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    [Tutorial] Custom PayCheck vom Staatskonto

      • Altis Life
    • Michael Scott
    • 24. September 2019 um 22:46
    • DieElite999
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      • 4. Juni 2020 um 17:44
      • #41

      BlueType

      Hallo, ich habe es so eingefügt wie im tut und ich bekomme nen Fehler Anbei ein log auszug aus der Client log

      Code
      17:36:00 Error in expression <te_gouv";
      
      _COLORCODE = "#40FF00";
      
      if (BANK + _GIVEMONEY <= 0) then {
      BANK = 0;>
      17:36:00   Error position: <BANK + _GIVEMONEY <= 0) then {
      BANK = 0;>
      17:36:00   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: bank

      anscheinend ist ein Fehler in der Client.fsm

    • Marius1773
      Profi
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      • 4. Juni 2020 um 18:41
      • #42
      Zitat von DieElite999

      BlueType

      Hallo, ich habe es so eingefügt wie im tut und ich bekomme nen Fehler Anbei ein log auszug aus der Client log

      Code
      17:36:00 Error in expression <te_gouv";
      
      _COLORCODE = "#40FF00";
      
      if (BANK + _GIVEMONEY <= 0) then {
      BANK = 0;>
      17:36:00   Error position: <BANK + _GIVEMONEY <= 0) then {
      BANK = 0;>
      17:36:00   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: bank

      anscheinend ist ein Fehler in der Client.fsm

      Hast du denn auch das Governement System von The Programmer?

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • Chase McCain
      Gast
      • 4. Juni 2020 um 18:47
      • #43

      mach mal aus Bank life_atmcash

    • DieElite999
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      • 4. Juni 2020 um 19:00
      • #44

      Marius1773 ja hab ich und @Chase McCain ich teste es gleich in gib dan rückmeldung

    • DieElite999
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      • 4. Juni 2020 um 19:28
      • #45

      Habs getestet und es Funktioniert immer noch nicht

      Code
      19:27:14 Error in expression <te_gouv";
      
      _COLORCODE = "#40FF00";
      
      if (life_atmcash + _GIVEMONEY <= 0) then {
      l>
      19:27:14   Error position: <life_atmcash + _GIVEMONEY <= 0) then {
      l>
      19:27:14   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_atmcash

      Asuzug aus der Client RPT

    • DieElite999
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      • 4. Juni 2020 um 19:54
      • #46

      ich denke mal man müsste in die client.fsm irgend wie die variable

      #define CASH life_cash
      #define BANK life_atmbank

      Definieren

      aber leider weiß ich net ob ich da einfach was rein packen kann in die client.fsm

    • Joe Barbaro
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      • 4. Juni 2020 um 19:56
      • #47

      Dann mal dein Script + Pfad darauf prüfen ob du die Macros includest.

      #include "..\..\script_macros.hpp"

      Da mal Prüfen.

      Eigentlich wird dein Arma abstürzen bzw der Server nicht starten wenn ein Include nicht klappt aber mach das mal.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • DieElite999
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      • 4. Juni 2020 um 19:59
      • #48

      die macros werden in der client.fsm nicht included die macro datei ist vorhanden und der pfad is richtig

    • DieElite999
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      • 4. Juni 2020 um 22:10
      • #49

      so ich hab den Fehler nun behoben aber man bekommt kein geld

      und es Gibt keine Fehler weder in der Client noch in der Server rpt sind fehler davon enthalten

    • BlueType
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      • 5. Juni 2020 um 07:05
      • #50

      Ich lad später die gefixte Version hoch.

