1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Community & Allgemeines
    4. Vorstellungen & Projekte
    5. Archiv

PrimeLife und LostParadise | StirlingBay-Life und Rosche-Life | stellen sich vor!

• CliffPL
    • 27. September 2019 um 22:37
    • CliffPL
      Frischling
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      8
      • 27. September 2019 um 22:37

Moin Moin Native Network,

vor kurzem wurde von PrimeLife ein Thema verfasst in dem wir nach einem, mit uns kooperierenden, Projekt gesucht haben nun seht ihr das Resultat.

Um Fragen im vorraus zu vermeiden, beantworte ich einmal kurz besagte Fragen, die ihr euch bestimmt stellen werdet.

Was hat es mit der gemeinsamen Vorstellung auf sich?

Nun von unserer Seite aus hatten wir zuerst ein Projekt gesucht,

mit dem wir uns zusammenschließen können, sprich ein Team ein Server.

Durch jedoch intensive Gespräche sind wir zu einem Enschluss gekommen der beide Seiten zufrieden stellt.

Warum sich für ein Konzept, amerikanisch oder deutsch, einigen wenn wir auch der Community beide zur Verfügung stellen können?

Wie sieht es mit der Aufstellung der Projekte aus?

Beide Projekte besitzen immernoch ihr eigenes Server Team und Konzept.

Jedoch basiert diese Partnerschaft auf Zusammenarbeit was Serverentwicklung und Spieler angeht.

Jedes Projekt hat ein seperates Forum jedoch teilen wir uns einen Teamspeak.

Diese genannten Gegebenheite der Partnerschaft bestehen auch um sich erstmal besser kennezulernen,

was die Zukunft angeht steht noch alles offen.

Warum sollten Spieler die auf einem Server bereits gespielt haben auch auf dem anderen spielen?

Nun dafür gibt es mehrere Gründe von unserer Seite aus, die einen gesunden Wechsel möglich machen sollten.

Den Spieler wird es ermöglicht beide Konzepte, amerikanisch oder deutsch,

spielen zu können ohne gleich die Community wechseln zu müssen.

Da wir einen geteilten TeamSpeak haben, muss auch dieser nicht gewechselt werden.

Über unser selbst erstelltes UserPanel, was in beiden Foren verfügbar ist, können die Spieler ohne großen Aufwand,

über einen Wechselkurs (Dollar zu Euro oder umgekehrt), ihr Geld wie sie wollen hin und her transverieren ohne in den Support zu müssen.

Wie sieht es mit den Features/Content aus?

Der PrimeLife Server spielt auf unserer eigenen Karte StirlingBay und Lost Paradise auf Rosche.

Was die Skripts etc. angeht liegen beide Projekte so ziemlich gleichauf.

Features die PrimeLife betreffen können aus dem Spoiler entnommen werden.

Bilder von StirlingBay können aus dem Anhang entnommen werden.

Features

⦁ Verschiedene Fahrzeug Mods

- Fox Carmods

- AmaZiinG’s Fahrzeuge

- Red Cars

- Ivory

- V12

- Alessio

- Jonzie

- Luke

- Heisenberg

- Urbanized

- Carlos

⦁ Eigene Mods

- StirlingBay

- tt_Tunnel (Thorsten Tonder)

- sh_Mods (Shinigami)

- ch_Mods (Chilla55)

⦁ Duty-System

- Begrenzt die Spieler Slots auf die Zivilisten und ermöglicht es den Fraktionen sich zum Dienst zu melden

⦁ Fraktionen

- SB-PD (Stirling-Bay Police Department)

- Ingame Aktensystem

- aufstellbare Blitzer

- restrain System bei dem man noch gehen kann

- eigenes Leitstellen Tool von KY-Programming

- Whitelisting und Lizenzvergabe Tool

- F.E.R.S. (Federal Emergency Rescue Service)

- eigenes Leitstellen Tool von KY-Programming

- Aktensystem

- D.O.J. (Department of Justice)

