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    Wie Installiere & benutze ich xCam richtig?

      • Mapping & Modding
    • SuN
    • 13. August 2015 um 21:06
    • VicesViper
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      • 27. September 2015 um 15:12
      • #61

      sehe gerade 2 Objekte waren nicht vom A3 :D sondern xCam :D

      gaestebuch_bild_lustiger_spruch_07_www.gb-terror.de.gif

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    • Kamikatze
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      • 27. September 2015 um 15:21
      • #62

      @ViceViper haha das dachte ich mir schon :D

      Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.

      Hier gibt es was für die Augen

      sniper santa

    • Noldy
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      • 27. September 2015 um 15:23
      • #63
      Zitat von SBuserhy

      aber du must es als Mod starten und ich nicht. #hahaha

      du brauchst inidb und ich nicht #hahaha2

      :thumbup:

      Was ist den daran so schlimm, 2 Mods zu laden?

      Wenn man sich mit xCam gut auskennt, kann kein anderer Editor jemals xCam das wasser reichen.

      Ich kann dir ein Großes Projekt innerhalb paar Stunden zusammenbauen wenn ich mich intensiv daran beschäftige..

      Geht das den mit Gid auch?
      Und ich rede hier von extrem sauber in das Detail arbeiten.

      Da denke ich, hat Gid ein großes -

    • SBuserhy
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      • 27. September 2015 um 15:31
      • #64

      2 Mods zu laden ist nicht das problem. Aber die fehlerhaftigkeit.

      z.b. wären da die Mod exklusiven Objekte siehe Viceviper weiter oben ....

      und ich muß nicht jedesmal die Startparameter vom Arma bearbeiten wenn Ich was bearbeiten will.

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    • VicesViper
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      • 27. September 2015 um 15:45
      • #65

      naja eigentlich sind die Sachen gut beschriftet ^^ alles was von Arma ist, hat ein A3 im Namen und kann ohne Probleme eingebaut werden.

      Ich hatte nur nicht aufgepasst ^^

      Die Startparameter ändern, muss ich eh immer :D ich arbeite an Epoch und Altis life. Nebenbei Supporte ich noch nen Mod Server xD also
      Zudem muss ich die ja nur ändern, wenn ich was anderes mache als Mappen von daher fällt das eigentlich 0 auf :D

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    • Noldy
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      • 27. September 2015 um 15:59
      • #66
      Zitat von SBuserhy

      2 Mods zu laden ist nicht das problem. Aber die fehlerhaftigkeit.

      z.b. wären da die Mod exklusiven Objekte siehe Viceviper weiter oben ....

      und ich muß nicht jedesmal die Startparameter vom Arma bearbeiten wenn Ich was bearbeiten will.

      Startparameter für xCam?

      Ist mir neu :P

      Wenn ich mit xCam arbeite, mache ich nix an meinen Startparametern.

      Der xCam Editor ist ja auch eigentlich eher für Modet Server ausgelegt, man kann jedoch aber damit auch seht gut mit Non Modet Server arbeiten.
      Man darf einfach keine xCam Objekte auf die Map setzen.

    • SBuserhy
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      • 27. September 2015 um 16:17
      • #67

      steht im Tut so drin

      Schritt 5:

      Dann startet man den Arma3 Launcher, dort unter Parameter auf Mods gehen und folgendes Auswählen und Einstellen
      @xCam und @inidbi


      und wenn die Mod nicht auf dem Server ist kannst du nicht connecten oder? ^^

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    • Noldy
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      • 27. September 2015 um 16:20
      • #68
      Zitat von SBuserhy

      steht im Tut so drin

      Schritt 5:

      Dann startet man den Arma3 Launcher, dort unter Parameter auf Mods gehen und folgendes Auswählen und Einstellen
      @xCam und @inidbi


      und wenn die Mod nicht auf dem Server ist kannst du nicht connecten oder? ^^


      Achso, das meinst du.

      Ja, aber da sist ne Sache von 2 Sekunden.. ^^

      Und nein, du brauchst nicht die Mods auf den Server zu laden um darauf zu verbinden.

    • SBuserhy
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      • 27. September 2015 um 16:39
      • #69

      sobald ich die Mod starte über die Startparameter hab ich ein rotes Kreuz in der Serverliste bei meinem lokalen server (zweiter Rechner).

      mit meiner Version kann man ohne Mod life ingame arbeiten, da ist der Editor im Missionfile mit drin. Es können also alle verbundenen Spieler Objekte platzieren live ohne Mod.

      mit der Xcam-version müssen alle die Xcam-Mod verwenden um die Map zu bearbeiten.

      bei mir nicht. Also nix mit Extra-Mod.

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      • 27. September 2015 um 17:20
      • #70

      Du startest den Mod, und gehst in den Editor.

      Baust dein Projekt, speicherst es ab.

      Konfertierst es in eine .sqm.

      Mods aus der Startparameter entfernen.

      Editor gehen und zusammenführen.