      Das da ist ganz klar übrigens eine nicht definierte Config. Meine Config richtig mit Include in der Master Config sollte helfen :)

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

      :!:Hinweis:!:

      :!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

      Discord : ╲⎝⧹⎝ƁLƱΣƬΨƤΣ™⎠⧸⎠╱#0448

      Discord Server : https://discord.gg/K8KhAnE

      Teamspeak : ts.Endless-Net.de

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      • 24. Mai 2022 um 22:25
      • #51

      Screenshot_1.png

      Hey bei mir kommt Folgender fehler habe in der FSM geschaut aber finde den fehler leider nicht

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      • 24. Mai 2022 um 22:27
      • #52
      Code: client fsm
      /*%FSM<COMPILE "D:\Bohemia Interactive\Tools\FSM Editor Personal Edition\scriptedFSM.cfg, Life Client FSM">*/
      /*%FSM<HEAD>*/
      /*
      item0[] = {"Main_Init",0,250,-40.348839,-141.279068,49.651161,-91.279068,0.000000,"Main Init"};
      item1[] = {"true",8,218,-39.994308,-65.712906,50.005692,-15.712896,0.000000,"true"};
      item2[] = {"Split",2,4346,-39.994308,10.874098,50.005707,60.874100,0.000000,"Split"};
      item3[] = {"Time_to_pay_",4,218,-168.727005,-14.470595,-78.726974,35.529457,0.000000,"Time to pay?"};
      link0[] = {0,1};
      link1[] = {1,2};
      link2[] = {2,3};
      link3[] = {3,2};
      globals[] = {0.000000,0,0,0,0,640,480,1,26,6316128,1,-456.200378,358.065338,379.837494,-151.171021,1032,673,1};
      window[] = {0,-1,-1,-1,-1,893,75,1515,75,1,1050};
      *//*%FSM</HEAD>*/
      class FSM
      {
        fsmName = "Life Client FSM";
        class States
        {
          /*%FSM<STATE "Main_Init">*/
          class Main_Init
          {
            name = "Main_Init";
            init = /*%FSM<STATEINIT""">*/"private [""_lastcheck"",""_food"",""_water"",""_lastsync""];" \n
             "_lastcheck = time;" \n
             "_food = time;" \n
             "_water = time;" \n
             "_lastsync = time;"/*%FSM</STATEINIT""">*/;
            precondition = /*%FSM<STATEPRECONDITION""">*/""/*%FSM</STATEPRECONDITION""">*/;
            class Links
            {
              /*%FSM<LINK "true">*/
              class true
              {
                priority = 0.000000;
                to="Split";
                precondition = /*%FSM<CONDPRECONDITION""">*/""/*%FSM</CONDPRECONDITION""">*/;
                condition=/*%FSM<CONDITION""">*/"true"/*%FSM</CONDITION""">*/;
                action=/*%FSM<ACTION""">*/""/*%FSM</ACTION""">*/;
              };
              /*%FSM</LINK>*/
            };
          };
          /*%FSM</STATE>*/
          /*%FSM<STATE "Split">*/
          class Split
          {
            name = "Split";
            init = /*%FSM<STATEINIT""">*/""/*%FSM</STATEINIT""">*/;
            precondition = /*%FSM<STATEPRECONDITION""">*/""/*%FSM</STATEPRECONDITION""">*/;
            class Links
            {
              /*%FSM<LINK "Time_to_pay_">*/
              class Time_to_pay_
              {
                priority = 0.000000;
                to="Split";
                precondition = /*%FSM<CONDPRECONDITION""">*/""/*%FSM</CONDPRECONDITION""">*/;
                condition=/*%FSM<CONDITION""">*/"(time - _lastcheck) > ((getNumber(missionConfigFile >> ""Life_Settings"" >> ""paycheck_period"")) * 60)"/*%FSM</CONDITION""">*/;
                action=/*%FSM<ACTION""">*/"if (!alive player) then {" \n
                 "        systemChat format [localize ""STR_FSM_ReceivedPay"",[(call life_paycheck)] call life_fnc_numberText];" \n
                 "    };" \n
                 "};" \n
                 "" \n
                 "_lastcheck = time;" \n
                 "" \n
                 "//Group clean (Local)" \n
                 "{" \n
                 "    if (local _x && {(units _x isEqualTo [])}) then {" \n
                 "        deleteGroup _x;" \n
