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    Dynamic Airdrop Script

      • Altis Life
    • CptPanther
    • 13. August 2015 um 23:08
    • Matthias Burns
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      • 9. Februar 2018 um 01:25
      • #61
      Zitat von mikebr

      18:35:12 Detected number of DLCs: 25

      18:35:13 ----------------------------------------- Dlcs -----------------------------------------

      18:35:13 name appId owned installed available isDlc

      18:35:13 Arma 3 107410 yes yes yes no

      18:35:13 Unknown -1 no no no yes

      18:35:13 ÂEf 275700 yes yes yes yes

      18:35:13 ÂEf 304380 yes yes yes yes

      18:35:13 ÂEf 639600 yes yes yes yes

      18:35:13 ÂEf 612480 yes yes yes yes

      18:35:13 ÂEf 571710 yes yes yes yes

      18:35:13 ÂEf 304400 yes yes yes yes

      18:35:13 ÂEf 395180 yes yes yes yes

      18:35:13 ÂEf 601670 yes yes yes yes

      18:35:13 ÂEf 249861 yes yes yes yes

      18:35:13 ÂEf 288520 yes yes yes yes

      18:35:13 ÂEf 332350 yes yes yes yes

      18:35:13 ----------------------------------------------------------------------------------------

      Alles anzeigen

      This is not the rpt.

      You could do two things:

      Client rpt on your desktop pc %appdata% and then Arma3 and you just upload the recent rpt file

      Or you send us your Server rpt.

      Could be found in your Arma3 Server Install folder under logs or profiles (depending on your settings).

      Pls attach the rpt file to your post and dont paste it in the text field.

    • Aer0xx
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      • 7. März 2018 um 11:09
      • #62

      Hallo leute bei mir geht das auch überhaupt nicht also in den logs kommen fehler meldungen und wenn ich den drop einforder per debug geht auch nix kann mir pls jemand helfen wäre echt nett

      Ihr dürft meine schreibfehler auflisten und dan behalten <3

    • moeck
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      • 7. März 2018 um 11:18
      • #63

      Aer0xx : ja dafür brauchen wir halt mal die Logfiles ;) . Keiner kann Dir helfen wenn wir nicht wissen wo das Problem ist.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Aer0xx
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      • 7. März 2018 um 11:52
      • #64

      oh sry ^^

      Aber hab jez neu gestartet und hab nix in den logs gfesehen die von gestern abend da stand was drin aber kannst dir gern ankuken

      Dateien

      arma3server-console.log 42,71 kB – 212 Downloads

      Ihr dürft meine schreibfehler auflisten und dan behalten <3

    • Kuchenplatte
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      • 7. März 2018 um 12:00
      • #65
      Code
      life_garage_prices[] = {
      
      {"B_QuadBike_01_F","1500000"}
      };>
      11:39:04   Error position: <[] = {
      
      {"B_QuadBike_01_F","1500000"}
      };>
      11:39:04   Error Missing ;
      11:39:04 File core\fn_life_garage_prices.sqf [life_fnc_life_garage_prices], line 4
      11:39:04 Error in expression <e_garage_prices]"
      Alles anzeigen

      Und in der Dynmark \ Config.sqf ist noch ein Fehler wegen einem Price

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

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      • 7. März 2018 um 12:03
      • #66

      ja des mit der garage und dem markt weiß ich da hab ich in dem tut vom markt auch schon die logs hochgeladen und um hilfe gebeten :/

      des mit dem garagen prices wollt ich eigentlich so machen das für jedes fahrzeug ein bestimmter preis bezahlt werden muss um das fahrzeug ausparken zu können

      hab ich aber iwie nicht richtig hinbekommen und dan hab ich es gelassen um mich abzuregen :D

      Ihr dürft meine schreibfehler auflisten und dan behalten <3

    • moeck
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      • 7. März 2018 um 12:54
      • #67
      Code
      11:39:22 Error in expression <ON_fnc_HandleDB;
      };
      };
      sleep 5;
      [] call TON_fnc_sleeper;
      >
      11:39:22   Error position: <TON_fnc_sleeper;
      >
      11:39:22   Error Undefined variable in expression: ton_fnc_sleeper
      11:39:22 File life_server\Functions\DynMarket\fn_config.sqf, line 127

      kann es sein, dass die funktion noch nicht definiert ist?

