1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 03 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Altis life 4.4 Kabelbinder für Rebellen

    • mastermonk
    • 18. Mai 2016 um 14:34
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • mastermonk
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      11
      Beiträge
      20
      • 18. Mai 2016 um 14:34
      • #1

      Moin :)
      Ich würde gerne Kabelbinder in Altis life 4.4 hinzufügen. Jedoch bekomme ich es nicht alleine hin :/ . Hättet ihr ne Idee?
      MFG mastermonk :danke:

    • B4v4r!4n_Str!k3r
      Nerd
      Reaktionen
      246
      Trophäen
      11
      Beiträge
      725
      Bilder
      5
      • 18. Mai 2016 um 17:20
      • #2

      selbst einbauen, testen und bei Fehlern Logs in das Thema posten

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

      Services rund um ArmA RPG Life

      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

    • mastermonk
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      11
      Beiträge
      20
      • 18. Mai 2016 um 18:13
      • #3

      Das Problem ist es gibt kein vernünftiges Beispiel mehr. Die waren alle auf Global Gamer ...

    • SBuserhy
      Kenner
      Reaktionen
      265
      Beiträge
      519
      • 18. Mai 2016 um 18:58
      • #4

      wo ist das Problem?

      Selber machen .... in der 4.4 ist einfach

      ausprobieren, lernen, weiterentwickeln, verbessern :gamer:

      kein Support per PM | schnelle Fehleranalyse >> RPT log Filter

    • B4v4r!4n_Str!k3r
      Nerd
      Reaktionen
      246
      Trophäen
      11
      Beiträge
      725
      Bilder
      5
      • 18. Mai 2016 um 19:31
      • #5

      man könnte ja auch einmal Google nach cable/zip ties befragen. Die Lösung findet man meist in der Welt des IT auf Englisch und nicht auf Deutsch

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

      Services rund um ArmA RPG Life

      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

    • Oxygen
      Schüler
      Reaktionen
      16
      Trophäen
      11
      Beiträge
      109
      • 18. Mai 2016 um 21:16
      • #6

      Moin,

      Ich habe noch ein altes script aus der 3.1.4.8 habe versucht es auf 4.4 umzustellen aber bisher ohne erfolg vill kann ja wer helfen ^^


      Hier mal die daten dazu

      fn_keyHandler.sqf

      Spoiler anzeigen
      Code
      //Restraining (Shift + R)
      	case 19: {
      		if(_shift) then {_handled = true;};
      			if(_shift && playerSide == west && {!isNull cursorTarget} && {cursorTarget isKindOf "Man"} && {(isPlayer cursorTarget)} && {(side cursorTarget in [civilian,independent])} && {alive cursorTarget} && {cursorTarget distance player < 3.5} && {!(cursorTarget GVAR "Escorting")} && {!(cursorTarget GVAR "restrained")} && {speed cursorTarget < 1}) then {
      				[] call life_fnc_restrainAction;
      				[player,"uncuff"] call life_fnc_globalSound;
      			}
      				else
      			{
      			if !(license_civ_rebel) exitWith { hint "Du musst zuerst das Rebellentraining absolvieren um jemanden zu fesseln!"};
                  if(_shift && playerSide == civilian && {!isNull cursorTarget} && {cursorTarget isKindOf "Man"} && {(currentWeapon player == primaryWeapon player OR currentWeapon player == handgunWeapon player)} && {currentWeapon player != ""} && {(isPlayer cursorTarget)} && {alive cursorTarget} && {cursorTarget distance player < 3.5} && {animationState cursorTarget == "Incapacitated"} && {!(cursorTarget GVAR "Escorting")} && {!(cursorTarget GVAR "restrained")} && {speed cursorTarget < 1}) then 
                  {
                      if([false,"zipties",2] call life_fnc_handleInv) then
                      {
                          [] call life_fnc_restrainAction;
                          [player,"uncuff"] call life_fnc_globalSound;
                          hint "Benutze die Action, um weitere Aktionen anzuzeigen";
                      }
                      else
                      {
                          hint "Du hast keine Kabelbinder dabei!";
                      };
                  };
              };
          };
      Alles anzeigen


      fn_restrainAction

      Spoiler anzeigen
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	File: fn_restrainAction.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Retrains the target.
      */
      private["_unit"];
      _unit = cursorTarget;
      if(isNull _unit) exitWith {}; //Not valid
      if((player distance _unit > 3)) exitWith {};
      if((_unit GVAR "restrained")) exitWith {};
      if(side _unit == west) exitWith {};
      if(player == _unit) exitWith {};
      if (side player == civilian) then {
      	if(license_civ_rebel && playerSide == civilian) exitWith { hint "Du benötigst das Rebellen training um jemanden zu fesseln"; };
      	if(life_inv_zipties < 2) exitWith { hint "Du hast keine Kabelbinder."; };
      	life_inv_zipties = life_inv_zipties - 2;
      	hint "Sie entfuehren einen Zivilisten";
      };	
      if(!isPlayer _unit) exitWith {};
      Alles anzeigen

      die kabelbinder bzw zipties müssen natürlich in den jeweiligen fails ertsellt werden ^^.

