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    [INFORMATION] - Arma Command wie "CreateVehicleLocal" nach dem Update wieder funktionstüchtig machen

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    • Natic
    • 30. Oktober 2019 um 14:34
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      • 30. Oktober 2019 um 14:34
      • #1

      Hallo NN,

      nach dem A3 Update vom 29.10.2019 funktioniert im Multiplayer der Befehl CreateVehicleLocal nicht mehr.

      Grund dafür ist, dass dieser im Multiplayer in dem Befehl createSimpleObject eingebaut wurde.

      Möchte man jetzt nicht all seine Scripts in createSimpleObject abändern, kann man in die Description.ext

      folgendes rein schreiben.

      unsafeCVL=1

      weitere Informationen dazu können hier nach gelesen werden.

      https://forums.bohemia.net/forums/topic/1…comment-3361079

      und

      https://forums.bohemia.net/forums/topic/1…ngelog/?page=55

      Ich hoffe ich konnte euch aufklären

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kein direkten PN - Support

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Programierung

      Wir lieben

      es

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      • 30. Oktober 2019 um 14:50
      • #2

      Wichtige Information zu dem Thema vielleicht noch:

      Dwarden hat gestern Abend im Arma Discord geschrieben das es eigentlich nicht notwendig sein soll den Parameter überhaupt zu setzen. Er rät davon ab ihn zu nutzen (was ich etwas seltsam finde weil es ja funktioniert).

      Ich empfehle daher wenn ihr das command benutzt ein Auge auf Changelog, Discord und Forum zu halten ob der ggf. wieder raus sollte oder ob es bei dem Thema noch weitere Änderungen gibt.

      RealLifeRPG Admin & DEV - http://www.realliferpg.de - Modded Arma 3 Roleplay seit 2014

    • ZorG
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      • 30. Oktober 2019 um 15:42
      • #3

      Viel ärgerlicher ist es, dass im Changelog null komma nichts dazu drin steht, dass unsafeCVL=0 nun Standard ist.

      Oder dass CreateVehicleLocal für MP jetzt der Standard deaktiviert ist. dash

    • Fl0rixn
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      • 30. Oktober 2019 um 16:20
      • #4

      Natic Ich hatte das gleiche Thema bereits mal gestartet xD

    • Gill0
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      • 1. November 2019 um 11:55
      • #5

      Hallöchen,

      ich kann euch genau sagen warum das unsafeCVL reingekommen ist.

      Mit Sicherheit habt Ihr davon schon gehört, dass Hacker diesen kleinen so mächtigen Befehl zum Hacken verwenden.

      unsafeCVL = unsafe CreateVehicleLocal

      Sie konnten damit unsichtbar, ohne jegliches Log Bomben platzieren und somit aus heiteren Himmel Fahrzeuge platzen lassen. Wer also unsafeCVL auf 1 setzt, wird dieses Problem in Zukunft weiterhin haben.

      Grüße

    • BlueType
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      • 1. November 2019 um 12:19
      • #6

      Darf ich fragen wie eine Lokale Explosion andere beeinflusst? Das klingt ja mal Interessant

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

      :!:Hinweis:!:

      :!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

      Discord : ╲⎝⧹⎝ƁLƱΣƬΨƤΣ™⎠⧸⎠╱#0448

      Discord Server : https://discord.gg/K8KhAnE

      Teamspeak : ts.Endless-Net.de

    • moeck
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      • 1. November 2019 um 12:43
      • #7

      zum beispiel damit

      https://www.mpgh.net/forum/showthread.php?t=987592

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 1. November 2019 um 13:57
      • #8
      Zitat von BlueType

      Darf ich fragen wie eine Lokale Explosion andere beeinflusst? Das klingt ja mal Interessant

      Oder ein lokales Auto xD

    • Fl0rixn
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      • 1. November 2019 um 14:02
      • #9
      Zitat von moeck

      zum beispiel damit

      https://www.mpgh.net/forum/showthread.php?t=987592

      Schön und gut das Bohemia versucht so leicht Fehler zu fixen. Wer es gut einstellt und weiß wie man ein Script gegen schreibt oder die commands disabled oder only server macht is gut bedient.

    • ZorG
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      • 1. November 2019 um 14:48
      • #10
      Zitat von moeck

      zum beispiel damit

      https://www.mpgh.net/forum/showthread.php?t=987592

      Ah, typisch Bohemia.

      Vehicle ist lokal, aber die explosion ist immer Global. dash

      Bestimmt wird jede explosion bei Arma so erzeugt:

      createVehicle


      "DemoCharge_Remote_Ammo_Scripted""SatchelCharge_Remote_Ammo_Scripted""ClaymoreDirectionalMine_Remote_Ammo_Scripted"

      _claymore = "ClaymoreDirectionalMine_Remote_Ammo_Scripted" createVehicle <a href="https://community.bistudio.com/wiki/position">position</a> <a href="https://community.bistudio.com/wiki/player">player</a>;<br>_claymore <a href="https://community.bistudio.com/wiki/spawn">spawn</a> {<br> <a href="https://community.bistudio.com/wiki/sleep">sleep</a> 5;<br> _this <a href="https://community.bistudio.com/wiki/setDamage">setDamage</a> 1;<br>};

      https://community.bistudio.com/wiki/createVehicle

      Beim lokalen vehicle haben die damals bestimmt nur den Globelen sync stream deaktiviert, der rest ist so wie beim Globalen vehicle. Entsprechend reagieren die verknüpften scripts auch auf den lokalen vehicle.

