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    [Tutorial - 3.1.4.8] Rucksack Inventarplatz erhöhen

      • Altis Life
    • Doxylamin
    • 9. August 2015 um 02:08
    • Doxylamin
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      • 9. August 2015 um 02:08
      • #1

      Rework des alten Tutorials von @Doxylamin

      Vorab:

      Hiermit untersage ich wie immer die Verbreitung dieser Daten und die des von mir verfassten Tutorials in anderen Foren ohne vorher mein Einverständnis dazu einzuholen.


      Schritt 1:

      öffnet die Datei core\init_survival.sqf in eurer Mission und sucht nach folgendem:

      C: init_survival.sqf
      { private["_bp","_load","_cfg"]; while{true} do { waitUntil {backpack player != ""}; _bp = backpack player; _cfg = getNumber(configFile >> "CfgVehicles" >> (backpack player) >> "maximumload"); _load = round(_cfg / 8); life_maxWeight = life_maxWeightT + _load; waitUntil {backpack player != _bp}; if(backpack player == "") then  { life_maxWeight = life_maxWeightT; }; };};

      Schritt 2:

      dort sucht ihr nach der Zeile _load = round(_cfg / 8); und fügt darunter folgendes ein:

      C: init_survival.sqf
      if (backpack player == "Rucksack ID") then { _load = Inventargrösse; };


      Dies sollte dann zum Beispiel so aussehen:

      [color=#000000]

      C: init_survival.sqf
      { private["_bp","_load","_cfg"]; while{true} do { waitUntil {backpack player != ""}; _bp = backpack player; _cfg = getNumber(configFile >> "CfgVehicles" >> (backpack player) >> "maximumload"); _load = round(_cfg / 8); if (backpack player == "B_AssaultPack_cbr") then { _load = 35; }; if (backpack player == "B_Kitbag_mcamo") then { _load = 45; }; if (backpack player == "B_TacticalPack_oli") then { _load = 50; }; if (backpack player == "B_FieldPack_ocamo") then { _load = 50; }; if (backpack player == "B_Bergen_sgg") then { _load = 60; }; if (backpack player == "B_Kitbag_cbr") then { _load = 65; }; if (backpack player == "B_Carryall_oli") then { _load = 80; }; if (backpack player == "B_Carryall_khk") then { _load = 80; }; life_maxWeight = life_maxWeightT + _load; waitUntil {backpack player != _bp}; if(backpack player == "") then  { life_maxWeight = life_maxWeightT; }; };};


      [color=#000000]Ob das so auch in den neuen Versionen funktioniert kann ich nicht sagen. Vielleicht erklärt sich jemand bereit dies zu testen.
      Das war es auch schon wenn Ihr Fragen hierzu habt, seid nicht schüchtern und klatscht Sie in die Kommentare

      3 Mal editiert, zuletzt von SirFluffyVonKitten (4. Juli 2016 um 19:23)

    • SirFluffyVonKitten
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      • 4. Juli 2016 um 19:24
      • #2

      Habe mir mal die Freiheit genommen das Tutorial zu überarbeiten.
      Konnte sich ja bis dato niemand anschauen -_-

    • Shinji
      Profi
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      Trophäen
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      Beiträge
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      • 5. Juli 2016 um 09:04
      • #3

      Kleine feine Anmerkung...

      Inventargrösse; << werden sicher einige nicht direkt verstehen :) und wird sehr wahrscheinlich zu vielen bösen Fehlern führen. Änder das mal lieber zu sowas wie

      HIER DEINE GRößE ALS ZAHL EINGEBEN oder sowas.

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • Sw4mP
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      • 7. Juli 2016 um 14:56
      • #4

      Ich hoffe das hier sieht noch jemand, da der Beitrag schon älter ist:

      2 Fragen,

      1. Was ist mit den anderen rucksäcken ( die dort nicht eingetragen sind) ?
      2. Hat 1. etwas mit der configuration.sqf zu tun ? Was bedeuten die Zahlen da ?

      Code: configuration.sqf
      life_maxWeight = 50;
      life_maxWeightT = 100;
      life_carryWeight = 0;

      Danke Im Vorraus!

      MfG SwamP

    • DaRkFeX
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      • 23. September 2017 um 12:33
      • #5

      Ist das ganze bei der 5.0.0 genau so? :D

    • AvirexDE
      Meister
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      Beiträge
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      39
      • 23. September 2017 um 14:45
      • #6
      Zitat von DaRkFeX

      Ist das ganze bei der 5.0.0 genau so? :D

      Schau in die Datein und guck ob das so aussieht. Wenn ja dann probierste es aus. Wenn nein erstellst du neuen Thread und fragst nach 8)

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

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