1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [TUTORIAL] Asservatenkammer System

      • Altis Life
    • Fl0rixn
    • 11. November 2019 um 11:49
    • Fl0rixn
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      9
      Beiträge
      619
      Bilder
      27
      • 29. November 2019 um 16:42
      • #21
      Zitat von 1Manuel

      Hallo,
      Wo muss ich das hier einfügen?:

      Parameter für das Ausrauben: [_target] spawn syd_fnc_robKammer; | Target passend ersetzen z.B cursorTarget

      Parameter für Cops zum reparieren: player switchMove "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1"; player playMoveNow "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1"; _target setVariable ["life_closed",true,true]; hintSilent "Waffenkammer wurde repariert"; | _target wieder anpassen.

      MfG

      Das ganze kannst du selber in eine addAction umschreiben oder per ACE³ per ace_AddAction

    • 1Manuel
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      7
      Beiträge
      54
      • 29. November 2019 um 18:16
      • #22

      Okay danke, hätte da noch eine Frage

      Bei mir werden die i-items nicht gespeichert sondern sind nach restart weg

      [infobox]Anfänger[/infobox]

    • Fl0rixn
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      9
      Beiträge
      619
      Bilder
      27
      • 29. November 2019 um 21:53
      • #23
      Zitat von 1Manuel

      Okay danke, hätte da noch eine Frage

      Bei mir werden die i-items nicht gespeichert sondern sind nach restart weg

      RPT? Spawnt die kammer auch und ist nicht platziert?

    • 1Manuel
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      7
      Beiträge
      54
      • 30. November 2019 um 13:00
      • #24

      Die Kammer spawnt genau da wo ich den spawnmarker gesetzt hab.

      Und die Kiste kann jeder einfach öffenen und sachen rein/raus nehmen

      [infobox]Anfänger[/infobox]

      Einmal editiert, zuletzt von 1Manuel (30. November 2019 um 14:38)

    • Fl0rixn
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      9
      Beiträge
      619
      Bilder
      27
      • 30. November 2019 um 15:24
      • #25
      Zitat von 1Manuel

      Die Kammer spawnt genau da wo ich den spawnmarker gesetzt hab.

      Und die Kiste kann jeder einfach öffenen und sachen rein/raus nehmen

      life_server geupdatet? Und immernoch: RPT!

    • 1Manuel
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      7
      Beiträge
      54
      • 30. November 2019 um 15:40
      • #26

      RPT:

      Dateien

      arma3server_x64_2019-11-30_13-01-30.rpt 281,12 kB – 132 Downloads

      [infobox]Anfänger[/infobox]

    • Lassi262612
      Nerd
      Reaktionen
      55
      Trophäen
      11
      Beiträge
      730
      • 30. November 2019 um 15:51
      • #27

      Da hast du woll was gefailed. schau dir das doch mal an.

      Spoiler anzeigen
      Code
      13:46:32 Scripting function 'bis_fnc_execvm' is not allowed to be remotely executedfed_bank setVariable ["safe",count playa>
      
      13:05:53   Error position: <fed_bank setVariable ["safe",count playa>
      
      13:05:53   Error Undefined variable in expression: fed_bank
      
      13:05:53 File life_server\init.sqf..., line 144
      
      13:35:54 Error in expression <step 0 do {
      
      uiSleep (30 * 60);
      
      _funds = fed_bank getVariable ["safe",0];
      
      fed_ban>
      
      13:35:54   Error position: <fed_bank getVariable ["safe",0];
      
      fed_ban>
      
      13:35:54   Error Undefined variable in expression: fed_bank
      
      13:35:54 File \life_server\Functions\Systems\fn_federalUpdate.sqf [TON_fnc_federalUpdate]..., line 11
      Alles anzeigen
    • 1Manuel
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      7
      Beiträge
      54
      • 30. November 2019 um 17:34
      • #28

      Ja das ist weil wir die Federal Bank noch nicht raus haben

      [infobox]Anfänger[/infobox]

    • nineX
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      7
      Beiträge
      8
      • 22. Dezember 2019 um 14:45
      • #29

      könnte mir wer helfen komme nicht weiter ab dem Marker stehe ein wenig auf dem schlauch 🤔

    • Winchester
      Amateur
      Reaktionen
      44
      Trophäen
      9
      Beiträge
      168
      Dateien
      3
      Bilder
      18
      • 22. Dezember 2019 um 14:48
      • #30
      Zitat von nineX

      könnte mir wer helfen komme nicht weiter ab dem Marker stehe ein wenig auf dem schlauch 🤔

      Wo genau hängst du denn?