- Aktensystem

⦁ Unternehmen

- Spieler bekommen die Möglichkeit ein eigenes Unternehmen, nach entsprechender Vorstellung, zu Gründen was vom Server-Team unterstützt wird

- Beinhaltet alles von eigenen Shops bis zu Dienstleistungen

⦁ Dynamisches Marktsystem

- Fallende und Steigende Preise

- Events die den Preis beeinflussen

- Der Verkauf von einer Ressource kann eine andere beeinflussen

⦁ Handy-System

- Spieler können sich Sim-Karten und Tarife kaufen für ihr Handy

- Nummern müssen eigenständig eingespeichert werden

- Jeder Spieler hat eine eigene Nummer die er beim Kauf einer neuen Sim-Karte überschrieben bekommt

- SB-PD und F.E.R.S. sind unter 911 und 912 erreichbar

- Einstellungen vom Hintergrund über Klingeltöne und allgemeinen Settings sind möglich

⦁ Fahrzeug Verkauf unter Spielern

- Fahrzeuge können unter Spielern für einen ausgemachten Betrag gehandelt werden

⦁ Schließfächer

- Sollte das Geld nicht für ein entsprechendes Haus da sein schafft ein Schließfach Abhilfe

⦁ Mining-System

- Spieler können die Rohmaterialien in Form von Erzen selbstständig mit einer Spitzhacke abbauen

⦁ Planting-System

- Spieler pflanzen von Getreide bis hin zu Kokain alles selber an mit entsprechenden Samen

⦁ Crafting-System

- Spieler bauen sich ihre Waffen, Illegalen Gegenstände, Kleidung, usw…

selbstständig mit einer breiten Palette an Materialien

⦁ Skill-System

- Skills um Tätigkeiten schneller ausüben zu können, für Preisnachlass etc.

⦁ Dynamische Spawns von illegalen Tradern und Farming Feldern

⦁ Dann natürlich noch zuletzt sämtliche Tonic-Scripts die wir auf unsere Vorstellungen angepasst haben

- Housing

- Tankstellenraub

- Bank

- …

Um Fragen im Vorfeld zu vermeiden, es dürfte klar sein, dass die oben genannten Features nur der Standard sind und dass wir uns entsprechend mit der Arma Life Community weiterentwickeln. Des Weiteren ja, einige Scripts auf unserem Server sind erworben jedoch aufgrund des Zeitaufwands von Stirling-Bay und der anderen Mods waren dies nötige Maßnahmen um einen Release dieses Jahr möglich zu machen. Nicht zu verachten ist auch, dass wir ein relativ kleines Server-Team sind, welches Wert auf Qualität legt.

Ausserdem laden wir euch herzlich zu unserer gemeinsamen Community Besprechung am 28.09.2019 um 20 Uhr ein sollte Interesse und/oder Fragen bestehen.

⦁ TeamSpeak: ts.prime-life.eu oder ts.lostparadise.eu (beide Domains führen zum gleichen TS)

⦁ Foren: PrimeLife und LostParadise

Mit freundliche Grüßen,

Cliff Johnson Projektleitung PrimeLife

Bilder

• Bild1.jpg
        • 654,28 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 396
      • Bild2.jpg
        • 849,8 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 306
      • Bild3.jpg
        • 677,32 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 290
      • Bild4.jpg
        • 844,28 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 255
      • Bild5.jpg
        • 776,32 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 352

4 Mal editiert, zuletzt von CliffPL (27. September 2019 um 23:43)

• DomeScott
      Frischling
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      6
      • 27. September 2019 um 23:50

Super Sache:!:8o

---|VideoCreator // Designer // Mapper // PR-Manager|---

Server:

ts.lostparadise.eu

https://lostparadise.eu/

https://www.instagram.com/lostparadise_gaming/

----------------------|DomeProduction|----------------------

• Jay
      Amateur
      Reaktionen
      55
      Trophäen
      9
      Bilder
      1
      • 28. September 2019 um 08:15

Fürs Housing System folgende Idee.

