1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 19 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    Dynamic Airdrop Script

      • Altis Life
    • CptPanther
    • 13. August 2015 um 23:08
    • Jonas
      Anfänger
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      11
      Beiträge
      51
      Bilder
      5
      • 29. Mai 2016 um 10:17
      • #21

      @Oxygen dieses toturial ist für 3.1.x und ich denke du verwendest 4.4, da wurde das life_fnc_mp durch remoteExecall ersetzt.
      Du musst alle Zeilen mit life_fnc_mp mit remoteExec ersetzten, dabei ist zubeachten, dass du die Syntax ein wenig ändern musst. Bei life_fnc_mp sah es so aus

      Code
      [PARAMETER, FUNKTION, ZIEL, JIP (FAST IMMER AUF FALSE)]call life_fnc_mp;


      bei remoteExec sieht es so aus

      Code
      PARAMETER remoteExec  [FUNKTION, ZIEL]

      Bei Ziel solltest du -2 reinschreiben um das bei allen Spielern auszuführen.

      Musst dich bisschen reinfuchsen aber viel Glück :D

      Lg

    • Oxygen
      Schüler
      Reaktionen
      16
      Trophäen
      11
      Beiträge
      109
      • 29. Mai 2016 um 10:30
      • #22
      Code
      soo sieht der original code ja aus:
      
      
      
      
      [[5,"Zeit bis Eintreffen des Huron ca. 5 Minuten!"],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP;
      
      
      
      
      hier mein versuch:
      
      
      
      
      [[-2,"Zeit bis Eintreffen des Huron ca. 5 Minuten!"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
      Alles anzeigen

      oder bin ich da jetzt total falsch xd

      vill hast du ja auch ne idee für seinen call airdop funktion


      Code
      [[position player],"TON_fnc_generateAirdrop",false,false] spawn life_fnc_MP;

      https://www.fs-life.de

    • Jonas
      Anfänger
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      11
      Beiträge
      51
      Bilder
      5
      • 29. Mai 2016 um 12:22
      • #23

      Schaut schon nicht schlecht aus, würde aber nicht remoteExecCall verwenden und du hast am Anfang eine eckige Klammer zuviel und das -2 gehört da nicht hin

      Code
      [5,"Zeit bis Eintreffen des Huron ca. 5 Minuten!"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      Code
      [position player]remoteExec ["TON_fnc_generateAirdrop",2];

      Außerdem musst du TON_fnc_generateAirdrop noch in der CfgRemoteExec.hpp eintragen, dort wo die Server funtkionen, die von SPielern aufgerufen werden dürfen eingetragen sind
      .
      Lg

    • Oxygen
      Schüler
      Reaktionen
      16
      Trophäen
      11
      Beiträge
      109
      • 29. Mai 2016 um 14:51
      • #24
      Zitat von Jonas

      Schaut schon nicht schlecht aus, würde aber nicht remoteExecCall verwenden und du hast am Anfang eine eckige Klammer zuviel und das -2 gehört da nicht hin

      Code
      [5,"Zeit bis Eintreffen des Huron ca. 5 Minuten!"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      Code
      [position player]remoteExec ["TON_fnc_generateAirdrop",2];

      Außerdem musst du TON_fnc_generateAirdrop noch in der CfgRemoteExec.hpp eintragen, dort wo die Server funtkionen, die von SPielern aufgerufen werden dürfen eingetragen sind
      .
      Lg

      Bester man läuft jetzt wieder wunderbar danke dir ^^

      Nur ein fehler habe ich noch er wirft die Kiste nicht mehr ab -.-

      hier mal der Code

      Code
      while { _dest distance heli1 > 250 } do { "airbox_marker" setMarkerPos getPos heli1; sleep 1; };
      [5,"Waffenkiste abgeworfen! Selbstzerstörung der Kiste in 20 Minuten!</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      
      
      
      
      // Drop the container
      
      
      
      
      deleteVehicle _containerdummy;
      sleep 0.1;
      _container = createVehicle ["Land_Cargo20_blue_F", [3450.7363, 16708.432, 90], [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      _para = createVehicle ["O_Parachute_02_F", [getPos heli1 select 0, getPos heli1 select 1, getPos heli1 select 2], [], 0, ""];
      _para setPosATL (heli1 modelToWorld[0,0,100]);
      _para attachTo [heli1,[0,0,-10]];
      detach _para;
      _container attachTo [_para,[0,0,-2]];
      _container setDir 90;
      playSound3D ["a3\sounds_f\weapons\Flare_Gun\flaregun_1_shoot.wss", _container];
      _smoke="SmokeShellGreen" createVehicle [getpos _container select 0, getpos _container select 1,0];
      _smoke attachTo [_container,[0,0,0]];
      _light = "Chemlight_green" createVehicle getPos _container;
      _light attachTo [_container,[0,0,0]];
      _flare = "F_40mm_Green" createVehicle getPos _container;
      _flare attachTo [_container,[0,0,0]];
      sleep 0.1;
      while { (getPos _container select 2) > 2 } do { "airbox_marker" setMarkerPos getPos _container;sleep 1; };
      detach _container;
      _container setPos [getPos _container select 0, getPos _container select 1, (getPos _container select 2)+0.5];
      playSound3D ["A3\Sounds_F\sfx\alarm_independent.wss", _container];
      sleep 6;
      "M_NLAW_AT_F" createVehicle [getPos _container select 0, getPos _container select 1, 0];
      _pos_container = getPos _container;
      deleteVehicle _container;
      sleep 0.5;
      _box = createVehicle ["CargoNet_01_box_F", _pos_container, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      _box allowDamage false;
      _smoke="SmokeShellGreen" createVehicle [getpos _box select 0,getpos _box select 1,0];
      _flare = "F_40mm_Green" createVehicle getPos _container;
      _light attachTo [_box,[0,0,0]];
      _flare attachTo [_box,[0,0,0]];
      Alles anzeigen

      https://www.fs-life.de

    • chris89
      Schüler
      Reaktionen
      15
      Trophäen
      10
      Beiträge
      108
      • 12. Juni 2016 um 02:12
      • #25