      images?q=tbn:ANd9GcR9c4acAgdK3ATE2HV98LMfOlAqmeOnfa7fsRx2WyUeBMZHfcv61w&s

    • nineX
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      7
      Beiträge
      8
      • 22. Dezember 2019 um 15:11
      • #31

      ,,Erstellt einen Marker " wenn ich nicht falsch liege müsste es ja ein leer Marker sein denn mit dem namen cop_weapon_lakeside

      aber das mit den Parametern verstehe ich nicht. das muss in eine addAction umgeschrieben werden und dann wo rein

    • Winchester
      Amateur
      Reaktionen
      44
      Trophäen
      9
      Beiträge
      168
      Dateien
      3
      Bilder
      18
      • 22. Dezember 2019 um 15:24
      • #32

      das ist dafür das du die aservatenkammer als civ ausrauben kannst, da er dafür keine action verfasst hat musst du selbst eine erstellen.

      images?q=tbn:ANd9GcR9c4acAgdK3ATE2HV98LMfOlAqmeOnfa7fsRx2WyUeBMZHfcv61w&s

    • Fl0rixn
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      9
      Beiträge
      619
      Bilder
      27
      • 22. Dezember 2019 um 15:31
      • #33
      Zitat von nineX

      ,,Erstellt einen Marker " wenn ich nicht falsch liege müsste es ja ein leer Marker sein denn mit dem namen cop_weapon_lakeside

      aber das mit den Parametern verstehe ich nicht. das muss in eine addAction umgeschrieben werden und dann wo rein

      Der Marker soll ein Marker sein wie man den z.B bei der Garage für Fahrzeuge auch hat, damit die da Spawnen. Den Variablenamen dann "cop_weapon_lakeside" nennen und gut ist. Ansonsten ja, mit Addaction der rest :)

    • Harti2000
      Kenner
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      8
      Beiträge
      319
      Bilder
      74
      • 23. Dezember 2019 um 15:45
      • #34

      hab gerade festgestellt, das wenn ich die datenbank auf machen möchte,
      von dem neuen eintrag, möchte dir einen key haben wie kann ich das den fixen

    • Fl0rixn
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      9
      Beiträge
      619
      Bilder
      27
      • 23. Dezember 2019 um 16:01
      • #35
      Zitat von Harti2000

      hab gerade festgestellt, das wenn ich die datenbank auf machen möchte,
      von dem neuen eintrag, möchte dir einen key haben wie kann ich das den fixen

      Bitte wie? Was sagt der den als Error?

    • Harti2000
      Kenner
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      8
      Beiträge
      319
      Bilder
      74
      • 23. Dezember 2019 um 16:44
      • #36
      Zitat von Fl0rixn

      Bitte wie? Was sagt der den als Error?

      wenn ich in die datenbank gehe und asservatenkammer öffnen möchte kommt fehler von prime key erforderlich

    • MatzeGam1ngTv
      Kenner
      Reaktionen
      117
      Trophäen
      9
      Beiträge
      487
      Bilder
      60
      • 23. Dezember 2019 um 17:09
      • #37

      Dann musst du den Primerschlüssel vergeben

    • Fl0rixn
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      9
      Beiträge
      619
      Bilder
      27
      • 23. Dezember 2019 um 18:27
      • #38
      Zitat von Harti2000

      wenn ich in die datenbank gehe und asservatenkammer öffnen möchte kommt fehler von prime key erforderlich

      Kann man eig ignorieren, ist ne Warnung und kein Fehler.

    • Harti2000
      Kenner
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      8
      Beiträge
      319
      Bilder
      74
      • 23. Dezember 2019 um 19:50
      • #39
      Zitat von Fl0rixn

      Kann man eig ignorieren, ist ne Warnung und kein Fehler.

      okay, danke für die aufklärung, wollte nur auf nummer sicher gehen

    • BlueType
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      8
      Beiträge
      735
      Bilder
      27
      • 24. Dezember 2019 um 00:35
      • #40
      Zitat von Fl0rixn

      Kann man eig ignorieren, ist ne Warnung und kein Fehler.

      Auch eine Warnung sagt aus das man es ändern soll;)

      Ich warne auch nicht um sonst vor das ich etwas mache :D

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

      :!:Hinweis:!:

      :!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

      Discord : ╲⎝⧹⎝ƁLƱΣƬΨƤΣ™⎠⧸⎠╱#0448

      Discord Server : https://discord.gg/K8KhAnE

      Teamspeak : ts.Endless-Net.de

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Ähnliche Themen

    • Mountain Valley Roleplay Gaming stellt sich vor

      • blackfisch
      • 20. Oktober 2019 um 18:22
      • Archiv
    • [Modded | Malden | Roleplay] Agora Roleplay - Vorstellung

      • Agora Roleplay
      • 14. Februar 2019 um 16:26
      • Archiv

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™