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    Debug Konsole Probleme

      • Altis Life
    • DerBakal
    • 19. Dezember 2019 um 15:31
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • DerBakal
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      • 19. Dezember 2019 um 15:31
      • #1

      Moin,

      warscheinlich dumme Frage, aber wie funktioniert die Debug Konsole richtig oder ist sie falsch eingestellt?

      Ich kann nämlich nur den unteren Bereich der Debug Konsole ingame verwenden nachdem ich mich als Admin angemeldet habe...
      Das heißt der obere "Ausführen" Teil funktioniert überhaupt nicht, nur der Loop unter "Ansehen:" funkt.

      Hoffe ihr könnt mir helfen :D

    • Henne
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      • 19. Dezember 2019 um 17:38
      • #2

      Du meldest dich als Admin an und dadurch erscheint diese im Pausemenü.

      Im Ausführen Bereich schreibst du den Code rein, denn du gerne ausführen möchtest.

      Danach musst du aber auch den Ausführen Button betätigen. Dazu stehen drei Möglichkeiten zu verfügung.

      1. Nur auf dem Server ausführen.

      2. Global bei jedem ausführen.

      3. Nur Lokal bei dir ausführen.

      Höre zum ersten mal, dass die Debug-Konsole nicht das machst, was sie machen soll. :/

    • DerBakal
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      • 19. Dezember 2019 um 19:39
      • #3

      Henne wie sie funktioniert weiß ich ja, benutze sie ja öfters im Editor, nur aufm Altis Life Server geht wie oben erklärt nur der Loop Teil... :)

    • Henne
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      • 19. Dezember 2019 um 19:47
      • #4

      Wenn du Arma startest funktioniert die Debug-Konsole im Editor, aber eben nicht auf dem Server?

      Dann greift da wohl ein Script ein und verhindert die Ausführung.

      Da musst du wohl mal schauen welches Script das ist und dieses entfernen.

    • DerBakal
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      • 19. Dezember 2019 um 20:33
      • #5

      Und wie mache ich das am schlausten? Altis Life hat schon einige Scripts :D

    • Henne
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      • 19. Dezember 2019 um 21:26
      • #6

      Ich wüsste nicht, dass Tonic-Life die Debug-Konsole blockieren würde.

      Vielleicht weiß da jemand anderes besser ob Tonic-Life die Debug-Konsole beeinflusst, oder falls ihr Mods nutzt, welche Mod sowas macht.

    • Joe Barbaro
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      • 20. Dezember 2019 um 00:08
      • #7

      Meinst du die richtige Debug Konsole oder die, die im Ingame Admin Tool intigriert ist?

      Und ansonsten knall mal in die Description.ext folgendes rein:

      Code
      enableDebugConsole[] = { "76561198XXXXXXXXX", "76561198YYYYYYYYY", }; // admins and players with their UID in this list have access

      Damit whitelistest du die Debug für gewisse Leute.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • DerBakal
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      • 20. Dezember 2019 um 13:12
      • #8

      Ich meine dabei schon die Arma Konsole :D hier mal ein Video dazu was funkt und was nicht... Debug Konsole.rar

    • Henne
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      • 20. Dezember 2019 um 13:26
      • #9

      Das ist ja auch nicht mehr die standard Debug-Konsole von Arma. Die wurde bereits verändert.

      Wenn das verändern nicht richtig gemacht wurde ist doch klar, dass das nicht mehr richtig funktioniert.

      Teste mal die standard Debug-Konsole. Die wird mit Sicherheit funktionieren. ;)

      Hier nochmal ein Bild wie die eigentlich ausschaut.

      Bilder

      • 20191220132429_1.jpg
        • 128,07 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 181
    • DerBakal
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      • 20. Dezember 2019 um 13:39
      • #10

      Wie kann ich die denn "zurücksetzen" :D

    • Henne
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      • 20. Dezember 2019 um 13:50
      • #11

      Teste doch mal wie im Editor die Konsole aussieht. Wenn sie auch da verändert ist, dann liegt es an einer Mod.

      Wenn es nur auf dem Server ist, dann liegt es an einem Script auf dem Server.

      Auch habe ich mal kurz in Google gesucht welche Mods/Scripts die Debug-Konsole verändert. Habe auf die schnelle aber nichts gefunden.

      Eine Idee wäre das InfiStar da etwas verändert.

    • DerBakal
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      • 20. Dezember 2019 um 14:18
      • #12

      An der veränderten Konsole sollte es nicht liegen, ich glaube das ist von ACE, diese funktioniert ganz normal im Editor.

    • Winchester
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      • 20. Dezember 2019 um 14:25
      • #13
      Zitat von DerBakal

      An der veränderten Konsole sollte es nicht liegen, ich glaube das ist von ACE, diese funktioniert ganz normal im Editor.

      Dann sollte es doch irgendein Script sein wenn es im Editor normal funktioniert, wenn du der meinung bist das es ACE ist entferne dieses und Teste ob die Konsole dann funktioniert, wenn ja problem gelöst, wenn nein dann fehlersuche im script.

      images?q=tbn:ANd9GcR9c4acAgdK3ATE2HV98LMfOlAqmeOnfa7fsRx2WyUeBMZHfcv61w&s

    • DerBakal
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      • 20. Dezember 2019 um 14:38
      • #14

      Das ist mir durchaus klar, aber da ich kein Script verändert habe das die Konsole beeinflusst suche ich hier Hilfe :D

    • Winchester
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      • 20. Dezember 2019 um 14:43
      • #15

      Was ich aus dem Beitrag lese ist, wenn du im Editor mit Mods startest geht deine Debug Konsole, wenn du mit Mods auf deinen Server gehst geht sie nicht für mich hört es sich so an als würde irgend ein Script da was blockieren, andere Option, setzt deine verfySignatures auf 0 joinst ohne mods und schaust ob es dann geht, wenn nicht liegt es definitiv am Script.

      images?q=tbn:ANd9GcR9c4acAgdK3ATE2HV98LMfOlAqmeOnfa7fsRx2WyUeBMZHfcv61w&s

    • blackfisch
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      • 21. Dezember 2019 um 00:00
      • #16

      CfgRemoteExec folgenden Reintrag hinzufügen: F(bis_fnc_debugconsoleexec,ANYONE)

      Aber nicht vergessen - du öffnest damit Tür und Tor für jeden Wicht.

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • DerBakal
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      • 21. Dezember 2019 um 12:12
      • #17

      Danke blackfisch , es funzt.

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