      Hat jemand aktuell das Script für die 4.4r3 um laufen gebracht? ich hab es umgeschrieben auf die 4.4r3 Meldung kommen und der autoairdrop kommt auch Marker passen nur der manuelle ausgelöste funktioniert nicht meldung kommt aber marker spawnt unten links auf der 0 pos.


      Hat jemand Plan was man machen muss ?

      [position player] remoteExec ["TON_fnc_generateAirdrop",2]; ist doch richtig für die manuelle auslösung oder ?


      Code
      /*
       @file Version: 1.0.0.0
       @file Author: RYN_Ryan
       @file edit: 20.01.2015
       Copyright © 2015 Ryan Torzynski, All rights reserved
       All servers are allowed to use this code, modify and publish it. Every modified release of this script must contain "Original by RTT"
      */
      airdrop_helicopter_main = "CUP_B_CH47F_USA";
      airdrop_helicopter_scnd = "rhsusf_CH53E_USMC_D";
      airdrop_chance = 100;
      airdrop_positions = [[2547.66,6865.68,0.1],[4568.81,3110.2,0.1],[11114.1,4003.17,0.1],[2810.44,12323.8,0.1],[9979.75,12070.5,0.1]];
      _airdrop_time_interval = [0.1,0.11]; //Time given in hours, this is the interval in which the airdrop should take place. || GER: Zeiteinteilung in Stunden, das ist das Intervall, indem ein Airdrop stattfinden soll.
      // Do not modify the following code
      airdrop_time_min = _airdrop_time_interval select 0;
      airdrop_time_max = _airdrop_time_interval select 1;
      airdrop_time_min = airdrop_time_min*3600;
      airdrop_time_max = airdrop_time_max*3600;
      if (airdrop_time_min>=airdrop_time_max) exitWith {airdrop_enable=false;};
      airdrop_enable=true;
      airdrop_goingon=false;
      Alles anzeigen


