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    Porbleme mit Sirenen (Sounds)

      • Mapping & Modding
    • Elias177
    • 16. Januar 2020 um 20:21
    • Erledigt
    1. offizieller Beitrag
    • Elias177
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      • 16. Januar 2020 um 20:21
      • #1

      Guten Tag zusammen,

      ich bin aktuell dabei meine Sounds und Texturen von meinem Server aus zu lagern, doch bin ich dabei auf ein Problem gestoßen.

      Mein Problem ist ich habe alle meine Sounds in eine Mods gepackt (elias_textures\sounds), alles Sounds funktionieren so weit bis auf die "Medic.wav".

      Die Frage ist nun warum nur diese Datei nicht Funktioniert, ich habe die Sirene bereits auf verschiedenen Plattformen erneut heruntergeladen doch sie geht trotzdem nicht ingame. Wenn ich die Datei über den VLC-Player starte geht sie aber ingame halt nicht. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann ?

      Ingame Befehl zum Testen:

      playSound3D ["elias_textures\sounds\medic.wav", player]

      Config.cpp im Anhang

      Mit freundlichen Grüßen

      Elias177

      Dateien

      elias_textures.zip 1,57 kB – 170 Downloads

      P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten.

      ------------------------------------------------------------------------------

      Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quellcode nicht frei.

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      Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.

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      • 16. Januar 2020 um 20:41
      • #2
      Zitat von Elias177

      Guten Tag zusammen,

      ich bin aktuell dabei meine Sounds und Texturen von meinem Server aus zu lagern, doch bin ich dabei auf ein Problem gestoßen.

      Mein Problem ist ich habe alle meine Sounds in eine Mods gepackt (elias_textures\sounds), alles Sounds funktionieren so weit bis auf die "Medic.wav".

      Die Frage ist nun warum nur diese Datei nicht Funktioniert, ich habe die Sirene bereits auf verschiedenen Plattformen erneut heruntergeladen doch sie geht trotzdem nicht ingame. Wenn ich die Datei über den VLC-Player starte geht sie aber ingame halt nicht. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann ?

      Ingame Befehl zum Testen:

      playSound3D ["elias_textures\sounds\medic.wav", player]

      Config.cpp im Anhang

      Mit freundlichen Grüßen

      Elias177

      Alles anzeigen

      Moin,

      als erstes hätten wir gerne mal Logs.

      also erstmal würde ich an deiner stelle .ogg Dateien zu verwenden. Also konvertiere sie einfach.

      Der 2te Punkt du musst wenn du mit Mods arbeitest meines Wissens nach mit @ auf die Mod zugreifen.

      Also playSound3D ["@elias_textures\sounds\medic.ogg", player].

      Hab das net getestet aber so sollte es glaube ich so funktionieren.

      Habe noch nie was mit Mods gemacht deshalb die Frage an die Leute die da mehr Erfahrungen haben.

      Hoffe ich konnte ein wenig helfen.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • Elias177
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      • 16. Januar 2020 um 20:51
      • #3

      Also die Logs zeigen nichts hilfreiches bis auf die geladenen DLCs, wenn ich es zu einer ogg mache geht es auch nicht und das mit dem '@' brauche ich auch nicht da es wenn ich andere Sounds aufrufe so geht.

      Trotzdem Danke für deine Tips xD

      P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten.

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    • Fabi4976
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      • 20. Januar 2020 um 00:58
      • #4

      Ich würde dich trotzdem bitten die Logs anzuhängen, vielleicht kann ja jemand anderes was erkennen.

    • Elias177
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      • 20. Januar 2020 um 21:38
      • #5

      Okay, habe den Log im Anhang (von C:\Users\%USER%\AppData\Local\Arma 3)

      Dateien

      Arma3_x64_2020-01-20_21-27-13.rpt 4,63 kB – 128 Downloads

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    • Alice Kingsleigh
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      • 21. Januar 2020 um 12:17
      • #6

      Du solltest den Parameter -noLogs wohl mal raus nehmen, macht so wenig Sinn. Und Logs gerne immer auch die Serverlogs.

    • Elias177
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      • 21. Januar 2020 um 15:19
      • #7

      Okay, werde ich machen (habe die Mod noch nicht auf einem Server).

      P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten.

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    • Elias177
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      • 21. Januar 2020 um 15:48
      • #8

      Ich hab mal geschaut, ich bekomme nun im Log folgenden fehler:

      15:44:16 Sound: Error: File: elias_textures\sounds\medic.wav not found !!!

      doch warum ? die Datei ist in der Mod und ich kann auch jede andere Datei aufrufen.


      Bilder

      • mod.PNG
        • 12,56 kB
        • 260 × 405
        • 183

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      • 21. Januar 2020 um 15:48
      • #9

      Achso na wenn du sie nur lokal testest reicht auch der Clientlog :) Okay dann mal wie Joe Barbaro sagte mit @ probieren

    • Elias177
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      • 21. Januar 2020 um 17:09
      • #10

      Geht leider nicht ?(

      17:08:34 Error: Failed to open file @elias_textures\sounds\medic.wav 

      17:08:34 Sound: Error: File: @elias_textures\sounds\medic.wav not found !!!

      P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten.

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    • nox
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      • 21. Januar 2020 um 18:20
      • Offizieller Beitrag
      • #11

      Du solltest die files als .ogg konvertieren, WAV wird nicht klappen.

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

    • Elias177
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      • 21. Januar 2020 um 18:43
      • #12

      Okay danke, ich habe es gelöst bekommen.

      Warum auch immer hatte er die .ogg die eigentlich auch in der Mod war nicht richtig gepackt, denn durch den Addon Builder wenn ich damit Binarisiere löscht er die ogg Datei, aber habe es jetzt ohne Binarisierung gemacht und nun geht es. Doch wie kann ich jetzt mein Addon Builden und Binarisieren ohne dass die ogg gelöscht wird ?

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    • Fl0rixn
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      • 23. Januar 2020 um 10:22
      • #13
      Zitat von Elias177

      Okay danke, ich habe es gelöst bekommen.

      Warum auch immer hatte er die .ogg die eigentlich auch in der Mod war nicht richtig gepackt, denn durch den Addon Builder wenn ich damit Binarisiere löscht er die ogg Datei, aber habe es jetzt ohne Binarisierung gemacht und nun geht es. Doch wie kann ich jetzt mein Addon Builden und Binarisieren ohne dass die ogg gelöscht wird ?

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