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    [TUT]Don Lerchberg's HUD mit Statusbar

      • Altis Life
    • Rene Lerchberg
    • 22. November 2019 um 23:14
    1. offizieller Beitrag
    • Rene Lerchberg
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      • 22. November 2019 um 23:14
      • #1

      Guten Abend NN,

      GHOST und ich haben uns mal zusammen gesetzt und habe mal ein HUD zusammen entwickelt.

      An der Stelle möchte ich mich noch einmal bei dir bedanken für die Tollen Designs <3 .

      DFE83242CB3911B85F1D926F841D186CE760ADDF

      das leben System funktioniert, ist aber in dem beispiel auf ein anderes Lebens system angepasst und daher findet er auf dem Test Server die Variable nicht ist in der Öffentlichen version aber auf das Arma3 Standart Damage System angepasst.

      der text unten Links kann im Dialog individuell angepasst werden.

      aber gut dann kommen wir mal zum eigentlichen Teil:

      INSTALLATION:

      Schritt 1:

      Lade dir den Anhang herunter mit dem folge stehende Link und füge die Datein in deinen textures\hud Ordner sollte kein Hud Ordner vorhanden sein so erstelle diesen bitte.

      LINK:

      Datei

      Don Lerchberg's Hud Designs

      Das sind die Designs welche wir in unserem Gemeinsam erstellten HUD benutzt haben. Die Design wurden von @GHOST erstellt. <3
      Rene Lerchberg
      22. November 2019 um 23:40

      Schritt 2:

      Downloade die unten Angehängte hud_stats.hpp und ersetze sie mit deiner aktuellen im Dialog Ordner.

      Schritt 3:

      Downloade die untern Angehängte fn_hudUpdate.sqf und ersetze sie mit deiner Aktuellen Core\functioms

      schritt 4:

      Code
      call life_fnc_hudUpdate

      Am ende folgender Datein unten Hinzufügen:

      Code
      dialog/function/fn_wireTransfer.sqf
      dialog/function/fn_bankTransfer.sqf
      core/function/fn_receiveMoney.sqf
      core/pmenu/fn_giveMoney.sqf

      Optional:

      Wir haben ebenfalls ein Design und eine Funktion hinterlegt für ein Handy Batterien System dafür musst du einfach nur die ausgeklammerten Inhalte in der hud_stats.hpp und in der fn_hudUpdate.sqf wieder entklammern. GGF MUSST du die batterie variable in der fn_hudUpdate.sqf ändern.

      Damit habt ihr es geschafft, ihr nun das HUD vollständig Installiert.

      PS: habe das lange nicht mehr gemacht mit dem Tutorial erstellen daher nehmts mir nicht so übel :)

      Noch ein Schönen Abend und ein Angenehmes Wochenende.

      Dateien

      fn_hudUpdate.sqf 1,84 kB – 379 Downloads hud_stats.rar 1,14 kB – 390 Downloads

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

      "Einzigartigkeit entsteht durch Perfektion"

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      4 Mal editiert, zuletzt von Rene Lerchberg (5. Mai 2020 um 19:40)

    • AlessioB
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      • 23. November 2019 um 03:28
      • #2

      Erstmal schön das du sowas veröffentlichst ist aber nicht so meinst. PS: der Esel nennt sich immer zuletzt 😂

      Mit freundlichen Grüßen

      Alessio B.

      ___________________________

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      • 23. November 2019 um 19:48
      • Offizieller Beitrag
      • #3

      AlessioB

      Das ist auch ein sehr auffälliges Design und wir werden in den kommenden Wochen noch eine Version mit verschiedenen Farben veröffentlichen (bzw updaten) um mehr Auswahl zu bieten.

      Und der Esel nennt sich immer "zuerst" nicht zuletzt :kappa:

      Cheers.

      Make Arma ...

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    • Deathman
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      • 23. November 2019 um 20:50
      • #4

      Warum macht ihr nicht gleich mehere Farben und macht dann einen Eintrag in einer Config und sagt welche Farbe True sein soll

    • GHOST
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      • 23. November 2019 um 20:57
      • Offizieller Beitrag
      • #5

      Ganz einfach: Wir fanden das Design gut so, aber es scheint anscheinend nicht Jedermanns Geschmack zu sein. Deshalb haben wir entschieden ein kommendes Update mit mehreren Farben zu machen. So ist jetzt schon dieses Design vorhanden und andere werden nachgereicht (da es einfach nunmal auch länger dauert, das in mehreren Farben zu gestalten).