      Brainfuck: fn_generateAirdrop.sqf
      /*
       @file Version: 1.0.0.0
       @file Author: RYN_Ryan
       @file edit: 20.01.2015
       Copyright © 2015 Ryan Torzynski, All rights reserved
       All servers are allowed to use this code, modify and publish it. Every modified release of this script must contain "Original by RTT"!
      */
      _posPlayer = [_this,0,[]] call BIS_fnc_param;
      if (!airdrop_enable) exitWith {};
      if (airdrop_goingon) exitWith {};
      airdrop_goingon = true;
      _dest = _posPlayer;
      sleep 1;
      // AIRDROP STARTEN
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop-Mission</t></t><br/><br/><t size='1'>Ein Helikopter wirft eine Lieferung in 15min ab! Der Abwurfort wird noch durchgegeben!</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      sleep 300;
      _marker = createMarker ["Airdropmarker", _dest];
      "Airdropmarker" setMarkerColor "ColorRed";
      "Airdropmarker" setMarkerType "Empty";
      "Airdropmarker" setMarkerShape "ELLIPSE";
      "Airdropmarker" setMarkerSize [500,500];
      _markerText = createMarker ["Airdropmarkertext", _dest];
      "Airdropmarkertext" setMarkerColor "ColorBlack";
      "Airdropmarkertext" setMarkerText "Airdrop";
      "Airdropmarkertext" setMarkerType "mil_warning";
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>10 Minuten bis zum Abwurf! Check deine Karte fuer die AZ!</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      sleep 300;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>5 Minuten bis zum Abwurf!</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      sleep 60;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>4 Minuten bis zum Abwurf!</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      sleep 60;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>3 Minuten bis zum Abwurf!</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      sleep 60;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>2 Minuten bis zum Abwurf!</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      sleep 60;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>1 Minuten bis zum Abwurf!</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      heli1 = CreateVehicle [airdrop_helicopter_main, [7950, 9667, 0], [], 0, "FLY"];
      heli2 = CreateVehicle [airdrop_helicopter_scnd, [7950, 9700, 0], [], 0, "FLY"];
      heli3 = CreateVehicle [airdrop_helicopter_scnd, [7950, 9630, 0], [], 0, "FLY"];
      heli1 allowDamage false;
      heli2 allowDamage false;
      heli3 allowDamage false;
      _mygroup1 = [[7950, 9667, 0], CIVILIAN, ["O_G_Soldier_SL_F"],[],[],[],[],[],180] call BIS_fnc_spawnGroup;
      _mygroup2 = [[7950, 9667, 0], CIVILIAN, ["O_G_Soldier_SL_F"],[],[],[],[],[],180] call BIS_fnc_spawnGroup;
      _mygroup3 = [[7950, 9667, 0], CIVILIAN, ["O_G_Soldier_SL_F"],[],[],[],[],[],180] call BIS_fnc_spawnGroup;
      {_x moveInDriver heli1} forEach units _mygroup1;
      {_x moveInDriver heli2} forEach units _mygroup2;
      {_x moveInDriver heli3} forEach units _mygroup3;
      _mygroup1 addWaypoint [_dest, 0];
      _mygroup1 addWaypoint [[2380.47,22267.8,0], 0];
      _mygroup2 addWaypoint [_dest, 0];
      _mygroup2 addWaypoint [[2380.47,22267.8,0], 0];
      _mygroup3 addWaypoint [_dest, 0];
      _mygroup3 addWaypoint [[2380.47,22267.8,0], 0];
      _markerText = createMarker ["airbox_marker", [14028.5,18719.7,0.0014267]];
      "airbox_marker" setMarkerColor "ColorBlue";
      "airbox_marker" setMarkerText " Airdrop-Box";
      "airbox_marker" setMarkerType "mil_destroy";
      _containerdummy = createVehicle ["Land_Cargo20_blue_F", [3450.7363, 16708.432, 90], [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      _containerdummy attachTo [heli1,[0,0,-3.5]];
      _containerdummy setDir 90;
      while { _dest distance heli1 > 250 } do { "airbox_marker" setMarkerPos getPos heli1; sleep 1; };
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>Der Versorgungscontainer wurde abgeworfen! 20 Minuten bis zur Selbstzerstörung!</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      // Drop the container
      deleteVehicle _containerdummy;
      sleep 0.1;
      _container = createVehicle ["Land_Cargo20_blue_F", [3450.7363, 16708.432, 90], [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      _para = createVehicle ["O_Parachute_02_F", [getPos heli1 select 0, getPos heli1 select 1, getPos heli1 select 2], [], 0, ""];
      _para setPosATL (heli1 modelToWorld[0,0,100]);
      _para attachTo [heli1,[0,0,-10]];
      detach _para;
      _container attachTo [_para,[0,0,-2]];
      _container setDir 90;
      playSound3D ["a3\sounds_f\weapons\Flare_Gun\flaregun_1_shoot.wss", _container];
      _smoke="SmokeShellGreen" createVehicle [getpos _container select 0, getpos _container select 1,0];
      _smoke attachTo [_container,[0,0,0]];
      _light = "Chemlight_green" createVehicle getPos _container;
      _light attachTo [_container,[0,0,0]];
      _flare = "F_40mm_Green" createVehicle getPos _container;
      _flare attachTo [_container,[0,0,0]];
      sleep 0.1;
      while { (getPos _container select 2) > 2 } do { "airbox_marker" setMarkerPos getPos _container;sleep 1; };
      detach _container;
      _container setPos [getPos _container select 0, getPos _container select 1, (getPos _container select 2)+0.5];
      playSound3D ["A3\Sounds_F\sfx\alarm_independent.wss", _container];
      sleep 6;
      "M_NLAW_AT_F" createVehicle [getPos _container select 0, getPos _container select 1, 0];
      _pos_container = getPos _container;
      deleteVehicle _container;
      sleep 0.5;
      _box = createVehicle ["CargoNet_01_box_F", _pos_container, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      _box allowDamage false;
      _smoke="SmokeShellGreen" createVehicle [getpos _box select 0,getpos _box select 1,0];
      _flare = "F_40mm_Green" createVehicle getPos _container;
      _light attachTo [_box,[0,0,0]];
      _flare attachTo [_box,[0,0,0]];
      // Fill box
      clearWeaponCargoGlobal _box;
      clearMagazineCargoGlobal _box;