      Mit createSimpleObject haben die das dann richtig umgesetzt. :S

      3 Mal editiert, zuletzt von ZorG (2. November 2019 um 12:34)

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      • 2. November 2019 um 12:12
      • #11
      Zitat von ZorG
      Mit createSimpleObject haben die das dann richtig umgesetzt.

      Das ist so richtig, nur habe ich nun das Problem, dass der #lightpoint für die Blaulichter an Fahrzeugen nicht mehr funktioniert. :(

      Wird man wohl umschreiben müssen. ;)

    • Fl0rixn
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      • 2. November 2019 um 12:46
      • #12
      Zitat von Gill0

      Das ist so richtig, nur habe ich nun das Problem, dass der #lightpoint für die Blaulichter an Fahrzeugen nicht mehr funktioniert. :(

      Wird man wohl umschreiben müssen. ;)

      Auch Items kann man iwi net mehr Spawnen wie z.B ne Waffe, und das nervt.

    • vabene1111
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      • 4. November 2019 um 15:15
      • #13

      Wenn ein Hacker es erstmal geschafft hat beliebige Skripte auszuführen, dann ist es in den meisten Fällen mMn eh zu spät.

      Super, mit dem command kann man jetzt keine Lokalen Bomben mehr spawnen die dann global explodieren aber gleichzeitig gibt es noch 1000 andere commands mit denen man Mist machen kann. Es wird immer cheats in Arma geben die funktionieren und immer möglich sein für Hacker Mist zu machen, die Frage ist wie schnell man es erkennt, die Hacker bannt und dafür sorgt das kein größerer Schaden entsteht.


      Also ja, man gibt sich mit dem command auf 1 eine zusätzliche Gefahr aber gerade wenn man sich anguckt wie unglaublich schlecht gesichert das Life Framework grundsäzlich und viele Server im speziellen sind dann ist das mMn vollkommen egal.

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      • 4. November 2019 um 16:00
      • #14

      Da hab ich mal kurz ne Frage zum Command, wieso kann man damit z.B keine Waffe mehr erstellen?

    • moeck
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      • 4. November 2019 um 21:22
      • #15

      So habe den Kram für die Shops jetzt komplett umgebaut nur gibt es jetzt das Problem mit die #lightpoints, die funktionieren dann nämlich auch nicht mehr, heißt die Cop und Medic Fahrzeuge haben keine Lichtsignale mehr :cursing:

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 5. November 2019 um 07:25
      • #16
      Zitat von moeck

      So habe den Kram für die Shops jetzt komplett umgebaut nur gibt es jetzt das Problem mit die #lightpoints, die funktionieren dann nämlich auch nicht mehr, heißt die Cop und Medic Fahrzeuge haben keine Lichtsignale mehr :cursing:

      Ohne scheiß Bohemia soll man schneller den fix bringen... xd

    • blackfisch
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      • 5. November 2019 um 08:27
      • #17
      Zitat von Fl0rixn

      Ohne scheiß Bohemia soll man schneller den fix bringen... xd

      Das ist kein Bug 🙄 das ist gewolltes Verhalten....

      description.ext um Eintrag unsafeCVL=1; ergänzen wenn dus wie vorher möchtest

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

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      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

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      • 5. November 2019 um 11:32
      • #18
      Zitat von blackfisch

      Das ist kein Bug 🙄 das ist gewolltes Verhalten....

      description.ext um Eintrag unsafeCVL=1; ergänzen wenn dus wie vorher möchtest

      Ja, aber man kann dann trotzdem nicht mehr alles createn wie davor....

    • moeck
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      • 5. November 2019 um 13:28
      • #19
      Zitat von Fl0rixn

      Ja, aber man kann dann trotzdem nicht mehr alles createn wie davor....

      wenn man den parameter setzt dann geht es genauso wie vorher ;) , habe ich gestern lang und breit getestet. So what, habe die Shops jetzt eigentlich sinnloser weise trotzdem auf simple object umgebaut und das funktioniert auch anstandslos. wegen den #lightpoints bleibt halt die option auf 1.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 5. November 2019 um 13:50
      • #20
      Zitat von moeck

      wenn man den parameter setzt dann geht es genauso wie vorher ;) , habe ich gestern lang und breit getestet. So what, habe die Shops jetzt eigentlich sinnloser weise trotzdem auf simple object umgebaut und das funktioniert auch anstandslos. wegen den #lightpoints bleibt halt die option auf 1.

      Also iwi kann ich z.B keine Waffe mehr damit Spawnen TROTZ Eintrag in der Description.ext

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