      Damals unter der 3.1.4.8 hatte das ohne probleme geklapt nur in der 4.4 bekomme ich es nicht zum laufen vill kann wer helfen.
      Die scripts sind schon so wie sie da stehen versucht auf die 4.4 angepasst zu werden aber ging leider fail
      wenn der wunsch besteht kann ich die files der 3.1.4.8 auch noch nachposten.

      https://www.fs-life.de

    • Flamer
      Anfänger
      Reaktionen
      21
      Trophäen
      10
      Beiträge
      68
      • 1. August 2016 um 20:43
      • #7
      Zitat von SBuserhy

      wo ist das Problem?

      Selber machen .... in der 4.4 ist einfach

      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      selbst einbauen, testen und bei Fehlern Logs in das Thema posten

      Leute, wenn hier jemand fragt, sollte man vielleicht eine vernüftige Antwort drauf geben oder es sein lassen, sonst macht das ganze Spieler helfen Spieler kein sinn!

    • John_Parker
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      37
      Trophäen
      10
      Beiträge
      338
      • 1. August 2016 um 21:04
      • #8

      Würde mich auch mal interessieren!
      Suche so etwas auch schon etwas länger :)

      MfG

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    • Flamer
      Anfänger
      Reaktionen
      21
      Trophäen
      10
      Beiträge
      68
      • 1. August 2016 um 22:27
      • #9

      für die 4.4 siehts es dann so aus:

      fn_restrainAction.sqf

      Spoiler anzeigen


      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_restrainAction.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:
      Retrains the target.
      */
      private["_unit"];
      _unit = cursorTarget;
      if(isNull _unit) exitWith {}; //Not valid
      if((player distance _unit > 3)) exitWith {};
      if((_unit GVAR "restrained")) exitWith {};
      if(side _unit == west) exitWith {};
      if(player == _unit) exitWith {};
      if (side player == civilian) then {
      if(license_civ_rebel && playerSide == civilian) exitWith { hint "Du benötigst das Rebellen training um jemanden zu fesseln"; };
      if(life_inv_zipties < 2) exitWith { hint "Du hast keine Kabelbinder."; };
      life_inv_zipties = life_inv_zipties - 2;
      hint "Sie entfuehren einen Zivilisten";
      };
      if(!isPlayer _unit) exitWith {};
      //Broadcast!


      _unit SVAR["restrained",true,true];
      [player] remoteExec ["life_fnc_restrain",_unit];
      [0,"STR_NOTF_Restrained",true,[_unit GVAR["realname", name _unit], profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west];

      inm fn_keyHandler.sqf (Case 19):

      Spoiler anzeigen


      //Restraining (Shift + R) and Radio (R)
      case 19: {
      if(_shift) then {_handled = true;};
      if(_shift && playerSide == west && {!isNull cursorTarget} && {cursorTarget isKindOf "Man"} && {(isPlayer cursorTarget)} && {(side cursorTarget in [civilian,independent])} && {alive cursorTarget} && {cursorTarget distance player < 3.5} && {!(cursorTarget GVAR "Escorting")} && {!(cursorTarget GVAR "restrained")} && {speed cursorTarget < 1}) then {
      [] call life_fnc_restrainAction;
      }
      else
      {
      if !(license_civ_rebel) exitWith { hint "Du musst zuerst das Rebellentraining absolvieren um jemanden zu fesseln!"};
      if(_shift && playerSide == civilian && {!isNull cursorTarget} && {cursorTarget isKindOf "Man"} && {(currentWeapon player == primaryWeapon player OR currentWeapon player == handgunWeapon player)} && {currentWeapon player != ""} && {(isPlayer cursorTarget)} && {alive cursorTarget} && {cursorTarget distance player < 3.5} && {animationState cursorTarget == "Incapacitated"} && {!(cursorTarget GVAR "Escorting")} && {!(cursorTarget GVAR "restrained")} && {speed cursorTarget < 1}) then
      {
      if([false,"zipties",2] call life_fnc_handleInv) then
      {
      [] call life_fnc_restrainAction;
      [player,"uncuff"] call life_fnc_globalSound;
      hint "Benutze die Action, um weitere Aktionen anzuzeigen";
      }
      else
      {
      hint "Du hast keine Kabelbinder dabei!";
      };
      };
      };
      };

      in der Config_vItems.hpp muss das Teil noch reingesetzt werden, damit man es kaufen kann (neue Class unter //Misc).