      clearItemCargoGlobal _box;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["CUP_lmg_Mk48_des", 1];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["CUP_100Rnd_TE4_LRT4_Red_Tracer_762x51_Belt_M", 3];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["CUP_lmg_M60E4", 1];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["CUP_100Rnd_TE4_LRT4_Red_Tracer_762x51_Belt_M", 3];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["CUP_arifle_Mk17_STD_EGLM", 2];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["CUP_20Rnd_762x51_B_SCAR", 10];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["CUP_srifle_M110", 1];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["CUP_20Rnd_762x51_B_M110", 5];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["CUP_srifle_M107_LeupoldVX3", 1];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["CUP_10Rnd_127x99_m107", 3];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["CUP_arifle_xm8_sharpshooter", 1];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["CUP_30Rnd_TE1_Red_Tracer_556x45_G36", 5];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["CUP_arifle_AKS_Gold", 2];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["CUP_30Rnd_762x39_AK47_M", 10];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["CUP_srifle_M40A3", 2];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["CUP_5Rnd_762x51_M24", 10];};
      sleep 0.1;
      // Fill box end
      sleep 300;
      deleteVehicle heli1;
      deleteVehicle heli2;
      deleteVehicle heli3;
      sleep 600;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>5 Minuten bis zur Selbstzerstörung</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      sleep 240;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>1 Minuten bis zur Selbstzerstörung</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      sleep 50;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>10 Sekunden bis zur Selbstzerstörung</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      sleep 10;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop-Mission beendet!</t></t><br/><br/><t size='1'>Die Airdrop Mission wurde beendet!</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      deleteVehicle _box; 
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)-21,(getPos _box select 1)+21,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)-1,(getPos _box select 1)+56,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+23,(getPos _box select 1)-75,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)-50,(getPos _box select 1)+1,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+87,(getPos _box select 1)-22,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+0,(getPos _box select 1)-0,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+20,(getPos _box select 1)-20,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)-100,(getPos _box select 1)+56,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+100,(getPos _box select 1)-100,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)-55,(getPos _box select 1)+123,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+577,(getPos _box select 1)-83,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+35,(getPos _box select 1)-99,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+100,(getPos _box select 1)-100,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)-431,(getPos _box select 1)-431,0];
      "Airdropmarker" setMarkerAlpha 0;
      "Airdropmarkertext" setMarkerAlpha 0;
      deleteMarker "airbox_marker";
      deleteMarker "Airdropmarker";
      deleteMarker "Airdropmarkertext";
      airdrop_goingon = false;
      Alles anzeigen
      Brainfuck: fn_generateAirdropAuto.sqf
      /*
      	@file Version: 1.0.0.0
      	@file Author: RYN_Ryan
      	@file edit: 20.01.2015
      	Copyright © 2015 Ryan Torzynski, All rights reserved
      	All servers are allowed to use this code, modify and publish it. Every modified release of this script must contain "Original by RTT"!
      */
      sleep 1;
      if (!airdrop_enable) exitWith {};
      if (airdrop_goingon) exitWith {};
      _chance = floor(random 100);
      if (_chance>airdrop_chance) exitWith {};
      _toWait = (random (airdrop_time_max - airdrop_time_min)) + airdrop_time_min;
      sleep _toWait; // Wait abit for the airdrop
      if (!airdrop_enable) exitWith {};
      if (airdrop_goingon) exitWith {};
      airdrop_goingon=true;
      // AIRDROP STARTEN
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop-Mission</t></t><br/><br/><t size='1'>Ein Helikopter wirft eine Lieferung in 15min ab! Der Abwurfort wird noch durchgegeben!</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      _poses = count airdrop_positions;
      _inArr = floor(random _poses);
      _dest = airdrop_positions select _inArr;
      sleep 300;
      _marker = createMarker ["Airdropmarker", _dest];
      "Airdropmarker" setMarkerColor "ColorRed";
      "Airdropmarker" setMarkerType "Empty";
      "Airdropmarker" setMarkerShape "ELLIPSE";
      "Airdropmarker" setMarkerSize [500,500];
      _markerText = createMarker ["Airdropmarkertext", _dest];
      "Airdropmarkertext" setMarkerColor "ColorBlack";
      "Airdropmarkertext" setMarkerText "Airdrop";
      "Airdropmarkertext" setMarkerType "mil_warning";
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>10 Minuten bis zum Abwurf! Check deine Karte fuer die AZ!</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      sleep 300;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>5 Minuten bis zum Abwurf!</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      sleep 60;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>4 Minuten bis zum Abwurf!</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      sleep 60;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>3 Minuten bis zum Abwurf!</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      sleep 60;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>2 Minuten bis zum Abwurf!</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      sleep 60;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>1 Minuten bis zum Abwurf!</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      heli1 = CreateVehicle [airdrop_helicopter_main, [7950, 9667, 0], [], 0, "FLY"];
      heli2 = CreateVehicle [airdrop_helicopter_scnd, [7950, 9700, 0], [], 0, "FLY"];
      heli3 = CreateVehicle [airdrop_helicopter_scnd, [7950, 9630, 0], [], 0, "FLY"];
      heli1 allowDamage false;
      heli2 allowDamage false;
      heli3 allowDamage false;
      _mygroup1 = [[7950, 9667, 0], CIVILIAN, ["O_G_Soldier_SL_F"],[],[],[],[],[],180] call BIS_fnc_spawnGroup;
      _mygroup2 = [[7950, 9667, 0], CIVILIAN, ["O_G_Soldier_SL_F"],[],[],[],[],[],180] call BIS_fnc_spawnGroup;
      _mygroup3 = [[7950, 9667, 0], CIVILIAN, ["O_G_Soldier_SL_F"],[],[],[],[],[],180] call BIS_fnc_spawnGroup;
      {_x moveInDriver heli1} forEach units _mygroup1;
      {_x moveInDriver heli2} forEach units _mygroup2;
      {_x moveInDriver heli3} forEach units _mygroup3;
      _mygroup1 addWaypoint [_dest, 0];
      _mygroup1 addWaypoint [[2380.47,22267.8,0], 0];
