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    Fahrzeug spawnen aus Z-Inventar ITEM -> spawnt ohne Schlüssel

    • malicutt
    • 16. Mai 2016 um 23:27
    • Geschlossen
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      • 16. Mai 2016 um 23:27
      • #1

      Hallo Leute,
      mein Vorhaben ist es, ein Fahrzeug als Item zu benutzen so das es dann spawnt -> wegen Crafting und Handel!
      Soweit ist das auch alles ganz toll, das Fahrzeug spawnt aber leider bekomme ich kein Schlüssel. Vielleicht erkennt einer das Problem.

      Also mein Item "Bausatz XX" ruft folgendes Script auf:

      Spoiler anzeigen

      #include <macro.h>


      vehicle = createVehicle ["C_SUV_01_F", position player, [], 0, "NONE"];
      waitUntil {!isNil "_vehicle"}; //Wait?
      _vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling..
      _vehicle lock 2;
      _vehicle setVectorUp (surfaceNormal postition player);
      _vehicle allowDamage true;
      _vehicle setDir (markerDir _spawnPoint);
      _vehicle setPos (getMarkerPos _spawnPoint);
      [_vehicle,1] call life_fnc_colorVehicle;
      [_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;
      [[_vehicle,"trunk_in_use",false,true],"TON_fnc_setObjVar",false,false] spawn life_fnc_MP;
      [[_vehicle,"vehicle_info_owners",[[getPlayerUID player,profileName]],true],"TON_fnc_setObjVar",false,false] spawn life_fnc_MP;
      _vehicle disableTIEquipment true; //No Thermals.. They're cheap but addictive.
      life_vehicles set[count life_vehicles,_vehicle]; //Add err to the chain.
      life_vehicles pushBack _vehicle;
      [[getPlayerUID player,playerSide,_vehicle,1],"TON_fnc_keyManagement",false,false] call life_fnc_MP;

      [0] call SOCK_fnc_updatePartial;


      Es ist einfach so als würde nach dem Befehl vehicle = createVehicle ["C_SUV_01_F", position player, [], 0, "NONE"]; nicht mehr passieren, wenn ich nur diesen Befehl in der Datei habe dann ändert sich nämlich überhaupt nichts.
      Es handelt sich um Altis Life 4.0

      Lieben Gruß

    • br1zey
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      • 17. Mai 2016 um 00:03
      • #2

      bin nur am Handy aber mach mal aus
      vehicle = createVehicle ["C_SUV_01_F", position player, [], 0, "NONE"];

      _vehicle = createVehicle ["C_SUV_01_F", position player, [], 0, "NONE"];

      sonst guck ich später noch mal haben das auch ^^

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

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      • 17. Mai 2016 um 00:35
      • #3
      Zitat von br1zey

      bin nur am Handy aber mach mal aus
      vehicle = createVehicle ["C_SUV_01_F", position player, [], 0, "NONE"];

      _vehicle = createVehicle ["C_SUV_01_F", position player, [], 0, "NONE"];

      sonst guck ich später noch mal haben das auch ^^

      Jetzt hat das Fahrzeug God Mode und ist geöffnet aber Schlüssel gibt es immer noch nicht =D

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      • 17. Mai 2016 um 01:08
      • #4

      Kann auch nicht funktionieren, da die Variable _spawnPoint nicht definiert ist und deshalb das Script abgebrochen wird :)

      Wobei das:

      Spoiler anzeigen

      _vehicle setDir (markerDir _spawnPoint);
      _vehicle setPos (getMarkerPos _spawnPoint);

      eh ziemlich unnötig ist, da du es ja eh schon hier machst:

      _vehicle = createVehicle ["C_SUV_01_F", position player, [], 0, "NONE"];
      und dazu du nichtmal einen marker createst

      Script Wünsche?
      Schreibt mir einfach eine PN und wir schauen was sich machen lässt :)

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      • 17. Mai 2016 um 01:13
      • #5

      versuch es mal so:

      Bash
      _vehicle = createVehicle ["C_SUV_01_F", position player, [], 0, "NONE"];
      waitUntil {!isNil "_vehicle"}; //Wait?
      _vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling..
      _vehicle lock 2;
      _vehicle setVectorUp (surfaceNormal position player);
      _vehicle allowDamage true;
      [_vehicle,1] call life_fnc_colorVehicle;
      [_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;
      [[_vehicle,"trunk_in_use",false,true],"TON_fnc_setObjVar",false,false] spawn life_fnc_MP;
      [[_vehicle,"vehicle_info_owners",[[getPlayerUID player,profileName]],true],"TON_fnc_setObjVar",false,false] spawn life_fnc_MP;
      _vehicle disableTIEquipment true; //No Thermals.. They're cheap but addictive.
      life_vehicles set[count life_vehicles,_vehicle]; //Add err to the chain.
      life_vehicles pushBack _vehicle;
      [[getPlayerUID player,playerSide,_vehicle,1],"TON_fnc_keyManagement",false,false] call life_fnc_MP;
      
      
      
      
      [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
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      • 17. Mai 2016 um 01:27
      • #6

      PERFEKT! Danke euch!
      Also lag es nur daran das der Server nix mit den weiteren Spawnpoints anfangen konnte..

      Jetzt habe ich den Schlüssel ABER das Fahrzeug wird als gemietet gespawnt, wisst ihr warum ? :D

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      • 17. Mai 2016 um 01:53
      • #7

      [[(getPlayerUID player),playerSide,_vehicle],"TON_fnc_vehicleCreate",false,false] spawn life_fnc_MP;

      irgendwie so war das glaube ich hab schon lange nichts mehr mit der 3.1.4.8. gemacht aber hab kurz nachgeschaut sollte das sein..

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      • 17. Mai 2016 um 01:56
      • #8

      Aber ich nutze die 4.0 ^^
      teste das trotzdem mal

    • malicutt
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      • 17. Mai 2016 um 02:09
      • #9
      Zitat von Randomizer

      [[(getPlayerUID player),playerSide,_vehicle],"TON_fnc_vehicleCreate",false,false] spawn life_fnc_MP;

      irgendwie so war das glaube ich hab schon lange nichts mehr mit der 3.1.4.8. gemacht aber hab kurz nachgeschaut sollte das sein..

      Du bist gut, es funktioniert aber wenn man es einparkt ist es weg! Weiß jetzt nicht wie es bei einer Copkontrolle wäre, ob es da auch despawnt...

      ***Hat sich erledigt, hab gerade in der Datenbank geschaut. Habe Cop Fahrzeuge gespawnt deswegen sind die nicht in der Garage ;)

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      • 17. Mai 2016 um 02:18
      • #10

      Gut

      Script Wünsche?
      Schreibt mir einfach eine PN und wir schauen was sich machen lässt :)

    • SirFluffyVonKitten
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      • 17. Mai 2016 um 02:22
      • #11

      Kann also geclosed werden?

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      • 17. Mai 2016 um 21:49
      • #12

      Nein leider nicht, Fahrzeuge werden also nun gespawnt, lassen sich auf und zu schließen und einparken. Allerdings verschwinden sie dann, in der Datenbank stehen die Fahrzeuge drin, allerdings immer als "side" -COP-

      Man kann aber weder als Civ noch als Cop die Fahrzeuge irgendwo ausparken... thinking

    • nox 25. März 2023 um 00:47

      Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.

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