1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 03 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Z-Menü im GUI-Editor richtig auf dem Server nicht mehr

      • Altis Life
    • FarmersSohn
    • 4. November 2019 um 17:50
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • FarmersSohn
      Schüler
      Reaktionen
      23
      Trophäen
      10
      Beiträge
      82
      Bilder
      1
      • 4. November 2019 um 17:50
      • #1

      Moin zusammen,

      ich habe mir ein Z-Menü im Arma 3 GUI-Editor erstellt, indem ich mit Photoshop einen Hintergrund erstellt habe und die ganzen RscButtonMenus, etc. einfach nur noch unsichtbar auf das Bild gezogen habe. Wenn ich mir per Script das Menü im Eden Editor öffnen lasse, sind alle Buttons und Listen richtig ausgerichtet. Wenn ich jedoch die hpp auf den server lade und das Z-Menü öffne, ist alle nach rechts verschoben. Alle Elemente sind auf Safezone eingestellt.


      Im Editor

      20191104173937_1.jpg


      Im Spiel

      20191104174040_1.jpg


      player_inv.hpp

      C
      ////////////////////////////////////////////////////////
          // GUI EDITOR OUTPUT START (by Hans Titoff, v1.063, #Lufuvu)
          ////////////////////////////////////////////////////////
      
      #include "player_sys.sqf"
      
      class playerSettings {
          idd = playersys_DIALOG;
          movingEnable = 1;
          enableSimulation = 1;
      
          class controlsBackground {
      
          class MainBackground: Life_RscPicture
          {
              idc = 1200;
              text = "textures\player_inv.jpg";
              x = 0.133906 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.126 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.733229 * safezoneW;
              h = 0.693 * safezoneH;
          };
      
          };
      
