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    Maltis Life v15.0b1 - Neues Scan/Abbausystem - >1000 H Entdeckungspotenzial - Feature-reichster Server - >500 TOP-Cars

    • maltepower99
    • 6. November 2019 um 10:34
    • maltepower99
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      • 21. September 2021 um 10:59
      • #41
      Zitat von maltepower99

      Die v 15 bahnt sich nun die kommenden Tage an!....

      Mit eingeführt wird ein neues "Beweismittelsystem", was die Polizeiarbeit zb komplett verändert!

      Es wird ab dann Pflicht JEDE Tat mit Handfesten Beweisen, die am Tatort hinterlassen wurden von leeren Konsumgütern/Abfall bis hin zu verlorenen Haaren/Fingerabdrücken usw belegt werden.

      Hierbei können Beweise nicht nur einfach spawnen... Sondern diese können bewegt, manipuliert, versteckt, ausgelesen, analysiert oder teils sogar entfernt werden. Je nach Ausrüstung und Skilllevel.

      Auch weitere geheime Möglichkeiten sind verfügbar, die ich hier aber noch nicht nenne.

      Allgemein wird das RP dadurch enorm gesteigert und auch die Polizeiarbeit stark gefördert.

      Aber auch zb Kopfgeldjagden sind nun komplett neu möglich, indem man den Hinweisen von Personen nachgeht wie Müll, um deren Bewegungen nachzuvollziehen.

      Gameplay ergibt sich aber auch im Sinne Raubüberfall oder den neuen "Stealth Räuben", indem man als Räuber die Hinweise innerhalb des Tatorts (vorgegebener Radius bei frischen hinweisen) verstecken / tarnen oder sogar manipulieren muss.

      Das erhöht das Risiko, dass die Polizei auch antrifft, wenn der Räuber noch da ist, falls man alles gründlich am Tatort hinterlassen möchte.

      Wobei man auch am Ende ein Haar oder so immer übersehen kann^^.

      Beweismittel kann dann von der Polizei sichergestellt werden und ins Revier zur auswertung und Veraktung gliefert werden.

      Wenn ein Beweis veraktet wurde, kommen neue Möglichkeiten ins Spiel, die Akte wieder in den beweis umzuwandeln bzw diesen ausfindig zu machen um den evtl dann zu zerstören/klauen usw.

      Naja erstmal so grob, wer mehr wissen will darf gern unserem DISCORD joinen, da gibts dazu laufende Disskussionen oder man kann Sachen nachfragen etc...

      Achja wir suchen auch wieder Fraktionsspieler!

      MfG Malte

      Alles anzeigen

      Die Offene Testphase läuft seit letztem Wochenende Live auf dem Server!

      Feedback zur Verbesserung des Systems ist klar erwünscht, dafür gibt's ja die Testphase...

      Ballancing wird dadurch ebenfalls verbessert...

      MfG Malte

    • maltepower99
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      • 23. Dezember 2021 um 09:41
      • #42

      Hey NN :) ,

      Unser wohl größter Patch bahnt sich zum Neujahr mit der kommenden version 15 an...

      In diesem und vor allem den folgenden Patches krämple ich das Grundsystem von Altis Life noch einmal stark um.

      Primär im Focus steht jedoch erstmal die Überarbeitung des Firmensystems.

      Hier werde ich auf lange Sicht (bis spätestens zur v16) das aktuelle Firmensystem entfernen und durch das aktuell sich in Arbeit befindliche neue Firmensystem ersetzen (das neue kommt zur v15, das alte läuft bis spätestens v16).

      Das neue ist dem alten eigentlich in jeglicher Hinsicht überlegen, das gilt sogar für die Performance, da dieses vor allem effizient geschrieben wurde/wird.

      Fokus darin liegt, dass man zukünftig 1. selber Minen/Plantagen/Verarbeiter/Shops/... bauen werden kann.

      Das Bausystem wurde hierzu von mir auch von 0 auf aufgebaut und bietet diverse Möglichkeiten.

      Jedes Gebäude hat gewisse Eigenschaften, welche teils zufällig sind oder vom Besitzer beeinflusst werden können.

      Dies gilt nun auch für die Arbeiter...

