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    Altis life 4.4 Kabelbinder für Rebellen

    • mastermonk
    • 18. Mai 2016 um 14:34
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • silvio
      Frischling
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      • 8. September 2016 um 03:57
      • #21

      Hallo Leute,Ich preaty viel alles auf meinem Server eingerichtet haben, alles, was ich kann nicht zu funktionieren scheint ist die zipties , ich glaube, seine fn_Keyhandler fehlt ab. alles was ich brauche ist der Fall für 4.4r3 Version von Altis Leben , wenn jemand bitte helfen könnte.Vielen Dank und sorry für schlechtes Deutsch , mit Google übersetzen

    • Killergnom
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      • 8. September 2016 um 06:16
      • #22

      @silvio you don't need to write it in German. Thanks for trying but I think it would be easier for us to understand if you would just write it in english again. :D

    • John Hannibal Smith
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      • 8. September 2016 um 12:35
      • #23
      Zitat von Killergnom

      @silvio you don't need to write it in German. Thanks for trying but I think it would be easier for us to understand if you would just write it in english again. :D

      Ist natürlich die Frage, ob er es aus Englisch übersetzt hat und nicht von Arabisch, oder Rumänisch, oder sonst einer Sprache.

      georgepeppard.jpg"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

      ~ Col. John 'Hannibal' Smith


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      • 8. September 2016 um 12:57
      • #24
      Zitat von John Hannibal Smith

      Ist natürlich die Frage, ob er es aus Englisch übersetzt hat und nicht von Arabisch, oder Rumänisch, oder sonst einer Sprache.

      Ist natürlich richtig. Jedoch gehe ich davon aus, dass es für Leute einfacher ist die Verständlichkeit einer Sprache zu gewährleisten, wenn man ein wenig Grundwissen in dessen Umgang besitzt. Deutsch ist nun mal schwerer zu erlernen als Englisch :)

    • John Hannibal Smith
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      • 8. September 2016 um 13:21
      • #25

      Das stimmt wohl. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht (Habe täglich mit Menschen ausländischer Herkunft zu tun), dass die wenigsten davon Englisch sprechen. Nichtsdestotrotz hast du natürlich recht.

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      • 8. September 2016 um 13:23
      • #26

      Außerdem lässt sich an der Wahl der Worte relativ einfach erkennen, dass der Text aus dem englischen Übersetzt wurde... also finde ich zumindest xD Ist natürlich Interpretationsfreiraum...

      Bsp.
      "Hallo Leute" → "Hey guys"
      "preaty" könnte "pretty" bedeuten usw.

    • John Hannibal Smith
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      • 8. September 2016 um 13:59
      • #27

      Haha, also wenn er "preaty" anstatt "pretty" schreibt, dann war das wohl eine 3-Wege-Übersetzung. Vom anderssprachigen Wort hat er versucht englisch zu schreiben, und das ganze dann in Deutsch übersetzen lassen^^

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    • silvio
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      • 8. September 2016 um 14:02
      • #28

      Lol, well i feel stupid now, of course you guys speak English, i just did not want to be rude. as this is a German Altis life forum.

      Thanks so much for all your support. Altisliferpg.com is down so we are left in the dark. +

      My issue is with the zip ties, i have all the Action and Function scripts in the correct places, i can see zipties in the shop, i see the option to ziptie after i knock out a player, and when clicked i get " you have ziptied a civilian", but he is not ziptied... and when i windows key, i can unrestrain, or pull out vehicle but no escort.

      hopefully that's not too confusing for everyone. I believe the issue has to do with the Fn_KeyHandler, i only have side west and i tryed to use one already created on this forum but it was for 3.1.4, not 4.4r3 like i have. Could any one provide me that missing information?

      hanks in advance for all the help once again.

    • skyracer2012
      Fortgeschrittener
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      • 8. September 2016 um 21:57
      • #29

      yes it is normal, that german people have english in school :D

      Es Könnten sich Rechtschreibfehler eingeschlichen haben [...] Diese Könnt ihr behalten!