      Spoiler anzeigen


      class zipties {
      variable = "zipties";
      displayName = "STR_Item_Zipties";
      weight = 2;
      buyPrice = 5000;
      sellPrice = 4000;
      illegal = false;
      edible = -1;
      icon = "";
      };

      und in einem beliebiegen Shop einfügen. "zipties"

      zum schluss noch in die Stringtable:

      <Key ID="STR_Item_Zipties">
      <Original>Zipties</Original>
      <German>Kabelbinder</German>
      </Key>

      Schon sollte es normal funtzen.

    • John_Parker
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      37
      Trophäen
      10
      Beiträge
      338
      • 1. August 2016 um 22:29
      • #10

      Vielen dank @Flamer
      Ich werde es direkt testen, und dann hier bescheid geben ob es funktioniert hat.

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    • John_Parker
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      37
      Trophäen
      10
      Beiträge
      338
      • 2. August 2016 um 01:08
      • #11
      Zitat von Flamer

      für die 4.4 siehts es dann so aus:

      fn_restrainAction.sqf

      Spoiler anzeigen


      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_restrainAction.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:
      Retrains the target.
      */
      private["_unit"];
      _unit = cursorTarget;
      if(isNull _unit) exitWith {}; //Not valid
      if((player distance _unit > 3)) exitWith {};
      if((_unit GVAR "restrained")) exitWith {};
      if(side _unit == west) exitWith {};
      if(player == _unit) exitWith {};
      if (side player == civilian) then {
      if(license_civ_rebel && playerSide == civilian) exitWith { hint "Du benötigst das Rebellen training um jemanden zu fesseln"; };
      if(life_inv_zipties < 2) exitWith { hint "Du hast keine Kabelbinder."; };
      life_inv_zipties = life_inv_zipties - 2;
      hint "Sie entfuehren einen Zivilisten";
      };
      if(!isPlayer _unit) exitWith {};
      //Broadcast!


      _unit SVAR["restrained",true,true];
      [player] remoteExec ["life_fnc_restrain",_unit];
      [0,"STR_NOTF_Restrained",true,[_unit GVAR["realname", name _unit], profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west];

      inm fn_keyHandler.sqf (Case 19):

      Spoiler anzeigen


      //Restraining (Shift + R) and Radio (R)
      case 19: {
      if(_shift) then {_handled = true;};
      if(_shift && playerSide == west && {!isNull cursorTarget} && {cursorTarget isKindOf "Man"} && {(isPlayer cursorTarget)} && {(side cursorTarget in [civilian,independent])} && {alive cursorTarget} && {cursorTarget distance player < 3.5} && {!(cursorTarget GVAR "Escorting")} && {!(cursorTarget GVAR "restrained")} && {speed cursorTarget < 1}) then {
      [] call life_fnc_restrainAction;
      }
      else
      {
      if !(license_civ_rebel) exitWith { hint "Du musst zuerst das Rebellentraining absolvieren um jemanden zu fesseln!"};
      if(_shift && playerSide == civilian && {!isNull cursorTarget} && {cursorTarget isKindOf "Man"} && {(currentWeapon player == primaryWeapon player OR currentWeapon player == handgunWeapon player)} && {currentWeapon player != ""} && {(isPlayer cursorTarget)} && {alive cursorTarget} && {cursorTarget distance player < 3.5} && {animationState cursorTarget == "Incapacitated"} && {!(cursorTarget GVAR "Escorting")} && {!(cursorTarget GVAR "restrained")} && {speed cursorTarget < 1}) then
      {
      if([false,"zipties",2] call life_fnc_handleInv) then
      {
      [] call life_fnc_restrainAction;
      [player,"uncuff"] call life_fnc_globalSound;
      hint "Benutze die Action, um weitere Aktionen anzuzeigen";
      }
      else
      {
      hint "Du hast keine Kabelbinder dabei!";
      };
      };
      };
      };

      in der Config_vItems.hpp muss das Teil noch reingesetzt werden, damit man es kaufen kann (neue Class unter //Misc).