      Hat man zb einen Arbeiter, hat dieser immer Werte wie "Arbeitsmoral", "Gesundheit", "Produktivität", "Hobbys", "Aufgaben die er hasst", "Arbeitsplatz", "Fahrzeug", "Ausbildungsstatus", "Gehalt", "Alter" uvm...
      Werte der Arbeiter können ebenfalls durch die Art der Führung und durch diese gegebenen Maßnahmen beeinflusst werden.

      Hat ein Arbeiter zum Beispiel die Präferenz, dass es "sauber" sein soll am Arbeitsplatz, gewinnt dieser ab einem gewissen Sauberkeitswert Arbeitsmoral und damit Produktivität dazu.

      Anders herum kann die Zufriedenheit/Moral sinken und sogar bei zu viel Schmutz der Lebenspool des Arbeiters.

      Daraufhin meldet dieser sich 1. öfters krank und kann bei zu geringer Moral sogar kündigen oder bei zu wenig leben umkommen...

      Und das war nur einer der bis zu 100 benutzerdefinierten Stats ;)

      Verwaltet wird das ganze dann via neuen Interfaces wo dann alle Daten und Möglichkeiten eingesehen und verwaltet werden können.

      Rechtesysteme innerhalb der einzelnen Gebäude für coop/Gruppengameplay / Handel uvm ist gegeben!

      Auktionshaus / Schließfach lokal "PRO" Gebäude möglich -> Muss als Upgrade erst dazugebaut werden?

      Wichtig fürs Verständis:

      Gebäude sind wirklich in der Map vorhanden und werden über Restarts hinweg natürlich gespeichert!

      Gleiches gilt für Arbeiter! Arbeiter arbeiten aber nur wenn der Besitzer des Arbeiters online ist. Altern tun diese / Gehaltszahlungen erhalten diese aber auch wenn der User offline ist!

      Releasetermin war festgelegt auf ca Silvester.
      jedoch da ich nun noch mehr in dieses Feature stecken möchte und komplett neue Schritte im normalen Abbau Verarbeitung Verkaufen Prozess vom Life Server erstellen möchte und vor allem das allgemeine Farmen etwas spanender gestalten möchte (mit Minigames usw) kann es sein,

      dass der Releasetermin nochmal 1-2 Wochen verschoben wird, ich meine ich arbeite eigentlich an allem so gut wie komplett alleine...
      Wer an der Entwicklung des Systems teilnehmen möchte und immer auf dem neusten Stand sein will, hier findest du Abstimmungen Infos und mehr zum Server und System:

      https://discord.gg/c9WHZMdRGZ

      MfG Malte

    • maltepower99 23. Dezember 2021 um 09:44

      Hat den Titel des Themas von „Maltis Life 14.3 - Autohaus/Waffenladen/Fahrschule/uvm - >1000 H Entdeckungspotenzial - Feature-reichster Server - >500 TOP-Cars“ zu „Maltis Life 14.3 - Upcoming V15!!! - >1000 H Entdeckungspotenzial - Feature-reichster Server - >500 TOP-Cars“ geändert.
    • maltepower99
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      • 9. März 2022 um 23:18
      • #43

      Die neuen Material Trader inkl Zufallsspawnprinzip und das neue Abbausystem 2.0 inkl Scansystem mit neuer Tiefe für das lokalisieren und abbauen von "Minen"-Ressourcen sind ab sofort in der öffentlichen Testphase!

      Zudem werden diverse Grundsysteme für die V15 getestet!

      Die genauen Stände zu den Features findet ihr neuerdings im "ProgressTracker" im Discord :)
      DC: https://discord.gg/c9WHZMdRGZ

      MfG Malte

    • maltepower99 9. März 2022 um 23:18

      Hat den Titel des Themas von „Maltis Life 14.3 - Upcoming V15!!! - >1000 H Entdeckungspotenzial - Feature-reichster Server - >500 TOP-Cars“ zu „Maltis Life v15.0b1 - Neues Scan/Abbausystem - >1000 H Entdeckungspotenzial - Feature-reichster Server - >500 TOP-Cars“ geändert.
    • pentoxide 15. Juni 2023 um 23:57

      Hat das Thema aus dem Forum Communitys & Gameserver nach Archiv verschoben.

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