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    [TUT] Farmboost Script mit MySQL für A3L 5.0.0

      • Altis Life
    • badidas
    • 5. Oktober 2019 um 14:21
    • badidas
      Anfänger
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      Trophäen
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      • 5. Oktober 2019 um 14:21
      • #1

      Hallo,

      nach mehrstündiger Suche hab ich immer noch kein Farmboost Script gefunden, dann hab ich mal gedacht: ich programmiere einfach eins und stelle es Native Network zur verfügung.

      Erklärung Farmboost-Script:

      Man gibt einen Code ein (der in einer MYSQL Tabelle steht), nach der Code Eingabe bekommen alle Spieler einen Boost beim Farmen (mehr Items, schnellere Verarbeitung, mehr Geld)

      Es gibt auch unterschiedliche Farmboosttypen, z.B. Typ A: 200% schneller Farmen, 200% schneller Verarbeiten, 50% mehr Geld oder z.B. Typ C: 50% schneller Verarbeiten & Farmen, ich glaube ihr versteht es.

      Dann zum Tutorial:

      PS Unbedingt Backups machen!!!

      PPS Sicher sein, dass der Einkaufsspreis aller ZItems mindestens 51% Teurer ist als der Verkaufspreis

      Schritt 1

      Im Missionshauptverzeichnis die "CfgRemoteExec.hpp" suchen und öffnen

      Unter HeadlessClient only functions diesen Schnipsel drunter schreiben:

      Code: CfgRemoteExec.hpp
      F(HC_fnc_getFarmcodes,HC)

      Unter Client only Functions das:

      Code: CfgRemoteExec.hpp
      F(life_fnc_farmboost,CLIENT)

      Und zu guter letzt unter Server only Functions:

      Code: CfgRemoteExec.hpp
      F(TON_fnc_getFarmcodes,SERVER)

      Datei Speichern & Schließen

      Schritt 2

      In die Datei Functions.hpp gehen und folgende Zeilen unter class Dialog_Controls { hinzufügen:

      Code: Functions.hpp
      class farmboostquery {};
      class farmboost {};

      Schritt 3

      2 Dateien im Ordner mission/dialog/function erstellen

      Code: fn_farmboost.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_farmboost.sqf
          Author: Alex Smith
      
          Description:
          -
      */
      
      
      
      
      
      private ["_code"];
      params ["_code"];
      
      
      
      
      if (count _code isEqualTo 0) exitWith {
          hint "Der Code ist ungültig!";
      };
      
      //arma is scheiße
      private _darray = _code select 0;
      private _selarray = _darray select 3;
      
      
      
      
      
      if (_selarray == "A") then {
          hint "Der Farmboost (200% Farmen, 200% Verarbeiten) wurde erfolgreich eingelöst! Du kannst den Code nichtmehr benutzen!";
          life_farmboost_A = true;
          publicVariable "life_farmboost_A";
      };
       if (_selarray == "B") then {
          hint "Der Farmboost (100% Farmen, 100% Verarbeiten) wurde erfolgreich eingelöst! Du kannst den Code nichtmehr benutzen!";
          life_farmboost_B = true;
          publicVariable "life_farmboost_B";
      };
       if (_selarray == "C") then {
          hint "Der Farmboost (50% Farmen, 50% Verarbeiten) wurde erfolgreich eingelöst! Du kannst den Code nichtmehr benutzen!";
          life_farmboost_C = true;
          publicVariable "life_farmboost_C";
      };
      
      life_farmboost = true;
      publicVariable "life_farmboost";
      
      
      if(!life_farmboost) then {
          hint "Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten! Bitte kontaktiere schnellstmöglich einen Admin!";
      };
      Alles anzeigen
      Code: fn_farmboostquery.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_farmboost.sqf
          Author: Alex Smith
      
          Description:
          -
      */
      private["_value"];
      
      //13377
      _dialog = findDisplay 76548;
      