          class controls {
      
          class itemList: Life_RscListBox
          {
              idc = 1500;
              x = 0.427291 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.255222 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.125625 * safezoneW;
              h = 0.272593 * safezoneH;
              colorText[] = {0,0,0,0};
              colorBackground[] = {0,0,0,0};
              colorActive[] = {0,0,0,0};
          };
          class moneyEdit: Life_RscEdit
          {
              idc = 1400;
              text = "1"; //--- ToDo: Localize;
              x = 0.618594 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.533 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0563541 * safezoneW;
              h = 0.0275556 * safezoneH;
              colorText[] = {0,0,0,0};
              colorBackground[] = {0,0,0,0};
              colorActive[] = {0,0,0,0};
          };
          class NearPlayers: Life_RscCombo
          {
              idc = 2100;
              x = 0.560468 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.566926 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.115156 * safezoneW;
              h = 0.0182963 * safezoneH;
              colorText[] = {0,0,0,0};
              colorBackground[] = {0,0,0,0};
              colorActive[] = {0,0,0,0};
          };
          class moneyDrop: Life_RscButtonMenu
          {
              idc = 2400;
              x = 0.560521 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.533222 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0542709 * safezoneW;
              h = 0.0281481 * safezoneH;
              colorText[] = {0,0,0,0};
              colorBackground[] = {0,0,0,0};
              colorActive[] = {0,0,0,0};
          };
          class itemEdit: Life_RscEdit
          {
              idc = 1401;
              text = "1"; //--- ToDo: Localize;
              x = 0.48401 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.564148 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.05375 * safezoneW;
              h = 0.0262963 * safezoneH;
              colorText[] = {0,0,0,0};
              colorBackground[] = {0,0,0,0};
              colorActive[] = {0,0,0,0};
          };
          class iNearPlayers: Life_RscCombo
          {
              idc = 2101;
              x = 0.426666 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.595407 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.110469 * safezoneW;
              h = 0.0182964 * safezoneH;
              colorText[] = {0,0,0,0};
              colorBackground[] = {0,0,0,0};
              colorActive[] = {0,0,0,0};
          };
          class RemoveButton: Life_RscButtonMenu
          {
              idc = 2401;
              x = 0.427187 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.562296 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.05375 * safezoneW;
              h = 0.0290741 * safezoneH;
              colorText[] = {0,0,0,0};
              colorBackground[] = {0,0,0,0};
              colorActive[] = {0,0,0,0};
          };
          class UseButton: Life_RscButtonMenu
          {
              idc = 2402;
              x = 0.483489 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.531963 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.05375 * safezoneW;
              h = 0.0275556 * safezoneH;
              colorText[] = {0,0,0,0};
              colorBackground[] = {0,0,0,0};
              colorActive[] = {0,0,0,0};
          };
          class DropButton: Life_RscButtonMenu
          {
              idc = 2403;
              x = 0.426614 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.532889 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0542708 * safezoneW;
              h = 0.0258149 * safezoneH;
              colorText[] = {0,0,0,0};
              colorBackground[] = {0,0,0,0};
              colorActive[] = {0,0,0,0};
          };
          class ButtonSettings: Life_RscButtonMenu
          {
              idc = 2404;
              x = 0.456614 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.675296 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0865625 * safezoneW;
              h = 0.0401851 * safezoneH;
              colorText[] = {0,0,0,0};
              colorBackground[] = {0,0,0,0};
              colorActive[] = {0,0,0,0};
          };
          class ButtonMarket : Life_RscButtonMenu
          {
              idc = 2405;
              x = 0.547032 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.677148 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0870834 * safezoneW;
              h = 0.0374074 * safezoneH;
              colorText[] = {0,0,0,0};
              colorBackground[] = {0,0,0,0};
              colorActive[] = {0,0,0,0};
          };
          class ButtonKeys: Life_RscButtonMenu
          {
              idc = 2406;
              x = 0.635885 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.677148 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0870834 * safezoneW;
              h = 0.0374074 * safezoneH;
              colorText[] = {0,0,0,0};
              colorBackground[] = {0,0,0,0};
              colorActive[] = {0,0,0,0};
          };
          class ButtonErfahrung : Life_RscButtonMenu
          {
              idc = 2407;
              x = 0.457135 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.730407 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.085 * safezoneW;
              h = 0.0355556 * safezoneH;
              colorText[] = {0,0,0,0};
              colorBackground[] = {0,0,0,0};
              colorActive[] = {0,0,0,0};
          };
          class ButtonMyGang: Life_RscButtonMenu
          {
              idc = 2408;
              x = 0.367188 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.676852 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0865625 * safezoneW;
              h = 0.0374074 * safezoneH;
              colorText[] = {0,0,0,0};
              colorBackground[] = {0,0,0,0};
              colorActive[] = {0,0,0,0};
          };
          class ButtonCell: Life_RscButtonMenu
          {
              idc = 2409;
              x = 0.277084 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.676852 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0870833 * safezoneW;
              h = 0.0374074 * safezoneH;
              colorText[] = {0,0,0,0};
              colorBackground[] = {0,0,0,0};
              colorActive[] = {0,0,0,0};
          };
          class ButtonSyncData: Life_RscButtonMenu
          {
              idc = 2410;
              x = 0.456614 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.632111 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0870834 * safezoneW;
              h = 0.0401851 * safezoneH;
              colorText[] = {0,0,0,0};
              colorBackground[] = {0,0,0,0};
              colorActive[] = {0,0,0,0};
          };
          class Licenses_Menu : Life_RscControlsGroup
          {
              idc = 2300;
              x = 0.335104 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.261704 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0797916 * safezoneW;
              h = 0.260555 * safezoneH;
              colorText[] = {0,0,0,0};
              colorBackground[] = {0,0,0,0};
              colorActive[] = {0,0,0,0};
              class Controls
              {
              };
          };
          class Life_Licenses: Life_RscStructuredText
          {
              idc = 1100;
              x = 0.331458 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.262593 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0823958 * safezoneW;
              h = 0.260555 * safezoneH;
              colorText[] = {0,0,0,0};
              colorBackground[] = {0,0,0,0};
              colorActive[] = {0,0,0,0};
          };
      
          };
      
      };
          ////////////////////////////////////////////////////////
          // GUI EDITOR OUTPUT END
          ////////////////////////////////////////////////////////
      Alles anzeigen

      Player_inv.jpg

      player_inv.jpg

      Falls einer ne Idee hat wärs super, wenn er sich meldet.

      Grüße Moritz

    • FarmersSohn
      Schüler
      Reaktionen
      23
      Trophäen
      10
      Beiträge
      82
      Bilder
      1
      • 4. November 2019 um 23:31
      • #2

      Hat sich erledigt... Aus welchem Grund auch immer, war das Bild im falschen Format.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™