      Spoiler anzeigen


      class zipties {
      variable = "zipties";
      displayName = "STR_Item_Zipties";
      weight = 2;
      buyPrice = 5000;
      sellPrice = 4000;
      illegal = false;
      edible = -1;
      icon = "";
      };

      und in einem beliebiegen Shop einfügen. "zipties"

      zum schluss noch in die Stringtable:

      <Key ID="STR_Item_Zipties">
      <Original>Zipties</Original>
      <German>Kabelbinder</German>
      </Key>

      Schon sollte es normal funtzen.

      Alles anzeigen

      Also so funktioniert es leider nicht.

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    • Flamer
      Anfänger
      Reaktionen
      21
      Trophäen
      10
      Beiträge
      68
      • 2. August 2016 um 01:19
      • #12

      Kannst Du es etwas genauer sagen? Was geht denn da nicht? Hast denn 2 Kabelbinder gekauft?

      if(life_inv_zipties < 2)

    • John_Parker
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      37
      Trophäen
      10
      Beiträge
      338
      • 2. August 2016 um 03:57
      • #13

      Also wenn ich als Cop reingehe kommt oben rechts die ganze zeit "Du brauchst die Rebellenlizenz" etc.

      MfG

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    • Exodoos
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      164
      Trophäen
      10
      Beiträge
      332
      • 2. August 2016 um 08:14
      • #14

      John, das ist ein Tutorial für die Rebellen xD Schsu dir restrainAction GENAU an

      Mit freundlichen Grüßen,

      Exodoos
      ________________________________

      Macht euch doch ein Bild!

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

    • John Hannibal Smith
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      10
      Beiträge
      266
      • 2. August 2016 um 12:53
      • #15

      @Exodoos Ja natürlich, aber ganz ehrlich: mir kommt es auch etwas spanisch vor dass die Meldung kommt wenn man Cop ist, immerhin ist ja im Script eigentich playerside civilian abgefragt, wieso also meldet er dies bei den Cops? Insofern finde ich das schon berechtigt.

      georgepeppard.jpg"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

      ~ Col. John 'Hannibal' Smith


      Good to know:

      Spyglass benutzen ohne Frust
      Spielerinteraktionsmenü für Zivilisten

      Für private gemoddete Missionen komm doch auf den TeamSpeak realhunters.de oder auf diesen Discord!

    • Exodoos
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      164
      Trophäen
      10
      Beiträge
      332
      • 2. August 2016 um 12:56
      • #16

      Ups, da ist was dran stimmt

      Mit freundlichen Grüßen,

      Exodoos
      ________________________________

      Macht euch doch ein Bild!

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

    • Flamer
      Anfänger
      Reaktionen
      21
      Trophäen
      10
      Beiträge
      68
      • 2. August 2016 um 15:18
      • #17

      mhh, merkwürdig.., ich habe das Problem nicht :/

    • John_Parker
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      37
      Trophäen
      10
      Beiträge
      338
      • 2. August 2016 um 15:29
      • #18

      Ich habe das Problem.
      Und habe es genau so eingefügt wie du beschrieben hast.
      Am besten du gehst mal bei dir als Cop rein. Ich hatte z.b den Taser in der Hand wo der Text oben Rechst kam, und hab rumgeschossen.

      Wie gesagt bei mir klappt das so nicht. Und ich habe die Version 4.4

      MfG

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    • Flamer
      Anfänger
      Reaktionen
      21
      Trophäen
      10
      Beiträge
      68
      • 2. August 2016 um 15:34
      • #19

      Darum kam ja meine Antwort erst so spät, ich hatte das nochmal getestet...

    • John_Parker
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      37
      Trophäen
      10
      Beiträge
      338
      • 2. August 2016 um 15:36
      • #20
      Zitat von Flamer

      Darum kam ja meine Antwort erst so spät, ich hatte das nochmal getestet...

      Was hast du für eine Version ? Die 4.4, und unter was hast du bei dir das zeug von der "fn_restrainAction.sqf" rein in eine extra eigene .sqf oder unter die von den Cops ?

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • Spitzhacken Script und Festnehmen Script

      • Crypto
      • 1. Dezember 2016 um 19:45
      • Hilfeforum
    • Kabelbinder für Rebellen

      • CaptainMini0n
      • 15. Oktober 2016 um 19:56
      • Hilfeforum
    • kabelbinder

      • Werner Smith
      • 22. September 2016 um 20:18
      • Hilfeforum

    Tags

    • 4.4

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™