      _mygroup2 addWaypoint [_dest, 0];
      _mygroup2 addWaypoint [[2380.47,22267.8,0], 0];
      _mygroup3 addWaypoint [_dest, 0];
      _mygroup3 addWaypoint [[2380.47,22267.8,0], 0];
      _markerText = createMarker ["airbox_marker", [14028.5,18719.7,0.0014267]];
      "airbox_marker" setMarkerColor "ColorBlue";
      "airbox_marker" setMarkerText " US Army Versorungsgueter";
      "airbox_marker" setMarkerType "mil_destroy";
      _containerdummy = createVehicle ["Land_Cargo20_blue_F", [3450.7363, 16708.432, 90], [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      _containerdummy attachTo [heli1,[0,0,-3.5]];
      _containerdummy setDir 90;
      while { _dest distance heli1 > 250 } do { "airbox_marker" setMarkerPos getPos heli1; sleep 1; };
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>Der Versorgungscontainer wurde abgeworfen! 20 Minuten bis zur Selbstzerstörung!</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      // Drop the container
      deleteVehicle _containerdummy;
      sleep 0.1;
      _container = createVehicle ["Land_Cargo20_blue_F", [3450.7363, 16708.432, 90], [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      _para = createVehicle ["O_Parachute_02_F", [getPos heli1 select 0, getPos heli1 select 1, getPos heli1 select 2], [], 0, ""];
      _para setPosATL (heli1 modelToWorld[0,0,100]);
      _para attachTo [heli1,[0,0,-10]];
      detach _para;
      _container attachTo [_para,[0,0,-2]];
      _container setDir 90;
      playSound3D ["a3\sounds_f\weapons\Flare_Gun\flaregun_1_shoot.wss", _container];
      _smoke="SmokeShellGreen" createVehicle [getpos _container select 0, getpos _container select 1,0];
      _smoke attachTo [_container,[0,0,0]];
      _light = "Chemlight_green" createVehicle getPos _container;
      _light attachTo [_container,[0,0,0]];
      _flare = "F_40mm_Green" createVehicle getPos _container;
      _flare attachTo [_container,[0,0,0]];
      sleep 0.1;
      while { (getPos _container select 2) > 2 } do { "airbox_marker" setMarkerPos getPos _container;sleep 1; };
      detach _container;
      _container setPos [getPos _container select 0, getPos _container select 1, (getPos _container select 2)+0.5];
      playSound3D ["A3\Sounds_F\sfx\alarm_independent.wss", _container];
      sleep 6;
      "M_NLAW_AT_F" createVehicle [getPos _container select 0, getPos _container select 1, 0];
      _pos_container = getPos _container;
      deleteVehicle _container;
      sleep 0.5;
      _box = createVehicle ["CargoNet_01_box_F", _pos_container, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      _box allowDamage false;
      _smoke="SmokeShellGreen" createVehicle [getpos _box select 0,getpos _box select 1,0];
      _flare = "F_40mm_Green" createVehicle getPos _container;
      _light attachTo [_box,[0,0,0]];
      _flare attachTo [_box,[0,0,0]];
      // Fill box
      clearWeaponCargoGlobal _box;
      clearMagazineCargoGlobal _box;
      clearItemCargoGlobal _box;
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["CUP_lmg_Mk48_des", 1];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["CUP_100Rnd_TE4_LRT4_Red_Tracer_762x51_Belt_M", 3];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["CUP_lmg_M60E4", 1];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["CUP_100Rnd_TE4_LRT4_Red_Tracer_762x51_Belt_M", 3];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["CUP_arifle_Mk17_STD_EGLM", 2];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["CUP_20Rnd_762x51_B_SCAR", 10];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["CUP_srifle_M110", 1];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["CUP_20Rnd_762x51_B_M110", 5];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["CUP_srifle_M107_LeupoldVX3", 1];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["CUP_10Rnd_127x99_m107", 3];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["CUP_arifle_xm8_sharpshooter", 1];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["CUP_30Rnd_TE1_Red_Tracer_556x45_G36", 5];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["CUP_arifle_AKS_Gold", 2];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["CUP_30Rnd_762x39_AK47_M", 10];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["CUP_srifle_M40A3", 2];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["CUP_5Rnd_762x51_M24", 10];};
      sleep 0.1;
      // Fill box end
      sleep 300;
      deleteVehicle heli1;
      deleteVehicle heli2;
      deleteVehicle heli3;
      sleep 600;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>5 Minuten bis zur Selbstzerstörung</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      sleep 240;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>1 Minuten bis zur Selbstzerstörung</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      sleep 50;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>10 Sekunden bis zur Selbstzerstörung</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      sleep 10;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop-Mission beendet!</t></t><br/><br/><t size='1'>Die Airdrop Mission wurde beendet!</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      deleteVehicle _box; 
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)-21,(getPos _box select 1)+21,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)-1,(getPos _box select 1)+56,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+23,(getPos _box select 1)-75,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)-50,(getPos _box select 1)+1,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+87,(getPos _box select 1)-22,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+0,(getPos _box select 1)-0,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+20,(getPos _box select 1)-20,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)-100,(getPos _box select 1)+56,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+100,(getPos _box select 1)-100,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)-55,(getPos _box select 1)+123,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+577,(getPos _box select 1)-83,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+35,(getPos _box select 1)-99,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+100,(getPos _box select 1)-100,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)-431,(getPos _box select 1)-431,0];
      "Airdropmarker" setMarkerAlpha 0;
      "Airdropmarkertext" setMarkerAlpha 0;
      deleteMarker "airbox_marker";
      deleteMarker "Airdropmarker";
      deleteMarker "Airdropmarkertext";
      airdrop_goingon = false;
      Alles anzeigen

