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    Fahrzeuge lassen sich nach Neukauf nicht einparken

      • Altis Life
    • CHX31
    • 25. Dezember 2019 um 22:45
    • Erledigt
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      • 25. Dezember 2019 um 22:45
      • #1

      Hallo,

      ich habe auf meinem Server folgendes Problem:
      Wenn man ein Fahrzeug (egal ob Boden-, Luft- oder Wasserfahrzeug) kauft, kann man es nicht einparken. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
      Es befindet sich kein Fahrzeug in der Nähe des NPC.

      Wenn das Fahrzeug aus der Garage ausgeparkt wurde (dort landet es nach Abschleppen durch die Polizei / Reperaturdienst bzw. den Serverrestart) funktioniert alles einwandfrei.

      Wir haben auch bereits nahezu alle Fahrzeuge von unserem Server durchprobiert, bei allen das gleiche Problem.

      Logs sind im Anhang.

      Danke schon mal im Vorraus!

      MfG
      Dennis

      Dateien

      Arma3_x64_2019-12-25_22-28-01.rpt 215,76 kB – 136 Downloads arma3server_x64_2019-12-25_18-00-00.rpt 180,32 kB – 161 Downloads
    • fixle2011
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      • 25. Dezember 2019 um 23:03
      • #2
      Code: Serverlog
      22:40:15 File core\shops\fn_vehicleShopMenu.sqf [life_fnc_vehicleShopMenu]..., line 115
      22:40:15 Error in expression <leShop_3D") isEqualTo 1) then {
      [] call life_fnc_vehicleShopInit3DPreview;
      };
      
      (>
      22:40:15   Error position: <life_fnc_vehicleShopInit3DPreview;
      };
      
      (>
      22:40:15   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_fnc_vehicleshopinit3dpreview
      22:40:15 File core\shops\fn_vehicleShopMenu.sqf [life_fnc_vehicleShopMenu]..., line 123
      Alles anzeigen

      Das ist nur ein Fehler deiner "Tausend-Stück" die in den Logs auftauchen ^^.

      Du solltest echt mal die ganzen Fehler beheben die da auftachen ^^.

      Nun zu deinem Problem:

      Bitte einmal die im NPC stehende Init angeben + die aufgerufene Datei anhängen (Die Funktion die du dann ausführen willst).

      source.gif

    • CHX31
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      • 25. Dezember 2019 um 23:15
      • #3

      So, hier die Init vom Schild (nur der bereich des Einparkens)

      Code
      thisaddAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store',5];

      und die fn_storeVehicle.sqf im Anhang

      Dateien

      fn_storeVehicle.sqf 1,39 kB – 126 Downloads
    • Barney
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      • 25. Dezember 2019 um 23:22
      • #4

      Also so wie ich das sehe ist die Wurzel dieses Problems, dass beim Kaufen eines Fahrzeuges die Variable vehicle_info_owners gar nicht oder falsch auf das gekaufte Fahrzeug geschrieben wird. (Vorausgesetzt ihr habt an der fn_storevehicle nichts geändert) EDIT: ist die original Datei alles gut

      Wenn man Fahrzeuge kaufen kann scheint der Dialog ja im grundlegendem zu funktionieren (wegen des Errors und der unzähligen weiteren solltet ihr aber trotzdem gucken). D.h. in der Datei fn_vehicleShopBuy wird die Variable vehicle_info_owners nicht oder falsch gesetzt.

      Habt ihr zufällig am Vehicle Shop was geändert und wenn ja postet bitte die entsprechenden Dateien hier.

      MfG Barney

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      Arbeitsnachweis - BasenBau

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      • 25. Dezember 2019 um 23:33
      • #5

      Ja, aber das Problem ist doch, das das fahrzeug, wenn es neu gekauft wurde und noch nie in der Garage war, sich nicht einparken lässt, nur wenn es zuvor durch Beschlagnahmung oder Restart in der Garage war.

    • Barney
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      • 25. Dezember 2019 um 23:35
      • #6
      Zitat von CHX31

      Ja, aber das Problem ist doch, das das fahrzeug, wenn es neu gekauft wurde und noch nie in der Garage war, sich nicht einparken lässt, nur wenn es zuvor durch Beschlagnahmung oder Restart in der Garage war.