      
      _value = ctrlText 13377;
      
      
      
      
      if !(isnil "life_farmboost") exitWith {
      hint "Bitte warte bis zum nächsten Restart, dann kannst du deinen Farmboost einlösen!";
      };
      
      hint "Dein Code wird geprüft...";
      if (life_HC_isActive) then {
          [_value, player] remoteExecCall ["HC_fnc_getFarmcodes",HC_Life];
      } else {
          [_value, player] remoteExecCall ["TON_fnc_getFarmcodes",RSERV];
      };
      Alles anzeigen

      Schritt 4

      Eine Datei im Ordner /mission/dialog erstellen

      Code: farmcodeeingabe.hpp
      class farmcodeeingabe
      {
          idd = 76548;
          movingEnable = true;
          
          class ControlsBackground
          {
              class Life_RscTitleBackground : Life_RscText 
              {
                  idc = -1;
                  x = 0.3;
                  y = 0.2;
                  w = 0.47;
                  h = (1/25);
                  colorBackground[] = {0.102,0,0.4078,1};
                  
              };
              class MainBackground : Life_RscText 
              {
                  idc = -1;
                  x = safeZoneX + safeZoneW * 0.41770834;
                  y = safeZoneY + safeZoneH * 0.35925926;
                  w = safeZoneW * 0.19375;
                  h = safeZoneH * 0.09166667;
                  colorBackground[] = {0,0,0,0.7};
                  
              };
              
          };
          class Controls
          {
              class inputBox : Life_RscEdit 
              {
                  idc = 13377;
                  x = safeZoneX + safeZoneW * 0.44375;
                  y = safeZoneY + safeZoneH * 0.375;
                  w = safeZoneW * 0.1375;
                  h = safeZoneH * 0.025;
                  text = "";
                  colorBackground[] = {1,1,1,1};
                  colorDisabled[] = {0.2,0.2,0.2,1};
                  colorSelection[] = {1,0,0,1};
                  colorText[] = {0,0,0,1};
              };
              class payTicket : Life_RscButtonMenu 
              {
                  idc = -1;
                  x = safeZoneX + safeZoneW * 0.4671875;
                  y = safeZoneY + safeZoneH * 0.40925926;
                  w = safeZoneW * 0.08958334;
                  h = safeZoneH * 0.02222223;
                  text = "Einlösen";
                  colorBackground[] = {0.6,0.2,0,1};
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_farmboostquery;";
                  class HitZone
                  {
                      top = 0.0;
                      right = 0.0;
                      bottom = 0.0;
                      left = 0.0;
                      
                  };
                  class ShortcutPos
                  {
                      top = 0.005;
                      left = (6.25*(((safezoneW/safezoneH)min1.2)/40))-0.0225-0.005;
                      w = 0.0225;
                      h = 0.03;
                      
                  };
                  class TextPos
                  {
                      top = (((((safezoneW/safezoneH)min1.2)/1.2)/25)-(((((safezoneW/safezoneH)min1.2)/1.2)/25)*1))/2;
                      right = 0.005;
                      bottom = 0.0;
                      left = 0.25*(((safezoneW/safezoneH)min1.2)/40);
                      
                  };
                  
              };
              
          };
          
      };
      Alles anzeigen

      Dann in der /mission/dialog/MasterHandler.hpp eintragen:

      Code: MasterHandler.hpp
      #include "farmcodeeingabe.hpp"

      und in der /mission/dialog/player_inv.hpp unter class Controls { das hinzufügen:

      Code
      class ButtonFarmcode: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 2011;
                  text = "Farmcode";
                  onButtonClick = "{createDialog 'farmcodeeingabe';}";
                  x = 0.1 + (6.25 / 19.8) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
                  y = 0.805;
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };

      Schritt 5

      Jetzt noch die fn_gather.sqf, fn_virt_sell.sqf und die fn_processAction.sqf editieren