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 7. März 2018 um 13:09
      • #68

      meinst du in der Functions? wenn ja da steht es drinnen

      Ihr dürft meine schreibfehler auflisten und dan behalten <3

    • moeck
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      • 7. März 2018 um 13:12
      • #69

      na in der Functions.h(pp) bzw. in der config.cpp unter dem Punkt class TON_System { dein System löst das nämlich nicht als Funktion auf sondern hält das für eine Variable ;)

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 7. März 2018 um 13:17
      • #70

      in der @life_server in config.cpp

      steht es so

      class TON_System

      {

      tag = "TON";

      class Systems {

      file = "\life_server\Functions\Systems";

      class managesc {};

      class cleanup {};

      class huntingZone {};

      class getID {};

      class vehicleCreate {};

      class spawnVehicle {};

      class getVehicles {};

      class vehicleStore {};

      class vehicleDelete {};

      class spikeStrip {};

      class transferOwnership {};

      class federalUpdate {};

      class chopShopSell {};

      class clientDisconnect {};

      class cleanupRequest {};

      class setObjVar {};

      class keyManagement {};

      class vehicleUpdate {};

      class recupkeyforHC {};

      class handleBlastingCharge {};

      class terrainSort {};

      };

      class Airdrop {

      file = "\life_server\Functions\Airdrop";

      class generateAirdrop {};

      };

      Ihr dürft meine schreibfehler auflisten und dan behalten <3

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      • 7. März 2018 um 14:10
      • #71

      hab nochmal alles überprüft aber geht leider nicht

      Ihr dürft meine schreibfehler auflisten und dan behalten <3

    • moeck
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      • 7. März 2018 um 14:17
      • #72

      kannst Du bitte mal die aktuellen Logs vom Server und Client anhängen?

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 7. März 2018 um 14:51
      • #73

      aber ich sehe kein fehler zu den airdrop und wenn ich den befehl eingebe passiert einfach nix

      Dateien

      arma3server-console.log 39,41 kB – 194 Downloads

      Ihr dürft meine schreibfehler auflisten und dan behalten <3

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      • 7. März 2018 um 14:55
      • #74

      du solltest mal den Fehler noch fixen,

      Code
      14:46:52 Error in expression <e_garage_prices]"
      
      
      
      
      life_garage_prices[] = {
      
      {"B_QuadBike_01_F","1500000"}
      };>
      14:46:52   Error position: <[] = {
      
      {"B_QuadBike_01_F","1500000"}
      };>
      14:46:52   Error Missing ;
      14:46:52 File core\fn_life_garage_prices.sqf [life_fnc_life_garage_prices], line 4
      14:46:52 Error in expression <e_garage_prices]"
      
      
      
      
      life_garage_prices[] = {
      
      {"B_QuadBike_01_F","1500000"}
      };>
      14:46:52   Error position: <[] = {
      
      {"B_QuadBike_01_F","1500000"}
      };>
      14:46:52   Error Missing ;
      14:46:52 File core\fn_life_garage_prices.sqf [life_fnc_life_garage_prices], line 4
      Alles anzeigen

      und füge mal ein paar logausgaben in die airdrop ein, damit man mal wa sieht

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      • 7. März 2018 um 14:59
      • #75

      du hast das aber schon auf die 5.0 umgebaut? Das Script läuft nämlich in der Orginalfassung nicht mit 5.0. Es wird nämlich noch life_fnc_MP verwendet.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 7. März 2018 um 15:04
      • #76

      Puuuuhh nein das habe ich nicht gemacht -.-

      würdest du mir da villeicht helfen können ??