    • LordWInterfell
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      • 15. Dezember 2016 um 13:32
      • #30

      Hi

      Also ich kann Zivs fesseln jedoch funktioniert das Windowstasten Menü nicht sprich ich kann mit den gefesselten Ziv's nichts machen.

      Hat da jemand n Fix?
      Serverlogs zeigen nix an.

      MFG

    • LETUS
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      • 15. Dezember 2016 um 18:46
      • #31

      Hast du ein ZivInteractions Menü in der fn_actionKeyHandler erstellt?

      Wenn nicht müsstest du das noch machen.

    • LordWInterfell
      Anfänger
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      • 15. Dezember 2016 um 20:07
      • #32

      Umm denke nicht

      Haste da zufällig kurz ein Code?

    • LETUS
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      • 15. Dezember 2016 um 20:21
      • #33

      Natürlich

      Du erstellst eine neue Datei fn_civInteractionMenu.sqf in core/civilian

      Spoiler anzeigen

      /*
      File: fn_copInteractionMenu.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      Edit:Letus
      Description: The code is documentation enough
      */

      #define Btn1 37450
      #define Btn2 37451
      #define Btn3 37452
      #define Btn4 37453
      #define Btn5 37454
      #define Btn6 37455
      #define Btn7 37456
      #define Btn8 37457
      #define Title 37401

      private["_display","_curTarget","_Btn1","_Btn2","_Btn3","_Btn4","_Btn5","_Btn6","_Btn7"];

      if(!dialog) then {
      createDialog "pInteraction_Menu";
      };

      disableSerialization;
      _curTarget = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;

      if(isNull _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad target
      if(!isPlayer _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad side check?

      _display = findDisplay 37400;
      _Btn1 = _display displayCtrl Btn1;
      _Btn2 = _display displayCtrl Btn2;
      _Btn3 = _display displayCtrl Btn3;
      _Btn4 = _display displayCtrl Btn4;
      _Btn5 = _display displayCtrl Btn5;
      _Btn6 = _display displayCtrl Btn6;
      _Btn7 = _display displayCtrl Btn7;
      _Btn8 = _display displayCtrl Btn8;

      life_pInact_curTarget = _curTarget;

      if((_curTarget getVariable["Escorting",false])) then {
      _Btn1 ctrlSetText localize "STR_pInAct_StopEscort";
      _Btn1 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_stopEscorting; [life_pInact_curTarget] call life_fnc_civInteractionMenu;";
      } else {
      _Btn1 ctrlSetText localize "STR_pInAct_Escort";
      _Btn1 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_escortAction; closeDialog 0;";
      };

      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_pInAct_PutInCar";
      _Btn2 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_putInCar;";

      _Btn3 ctrlEnable false;
      _Btn4 ctrlEnable false;
      _Btn5 ctrlEnable false;
      _Btn7 ctrlEnable false;
      _Btn8 ctrlEnable false;

      Dann fügst du in der fn_actionKeyHandler.sqf unter diesem Code:

      Spoiler anzeigen

      if (isPlayer _curObject && _curObject isKindOf "Man") then {
      if ((_curObject getVariable ["restrained",false]) && !dialog && playerSide isEqualTo west) then {
      [_curObject] call life_fnc_copInteractionMenu;
      };

      Das hier ein:

      Spoiler anzeigen

      if((_curObject getVariable["restrained",false]) && !dialog && playerSide isEqualTo civilian) then {
      [_curObject] call life_fnc_civInteractionMenu;
      };

      Dann trägst du in der Functions.hpp die neue Datei ein dann müsste es gehen.