Spieler kauft für ca. 100-200K je nach Hausgröße ein Hausitem was er irgendwo platzieren kann und aufbauen muss mit Rohstoffen wie Glas,Holz,Stein,Zement.

Ich habe absolut keine Ahnung wie viel Zeit das beansprucht.

Aber denke die Idee ist gut 🙃

Mit freundlichen Grüßen
      Jay

Wichtige Links:

Installationsanleitung extDB von Nox

Selber Denken leicht gemacht | Server eröffnen JA / NEIN? | vabene

Port Freigabe | Taktischer Speck

Inhaltsverzeichnis Tutorials | Marius1773

• AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 28. September 2019 um 08:57

Ehm ganz ehrlich, was macht es für einen Sinn, wenn ihr 2 Server betreibt eine deutschen und einen amerikanischen und die Spieler auf beiden Servern spielen können. Die Spielerzahlen in Arma nehmen ab, also warum nicht einen Server ?

Da habt ihr mehr von, da die Spieler mehr sein werden, als wenn auf beiden Servern 15 - 15 sind. Das ist wieder so eine Idee, die sich erstmal schön anhört aber einfach nicht durchdacht ist.

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

▀ Freundliche Grüße ▀

giphy.gif

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

• NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 28. September 2019 um 14:11

Bevor ich jetzt rummecker :D Ich finde den Beitrag schön strukturiert. Eventuell etwas mehr mit links, rechts Ausrichtung machen und nicht nur zentriert. Aber im groben ganz schön.

Ich muss aus meiner Meinung raus sagen, das was ihr als Kooperation ansteht, kann sehr schnell in die Hose gehen. Alleine dass es 2 Projekte sind macht euch zu Konkurenten. Und eine Zusammenarbeit zwischen Konkurenten geht nie gut aus.

Auch wenn ich die Idee mit dem Wechselkurs, dass wenn man wie im echten Leben von Deutschland zur USA fliegt sein Geld wechselt um etwas dabei zu haben, ganz geil finde, was auch eine vermutlich neue Idee ist, so sehe ich das nicht als Grund den Server zu wechseln. Vermutlich werden Spieler auch mal wechseln um beide Systeme kennen zu lernen, aber letzendlich werden die sich warscheinlich für einen entscheiden und dann kommen wir wieder zum Punkt Konkurenz.

Ich persöhnlich finde, ihr hättet das, ich nenne es mal Ausflugssystem, mehr ausbauen müssen. Dass man einen Pass beantragen muss und dort wo man zuerst war seinen Ausweis erhällt der dann auch der feste Ausweis auf beiden Inseln ist es sei denn man wechselt seine Bürgerschaft. Und so weitere Dinge die man bei einem Flug zum anderen Land braucht.

Was ich am Rande zu Lost in Paradise anmerken möchte, im Forum die Gruppen Bürgermeister finde ich etwas unnötig. Ein Forum ist ja kein RP Inhalt. Keine Stadt oder kein Land hat ein Forum wo es auch Bürgermeister gibt ^^

Vorallem auch, weil ich dort bei Team geschaut habe und dann keine Teammitglieder sehe sondern nur "Bürgermeister".

Man kann ja für RP Foren eine zusätzliche Gruppe machen und theoretisch die Team Gruppen dort ausblenden lassen, aber im ganzen Forum würde ich dann Team Gruppen nutzen.

Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass ich die "Features" etwas fade finde. Auch wenn ihr die groß und breit erklärt, sind das doch nur alles gekaufte Skripte die es überall auch schon gab.

Ich weiß ja nicht wie es bei euch mit Skriptern aussieht, aber ich finde generell mehr eigene Sachen schöner als nur public Zeugs. Dann hat man mal auch was zum entdecken ;)

Ich wünsche euch aber viel Erfolg und den Spielern viel Spaß. Zwar bin ich nicht ganz Freund von der Idee, aber sie ist auch Interessant und bestimmt Wert anzuschauen :thumbup:

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

• CliffPL
      Frischling
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      8
      • 28. September 2019 um 17:09
      Zitat von Avirex

Ehm ganz ehrlich, was macht es für einen Sinn, wenn ihr 2 Server betreibt eine deutschen und einen amerikanischen und die Spieler auf beiden Servern spielen können.