      Ihr dürft meine schreibfehler auflisten und dan behalten <3

    • moeck
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      • 7. März 2018 um 15:44
      • #77

      ich kann mir das mal die Tage anschauen. Wird aber dann mal etwas dauern.

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      • 7. März 2018 um 15:48
      • #78

      alles klar danke

      Ihr dürft meine schreibfehler auflisten und dan behalten <3

    • moeck
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      • 8. März 2018 um 07:11
      • #79

      Moin,

      ich habe jetzt mal durchgeschaut und folgende Teile müsstest Du für die 5.0 ersetzen.

      C: fn_generateAirdropAuto.sqf
      /*
       @file Version: 1.0.0.0
       @file Author: RYN_Ryan
       @file edit: 20.01.2015
       Copyright © 2015 Ryan Torzynski, All rights reserved
       All servers are allowed to use this code, modify and publish it. Every modified release of this script must contain "Original by RTT"!
      */
      sleep 1;
      if (!airdrop_enable) exitWith {};
      if (airdrop_goingon) exitWith {};
      _chance = floor(random 100);
      if (_chance>airdrop_chance) exitWith {};
      _toWait = (random (airdrop_time_max - airdrop_time_min)) + airdrop_time_min;
      sleep _toWait; // Wait abit for the airdrop
      if (!airdrop_enable) exitWith {};
      if (airdrop_goingon) exitWith {};
      airdrop_goingon=true;
      // AIRDROP STARTEN
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop-Mission</t></t><br/><br/><t size='1'>Ein Helikopter wirft in 15 Minuten einen Versorgungs Container ab! Der Abwurfort wird bald durchgegeben!</t>"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",true];
      _poses = count airdrop_positions;
      _inArr = floor(random _poses);
      _dest = airdrop_positions select _inArr;
      sleep 300;
      _marker = createMarker ["Airdropmarker", _dest];
      "Airdropmarker" setMarkerColor "ColorRed";
      "Airdropmarker" setMarkerType "Empty";
      "Airdropmarker" setMarkerShape "ELLIPSE";
      "Airdropmarker" setMarkerSize [500,500];
      _markerText = createMarker ["Airdropmarkertext", _dest];
      "Airdropmarkertext" setMarkerColor "ColorBlack";
      "Airdropmarkertext" setMarkerText "Airdrop";
      "Airdropmarkertext" setMarkerType "mil_warning";
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop-Mission</t></t><br/><br/><t size='1'>10 Minuten bis zum Abwurf! Check deine Karte für die AZ!</t>"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",true];
      sleep 300;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>5 Minuten bis zum Abwurf!</t>"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",true];
      sleep 60;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>4 Minuten bis zum Abwurf!</t>"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",true];
      sleep 60;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>3 Minuten bis zum Abwurf!</t>"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",true];;
      sleep 60;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>2 Minuten bis zum Abwurf!</t>"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",true];
      sleep 60;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>1 Minute bis zum Abwurf!</t>"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",true];
      heli1 = CreateVehicle [airdrop_helicopter_main, [7950, 9667, 0], [], 0, "FLY"];
      heli2 = CreateVehicle [airdrop_helicopter_scnd, [7950, 9700, 0], [], 0, "FLY"];
      heli3 = CreateVehicle [airdrop_helicopter_scnd, [7950, 9630, 0], [], 0, "FLY"];
      heli1 allowDamage false;
      heli2 allowDamage false;
      heli3 allowDamage false;
      _mygroup1 = [[7950, 9667, 0], CIVILIAN, ["O_G_Soldier_SL_F"],[],[],[],[],[],180] call BIS_fnc_spawnGroup;
      _mygroup2 = [[7950, 9667, 0], CIVILIAN, ["O_G_Soldier_SL_F"],[],[],[],[],[],180] call BIS_fnc_spawnGroup;
      _mygroup3 = [[7950, 9667, 0], CIVILIAN, ["O_G_Soldier_SL_F"],[],[],[],[],[],180] call BIS_fnc_spawnGroup;
      {_x moveInDriver heli1} forEach units _mygroup1;
      {_x moveInDriver heli2} forEach units _mygroup2;
      {_x moveInDriver heli3} forEach units _mygroup3;
      _mygroup1 addWaypoint [_dest, 0];
