auch nicht warum Cafes etc. nicht auf Personenzahlen begrenzt werden.
      Zumachen ist zwar die beste Lösung, aber für die Eigentümer nicht.

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 19. März 2020 um 18:24
      • #12
      Zitat von Avirex

      Ich verstehe auch nicht warum Cafes etc. nicht auf Personenzahlen begrenzt werden.

      Gibt es seit ein paar Tagen zumindest indirekt:

      Zitat von Vereinbarung zwischen der Bundesregierung und den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Bundesländer angesichts der Corona-Epidemie in Deutschland

      Zu erlassen sind [...] Auflagen für Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels, das Risiko einer Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, etwa durch Abstandsregelung für die Tische, Reglementierung der Besucherzahl, Hygienemaßnahmen und –hinweise

      Wie genau ist vom Land genauer zu bestimmen. Die Frage ist halt, ob sich die Gastronomen dran halten. Und da ist eher das Problem.

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.860
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Beiträge
      1.866
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 20. März 2020 um 19:53
      • Offizieller Beitrag
      • #13
      Zitat von Avirex

      An sich hat das Coronavirus auch mal etwas positives, denn die Arbeitgeber werden sozusagen gezwungen die Mitarbeiter ins HomeOffice zu schicken, was ich persönlich sehr gut finde. Andere Länder nutzen es ja schon viel öfter, so hat man auch die Chance in Deutschland mal ins digitale Zeitalter einzusteigen.

      Die Kommunikation im Büro ist schon besser und unkomplizierter... Das ist der Nachteil daran.

      Außerdem macht es im Büro mehr Spaß, finde Ich zumindest. :P

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      • Vorheriger offizieller Beitrag
    • SAMSON
      Profi
      Reaktionen
      263
      Trophäen
      9
      Beiträge
      961
      Dateien
      8
      • 20. März 2020 um 20:15
      • #14

      Also bei uns werden die offenen Restaurants mit ~30k Geldstrafe bestraft und die Inkompetenten 5% die sich nicht an die Vorgaben halten mit bis zu 2.500€... Fazit, alle die Arbeiten müssen, wie ich, bekommen eine "quasi" Ausgangsgenehmigung sonst haste kacke am dampfen ^^

      Leute die einkaufen müssen dürfen ja auch... wie man das beweisen kann weiß ich net aber egal... sonst haben wir auch bei fast jeden Laden diese Plexiglaswände und tatsächlicher weise bewaffnetes Sicherheitspersonal... :D

      Sonst weiß ich nur dass es bereits zwei Impfstoffe gibt die derzeit getestet werden, könnte aber auch ne fake nwes gewesen sein :/

      Aber ein großes Lob an meinen Arbeitsplatz, der uns einen Desinfektionsspänder hingestellt hat und direkt nen Zettel drauf klebt mit "Bitte nur im Notfall verwenden!" dash

      Ich bin kein Profi sondern versuche lediglich zu helfen!;)


      dc.salty-bay.de

      Weird flex! :whistling:

      The flex!
      Panel-Inhalt
    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 20. März 2020 um 22:01
      • #15
      Zitat von KeinBock

      eute die einkaufen müssen dürfen ja auch... wie man das beweisen kann weiß ich net aber egal...

      Sagen wir mal so.... Ausgangssperren sind trotzdem nur ein Mittel zum Zweck. Und wenn dich die Polizei anhält und dich fragt wo du hinwillst, müssen sie dir beweisen, dass du *nicht* zum Aldi um die Ecke willst um Lebensmittel zu kaufen.

      Es wird sicherlich helfen, aber auch nicht zu 100%. Mal schauen wie in Bayern läuft.

      Ich weiß leider nicht mehr wo, aber irgendwo hatte ich gelesen (bitte Quelle wenn jemand hat! Kann FakeNews nicht ausschließen!!), dass die Bundesregierung den Samstag (morgen) beobachten und als Maßstab nehmen möchte. Wenn sich an die Vorgaben gehalten wird, soll alles bleiben wie es ist. Wenn sich die Leute trotzdem in Parks treffen etc sollen bundesweite "weitere Schritte" (sprich: Ausgangssperren) verhängt/den Ländern vorgeschlagen werden.

      Zitat von KeinBock

      Sonst weiß ich nur dass es bereits zwei Impfstoffe gibt die derzeit getestet werden, könnte aber auch ne fake nwes gewesen sein

      -> https://www.merkur.de/welt/corona-im…r-13605823.html

      Das Forschungsinstitut in Tübingen (die mittlerweile selbst von Trump Millionen/Milliarden/weiß-net-mehr-wie-viel geboten bekommen haben um den Impfstoff exklusiv zu kriegen. lol. [die haben abgelehnt]) rechnet frühestens Mitte Sommer mit einem Impfstoff.

      Deine angesprochenen Tests sind wohl klinische Studien ohne Voruntersuchungen und daher moralisch eher schwierig zu betrachten, zumal der Wirkstoff frühestens nächstes Jahr zugänglich sein soll

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      Beiträge
      1.141
      • 20. März 2020 um 23:58
      • #16
      Zitat von blackfisch

      Ich weiß leider nicht mehr wo, aber irgendwo hatte ich gelesen (bitte Quelle wenn jemand hat! Kann FakeNews nicht ausschließen!!), dass die Bundesregierung den Samstag (morgen) beobachten und als Maßstab nehmen möchte. Wenn sich an die Vorgaben gehalten wird, soll alles bleiben wie es ist. Wenn sich die Leute trotzdem in Parks treffen etc sollen bundesweite "weitere Schritte" (sprich: Ausgangssperren) verhängt/den Ländern vorgeschlagen werden.

      Hierzu kann man schnell bei Google "Vom Verhalten am Samstag hängen Ausgangssperren ab" eingeben. Viele Berichte gibt es darüber, dass es wohl laut Kanzleramtschef Helge Braun so ist. Tagesspiegel, Bild und andere, bekannte, wenn auch nicht immer ganz seröse Zeitungen, wie auch kleinere berichten darüber. Man kann also davon ausgehen, dass es stimmt. Eine wirkliche Quelle zu der Aussage, ob und wann Kanzleramtschef Helge Braun sie getätigt hat, hab ich auf die Schnelle aber nicht gefunden.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™