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    Wie Installiere & benutze ich xCam richtig?

      • Mapping & Modding
    • SuN
    • 13. August 2015 um 21:06
    • warsteiner
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      • 15. August 2015 um 15:10
      • #21

      @ Sun Der Editor fügt die gemappten sachen nicht ind die haupt map ein er spuckt auch keine error meldung heraus

    • Noldy
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      • 15. August 2015 um 15:17
      • #22

      Du lädst erst deine haupt mission, und führst danach deine bearbeitete Map zusammen.

      Das funktioniert bei dir nicht?

    • SuN
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      • 15. August 2015 um 16:17
      • #23

      Hast du die bearbeitete Map auch Mission genannt ? & erst deine Hauptmap geladen?

      Das sollte eigentlich gehen :o

    • neonpipe
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      • 15. August 2015 um 20:46
      • #24

      Gemacht wie Noldy es gesagt hat, Problem: Ich möchte auf dem Server connecten und es passiert nichts... Denke die Map ist hinüber.. xD

    • Noldy
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      • 15. August 2015 um 22:45
      • #25

      Öffne mal deine mission.sqm via Notepad++

      STRG + F und xcam eingeben.

      Wenn er was findet, hast du was falsch gemacht.

      Den auf nicht Mod Server darfst du keine xcam sachen verwenden.

    • neonpipe
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      • 15. August 2015 um 23:24
      • #26

      Nein, er findet nichts von xCam...

    • Noldy
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      • 15. August 2015 um 23:27
      • #27

      Das ist aber jetzt sehr komisch..

      Sowas habe ich ja noch nie gehört.

      Kannst du den im 2D Editor die mission laden? (Die, die auf deinem Server nicht funzt)

    • skiLLed
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      • 15. August 2015 um 23:45
      • #28

      Bei mir will der Basketball nicht laden.

    • neonpipe
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      • 16. August 2015 um 00:26
      • #29

      Hallo,

      Also nun... Wir haben die Sachen für unseren Marktplatz platziert (Davor natürlich ein neues Projekt bei xCam erstellt.). Wenn mein Kumpel ESC, Speichern & Beenden drückt, anschließend wieder "Vorschau" ist der Marktplatz weg! Wie kann ich das bei xCam speichern? Dass er da bleibt?

    • Noldy
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      • 16. August 2015 um 01:30
      • #30

      Wenn du so speicherst, ist klar das alles weg ist :P

      Du musst direkt im xCam Editor das Projekt speichern.

    • neonpipe
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      • 16. August 2015 um 04:17
      • #31

      Mache ich doch, oder nicht? doofy

      Create Project anschließend baue ich ganz normal.... und am Ende Save ich das was ich gebaut habe und drücke ESC um auf die Map zu kommen.. Am Ende? Bleibt nichts von dem gebauten auch auf der Karte...

      Wie soll man dass denn sonst speichern?

    • Noldy
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      • 16. August 2015 um 04:26
      • #32

      Auf Save Current Projekt speicherst du das projekt.

      Danach solltest du esc drücken können, und es anschauen können.

    • neonpipe
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      • 16. August 2015 um 04:29
      • #33

      Genau, und anschließend? Wie geht es weiter Noldy? Ich kann schlecht ESC - Speichern & Beenden drücken, da ich wieder in die 2D Ansicht komme und drücke ich hierbei wieder "Vorschau" ist das, was ich gesetzt habe natürlich nicht da. Wie soll ich dann die Karte so speichern, das die Gesetzten Sachen auch da bleiben, wo ich Sie gesetzt habe? Um Sie anschließend zusammen zu führen, dass ich meine Karte für den Server habe...

    • Kamikatze
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      • 16. August 2015 um 10:37
      • #34

      Wenn du in Xcam gespeichert hast, solltest du dich nach dem ESC drücken Frei bewegen können und dir alles anschauen können. (doppelt gemoppelt :D sry^^) Danach kannst du via Mausrad wieder in Xcam rein und wenn du die Mission als sqm haben willst, gehst du auf Load dann öffnet sich ein fenster da das unterste anklicken (Definition Files) dann hast du unten Links wo du speichern konntest und so neue Auswahlkriterien. Da gehst du auf CMF (Creat Mission Files) so hast du das abgeschlossen gehst du in dein Steam Arma verzeichnis wo du auch Xcam installiert hast und suchst die Mission die heist (deinName_Mission.sqm) Diese Musst du unbenennen das die bloß noch Mission.sqm heißt. Danach schiebst du die in deinen Lokalen Ordner wo die Missions drin sind erstellst aber noch ein Ordner (deinName.altis) und dann ab in den 2d editor deine Hauptmission laden und dann zusammenführen mt deinem gebauten.

      Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.

      Hier gibt es was für die Augen

      sniper santa

    • SuN
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      • 16. August 2015 um 11:19
      • #35

      @neonpipe

      Also sowie du es gerade geschrieben hast, machst es komplett falsch! :o

      Vielleicht klappt es bei dir ja mit der Anleitung :)

      Anleitung:

      1. Du lädst die Mission die du bearbeiten möchtest
      2. Du erstellst dir ein Projekt (Create Projekt)
      3. Du baust dir die Sachen sowie du möchtest
      4. Du sicherst deine gebauten Sachen zwischendurch unter Save Current Projekt
      5. Wenn du fertig gebaut hast, gehst du auf *LOAD*
      6. Dann wählst du da *Definition File*
      7. Dann steht unten folgendes: CMF; CSF; CBF
      8. Dann gehst du auf *CMF* (Create Mission File), da kannst du dann deine Mission erstellen [Diese wird in deinem Arma3 Ordner gespeichert unter den Namen wie sie erstellt wurde]
      9. Diese Datei nennst du dann zu *Mission* um, damit du die mit deiner Hauptmission Zusammenführen kannst
      10. Dann kannst du deine Mission Speichern und testen

      P.s. Wenn du dein Projekt zwischendurch speicherst kannst du auch einfach auf Speichern & Beenden gehen und da weiter machen wo du aufgehört hast.


      Viel Glück & Erfolg :)

    • neonpipe
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      • 16. August 2015 um 15:01
      • #36

      Ah vielen lieben dank! Es hat funktioniert Tatsache.. Wow!

    • SuN
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      • 16. August 2015 um 15:59
      • #37

      Bitte schön :)

    • neonpipe
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      • 16. August 2015 um 19:26
      • #38

      Haben jetzt alles eingefügt und hat geklappt. Unser Problem nun.. die erstellen Sachen wie z.B. Stadtmauer haben keinerlei "Godmode".
      Wenn wir diese versuchen via. 2D Editor Godemode zu geben (Code:this allowDamage false;) dann wird aus der Stadtmauer eine Drohne.
      Ist es möglich via. xCam den Props Godemode zu geben?

    • Kamikatze
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      • 16. August 2015 um 19:50
      • #39

      Via Xcam direkt nicht soweit ich weiß, ich nehm die Mission von Xcam (vorm zusammenführen) und ändere die Init via Notepad


      Schau mal hier,da hab ichs mit erklärt. Xcam Grundwissen

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      sniper santa

    • neonpipe
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      • 16. August 2015 um 20:00
      • #40

      Ok...

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