      _mygroup1 addWaypoint [[2380.47,22267.8,0], 0];
      _mygroup2 addWaypoint [_dest, 0];
      _mygroup2 addWaypoint [[2380.47,22267.8,0], 0];
      _mygroup3 addWaypoint [_dest, 0];
      _mygroup3 addWaypoint [[2380.47,22267.8,0], 0];
      _markerText = createMarker ["airbox_marker", [14028.5,18719.7,0.0014267]];
      "airbox_marker" setMarkerColor "ColorBlue";
      "airbox_marker" setMarkerText " Airdrop-Box";
      "airbox_marker" setMarkerType "mil_destroy";
      _containerdummy = createVehicle ["Land_Cargo20_blue_F", [3450.7363, 16708.432, 90], [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      _containerdummy attachTo [heli1,[0,0,-3.5]];
      _containerdummy setDir 90;
      while { _dest distance heli1 > 250 } do { "airbox_marker" setMarkerPos getPos heli1; sleep 1; };
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>Der Versorgungs Container wurde abgeworfen! 20 Minuten bis zur Selbstzerstörung!</t>"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",true];
      // Drop the container
      deleteVehicle _containerdummy;
      sleep 0.1;
      _container = createVehicle ["Land_Cargo20_blue_F", [3450.7363, 16708.432, 90], [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      _para = createVehicle ["O_Parachute_02_F", [getPos heli1 select 0, getPos heli1 select 1, getPos heli1 select 2], [], 0, ""];
      _para setPosATL (heli1 modelToWorld[0,0,100]);
      _para attachTo [heli1,[0,0,-10]];
      detach _para;
      _container attachTo [_para,[0,0,-2]];
      _container setDir 90;
      playSound3D ["a3\sounds_f\weapons\Flare_Gun\flaregun_1_shoot.wss", _container];
      _smoke="SmokeShellGreen" createVehicle [getpos _container select 0, getpos _container select 1,0];
      _smoke attachTo [_container,[0,0,0]];
      _light = "Chemlight_green" createVehicle getPos _container;
      _light attachTo [_container,[0,0,0]];
      _flare = "F_40mm_Green" createVehicle getPos _container;
      _flare attachTo [_container,[0,0,0]];
      sleep 0.1;
      while { (getPos _container select 2) > 2 } do { "airbox_marker" setMarkerPos getPos _container;sleep 1; };
      detach _container;
      _container setPos [getPos _container select 0, getPos _container select 1, (getPos _container select 2)+0.5];
      playSound3D ["A3\Sounds_F\sfx\alarm_independent.wss", _container];
      sleep 6;
      "M_NLAW_AT_F" createVehicle [getPos _container select 0, getPos _container select 1, 0];
      _pos_container = getPos _container;
      deleteVehicle _container;
      sleep 0.5;
      _box = createVehicle ["CargoNet_01_box_F", _pos_container, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      _box allowDamage false;
      _smoke="SmokeShellGreen" createVehicle [getpos _box select 0,getpos _box select 1,0];
      _flare = "F_40mm_Green" createVehicle getPos _container;
      _light attachTo [_box,[0,0,0]];
      _flare attachTo [_box,[0,0,0]];
      // Fill box
      clearWeaponCargoGlobal _box;
      clearMagazineCargoGlobal _box;
      clearItemCargoGlobal _box;
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["arifle_MX_SW_Black_F", 1];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["30Rnd_65x39_caseless_mag", 50];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["arifle_MX_GL_F", 5];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["30Rnd_556x45_Stanag_Tracer_Yellow", 50];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["3Rnd_UGL_FlareRed_F", 20];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["arifle_MX_F", 1];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["30Rnd_556x45_Stanag_Tracer_Yellow", 50];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["srifle_EBR_F", 5];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["srifle_DMR_01_F", 5];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["arifle_Katiba_GL_F", 5];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["hgun_Pistol_heavy_01_F", 5];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["arifle_MXM_F", 1];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["30Rnd_65x39_caseless_mag", 20];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["LMG_Mk200_F", 1];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["200Rnd_65x39_cased_Box", 2];};