    • unHappy
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      • 27. Februar 2017 um 20:31
      • #34
      Zitat von Flamer

      für die 4.4 siehts es dann so aus:

      fn_restrainAction.sqf

      Spoiler anzeigen


      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_restrainAction.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:
      Retrains the target.
      */
      private["_unit"];
      _unit = cursorTarget;
      if(isNull _unit) exitWith {}; //Not valid
      if((player distance _unit > 3)) exitWith {};
      if((_unit GVAR "restrained")) exitWith {};
      if(side _unit == west) exitWith {};
      if(player == _unit) exitWith {};
      if (side player == civilian) then {
      if(license_civ_rebel && playerSide == civilian) exitWith { hint "Du benötigst das Rebellen training um jemanden zu fesseln"; };
      if(life_inv_zipties < 2) exitWith { hint "Du hast keine Kabelbinder."; };
      life_inv_zipties = life_inv_zipties - 2;
      hint "Sie entfuehren einen Zivilisten";
      };
      if(!isPlayer _unit) exitWith {};
      //Broadcast!


      _unit SVAR["restrained",true,true];
      [player] remoteExec ["life_fnc_restrain",_unit];
      [0,"STR_NOTF_Restrained",true,[_unit GVAR["realname", name _unit], profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west];

      inm fn_keyHandler.sqf (Case 19):

      Spoiler anzeigen


      //Restraining (Shift + R) and Radio (R)
      case 19: {
      if(_shift) then {_handled = true;};
      if(_shift && playerSide == west && {!isNull cursorTarget} && {cursorTarget isKindOf "Man"} && {(isPlayer cursorTarget)} && {(side cursorTarget in [civilian,independent])} && {alive cursorTarget} && {cursorTarget distance player < 3.5} && {!(cursorTarget GVAR "Escorting")} && {!(cursorTarget GVAR "restrained")} && {speed cursorTarget < 1}) then {
      [] call life_fnc_restrainAction;
      }
      else
      {
      if !(license_civ_rebel) exitWith { hint "Du musst zuerst das Rebellentraining absolvieren um jemanden zu fesseln!"};
      if(_shift && playerSide == civilian && {!isNull cursorTarget} && {cursorTarget isKindOf "Man"} && {(currentWeapon player == primaryWeapon player OR currentWeapon player == handgunWeapon player)} && {currentWeapon player != ""} && {(isPlayer cursorTarget)} && {alive cursorTarget} && {cursorTarget distance player < 3.5} && {animationState cursorTarget == "Incapacitated"} && {!(cursorTarget GVAR "Escorting")} && {!(cursorTarget GVAR "restrained")} && {speed cursorTarget < 1}) then
      {
      if([false,"zipties",2] call life_fnc_handleInv) then
      {
      [] call life_fnc_restrainAction;
      [player,"uncuff"] call life_fnc_globalSound;
      hint "Benutze die Action, um weitere Aktionen anzuzeigen";
      }
      else
      {
      hint "Du hast keine Kabelbinder dabei!";
      };
      };
      };
      };

      in der Config_vItems.hpp muss das Teil noch reingesetzt werden, damit man es kaufen kann (neue Class unter //Misc).

      Spoiler anzeigen


      class zipties {
      variable = "zipties";
      displayName = "STR_Item_Zipties";
      weight = 2;
      buyPrice = 5000;
      sellPrice = 4000;
      illegal = false;
      edible = -1;
      icon = "";
      };

      und in einem beliebiegen Shop einfügen. "zipties"

      zum schluss noch in die Stringtable:

      <Key ID="STR_Item_Zipties">
      <Original>Zipties</Original>
      <German>Kabelbinder</German>
      </Key>

      Schon sollte es normal funtzen.

      Alles anzeigen

      Ich bekomme leider immer die Nachricht "Spyglas sieht dich" hoffe mir kann jemand

    • Lucky1302
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      • 24. März 2017 um 13:58
      • #35

      Hat jemand vielleicht ein Script was mit Icon ist ich nutze die 4.4R4 Danke im VOrraus

      sh6zg85z.png

    • Saturin78
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      • 24. März 2017 um 14:48
      • #36

      Du brauchst doch nur in der vitem_config bei den erstellten Kabelbinder ein icon angeben und dir eins in den icon ordner kopieren.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Lucky1302
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      • 24. März 2017 um 17:45
      • #37

      [Tutorial] Kabelbinder Script mit Icon für Version: 4.0 und höher!


      oder so :D

      sh6zg85z.png

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