Arma 3 Startscript
-
Luca1308 -
26. Februar 2020 um 00:34 -
Erledigt
-
-
PATH=/bin:/usr/bin:/sbin:/usr/sbin <-- so lassen !!
Nun findet er den Befehl date nicht mehr, da du die Pfade weg genommen hast....
-
Also ist die /bin/bash ja doch vorhanden, ...
Normal sollte man die PATH Zeile komplett entfernen können.
-
jetzt wird mir nur noch das angezeigt
Code./start-server.sh start Starte: ArmA 3 Lifeserver ./start-server.sh: Zeile 35: ./arma3server: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
das habe ich angegeben
-
Also ist die /bin/bash ja doch vorhanden, ...
Normal sollte man die PATH Zeile komplett entfernen können.
eben net
das script sucht in den angegebenden Pfad/Pfaden nach den Befehlen
nun hatte er ja date nicht gefunden..
Luca1308 Solltest Du es bis morgen net geschafft haben, melde dich.
Dann hüpf ich mal per Anydesk bei dir drauf oder so.....
-
@Fiesi ok mach ich dann danke
-
eben net
das script sucht in den angegebenden Pfad/Pfaden nach den Befehlen
nun hatte er ja date nicht gefunden..
Nachdem die PATH Zeile weg ist, ist auch der Fehler, dass date nicht gefunden wurde, nicht mehr vorhanden.
Jetzt scheitert es nur noch daran, dass arma3server nicht gefunden wird.
Liegt vermutlich einfach daran, dass die Variable DIR falsch angegeben ist.
Vorallem wie ich sehe auch die restlichen Variablen (die auf DIR stützen) alle fehlerhaft sind.
Dabei habe ich eine Lösung, bei der die Werte richtig gesetzt werden schon gepostet.
Allerdings wurde die Lösung nicht übernommen.
-
ich habe die lösung eigendlich so übernommen
-
@Fiesi könntest du dann morgen auf diesen ts kommen? mcserver-mystery.ddns.net
bin wahrscheinlich so ab 12 uhr da
-
ich habe die lösung eigendlich so übernommen
Dann schauen wir uns doch mal deine Parameter an:
Code: Deine aktuellen Parameter
Alles anzeigenlogPath=$DIR/logs serverConfigDir=$DIR/config homePath= $DIR missionPath=$DIR/mpmissions lifePath=$DIR/@life_server/addons safeMissionPath=/home/luca/Steam/SafeMission/mission safeLifePath=/home/luca/Steam/SafeMission/life safeConfigPath=/home/luca/Steam/SafeMission/config uploadPath=/home/luca/Steam/steamapps/common/Arma_3_Server/mpmissions # networkConfig=$serverConfigDir/basic.cfg serverConfig=$serverConfigDir/server.cfg DIR=/home/luca/Steam/steamapps/common/Arma_3_Server servermods="@extDB3;@life_server" mods="@extDB2\;@life_server" BE=$DIR/battleye DAEMON=arma3server NAME="arma3lifeserver" PARAMS="-config=$serverConfig -profiles=$profilePath -name=$profileName -servermod=$servermods -mod=$mods -port=2302 -loadMissionToMemory -enableHT -autoinit" DESC="ArmA 3 Lifeserver"
Und jetzt mein Lösungsvorschlag:
Code: Mein Lösungsvorschlag
Alles anzeigenDIR=/home/luca/Steam/steamapps/common/Arma_3_Server homePath=$DIR serverConfigDir=$DIR/config missionPath=$DIR/mpmissions lifePath=$DIR/@life_server/addons logPath=$DIR/logs safeMissionPath=/home/luca/Steam/SafeMission/mission safeLifePath=/home/luca/Steam/SafeMission/life safeConfigPath=/home/luca/Steam/SafeMission/config uploadPath=/home/luca/Steam/steamapps/common/Arma_3_Server/mpmissions DAEMON=arma3server serverConfig=$serverConfigDir/server.cfg profilePath=$DIR/profiles profileName=life servermods="@extDB2;@life_server;@marma" mods="" PARAMS="-config=$serverConfig -profiles=$profilePath -name=$profileName -servermod=$servermods -mod=$mods -port=2302 -loadMissionToMemory -enableHT -autoinit" NAME=arma3lifeserver DESC="ArmA 3 Lifeserver"
Ok, hast recht. Schaut absolut identisch aus.
Da habe ich mich wohl getäuscht und du hast wirklich die Änderungen eingepflegt.
Da du die Beiträge so sorgsam liest und die genannten Vorschläge und Lösungen umsetzt, habe ich keine Ahnung mehr, wie man dir noch helfen kann.
Somit verabschiede ich mich noch mit ein paar Links aus dem Thema:
Viel Spaß bei deinem Projekt.
-
-
und woran lag es nun ?
-