      sleep 0.1;
      // Fill box end
      sleep 300;
      deleteVehicle heli1;
      deleteVehicle heli2;
      deleteVehicle heli3;
      sleep 600;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>5 Minuten bis zur Selbstzerstörung</t>"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",true];
      sleep 240;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>1 Minuten bis zur Selbstzerstörung</t>"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",true];
      sleep 50;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>10 Sekunden bis zur Selbstzerstörung</t>"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",true];
      sleep 10;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop-Mission beendet!</t></t><br/><br/><t size='1'>Die AirDrop-Mission wurde beendet!</t>"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",true];
      deleteVehicle _box; 
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)-21,(getPos _box select 1)+21,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)-1,(getPos _box select 1)+56,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+23,(getPos _box select 1)-75,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)-50,(getPos _box select 1)+1,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+87,(getPos _box select 1)-22,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+0,(getPos _box select 1)-0,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+20,(getPos _box select 1)-20,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)-100,(getPos _box select 1)+56,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+100,(getPos _box select 1)-100,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)-55,(getPos _box select 1)+123,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+577,(getPos _box select 1)-83,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+35,(getPos _box select 1)-99,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+100,(getPos _box select 1)-100,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)-431,(getPos _box select 1)-431,0];
      "Airdropmarker" setMarkerAlpha 0;
      "Airdropmarkertext" setMarkerAlpha 0;
      deleteMarker "airbox_marker";
      deleteMarker "Airdropmarker";
      deleteMarker "Airdropmarkertext";
      airdrop_goingon = false;
      Alles anzeigen
      C: fn_generateAirdrop.sqf
      /*
       @file Version: 1.0.0.0
       @file Author: RYN_Ryan
       @file edit: 20.01.2015
       Copyright © 2015 Ryan Torzynski, All rights reserved
       All servers are allowed to use this code, modify and publish it. Every modified release of this script must contain "Original by RTT"!
      */
      _posPlayer = [_this,0,[]] call BIS_fnc_param;
      if (!airdrop_enable) exitWith {};
      if (airdrop_goingon) exitWith {};
      airdrop_goingon = true;
      _dest = _posPlayer;
      sleep 1;
      // AIRDROP STARTEN
      [[5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop-Mission</t></t><br/><br/><t size='1'>Ein Helikopter wirft eine Lieferung in 15min ab! Der Abwurfort wird noch durchgegeben!</t>"],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP;
      sleep 300;
      _marker = createMarker ["Airdropmarker", _dest];
      "Airdropmarker" setMarkerColor "ColorRed";
      "Airdropmarker" setMarkerType "Empty";
      "Airdropmarker" setMarkerShape "ELLIPSE";
      "Airdropmarker" setMarkerSize [500,500];
      _markerText = createMarker ["Airdropmarkertext", _dest];
      "Airdropmarkertext" setMarkerColor "ColorBlack";
      "Airdropmarkertext" setMarkerText "Airdrop";
      "Airdropmarkertext" setMarkerType "mil_warning";
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>10 Minuten bis zum Abwurf! Check deine Karte für die AZ!</t>"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",true];
      sleep 300;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>5 Minuten bis zum Abwurf!</t>"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",true];
      sleep 60;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>4 Minuten bis zum Abwurf!</t>"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",true];
      sleep 60;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>3 Minuten bis zum Abwurf!</t>"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",true];