      Mission.sqm auf dein Server hauen.

      Joinen :thumbup:

    • SBuserhy
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      • 27. September 2015 um 17:31
      • #71

      der Editor hat mir zu viele unverzeihliche Fehler.

      bei mir ist z.B. folgendes:

      Ich platziere 1 großes Flutlicht (die mit den roten Lichern oben wie am Airshop bzw. Policehq Kavala)

      dann speichere ich die map und kopiere die mission.sqm auf den Server. Läuft super!

      wenn ich jetzt die Mission wieder im Editor lade, passiert folgendes:

      Aus meinem Flutlicht wird ein UAV-Rucksack, ohne irgendeine Meldung. Und das ist auch teilweise bei anderen Objekten so. :thumbdown:
      Offensichtlich verhaut der Arma3-2d-Editor irgendwas mit den Classnamen.

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    • Noldy
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      • 27. September 2015 um 17:37
      • #72
      Zitat von SBuserhy

      der Editor hat mir zu viele unverzeihliche Fehler.

      bei mir ist z.B. folgendes:

      Ich platziere 1 großes Flutlicht (die mit den roten Lichern oben wie am Airshop bzw. Policehq Kavala)

      dann speichere ich die map und kopiere die mission.sqm auf den Server. Läuft super!

      wenn ich jetzt die Mission wieder im Editor lade, passiert folgendes:

      Aus meinem Flutlicht wird ein UAV-Rucksack, ohne irgendeine Meldung. Und das ist auch teilweise bei anderen Objekten so. :thumbdown:
      Offensichtlich verhaut der Arma3-2d-Editor irgendwas mit den Classnamen.

      Alles anzeigen


      Dann lade doch mal den @101 Editor..

      Dann bleiben auch alle Objekte im 2D so, wie sie im xCam gebaut wurden.

      EDIT:

      Den nicht alle Arma 3 Objekte sind Standart im Editor zu setzen.
      Dafür wäre der @101 Editor zuständig.

    • SBuserhy
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      • 27. September 2015 um 17:47
      • #73

      aber dann hätte Ich ja wieder ne Mod am laufen.

      wozu? geht doch ohne. ^^

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    • Noldy
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      • 27. September 2015 um 18:01
      • #74

      Für mich hat die Diskusion hier keinen Sinn mehr..

      Wenn du besser mit GID auskommst, ist doch gut.

      Aber so, wenn ich mir mal den Verlauf unserer Posts anschaue merke ich sofort das du nicht gerade viel Ahnung vom xCam Editor hast.
      Ist ja auch nicht schlimm. Editor ist Editor, jeder macht das, was man schlußendlich von ihm will.

      In diesem Sinne beende ich hier die Diskusion über das Thema.

      Und dann auch noch im falschen Thread :P

    • Kamikatze
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      • 27. September 2015 um 21:48
      • #75

      @ViceViper musst auch aufpassen manchmal Klickt man vorbei dann auf ein vorhandenes Objekt und das wird dann Kopiert und ist dann als xCam objekt in deiner liste ;)

      Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.

      Hier gibt es was für die Augen

      sniper santa

    • Njord
      Gast
      • 3. Oktober 2015 um 11:45
      • #76

      Viel Vergnügen. XCam Tutorials by Silola

    • warsteiner
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      • 31. Oktober 2015 um 13:57
      • #77

      Wie kann ich denn im nachhinein andere objekte laden. am anfang habe ich ja alle von arma 3 selbst geladen und möchte jetzt aber auch zb sachen für lakeside mappen. das modpack habe ich aktiviert ich kriege diese nur nicht in xcam hinein.

      danke schonmal im vorraus

    • Triebiii
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      • 9. November 2015 um 16:11
      • #78

      Huhu,
      Wie bekomm ich ein Projekt von X-Cam in Terrain Builder ?

      Habs gelöst hab vergessen die P3d´s in terrain Builder zuladen =X

      Kuba-Life - Homepage

      Einmal editiert, zuletzt von Triebiii (9. November 2015 um 17:00)

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      • 2. April 2016 um 13:35
      • #79

      Hallo,

      kann man irwi die Objekte mit "allowDamage false;" versehen? Oder muss man das selber in alle hinein schreiben ?( Wäre nice wenn wer nh Antwort darauf hat :)

      MfG,

      Ced

    • Ced123
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      • 2. April 2016 um 13:39
      • #80
      Zitat von warsteiner

      Wie kann ich denn im nachhinein andere objekte laden. am anfang habe ich ja alle von arma 3 selbst geladen und möchte jetzt aber auch zb sachen für lakeside mappen. das modpack habe ich aktiviert ich kriege diese nur nicht in xcam hinein.

      danke schonmal im vorraus

      Wenn du deine Mod's für Lakeside Aktiviert hast im Launcher, sollten die eigentlich alle in xCam geladen sein so das du diese auswählen kannst. Hast du unter "Objekte" geschaut? Da sollten dann z.b. "ArmA3Life Buildings" stehen.

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