      Oder ist das nicht in Ordnung? ^^

      Make Arma ...

      • Vorheriger offizieller Beitrag
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      • 23. November 2019 um 23:22
      • #6
      Zitat von Rene Lerchberg

      das leben System funktioniert nutzen auf meinen Server nur ein anderen Damage System

      Gezeichnet Rene Lerchberg

    • Rene Lerchberg
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      • 23. November 2019 um 23:26
      • #7
      Zitat von Samlixmda

      Gezeichnet Rene Lerchberg

      Verstehe absolut deine aussage nicht

      Edit habe es mal versucht genauer zu erklären sollte deine Aussage darauf bezogen sein das es unverständlich war

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

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      Einmal editiert, zuletzt von Rene Lerchberg (23. November 2019 um 23:35)

    • Samlixmda
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      • 24. November 2019 um 00:29
      • #8
      Zitat von Rene Lerchberg

      Verstehe absolut deine aussage nicht

      Edit habe es mal versucht genauer zu erklären sollte deine Aussage darauf bezogen sein das es unverständlich war

      du hast einen witzigen Satz geschrieben deswegen habe Ich eine Aussage getroffen. Daraufhin hast du es ja geändert. Gut gemacht ^^

    • xPwnskill
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      • 4. Mai 2020 um 17:54
      • #9

      aehm habe mir das HUD system geholt.
      aber es es ladet net neu wenn man z.b geld abhebt oder nen cop / zivi joint.
      oder man hunger / durst hat..

    • Flobbah
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      • 4. Mai 2020 um 19:50
      • #10
      Zitat von xPwnskill

      aehm habe mir das HUD system geholt.
      aber es es ladet net neu wenn man z.b geld abhebt oder nen cop / zivi joint.
      oder man hunger / durst hat..

      Es gibt da ne einfache möglichkeit das zu fixen.

      Allerdings gibt es bestimmt auch bessere Methoden.

      In deiner Mission / core / init.sqf

      ganz unten einfach

      Code
      while {true} do {
          sleep 1;
          [] call life_fnc_hudUpdate;
      };

      eingeben.

      Dann sollte es jede Sekunde aktualisiert werden.

    • Deathman
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      • 4. Mai 2020 um 19:54
      • #11

      Und damit hast du auch deinen Server gleichzeitig bzw. Client gef*** weil er definitiv sehr rum legen wird

    • Flobbah
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      • 4. Mai 2020 um 19:58
      • #12

      Wie gesagt, gibt bestimmt bessere Möglichkeiten das zu fixen.

    • xPwnskill
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      • 5. Mai 2020 um 15:38
      • #13

      sonst noch jemand eine idee?

    • Basti0208
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      • 5. Mai 2020 um 17:52
      • #14
      Zitat von Deathman

      Und damit hast du auch deinen Server gleichzeitig bzw. Client gef*** weil er definitiv sehr rum legen wird

      Nope. Normalerweise sollte der Client das abkönnen. Wir lassen das ebenfalls jede halbe Sekunde laufen in manchen Skripten laufen (für kurze Zeit) und es gibt keinerlei FPS Probleme. Unser System ist nochmal komplett anders geschrieben (also die Update-Datei), jedoch gibt es, wie bereits erwähnt, keine Probleme ;)
      Also solche Aussagen bringen einen nicht weiter.

      PS: Bei uns wurde es bis gerade auch jede Sekunde aktualisiert, was nicht wirklich benötigt war, ich habe es umgeschrieben und keine FPS-Änderung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Basti

    • Basti0208
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      • 5. Mai 2020 um 17:53
      • #15
      Zitat von xPwnskill

      sonst noch jemand eine idee?

      [] call life_fnc_hudUpdate bei den Aktionen aufrufen und mal überprüfen, ob alles korrekt eingebaut wurde.

      Falls das nicht klappt, dann Logs und co.

      Mit freundlichen Grüßen

      Basti

    • Rene Lerchberg
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      • 5. Mai 2020 um 19:37
      • #16

      Hey einfach

      Code
      call life_fnc_hudUpdate

      am ende der Folgenden Datein hinzufügen:

      Code
      dialog/function/fn_wireTransfer.sqf
      dialog/function/fn_bankTransfer.sqf
      core/function/fn_receiveMoney.sqf
      core/pmenu/fn_giveMoney.sqf

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

      "Einzigartigkeit entsteht durch Perfektion"

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