      Der Ursprung dieses Fehlers ist im Vehikel Shop ! Deswegen muss ich ja auch die Dateien sehen! Ich kann die Gleichung nicht lösen wenn ich die Variablen nicht kenne.

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      • 25. Dezember 2019 um 23:40
      • #7

      Ups, soryy mein Fehler.. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

      Hier hast du die fn_vehicleShopBuy.sqf

      Dateien

      fn_vehicleShopBuy.sqf 6,49 kB – 127 Downloads
    • Barney
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      • 25. Dezember 2019 um 23:47
      • #8

      Zeile 128:

      [_vehicle,"vehicle_info_owners",[[getPlayerUID player,profileName]],true] remoteExecCall ["TON_fnc_setObjVar",RSERV];

      zu:

      _vehicle setVariable ["vehicle_info_owners",[[getPlayerUID player,profileName]],true];

      Zeile 127:

      [_vehicle,"trunk_in_use",false,true] remoteExecCall ["TON_fnc_setObjVar",RSERV];

      zu:

      _vehicle setVariable ["trunk_in_use",false,true];

      Mit diesen Änderungen dann nochmal probieren und auch mal prüfen ob ihr in der functions.sqf in life_server eine Funktion mit dem Namen TON_fnc_setObjVardefiniert habt und dann nochmal melden.

      MfG Barney

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      • 25. Dezember 2019 um 23:57
      • #9

      Änderungen sind vorgenommen und server startet neu.

      die TON_fnc_setObjVar ist in der finctions.sqf um LifeServer nicht vorhanden.

    • CHX31
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      • 26. Dezember 2019 um 00:11
      • #10

      Sooo es funktioniert jetz mit dem Einparken. Danke!


      Was hat es mit der von dir genannten Variable auf sich?

    • Barney
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      • 26. Dezember 2019 um 00:17
      • #11

      In eurer fn_vehicleShopBuy schickt der Client beim Kaufen einen Reqeust an den Server die Variablen vehicle_info_owners und trunk_in_use auf das jeweilige Fahrzeug zu schreiben. Die Funktion die das machen sollte ist halt die TON_fnc_setObjVar, welche es in der 5.0 Version nicht mehr gibt. Hätte es die Funktion bei euch gegeben wäre der Fehler nicht in der fn_vehicleShopBuy sondern halt in der TON_fnc_setObjVar, deswegen meine Frage.

      MfG Barney

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      • 26. Dezember 2019 um 12:46
      • #12

      Ach so, dan könnte es also sein, das wir eine fehlerhafte Version runtergeladen haben? Weil wir haben hier von NN die Altis Life version mit OPFOR genommen, da der Reperatur dienst über diese Version läuft. Wenn es der Fall sein sollte das die Download-Version was das betrifft fehlerhaft ist, solle man das meiner meinung nach korrigieren, da sonst weiter Server die sie sich runterladen, den selben fehler haben werden.

    • Barney
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      • 26. Dezember 2019 um 15:19
      • #13

      22:40:16 Scripting function 'ton_fnc_setobjvar' is not allowed to be remotely executed

      Also in der Altis life Version ist es so, dass diese Funktion nicht in der functions.sqf definiert wird sondern als fn_setObjVar aufm Server vorhanden ist. In der Version die man hier downloaden kann ist auch alles in Ordnung, die Datei ist da(bei euch btw auch) und die ist auch korrekt in der CfgRemoteexec eingetragen. Dies ist bei euch aber anscheinend nicht der Fall.

      Original Eintrag CfgRemoteexec:

      F(TON_fnc_setObjVar,SERVER)

      Das scheint bei euch wohl zu fehlen. Wie gesagt, hab mich gestern geirrt ich war davon überzeugt, dass die Funktion in der functions.sqf definiert wird. Die Änderungen die ich euch genannt habe gestern könnt ihr aber trotzdem so lassen, das funktioniert trotzdem alles.

      MfG Barney

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