      sleep 60;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>2 Minuten bis zum Abwurf!</t>"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",true];
      sleep 60;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>1 bis zum Abwurf!</t>"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",true];
      heli1 = CreateVehicle [airdrop_helicopter_main, [7950, 9667, 0], [], 0, "FLY"];
      heli2 = CreateVehicle [airdrop_helicopter_scnd, [7950, 9700, 0], [], 0, "FLY"];
      heli3 = CreateVehicle [airdrop_helicopter_scnd, [7950, 9630, 0], [], 0, "FLY"];
      heli1 allowDamage false;
      heli2 allowDamage false;
      heli3 allowDamage false;
      _mygroup1 = [[7950, 9667, 0], CIVILIAN, ["O_G_Soldier_SL_F"],[],[],[],[],[],180] call BIS_fnc_spawnGroup;
      _mygroup2 = [[7950, 9667, 0], CIVILIAN, ["O_G_Soldier_SL_F"],[],[],[],[],[],180] call BIS_fnc_spawnGroup;
      _mygroup3 = [[7950, 9667, 0], CIVILIAN, ["O_G_Soldier_SL_F"],[],[],[],[],[],180] call BIS_fnc_spawnGroup;
      {_x moveInDriver heli1} forEach units _mygroup1;
      {_x moveInDriver heli2} forEach units _mygroup2;
      {_x moveInDriver heli3} forEach units _mygroup3;
      _mygroup1 addWaypoint [_dest, 0];
      _mygroup1 addWaypoint [[2380.47,22267.8,0], 0];
      _mygroup2 addWaypoint [_dest, 0];
      _mygroup2 addWaypoint [[2380.47,22267.8,0], 0];
      _mygroup3 addWaypoint [_dest, 0];
      _mygroup3 addWaypoint [[2380.47,22267.8,0], 0];
      _markerText = createMarker ["airbox_marker", [14028.5,18719.7,0.0014267]];
      "airbox_marker" setMarkerColor "ColorBlue";
      "airbox_marker" setMarkerText " Airdrop-Box";
      "airbox_marker" setMarkerType "mil_destroy";
      _containerdummy = createVehicle ["Land_Cargo20_blue_F", [3450.7363, 16708.432, 90], [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      _containerdummy attachTo [heli1,[0,0,-3.5]];
      _containerdummy setDir 90;
      while { _dest distance heli1 > 250 } do { "airbox_marker" setMarkerPos getPos heli1; sleep 1; };
      [[5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>Der Versorgungscontainer wurde abgeworfen! 20 Minuten bis zur Selbstzerstörung!</t>"],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP;
      // Drop the container
      deleteVehicle _containerdummy;
      sleep 0.1;
      _container = createVehicle ["Land_Cargo20_blue_F", [3450.7363, 16708.432, 90], [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      _para = createVehicle ["O_Parachute_02_F", [getPos heli1 select 0, getPos heli1 select 1, getPos heli1 select 2], [], 0, ""];
      _para setPosATL (heli1 modelToWorld[0,0,100]);
      _para attachTo [heli1,[0,0,-10]];
      detach _para;
      _container attachTo [_para,[0,0,-2]];
      _container setDir 90;
      playSound3D ["a3\sounds_f\weapons\Flare_Gun\flaregun_1_shoot.wss", _container];
      _smoke="SmokeShellGreen" createVehicle [getpos _container select 0, getpos _container select 1,0];
      _smoke attachTo [_container,[0,0,0]];
      _light = "Chemlight_green" createVehicle getPos _container;
      _light attachTo [_container,[0,0,0]];
      _flare = "F_40mm_Green" createVehicle getPos _container;
      _flare attachTo [_container,[0,0,0]];
      sleep 0.1;
      while { (getPos _container select 2) > 2 } do { "airbox_marker" setMarkerPos getPos _container;sleep 1; };
      detach _container;
      _container setPos [getPos _container select 0, getPos _container select 1, (getPos _container select 2)+0.5];
      playSound3D ["A3\Sounds_F\sfx\alarm_independent.wss", _container];
      sleep 6;
      "M_NLAW_AT_F" createVehicle [getPos _container select 0, getPos _container select 1, 0];
      _pos_container = getPos _container;
      deleteVehicle _container;
      sleep 0.5;
      _box = createVehicle ["CargoNet_01_box_F", _pos_container, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      _box allowDamage false;
      _smoke="SmokeShellGreen" createVehicle [getpos _box select 0,getpos _box select 1,0];
      _flare = "F_40mm_Green" createVehicle getPos _container;
      _light attachTo [_box,[0,0,0]];
      _flare attachTo [_box,[0,0,0]];
      // Fill box