      Gruß

      Chris

    • Oxygen
      Schüler
      Reaktionen
      16
      Trophäen
      11
      Beiträge
      109
      • 28. Juni 2016 um 22:20
      • #26

      versuch das mal da die beiden datein ab //Airdrop starten genau gleich sind
      Kopier den teil ab //Airdrop starten aus deiner auto datei und füge ihn in die zum selbst rufen ein

      https://www.fs-life.de

    • Oxygen
      Schüler
      Reaktionen
      16
      Trophäen
      11
      Beiträge
      109
      • 9. August 2016 um 18:30
      • #27

      Moin leute in der 4.4r3 wurde BIS_fnc_param ja zu params geändert jemand ne idee wie das hier dann aussehen sollte ??

      _posPlayer = [_this,0,[]] call BIS_fnc_param; ist vom airdrop script und müsste auch geändert werden

      wenn wer ne idee hat oder es weiß wäre sehr nice

      https://www.fs-life.de

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 9. August 2016 um 18:35
      • #28

      "In der 4.4r3" - wie du es behauptest wurden keine BI Funktionen gestrichen. Das kannst du so lassen, den params Command gibt es schon seit der Arma 1.48 - siehe: https://community.bistudio.com/wiki/params

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Oxygen
      Schüler
      Reaktionen
      16
      Trophäen
      11
      Beiträge
      109
      • 9. August 2016 um 18:43
      • #29

      achso weil die im neuen update für 4.4r3 das alles in params geändert haben danke

      https://www.fs-life.de

    • Ghosty1911
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      8
      • 10. September 2016 um 02:00
      • #30

      Hallo

      Soweit funktioniert dass ganze wunderbar bei der AltisLife 4.4r3 :)

      Würde aber gerne noch Items wie z.b. was zum Trinken in die Kiste "Packen" und da wollte ich mal fragen was ich dafür da eintragen muss.

      MFG

    • Killergnom
      Amateur
      Reaktionen
      101
      Trophäen
      11
      Beiträge
      219
      Bilder
      18
      • 10. September 2016 um 06:50
      • #31
      Zitat von CptPanther


      3. Gegenstände im Container personalisieren
      Um die lootbaren Gegenstände der Container zu personalisieren, öffnet fn_generateAirdrop.sqf und fn_generateAirdropAuto.sqf. Bearbeitet den Code wie ihr wollt.

      Code: Configuration der Lootitems in gen.Airdrop und gen.AirdropAuto
      // Fill box
      
      
      
      
      clearWeaponCargoGlobal _box;
      clearMagazineCargoGlobal _box;
      clearItemCargoGlobal _box;
      
      
      
      
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["arifle_MX_SW_Black_F", 1];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["30Rnd_65x39_caseless_mag", 50];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["arifle_MX_GL_F", 5];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["30Rnd_556x45_Stanag_Tracer_Yellow", 50];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["3Rnd_UGL_FlareRed_F", 20];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["arifle_MX_F", 1];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["30Rnd_556x45_Stanag_Tracer_Yellow", 50];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["srifle_EBR_F", 5];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["srifle_DMR_01_F", 5];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["arifle_Katiba_GL_F", 5];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["hgun_Pistol_heavy_01_F", 5];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["arifle_MXM_F", 1];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["30Rnd_65x39_caseless_mag", 20];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["LMG_Mk200_F", 1];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["200Rnd_65x39_cased_Box", 2];};
      sleep 0.1;
      
      
      
      
      // Fill box end
      Alles anzeigen

      4. Neue Gegenstände hinzufügen:
      Benutzt folgenden Code Schnipsel als Vorlage und fügt dies vor //Fill box end in fn_generateAirdrop.sqf und fn_generateAirdropAuto.sqf ein.

      Code
      // Dies fügt Waffen hinzu
      
      
      
      
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["WEAPONCLASSNAME", AMOUNT];};
      
      
      
      
      // Dies die dazugehörigen Magazine
      
      
      
      
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["MAGAZINECLASSNAME", AMOUNT];};
      Alles anzeigen

      popcorn

      EDIT: Hab mir deine Anfrage noch mal genauer durchgelesen und da kommen mir jetzt doch ein paar Fragen auf xD
      Mit "Items wie was zum Trinken" meinst du virtuelle Items?
      Dann ginge das natürlich nicht mit dem o.g. Code. Damit kannst du lediglich "reelle" Items hinzufügen bzw. ändern...

    • Ghosty1911
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      8
      • 10. September 2016 um 14:17
      • #32

      Ja genau die virtuellen Items meine ich dass andere ist ja kein problem...

    • Ghosty1911
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      8
      • 10. September 2016 um 22:52
      • #33

      Momentan bin ich so weit, dass der "Airdrop" auch ein "T-Inventar" hat.
      Jetzt weiß ich halt nur nicht wie ich in dieses T-Inventar die Virtuellen Items einbinde.

      Vielleicht weiß ja jemand wie man peer Script Items in ein Inventar packen kann

    • Ghosty1911
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      8
      • 14. September 2016 um 18:17
      • #34

      vielleicht kann mir hier ja noch jemand helfen wass ich an dem Code noch ändern muss:


      Code
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then _box addAction {[true,"cannabis",40] call life_fnc_handleInv;};
      sleep 0.1;


      bekomme da im Serverlook folgende fehlermeldung:

      Code
      Error in expression <.1;
      
      
      
      
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then _box _box addAction {[true,"cannabis",40 = >
       Error position: <then _box addAction  {[true,"cannabis" = >
       Error then: Type Object, expected Array,code
    • wiwididi
      Frischling
      Trophäen
      10
      Beiträge
      17
      • 14. September 2016 um 18:33
      • #35

      Hi, so gehts:

      Für Waffen:

      _var=floor(random 1);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["arifle_MXM_Black_F", 2];};
      sleep 0.1;

      Für Magazine:

      _var=floor(random 1);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["30Rnd_65x39_caseless_mag", 10];};
      sleep 0.1;

      Für Items:

      _var=floor(random 1);
      if (_var==1) then {_box addItemCargoGlobal ["donuts", 25];};

      Denke daran dass die Box auch vitems aufnehmen kann.

