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    Player Slots auf Modded Linux Server nicht verfügbar

      • Mapping & Modding
    • GIK_Flex
    • 28. Oktober 2019 um 13:46
    • Erledigt
    • GIK_Flex
      Frischling
      Trophäen
      8
      Beiträge
      16
      • 28. Oktober 2019 um 13:46
      • #1

      Servus,

      auf meinem ArmA 3 Server habe ich die ACE Mod hochgeladen, die Keys in die entsprechenden Ordner gepackt und entsprechend initialisiert.

      Ich habe eine Mission mit den entsprechenden Parametern zu ACE auf den Server hochgeladen. Wenn ich versuche diese zu starten dann zeigt der Server allerdings keine Slots zur Rollen-Auswahl an.

      In Ordner-Namen sind keine Leerzeichen enthalten, Syntax stimmt auch.

      Hier mal das Serverlog:

      Server-Log
      Code
       6:18:14 InitSound ...
       6:18:14 InitSound - complete
       6:18:14 PhysX3 SDK Init started ...
       6:18:14 PhysX3 SDK Init ended.
       6:18:16 core\skyobject\skyobject.p3d: No geometry and no visual shape
       6:18:16 a3\data_f\krater.p3d: No geometry and no visual shape
       6:18:16 a3\data_f\koule.p3d: No geometry and no visual shape
       6:18:17 Warning Message: You cannot play/edit this mission; it is dependent on downloadable content that has been deleted.
      a3_characters_f
       6:18:17 Loading movesType CfgGesturesMale
       6:18:17 MovesType CfgGesturesMale load time 36 ms
       6:18:17 Loading movesType CfgMovesMaleSdr
       6:18:18   bin\config.bin/CfgMovesMaleSdr/States/HubBriefing_loop.InterpolateTo: Bad move Acts_Briefing_Intro2_Major_2_temp
       6:18:25 Warning: looped for animation: a3\anims_f_epa\data\anim\sdr\cts\hubcleaned\briefing\hubbriefing_loop.rtm differs (looped now 0)! MoveName: hubbriefing_ext
       6:18:27 MovesType CfgMovesMaleSdr load time 9424 ms
       6:18:27 a3\characters_f\proxies\flag.p3d: No geometry and no visual shape
      Setting breakpad minidump AppID = 107410
       6:18:27 Initializing Steam server - Game Port: 2302, Steam Query Port: 2303
       6:18:28 Connected to Steam servers
       6:21:56 BEServer: registering a new player #XXX
       6:22:13 Admin logged in, player: Hauptmann F.X, playerUID: XXX, IP: XXX.
       6:22:19 Missing addons detected:
       6:22:19   ace_goggles
       6:22:19   ace_realisticnames
       6:22:19   ace_scopes
       6:22:19   ace_laserpointer
       6:22:19   ace_ballistics
       6:22:19   ace_smallarms
       6:22:19   ace_optics
       6:22:19   ace_hearing
       6:22:19   ace_medical
       6:22:19   ace_nightvision
       6:22:19   cba_jam
       6:22:19   ace_overheating
       6:22:19   ace_ai
       6:22:19   ace_reload
       6:22:19   ace_attach
       6:22:19   ace_chemlights
       6:22:19   ace_logistics_wirecutter
       6:22:19 Warning Message: You cannot play/edit this mission; it is dependent on downloadable content that has been deleted.ace_goggles, ace_realisticnames, ace_scopes, ace_laserpointer, ace_ballistics, ace_smallarms, ace_optics, ace_hearing, ace_medical, ace_nightvision, cba_jam, ace_overheating, ace_ai, ace_reload, ace_attach, ace_chemlights, ace_logistics_wirecutter
       6:22:19 Mission ZEUS_ACE_NATO.Malden: Missing 'description.ext::Header'
       6:23:02 Deinitialized shape [Class: "C_Soldier_VR_F"; Shape: "a3\characters_f_bootcamp\common\vr_soldier_f.p3d";]
       6:23:02 ../lib/Network/networkServer.cpp ClearNetServer:NOT IMPLEMENTED - briefing!
       6:23:04 String id 2380 is not registered
       6:23:04 Critical:Destroying running thread!
       6:23:04 Extensions:
      Alles anzeigen

      Das Client-Log meldet überhaupt nichts.

      Würde mich über baldige Antwort freuen,

      LG. Flex

      Dateien

      Server-Log.log 52,64 kB – 187 Downloads

      Einmal editiert, zuletzt von GIK_Flex (28. Oktober 2019 um 14:00)

    • Alice Kingsleigh
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      • 28. Oktober 2019 um 13:55
      • #2

      Na er sagt ja ganz klar was ihm fehlt:

      1. 6:22:19 Missing addons detected:
      2. 6:22:19 ace_goggles
      3. 6:22:19 ace_realisticnames
      4. 6:22:19 ace_scopes
      5. 6:22:19 ace_laserpointer
      6. 6:22:19 ace_ballistics
      7. 6:22:19 ace_smallarms
      8. 6:22:19 ace_optics
      9. 6:22:19 ace_hearing
      10. 6:22:19 ace_medical
      11. 6:22:19 ace_nightvision
      12. 6:22:19 cba_jam
      13. 6:22:19 ace_overheating
      14. 6:22:19 ace_ai
      15. 6:22:19 ace_reload
      16. 6:22:19 ace_attach
      17. 6:22:19 ace_chemlights
      18. 6:22:19 ace_logistics_wirecutter

      Also stimmt etwas mit ACE nicht.

      Bitte den Log als Dateianhang und im Ganzen, das wirkt manchmal Wunder.