      clearWeaponCargoGlobal _box;
      clearMagazineCargoGlobal _box;
      clearItemCargoGlobal _box;
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["arifle_MX_SW_Black_F", 1];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["30Rnd_65x39_caseless_mag", 50];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["arifle_MX_GL_F", 5];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["30Rnd_556x45_Stanag_Tracer_Yellow", 50];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["3Rnd_UGL_FlareRed_F", 20];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["arifle_MX_F", 1];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["30Rnd_556x45_Stanag_Tracer_Yellow", 50];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["srifle_EBR_F", 5];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["srifle_DMR_01_F", 5];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["arifle_Katiba_GL_F", 5];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["hgun_Pistol_heavy_01_F", 5];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["arifle_MXM_F", 1];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["30Rnd_65x39_caseless_mag", 20];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["LMG_Mk200_F", 1];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["200Rnd_65x39_cased_Box", 2];};
      sleep 0.1;
      // Fill box end
      sleep 300;
      deleteVehicle heli1;
      deleteVehicle heli2;
      deleteVehicle heli3;
      sleep 600;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>5 Minuten bis zur Selbstzerstörung</t>"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",true];
      sleep 240;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>1 Minuten bis zur Selbstzerstörung</t>"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",true];
      sleep 50;
      [[5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>10 Sekunden bis zur Selbstzerstörung</t>"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",true];
      sleep 10;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop-Mission beendet!</t></t><br/><br/><t size='1'>Die Airdrop Mission wurde beendet!</t>"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",true];
      deleteVehicle _box; 
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)-21,(getPos _box select 1)+21,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)-1,(getPos _box select 1)+56,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+23,(getPos _box select 1)-75,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)-50,(getPos _box select 1)+1,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+87,(getPos _box select 1)-22,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+0,(getPos _box select 1)-0,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+20,(getPos _box select 1)-20,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)-100,(getPos _box select 1)+56,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+100,(getPos _box select 1)-100,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)-55,(getPos _box select 1)+123,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+577,(getPos _box select 1)-83,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+35,(getPos _box select 1)-99,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+100,(getPos _box select 1)-100,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)-431,(getPos _box select 1)-431,0];
      "Airdropmarker" setMarkerAlpha 0;
      "Airdropmarkertext" setMarkerAlpha 0;
      deleteMarker "airbox_marker";
      deleteMarker "Airdropmarker";
      deleteMarker "Airdropmarkertext";
      airdrop_goingon = false;
      Alles anzeigen

      Des Weiteren würde ich wahrscheinlich das Auswürfeln der Sachen anders gestalten aber darum geht es hier gerade nicht ;)

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Aer0xx
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      80
      • 9. März 2018 um 13:10
      • #80

      Danke ..

      Leider geht das immer noch nicht habe die 2 dateien geändert aber kommt wieder fehler

      bzw wenn ich das in die konsole eingebe den befehl passiert nichts :(

      Ihr dürft meine schreibfehler auflisten und dan behalten <3

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