      LG
      wiwididi

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 14. September 2016 um 18:35
      • #36
      C
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then _box addAction ["Kannabis rausholen",{[true,"cannabis",40] call life_fnc_handleInv;}];
      sleep 0.1;

      Kleiner Hinweis: 40 ist etwas viel, das passt bei keinem ins Inventar wette ich ^^ Außerdem kann bei floor(random 2) Der wert nur 0 und 1 sein, ich weiß nicht so ganz, ob das dein Plan war ^^ um 0, 1 und 2 als Wert erhalten zu können nimm floor(random 3)

      Siehe auch:

      addAction - BI Community Wiki: https://community.bistudio.com/wiki/addAction
      floor - BI Community Wiki: https://community.bistudio.com/wiki/floor
      random - BI Community Wiki: https://community.bistudio.com/wiki/random

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Ghosty1911
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      8
      • 14. September 2016 um 18:38
      • #37

      ok probiere ich nacher mal aus.

      Das mit den "40" hatte ich nur so zum testen reingemacht .)

    • Ghosty1911
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      8
      • 14. September 2016 um 19:15
      • #38

      also so nimmt er es auch nicht

      ich poste mal den ganzen code aus der fn_airdropauto


      Spoiler anzeigen
      Code
      /*
      	@file Version: 1.0.0.0
      	@file Author: RYN_Ryan
      	@file edit: 20.01.2015
      	Copyright © 2015 Ryan Torzynski, All rights reserved
      	All servers are allowed to use this code, modify and publish it. Every modified release of this script must contain "Original by RTT"!
      */
      sleep 1;
      if (!airdrop_enable) exitWith {};
      if (airdrop_goingon) exitWith {};
      _chance = floor(random 100);
      if (_chance>airdrop_chance) exitWith {};
      _toWait = (random (airdrop_time_max - airdrop_time_min)) + airdrop_time_min;
      sleep _toWait; // Wait abit for the airdrop
      if (!airdrop_enable) exitWith {};
      if (airdrop_goingon) exitWith {};
      airdrop_goingon=true;
      // AIRDROP STARTEN
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop-Mission</t></t><br/><br/><t size='1'>Ein Helikopter wirft eine Lieferung in 15min ab! Der Abwurfort wird noch durchgegeben!</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      _poses = count airdrop_positions;
      _inArr = floor(random _poses);
      _dest = airdrop_positions select _inArr;
      sleep 300;
      _marker = createMarker ["Airdropmarker", _dest];
      "Airdropmarker" setMarkerColor "ColorRed";
      "Airdropmarker" setMarkerType "Empty";
      "Airdropmarker" setMarkerShape "ELLIPSE";
      "Airdropmarker" setMarkerSize [500,500];
      _markerText = createMarker ["Airdropmarkertext", _dest];
      "Airdropmarkertext" setMarkerColor "ColorBlack";
      "Airdropmarkertext" setMarkerText "Airdrop";
      "Airdropmarkertext" setMarkerType "mil_warning";
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>10 Minuten bis zum Abwurf! Check deine Karte fuer die AZ!</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      sleep 300;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>5 Minuten bis zum Abwurf!</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      sleep 60;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>4 Minuten bis zum Abwurf!</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      sleep 60;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>3 Minuten bis zum Abwurf!</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      sleep 60;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>2 Minuten bis zum Abwurf!</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      sleep 60;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>1 Minuten bis zum Abwurf!</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      heli1 = CreateVehicle [airdrop_helicopter_main, [7950, 9667, 0], [], 0, "FLY"];
      heli2 = CreateVehicle [airdrop_helicopter_scnd, [7950, 9700, 0], [], 0, "FLY"];
      heli3 = CreateVehicle [airdrop_helicopter_scnd, [7950, 9630, 0], [], 0, "FLY"];
      heli1 allowDamage false;
      heli2 allowDamage false;
      heli3 allowDamage false;
      _mygroup1 = [[7950, 9667, 0], CIVILIAN, ["O_G_Soldier_SL_F"],[],[],[],[],[],180] call BIS_fnc_spawnGroup;
      _mygroup2 = [[7950, 9667, 0], CIVILIAN, ["O_G_Soldier_SL_F"],[],[],[],[],[],180] call BIS_fnc_spawnGroup;
      _mygroup3 = [[7950, 9667, 0], CIVILIAN, ["O_G_Soldier_SL_F"],[],[],[],[],[],180] call BIS_fnc_spawnGroup;
      {_x moveInDriver heli1} forEach units _mygroup1;
      {_x moveInDriver heli2} forEach units _mygroup2;
      {_x moveInDriver heli3} forEach units _mygroup3;
      _mygroup1 addWaypoint [_dest, 0];
      _mygroup1 addWaypoint [[2380.47,22267.8,0], 0];
      _mygroup2 addWaypoint [_dest, 0];
      _mygroup2 addWaypoint [[2380.47,22267.8,0], 0];
      _mygroup3 addWaypoint [_dest, 0];
      _mygroup3 addWaypoint [[2380.47,22267.8,0], 0];
      _markerText = createMarker ["airbox_marker", [14028.5,18719.7,0.0014267]];
      "airbox_marker" setMarkerColor "ColorRed";
      "airbox_marker" setMarkerText " Airdrop-Box";
      "airbox_marker" setMarkerType "mil_objective";
      _containerdummy = createVehicle ["Land_Cargo20_blue_F", [3450.7363, 16708.432, 90], [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      _containerdummy attachTo [heli1,[0,0,-3.5]];
      _containerdummy setDir 90;
      while { _dest distance heli1 > 250 } do { "airbox_marker" setMarkerPos getPos heli1; sleep 1; };
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>Der Versorgungscontainer wurde abgeworfen! 20 Minuten bis zur Selbstzerstörung!</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      deleteMarker "Airdropmarker";
      deleteMarker "Airdropmarkertext";
      // Drop the container
      deleteVehicle _containerdummy;
      sleep 0.1;
      _container = createVehicle ["Land_Cargo20_blue_F", [3450.7363, 16708.432, 90], [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      _para = createVehicle ["O_Parachute_02_F", [getPos heli1 select 0, getPos heli1 select 1, getPos heli1 select 2], [], 0, ""];
      _para setPosATL (heli1 modelToWorld[0,0,100]);
      _para attachTo [heli1,[0,0,-10]];
      detach _para;
      _container attachTo [_para,[0,0,-2]];
      _container setDir 90;
      playSound3D ["a3\sounds_f\weapons\Flare_Gun\flaregun_1_shoot.wss", _container];
      _smoke="SmokeShellGreen" createVehicle [getpos _container select 0, getpos _container select 1,0];
      _smoke attachTo [_container,[0,0,0]];
      _light = "Chemlight_green" createVehicle getPos _container;
      _light attachTo [_container,[0,0,0]];
      _flare = "F_40mm_Green" createVehicle getPos _container;
      _flare attachTo [_container,[0,0,0]];
      sleep 0.1;
      while { (getPos _container select 2) > 2 } do { "airbox_marker" setMarkerPos getPos _container;sleep 1; };
      detach _container;
      _container setPos [getPos _container select 0, getPos _container select 1, (getPos _container select 2)+0.5];
      playSound3D ["A3\Sounds_F\sfx\alarm_independent.wss", _container];
      sleep 6;
      "M_NLAW_AT_F" createVehicle [getPos _container select 0, getPos _container select 1, 0];
      _pos_container = getPos _container;
      deleteVehicle _container;
      sleep 0.5;
      _box = createVehicle ["CargoNet_01_box_F", _pos_container, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      _box allowDamage false;
      _smoke="SmokeShellGreen" createVehicle [getpos _box select 0,getpos _box select 1,0];
      _flare = "F_40mm_Green" createVehicle getPos _container;
      _light attachTo [_box,[0,0,0]];
      _flare attachTo [_box,[0,0,0]];
      // Fill box
      clearWeaponCargoGlobal _box;
      clearMagazineCargoGlobal _box;
      clearItemCargoGlobal _box;
      // Fill box Weapons and Ammo
      // Fill box with Vitems
      _var=floor(random 3);
      if (_var==1) then _box addAction ["Kannabis rausholen",{[true,"cannabis",10] call life_fnc_handleInv;}];
      sleep 0.1;
      // Fill box end
      sleep 300;
      deleteVehicle heli1;
      deleteVehicle heli2;
      deleteVehicle heli3;
      sleep 600;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>5 Minuten bis zur Selbstzerstörung</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      sleep 240;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>1 Minuten bis zur Selbstzerstörung</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      sleep 50;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>10 Sekunden bis zur Selbstzerstörung</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      sleep 10;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop-Mission beendet!</t></t><br/><br/><t size='1'>Die Airdrop Mission wurde beendet!</t>"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      deleteVehicle _box; 
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)-21,(getPos _box select 1)+21,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)-1,(getPos _box select 1)+56,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+23,(getPos _box select 1)-75,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)-50,(getPos _box select 1)+1,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+87,(getPos _box select 1)-22,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+0,(getPos _box select 1)-0,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+20,(getPos _box select 1)-20,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)-100,(getPos _box select 1)+56,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+100,(getPos _box select 1)-100,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)-55,(getPos _box select 1)+123,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+577,(getPos _box select 1)-83,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+35,(getPos _box select 1)-99,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+100,(getPos _box select 1)-100,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)-431,(getPos _box select 1)-431,0];
      "Airdropmarker" setMarkerAlpha 0;
      "Airdropmarkertext" setMarkerAlpha 0;
      deleteMarker "airbox_marker";
      airdrop_goingon = false;
      Alles anzeigen