      Unter

      if (_exit) exitWith {life_action_inUse = false;};

      _amount = round(random(_maxGather)) + 1;

      Das einfügen:

      Code: fn_gather.sqf
      if !(isnil "life_farmboost") then {    
      if(life_farmboost_A) then {
              _amount = (_amount * 3);
          };
          if(life_farmboost_B) then {
              _amount = (_amount * 2);
          };
          if(life_farmboost_C) then {
              _amount = round((_amount * 1.5));
          };
      };
      Alles anzeigen

      unter

      _price = (_price * _amount);

      das einfügen:

      Code: fn_virt_sell.sqf
      if !(isnil "life_farmboost") then {    
      if(life_farmboost_A) then {
              _price = round((_price * 1.5));
          };
          if(life_farmboost_B) then {
              _price = round((_price * 1.25));
          };
      };


      Unter

      _cP = 0.01;

      life_is_processing = true;

      if (_hasLicense) then {

      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {

      Das Einfügen:

      Code: fn_processAction.sqf
      _time = 0.28;
      
              if !(isnil "life_farmboost") then {
      
              if(life_farmboost_A) then {
              _time = 0.09;
              };
              if(life_farmboost_B) then {
              _time = 0.14;
              };
            if(life_farmboost_C) then {
              _time = 0.19;
          };
      };
      
      
      
      
              uiSleep _time;
      
              _cP = _cP + 0.10;
      Alles anzeigen

      und das LÖSCHEN:

      uiSleep 0.28;

      _cP = _cP + 0.01;


      Schritt 6 - @life_server editieren!!!

      Alles weitere muss man im life_server editieren

      Gehe in die config.cpp und füge unter TON_System { hinzu:

      Code: config.cpp
      class getFarmcodes {};

      Schritt 7

      Erstelle eine Datei im Ordner /life_server/Functions/Systems

      Code: fn_getFarmcodes.sqf
      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_getFarmcodes.sqf
          Author: Alex Smith
      
          Description:
          Hör auf zu lesen und kopier schneller!
      */
      
      
      
      
      private ["_code","_tickTime","_queryResult", "_queryResult2"];
      
      params ["_code", "_unit"];
      
      _query = format ["SELECT id, code, active, type FROM farmkeys WHERE code='%1' AND active='1'",_code];
      
      
      _tickTime = diag_tickTime;
      _queryResult = [_query,2,true] call DB_fnc_asyncCall;
      
      
      
          diag_log "------------- FARMCODE!! -------------";
          diag_log format ["QUERY: %1",_query];
          diag_log format ["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)];
          diag_log format ["Result: %1",_queryResult];
          diag_log "------------------------------------------------";
      
      
      
      
      //if (_queryResult isEqualType "") exitWith {};
      
      
      _queryREM = format ["UPDATE farmkeys SET active='0' WHERE code='%1'",_code];
      _queryREMRES = [_queryREM,1] call DB_fnc_asyncCall;
      
      
      
          diag_log "------------- FARMCODEREMOVE!! -------------";
          diag_log format ["QUERY: %1",_queryREM];
          diag_log format ["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)];
          diag_log format ["Result: %1",_queryREMRES];
          diag_log "------------------------------------------------";
      
      
      
      [_queryResult] remoteExec ["life_fnc_farmboost",_unit];
      Alles anzeigen

      Dann als PBO packen!

      Schritt 8 - MYSQL

      Eine Tabelle in MYSQL namens "farmkeys" in der altislife Datenbank erstellen (Ohne Anführungszeichen!)

      Dann die folgenden Spalten erstellen:

      id - int(255) - Auto Increment & Primärschlüssel

      code - varchar(255)

      active - int(255)

      type - varchar(255)

      Hier ein Bild dazu von phpMyAdmin:

      o0wvpV9.png


      Server starten und Spaß haben!

