1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 20 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

Server AA Gansystem Startet nicht.

• Altis Life
    • NaiKi
    • 8. Januar 2020 um 18:53
    • Erledigt
    • NaiKi
      Schüler
      Reaktionen
      17
      Trophäen
      9
      Bilder
      4
      • 8. Januar 2020 um 18:53

Hey Ho,

ich habe eine kleine Frage und zwar ich habe gerade AA Gangsystem installiert, jedoch bekomm ich folgende Fehler:

Ich hoffe mir kann einer Helfen:

extDB3 Log

Spoiler anzeigen

[17:13:50:827488 +01:00] [Thread 8056] extDB3: SQL: Initialized: Add Quotes around TEXT Datatypes mode: 2

[17:13:50:827597 +01:00] [Thread 8056] extDB3: SQL: Initialized: NULL = ""

[17:13:50:827651 +01:00] [Thread 8056] extDB3: Locked

[17:14:54:168779 +01:00] [Thread 8028] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' gang_id, gang_perm_id FROM players WHERE pid='76561198076394943'' at line 1

[17:14:54:168855 +01:00] [Thread 8028] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime, jail_time FROM players WHERE pid='76561198076394943', gang_id, gang_perm_id FROM players WHERE pid='76561198076394943'

[17:14:54:476811 +01:00] [Thread 8028] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' gang_id, gang_perm_id FROM players WHERE pid='76561198076394943'' at line 1

[17:14:54:476871 +01:00] [Thread 8028] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime, jail_time FROM players WHERE pid='76561198076394943', gang_id, gang_perm_id FROM players WHERE pid='76561198076394943'

[17:14:54:718987 +01:00] [Thread 8028] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' gang_id, gang_perm_id FROM players WHERE pid='76561198076394943'' at line 1

Server Log

Spoiler anzeigen

"------------- Insert Query Request -------------"

17:14:54 "QUERY: SELECT pid, name FROM players WHERE pid='ID VON MIR'"

17:14:54 "Time to complete: 0 (in seconds)"

17:14:54 "Result: [""ID VON MIR"",""John Campbell""]"

17:14:54 "------------------------------------------------"

17:14:54 "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]"

17:14:54 "------------- Client Query Request -------------"

17:14:54 "QUERY: SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime, jail_time FROM players WHERE pid='ID VON MIR', gang_id, gang_perm_id FROM players WHERE pid='ID VON MIR'"

17:14:54 "Time to complete: 0.00100708 (in seconds)"

17:14:54 "Result: []"

17:14:54 "------------------------------------------------"

fn_queryRequest.sqf

Spoiler anzeigen

_query = switch (_side) do {

// West - 11 entries returned

case west: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, cop_licenses, coplevel, cop_gear, blacklist, cop_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};

// Civilian - 12 entries returned

case civilian: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime, jail_time FROM players WHERE pid='%1', gang_id, gang_perm_id FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};

// Independent - 10 entries returned

case independent: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, med_licenses, mediclevel, med_gear, med_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};

};

• Stig
      Profi
      Reaktionen
      598
      Trophäen
      9
      • 8. Januar 2020 um 19:01

AllianceApps bietet ihren Kunden Support. Schau mal auf deren Discord vorbei und frage in einem Supportchannel.

Diese Nachricht wurde automatisch generiert. Antworten auf diese Nachricht können nicht empfangen werden. Bitte wenden Sie sich mit Anliegen an einen Administrator.

• flippa
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      30
      Trophäen
      8
      • 8. Januar 2020 um 19:36

da ist ein Fehler in deiner Datei, wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 15 Einträge. Weiter unten in der Datei ist das glaube auch wichtig welche Stelle er für das Gang System auswählt. Einfach mal nachzählen aber aufpassen der startet bei 0 mit Zählen

Code
      _query = switch (_side) do {

// West - 11 entries returned

case west: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, cop_licenses, coplevel, cop_gear, blacklist, cop_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};

// Civilian - 15 entries returned

case civilian: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime, jail_time, gang_id, gang_perm_id FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};

// Independent - 10 entries returned

case independent: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, med_licenses, mediclevel, med_gear, med_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};

};
      Alles anzeigen
    • NaiKi
      Schüler
      Reaktionen
      17
      Trophäen
      9
      Bilder
      4
      • 8. Januar 2020 um 20:34

Fehler

2 Mal editiert, zuletzt von NaiKi (8. Januar 2020 um 21:01)

• NaiKi
      Schüler
      Reaktionen
      17
      Trophäen
      9
      Bilder
      4
      • 8. Januar 2020 um 21:02

Ich hab aber auch die Abfrage richtig gesetzt irgendwas ist komisch weil er schreibt mir ja in der extDB log syntax fehler

• Henne
      Nerd
      Reaktionen
      155
      Trophäen
      7
      Bilder
      7
      • 8. Januar 2020 um 21:34

Das ist ja auch richtig. Da der von dir genannte Fehler sich auf deine fehlerhafte fn_queryRequest.sqf bezieht. Aus diesem Grund hat dir auch PeterMayer die Lösung geschrieben.

Hast du diese denn schon eingefügt und getestet?

Wenn weiterhin fehler auftauchen sollten, sind es andere Fehler als zuvor. Ich gehe aber davon aus, dass die Fehler danach weg sind.

Sollten aber weiterhin Fehler auftauchen, dann wäre es auch sinnvoll, uns diese Meldungen zu senden.

• BlueType
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      8
      Bilder
      27
      • 9. Januar 2020 um 16:27

NaiKi ich möchte einmal zitieren

"Kundensupport"

Da ich auch mal öfters dazwischen laber und AustrianNoob beim Support einfach Random wenn ich es sehe und er nicht da ist helfe, würde ich sagen melde dich direkt dort. AustrianNoob kann dir Blind sagen was du falsch gemacht hast. Ist sein Script... Und da hast du den Fehler sogar eigentlich nach nichtmal 10 Minuten gefixt :)

MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

:!:Hinweis:!:

:!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

Discord : ╲⎝⧹⎝ƁLƱΣƬΨƤΣ™⎠⧸⎠╱#0448

Discord Server : https://discord.gg/K8KhAnE

Teamspeak : ts.Endless-Net.de

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Tags

• Hilfe
    • Server
    • ArmA
    • Gang
    • System
    • Alti
    • Altis 5.0
    • AA

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™