    • GIK_Flex
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      • 28. Oktober 2019 um 14:01
      • #3
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Na er sagt ja ganz klar was ihm fehlt:

      1. 6:22:19 Missing addons detected:
      2. 6:22:19 ace_goggles
      3. 6:22:19 ace_realisticnames
      4. 6:22:19 ace_scopes
      5. 6:22:19 ace_laserpointer
      6. 6:22:19 ace_ballistics
      7. 6:22:19 ace_smallarms
      8. 6:22:19 ace_optics
      9. 6:22:19 ace_hearing
      10. 6:22:19 ace_medical
      11. 6:22:19 ace_nightvision
      12. 6:22:19 cba_jam
      13. 6:22:19 ace_overheating
      14. 6:22:19 ace_ai
      15. 6:22:19 ace_reload
      16. 6:22:19 ace_attach
      17. 6:22:19 ace_chemlights
      18. 6:22:19 ace_logistics_wirecutter

      Also stimmt etwas mit ACE nicht.

      Bitte den Log als Dateianhang und im Ganzen, das wirkt manchmal Wunder.

      Ja, das hatte ich gesehen. Aber dann würde das ja nicht nur bei mir nicht funktionieren sondern bei anderen Servern auch nicht, oder?
      Hab das Log im ganzen als Anhang gepackt, als Code-Spoiler war es zu groß.

    • blackfisch
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      • 28. Oktober 2019 um 15:31
      • #4

      ACE hat keinen Linux build wenn mich nciht alles täuscht.

      Sind da DLL oder so Dateien? Wenn keine so gibt es keinen Linux build. Kannst höchstens versuchen selbst zu compilen.

      Da er ace aber komplett nicht zu finden scheint, schreib mal den Namen von addon Ordner klein - > @ace3

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Henne
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      • 28. Oktober 2019 um 16:19
      • #5

      blackfisch

      Wir haben auf unserem Server (unter Linux) schon für Missionen ACE verwendet.


      Es ist deutlich zu erkennen, dass ACE nicht gefunden wird.

      Code
      6:18:14 Advanced Combat Environment 3.12.6 | | false | false | NOT FOUND | | | @ace/

      Die Frage ist also nun, mit welchem Parameter der Server gestartet wird und ob ACE auch an der richtigen Stelle eingefügt wurde.

      Edit:

      So wie es aussieht, sucht er im Pfad: /@ace

      Daher schließe ich, dass der Server mit -mod=/@ace gestartet wird. Es muss aber -mod=@ace heißen

      Achja, weiter benötigt "ACE3", die Mod "CBA_A3"!

      2 Mal editiert, zuletzt von Henne (28. Oktober 2019 um 16:29)

    • GIK_Flex
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      • 29. Oktober 2019 um 12:13
      • #6
      Zitat von Henne079

      blackfisch

      Wir haben auf unserem Server (unter Linux) schon für Missionen ACE verwendet.


      Es ist deutlich zu erkennen, dass ACE nicht gefunden wird.

      Code
      6:18:14 Advanced Combat Environment 3.12.6 | | false | false | NOT FOUND | | | @ace/

      Die Frage ist also nun, mit welchem Parameter der Server gestartet wird und ob ACE auch an der richtigen Stelle eingefügt wurde.

      Edit:

      So wie es aussieht, sucht er im Pfad: /@ace

      Daher schließe ich, dass der Server mit -mod=/@ace gestartet wird. Es muss aber -mod=@ace heißen

      Achja, weiter benötigt "ACE3", die Mod "CBA_A3"!

      Alles anzeigen

      Das CBA erforderlich ist ist bekannt, die Mods werden wie folgt geladen:

      Code
      -mod=@achilles\;@blastcore\;@task_force_radio\;@cba_a3\;@enhanced_movement\;@jsrs\;@vanillasmoke\;@ace\;
    • Henne
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      • 29. Oktober 2019 um 12:56
      • #7

      Versuche mal den Server mit dem Parameter zu starten:
      -mod="@achilles;@blastcore;@task_force_radio;@cba_a3;@enhanced_movement;@jsrs;@vanillasmoke;@ace"

      Wenn die Argumente bereits mit "" markiert sind, kannst du dir diese im Mod-Parameter sparen.

    • GIK_Flex
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      • 29. Oktober 2019 um 14:00
      • #8
      Zitat von Henne079

      Versuche mal den Server mit dem Parameter zu starten:
      -mod="@achilles;@blastcore;@task_force_radio;@cba_a3;@enhanced_movement;@jsrs;@vanillasmoke;@ace"

      Wenn die Argumente bereits mit "" markiert sind, kannst du dir diese im Mod-Parameter sparen.

      Habe es eben ausprobiert. Allerdings funktioniert dadurch der ganze Server nicht mehr (Man bleibt im Ladescreen auf der Karte stecken). Dabei werden auch keine Logs generiert. Das ; beendet doch vermutlich den befehl.

    • Henne
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      • 29. Oktober 2019 um 15:13
      • #9

      Ich habe mir selber Bash Scripte geschrieben, dort arbeite ich mit Variablen. Die Parameter gebe ich oben an und unten werden sie nur noch gesetzt.

      Code
      PARAM="-profiles=/home/arma/profiles -name=eslifev2 -port=2330 -cfg=basic.cfg -config=server.cfg -servermod=@eslife;@extDB3 -autoInit"
      
      ./arma3server $PARAM

      In diesem Fall nutze ich zwar nur Servermods, allerdings werden die identisch angegeben.


      Es kommt eben darauf an wie du den Server startest und wie du die Parameter angibst.

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