      Falls es bei euch funktioniert und es euch gefällt würde mir ein Like gefallen :3

      So sollte es aussehen, wenn man einen Code erstellt hat:


      GANZ LINKS: ID

      LINKS IN DER MITTE: Code

      RECHTS IN DER MITTE: Ob der Code aktiv ist, also ob er funktioniert oder nicht 1= ja, 0= nope

      GANZ RECHTS: Der Farmboosttyp

      jbr3pLQ.png

      9402615135.png

      6 Mal editiert, zuletzt von badidas (23. November 2019 um 20:22) aus folgendem Grund: fix

    • Deathman
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      • 5. Oktober 2019 um 14:25
      • #2

      finde ich alles super nur eine Frage wurde es in allen Situationen getestet

    • badidas
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      • 5. Oktober 2019 um 14:28
      • #3

      Wie meinst du in allen Situationen? Ich habe es auf der A3L Version 5.0.0 getestet, hab nach Schwachstellen gesucht etc. und keine gefunden

      9402615135.png

    • Deathman
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      • 5. Oktober 2019 um 14:30
      • #4

      ok gut das hat die Frage beantwortet super

    • BlueType
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      • 5. Oktober 2019 um 16:15
      • #5

      Kann das sein das der Boost nicht für die die neu joinen mehr verfügbar ist oder les ich grade den Code falsch?

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

      :!:Hinweis:!:

      :!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

      Discord : ╲⎝⧹⎝ƁLƱΣƬΨƤΣ™⎠⧸⎠╱#0448

      Discord Server : https://discord.gg/K8KhAnE

      Teamspeak : ts.Endless-Net.de

    • Barney
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      • 5. Oktober 2019 um 16:27
      • #6
      Zitat von BlueType

      Kann das sein das der Boost nicht für die die neu joinen mehr verfügbar ist oder les ich grade den Code falsch?

      Also so wie ich das sehe ist der Boost dann bis zum Restart für alle verfügbar da publicvariablejip unterstützt.

      Was mir aber gerade auffällt, soweit ich das sehe wird z.B. life_farmboost nur in der farmboost.sqf definiert, d.h. wenn niemand einen Booster einlöst und damit die Variable über publicvariable für alle definiert müsste es eig beim Verarbeiten immer einen Error geben da life_farmboost ja nicht bekannt ist. Würde einfach in der fn_gather.sqf, fn_farmboostquery.sqf und fn_processAction.sqf if (life_farmboost) then { zu if !(isnil "life_farmboost") then { ändern, dann müsste es passen.

      Code
      if(life_farmboost_A) then {
       _amount = (_amount * 3);
       };
       if(life_farmboost_B) then {
       _amount = (_amount * 2);
       };
       if(life_farmboost_C) then {
       _amount = round((_amount * 1.5));
       };
      };

      Da fehlt oben vermutlich ein if (life_farmboost) then {

      _queryREMRES = [_queryREM,2,true] call DB_fnc_asyncCall;

      In der fn_getFarmcodes.sqf sollte man auch zu [_queryREM,1] call DB_fnc_asyncCall; machen, du erwartest ja keinen Rückgabewert. (Dann aber auch in der diag_log darunter anpassen).

      Code
      if(life_farmboost) exitWith {
      hint "Bitte warte bis zum nächsten Restart, dann kannst du deinen Farmboost einlösen!";
      };

      Was man auch wissen sollte ist das immer nur ein Booster zu Zeit aktiv sein kann.