      diese fehlermeldung kommt in serverlog:

      19:04:27 Error in expression <.1;

      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then _box addAction ["Kannabis rausholen>
      19:04:27 Error position: <then _box addAction ["Kannabis rausholen>
      19:04:27 Error then: Type Object, expected Array,code
      19:04:27 File life_server\Functions\Airdrop\fn_generateAirdropAuto.sqf, line 119

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 14. September 2016 um 19:29
      • #39
      Zitat von Ghosty1911

      if (_var==1) then _box addAction ["Kannabis rausholen",{[true,"cannabis",10] call life_fnc_handleInv;}];


      Da fehlen Klammern du Held :D

      if (_var==1) then { _box addAction ["Kannabis rausholen",{[true,"cannabis",10] call life_fnc_handleInv;}]; };

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Ghosty1911
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      8
      • 16. September 2016 um 04:25
      • #40

      Danke dir, so kommt auch keine Fehlermeldung mehr :)

      Nur leider scheint dass so nicht zu gehen, jedenfals ist nie was im "Kofferraum (T-Inventar)" drinn :/

      Oder muss ich bei der Version 4.4R3 dass in der art machen:
      [true,"cannabis",10] remoteExec ["life_fnc_handleInv",-2];

      Vielleicht hat ja noch jemand eine Tipp für mich?

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Tags

    • altis life tutorial
    • altis life tutorials
    • Altis Life
    • script
    • airdrop
    • dynamic
    • ryan
    • ryantt
    • altis life airdrop
    • airdrop script
    • altis life airdrop script

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™