Der Sinn besteht darin das den Spielern in unserer Community mehr ermöglicht wird was Abwechslung etc. angeht da sich im Regelfall ein Projekt für ein Konzept entscheiden muss.

Zitat von Avirex

Die Spielerzahlen in Arma nehmen ab, also warum nicht einen Server ?

Da sowohl ich als auch die Projektleitung von LostParadise eher schlechtere Erfahrung mit einem plötzlichen Zusammenschluss gemacht haben dient dieses "Projekt" auch dem gegenseitigen besser kennenlernen.

Zitat von NiceKype

Ich persöhnlich finde, ihr hättet das, ich nenne es mal Ausflugssystem, mehr ausbauen müssen. Dass man einen Pass beantragen muss und dort wo man zuerst war seinen Ausweis erhällt der dann auch der feste Ausweis auf beiden Inseln ist es sei denn man wechselt seine Bürgerschaft. Und so weitere Dinge die man bei einem Flug zum anderen Land braucht.

Auch wenn wir uns jetzt bereits vorgestellt haben heisst es ja nicht das noch derartige Features kommen ;)

Zitat von NiceKype

Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass ich die "Features" etwas fade finde. Auch wenn ihr die groß und breit erklärt, sind das doch nur alles gekaufte Skripte die es überall auch schon gab.

Ich weiß ja nicht wie es bei euch mit Skriptern aussieht, aber ich finde generell mehr eigene Sachen schöner als nur public Zeugs. Dann hat man mal auch was zum entdecken

Wie schon unter dem Spoiler Features beschrieben waren wir (PrimeLife) erstmal damit beschäftigt die Map in einen gut spielbaren Status zu bringen alles weitere kommt noch :)

Zitat von NiceKype

Ich muss aus meiner Meinung raus sagen, das was ihr als Kooperation ansteht, kann sehr schnell in die Hose gehen. Alleine dass es 2 Projekte sind macht euch zu Konkurenten. Und eine Zusammenarbeit zwischen Konkurenten geht nie gut aus.

Wie bereits oben genannt versuchen wir uns durch diese Zusammenarbeit besser kennenzulernen um eben nicht am Ende als Konkurenten zu enden. Natürlich ist es auch so wie du es sagst, "da es 2 Projekte sind macht euch das zu Konkurenten" aber wir haben uns dafür entschieden dieser Idee, einer geteilten Community eine Chance zu geben um eben den Spielern möglichst viel bieten zu können.

Danke für eure ehrliche konstruktive Kritik und Vorschläge bis hierhin.

Sollten noch Fragen bestehe wie gesagt heute um 20 Uhr haben wir eine Besprechung bei der wir diverse Fragen noch beantworten können.

MfG,

Cliff Johnson

• Michael Scott
      Nerd
      Reaktionen
      54
      Trophäen
      8
      Bilder
      275
      • 28. September 2019 um 17:26

NiceKype da hast du recht. Die Forum Gruppe der Stadtverwalter (Supporter) ist nicht in der Teamübersicht eingetragen -> ist korrigiert.

Es mag nicht jedem passen wie wir unser Forum aufbauen, jedoch passt es vielen.

Grüße

• FLO_XD03
      Frischling
      Trophäen
      8
      • 5. Oktober 2019 um 22:29

Hey CliffPL,

es freut mich, dass ihr es doch noch geschafft habt, wieder hoch zu kommen.

Wir (das Team & ich) sind ja leider nicht so gesonnen gegenüber auseinander gegangen.

Ich wünsch euch noch viel Glück, vielleicht sieht/hört man sich nochmal. ;):thumbup:

Mit freundlichen Grüßen

FLO_XD03

• hypax 9. August 2020 um 02:34

Hat das Thema aus dem Forum Communitys & Gameserver nach wbb.board.board190 verschoben.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™