      Code
      50% mehr Geld

      Also so wie ich das sehe beeinflussen die Booster nur das Sammeln und das Verarbeiten, von Geld seh ich Nichts O.o

      view?username=B4rn3y_&style=normal 76561198018512569.png

      Arbeitsnachweis - BasenBau

      4 Mal editiert, zuletzt von Barney (5. Oktober 2019 um 17:01)

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      • 5. Oktober 2019 um 17:00
      • #7

      Wenn ich mir das jetzt doch nochmal genauer angucke wie schon oben geannt kann das ganze garnicht funktionieren da ui Sleep ja das ganze garnicht verschnellert oder doch weil ich nehme jetzt mal als beispiel Maverick sein ding her da steht ja dann das drinn

      _cP = _cP + (0.01 * (missionNamespace getVariable ["mav_ttm_var_processMultiplier", 1])); Ich würde jetzt mal behaupten das da der Code erher gebraucht wird als dort oben in der uisleep

      Weil du legst ja oben dann fest das die _cp = _cp + (0.10) das heißt ja eigtlich das du es allgeminer schnell machst und nicht dann wenn der bosst an ist aber das haupt problem wird sein die uisleep

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      • 5. Oktober 2019 um 17:04
      • #8
      Zitat von Deathman

      Wenn ich mir das jetzt doch nochmal genauer angucke wie schon oben geannt kann das ganze garnicht funktionieren da ui Sleep ja das ganze garnicht verschnellert oder doch weil ich nehme jetzt mal als beispiel Maverick sein ding her da steht ja dann das drinn

      _cP = _cP + (0.01 * (missionNamespace getVariable ["mav_ttm_var_processMultiplier", 1])); Ich würde jetzt mal behaupten das da der Code erher gebraucht wird als dort oben in der uisleep

      Weil du legst ja oben dann fest das die _cp = _cp + (0.10) das heißt ja eigtlich das du es allgeminer schnell machst und nicht dann wenn der bosst an ist aber das haupt problem wird sein die uisleep

      Da es in einem Loop ist und dadurch der Loop verkürzt wird ist es tatsächlich schneller :)

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

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      :!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

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      • 5. Oktober 2019 um 17:10
      • #9

      Ja aber ich finde ein Loop ist keine so gut idee ich würde da ehre die anderen methode nehmen weil ich Denke da ist es für die Performence Besser und sehe ich das falsch meine Meiung Loop net so gut bei _cp = _cp + Zahl besser ich weiß net wie du das siehst

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      • 5. Oktober 2019 um 18:37
      • #10
      Zitat von Deathman

      Ja aber ich finde ein Loop ist keine so gut idee ich würde da ehre die anderen methode nehmen weil ich Denke da ist es für die Performence Besser und sehe ich das falsch meine Meiung Loop net so gut bei _cp = _cp + Zahl besser ich weiß net wie du das siehst

      Ob du nun die UISleep in diesem Fall oder cp änderst. Die Schleife bleibt nun mal :)

      Die Schleife ist sogar Vanilla wenn ich mich net irre

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

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      • 5. Oktober 2019 um 21:11
      • #11
      Zitat von Deathman

      Ja aber ich finde ein Loop ist keine so gut idee ich würde da ehre die anderen methode nehmen weil ich Denke da ist es für die Performence Besser und sehe ich das falsch meine Meiung Loop net so gut bei _cp = _cp + Zahl besser ich weiß net wie du das siehst

      Die schleife is btw vanilla, hab es auch erst mit uisleep probiert, hat net gut geklappt (habs trotzdem dringelassen) und dann hab ich es mit _cp = _cp + zahl wie du es gesagt hast gemacht, hier das zitat

      Zitat von badidas

      _cP = _cP + 0.10;

      9402615135.png

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      • 5. Oktober 2019 um 21:22
      • #12
      Zitat von Barney

      Also so wie ich das sehe ist der Boost dann bis zum Restart für alle verfügbar da publicvariablejip unterstützt.

      Was mir aber gerade auffällt, soweit ich das sehe wird z.B. life_farmboost nur in der farmboost.sqf definiert, d.h. wenn niemand einen Booster einlöst und damit die Variable über publicvariable für alle definiert müsste es eig beim Verarbeiten immer einen Error geben da life_farmboost ja nicht bekannt ist. Würde einfach in der fn_gather.sqf, fn_farmboostquery.sqf und fn_processAction.sqf if (life_farmboost) then { zu if !(isnil "life_farmboost") then { ändern, dann müsste es passen.

