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    Benötige Hilfe bei ACE / Altis Life

      • Altis Life
    • GrafZahlGER
    • 3. März 2020 um 16:45
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      • 3. März 2020 um 16:45
      • #1

      Moin Moin NN-Community,

      zu aller erst würde ich mal zu dem kommen was ich gerne machen würde.

      Und zwar versuche ich ACE Interaktionen individuell für Altis Life Shops auf Schilder bzw. allg. auf Objekte zu bringen.

      Nun mein Problem. Selbst nachdem ich mir die ACE Wiki ein bisschen nahe gebracht habe, bin ich scheinbar zu dusselig dafür.

      Könnte mir dabei eventuell jemand helfen, es mir erklären oder so.

      Danke im Vorraus

      gez. GrafZahl

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      • 3. März 2020 um 18:10
      • #2

      Zeig uns doch bitte mal, was du bis jetzt versucht hast :D

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
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      • 3. März 2020 um 18:31
      • #3

      Naja im großen und ganzen habe ich es mit diesem Bespiel von ACE probiert.

      Code
      _action = ["VulcanPinch","Vulcan Pinch","",{_target setDamage 1;},{true},{},[parameters], [0,0,0], 100] call ace_interact_menu_fnc_createAction;
      [cursorTarget, 0, ["ACE_TapShoulderRight"], _action] call ace_interact_menu_fnc_addActionToObject;

      halt nur mit eigenen Daten eingesetzt.

      Aber wenn ich das in die Init eines Objektes einfüge passiert bei mir garnichts.

    • blackfisch
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      • 3. März 2020 um 19:00
      • #4
      Zitat von GrafZahlGER

      Naja im großen und ganzen habe ich es mit diesem Bespiel von ACE probiert.

      Code
      _action = ["VulcanPinch","Vulcan Pinch","",{_target setDamage 1;},{true},{},[parameters], [0,0,0], 100] call ace_interact_menu_fnc_createAction;
      [cursorTarget, 0, ["ACE_TapShoulderRight"], _action] call ace_interact_menu_fnc_addActionToObject;

      halt nur mit eigenen Daten eingesetzt.

      Aber wenn ich das in die Init eines Objektes einfüge passiert bei mir garnichts.

      haste auch noch das genaue Beispiel von dir? :D

      Für init ist das ziemlich viel Code, würde ich in ne Funktion auslagern, is ja aber erstmal nicht die Frage.

      #MakeArmaNotWar

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      • 3. März 2020 um 20:04
      • #5

      Den genauen Code habe ich nichtmehr da ich die MissionDatei seit dem schon wieder mehrfach abgeändert habe und die Objekte daher nicht mehr drauf sind.

      Ok in eine Funktion auslagern wäre eine Idee. :/

      Aber ich bin halt dennoch am überlegen wo mein Fehler liegt :S

    • br1zey
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      • 4. März 2020 um 08:37
      • #6
      Zitat von GrafZahlGER

      Aber ich bin halt dennoch am überlegen wo mein Fehler liegt

      dazu müssten wir deinen Code sehen und nicht das ACE Beispiel damit man den Fehler ermitteln kann

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      • 4. März 2020 um 13:35
      • #7

      Ich habe es jetzt wie folgt Probiert.

      Eine Action in einem Mod erstellt: (wusste da jetzt nicht in welche class genau das müsste)

      Code: config.cpp
      class CfgPatches
      {
          class A3_Cars_F_GER
          {
              name = "d31_ace_system";
              author = "GrafZahl (District31)";
       
              requiredVersion = 1.60; 
              requiredAddons[] = {"A3_Functions_F","ace_main","ace_interaction","ace_interact_menu"};
              units[] = {};
              weapons[] = {};
          };
      };
      class CfgVehicles {
          class LandVehicle;
          class Man;
          class CAManBase: Man {
              
              class ace_shop_markt {
                  displayName = "Supermarkt";
                  condition = ""; 
                  statement = "call [""life_fnc_virt_menu"",market]";
                  exceptions[] = {""};
                  icon = "";
              };
      
          };
      };
      Alles anzeigen

      Und in die Init des Objektes Folgendes geschrieben:

      Code
      [cursorTarget, 0, ["ace_shop_markt"], _action] call ace_interact_menu_fnc_addActionToObject;
    • br1zey
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      • 4. März 2020 um 20:32
      • #8

      Alos zu Config ja kann man machen so wie es grade währe würde die Action auf Jedem NPC Erscheinen ^^

      Zur Init des Objectes

      Zitat von GrafZahlGER

      [cursorTarget, 0, ["ace_shop_markt"], _action] call ace_interact_menu_fnc_addActionToObject;

      cursorTarget ???? wenn muste es in der Init this sein

      _action die Variable ist in der Init nicht angegebn daher ist sie auch nicht existent ^^

      Der Code sollte in der Aktuellen AL Version in der Init von einem Object Klappen

      Code
      _action = ["Supermarkt","Supermarkt","",{[_target,"","","market"] call life_fnc_virt_menu]},{true}] call ace_interact_menu_fnc_createAction;
      [this, 0, ["ACE_MainActions"], _action] call ace_interact_menu_fnc_addActionToObject;

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      • 5. März 2020 um 01:11
      • #9

      Ich danke dir.

      Thema kann geschlossen werden.

      Einmal editiert, zuletzt von GrafZahlGER (5. März 2020 um 01:26)

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      • 5. März 2020 um 08:45
      • #10

      also hat es geklappt ?

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      • 5. März 2020 um 09:37
      • #11

      Eine Klammer musste ich noch entfernen dann hatte es geklappt:

      Code
      _action = ["Supermarkt","Supermarkt","",{[_target,"","","market"] call life_fnc_virt_menu},{true}] call ace_interact_menu_fnc_createAction;
      [this, 0, ["ACE_MainActions"], _action] call ace_interact_menu_fnc_addActionToObject;

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