      Code
      if(life_farmboost_A) then {
       _amount = (_amount * 3);
       };
       if(life_farmboost_B) then {
       _amount = (_amount * 2);
       };
       if(life_farmboost_C) then {
       _amount = round((_amount * 1.5));
       };
      };

      Da fehlt oben vermutlich ein if (life_farmboost) then {

      _queryREMRES = [_queryREM,2,true] call DB_fnc_asyncCall;

      In der fn_getFarmcodes.sqf sollte man auch zu [_queryREM,1] call DB_fnc_asyncCall; machen, du erwartest ja keinen Rückgabewert. (Dann aber auch in der diag_log darunter anpassen).

      Code
      if(life_farmboost) exitWith {
      hint "Bitte warte bis zum nächsten Restart, dann kannst du deinen Farmboost einlösen!";
      };

      Was man auch wissen sollte ist das immer nur ein Booster zu Zeit aktiv sein kann.

      Code
      50% mehr Geld

      Also so wie ich das sehe beeinflussen die Booster nur das Sammeln und das Verarbeiten, von Geld seh ich Nichts O.o

      Alles anzeigen

      Habe mal alles editiert was da falsch war, danke für den Beitrag!

      9402615135.png

    • HerrDNA
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      • 19. Oktober 2019 um 16:12
      • #13

      Sehr gut wirklich sehr sehr gut

      :)

    • christus
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      • 20. Oktober 2019 um 17:08
      • #14

      Guten Tag,

      muss ich die codes Selber erstellen?

      Edit: Hier ist ein RPT Log mit paar fehlern bitte mal angucken.

      Dateien

      arma3server_x64_2019-10-20_17-13-20.rpt 127,11 kB – 160 Downloads

      Einmal editiert, zuletzt von christus (20. Oktober 2019 um 17:23)

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      • 20. Oktober 2019 um 17:50
      • #15

      Dir fehlen laut Fehlermeldung einfach nur ein paar von den Dingern hier ;

      Nämlich ungefähr dort, vermutlich etwas davor oder danach

      Code
      File core\shops\fn_virt_sell.sqf [life_fnc_virt_sell]..., line 86
      Code
      File core\actions\fn_gather.sqf [life_fnc_gather]..., line 110
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      • 20. Oktober 2019 um 17:51
      • #16

      Und in deiner fn_queryRequest stimmt auch etwas nicht

      Code
      2019/10/20, 17:19:18 Error in expression <, _new];};
      _queryResult set[15,_new];
      
      
      _player setVariable ["JailTime",(_queryR>
      2019/10/20, 17:19:18   Error position: <_player setVariable ["JailTime",(_queryR>
      2019/10/20, 17:19:18   Error Undefined variable in expression: _player
      2019/10/20, 17:19:18 File \life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf [DB_fnc_queryRe..., line 193
    • christus
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      • 20. Oktober 2019 um 17:52
      • #17

      kannst du mir helfen?

    • badidas
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      • 21. Oktober 2019 um 07:35
      • #18

      könntest du die fn_virt_sell.sqf und die fn_gather.sqf vielleicht mal schicken?

      9402615135.png

    • flippa
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      • 21. Oktober 2019 um 10:51
      • #19

      Ich hatte gestern mir das mal angeschaut und bei beiden Dateien hatte ein Then in der if abfrage gefehlt. Danach hatte der Server ein Fehler in der Dialog Datei, aber den habe ich nicht gefunden. Hatte empfohlen das tut nochmal zu machen und die Schritte von Barney auch noch zu machen

    • christus
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      • 21. Oktober 2019 um 16:59
      • #20

      flippa ich hatte das gersten nochmals versucht und es hat wieder nicht funktioniert

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