                 "    };" \n
                 "} forEach allGroups;" \n
                 "" \n
                 "" \n
                 ""/*%FSM</ACTION""">*/;
              };
              /*%FSM</LINK>*/
            };
          };
          /*%FSM</STATE>*/
        };
        initState="Main_Init";
        finalStates[] =
        {
        };
      };
      /*%FSM</COMPILE>*/
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      • 24. Mai 2022 um 22:32
      • #53
      Zitat von HeroGamerHD
      Code: client fsm
      /*%FSM<COMPILE "D:\Bohemia Interactive\Tools\FSM Editor Personal Edition\scriptedFSM.cfg, Life Client FSM">*/
      /*%FSM<HEAD>*/
      /*
      item0[] = {"Main_Init",0,250,-40.348839,-141.279068,49.651161,-91.279068,0.000000,"Main Init"};
      item1[] = {"true",8,218,-39.994308,-65.712906,50.005692,-15.712896,0.000000,"true"};
      item2[] = {"Split",2,4346,-39.994308,10.874098,50.005707,60.874100,0.000000,"Split"};
      item3[] = {"Time_to_pay_",4,218,-168.727005,-14.470595,-78.726974,35.529457,0.000000,"Time to pay?"};
      link0[] = {0,1};
      link1[] = {1,2};
      link2[] = {2,3};
      link3[] = {3,2};
      globals[] = {0.000000,0,0,0,0,640,480,1,26,6316128,1,-456.200378,358.065338,379.837494,-151.171021,1032,673,1};
      window[] = {0,-1,-1,-1,-1,893,75,1515,75,1,1050};
      *//*%FSM</HEAD>*/
      class FSM
      {
        fsmName = "Life Client FSM";
        class States
        {
          /*%FSM<STATE "Main_Init">*/
          class Main_Init
          {
            name = "Main_Init";
            init = /*%FSM<STATEINIT""">*/"private [""_lastcheck"",""_food"",""_water"",""_lastsync""];" \n
             "_lastcheck = time;" \n
             "_food = time;" \n
             "_water = time;" \n
             "_lastsync = time;"/*%FSM</STATEINIT""">*/;
            precondition = /*%FSM<STATEPRECONDITION""">*/""/*%FSM</STATEPRECONDITION""">*/;
            class Links
            {
              /*%FSM<LINK "true">*/
              class true
              {
                priority = 0.000000;
                to="Split";
                precondition = /*%FSM<CONDPRECONDITION""">*/""/*%FSM</CONDPRECONDITION""">*/;
                condition=/*%FSM<CONDITION""">*/"true"/*%FSM</CONDITION""">*/;
                action=/*%FSM<ACTION""">*/""/*%FSM</ACTION""">*/;
              };
              /*%FSM</LINK>*/
            };
          };
          /*%FSM</STATE>*/
          /*%FSM<STATE "Split">*/
          class Split
          {
            name = "Split";
            init = /*%FSM<STATEINIT""">*/""/*%FSM</STATEINIT""">*/;
            precondition = /*%FSM<STATEPRECONDITION""">*/""/*%FSM</STATEPRECONDITION""">*/;
            class Links
            {
              /*%FSM<LINK "Time_to_pay_">*/
              class Time_to_pay_
              {
                priority = 0.000000;
                to="Split";
                precondition = /*%FSM<CONDPRECONDITION""">*/""/*%FSM</CONDPRECONDITION""">*/;
                condition=/*%FSM<CONDITION""">*/"(time - _lastcheck) > ((getNumber(missionConfigFile >> ""Life_Settings"" >> ""paycheck_period"")) * 60)"/*%FSM</CONDITION""">*/;
                action=/*%FSM<ACTION""">*/"if (!alive player) then {" \n
                 "        systemChat format [localize ""STR_FSM_ReceivedPay"",[(call life_paycheck)] call life_fnc_numberText];" \n
                 "    };" \n
                 "};" \n
                 "" \n
                 "_lastcheck = time;" \n
                 "" \n
                 "//Group clean (Local)" \n
                 "{" \n
                 "    if (local _x && {(units _x isEqualTo [])}) then {" \n
                 "        deleteGroup _x;" \n
                 "    };" \n
                 "} forEach allGroups;" \n
                 "" \n
                 "" \n
                 ""/*%FSM</ACTION""">*/;
              };
              /*%FSM</LINK>*/
            };
          };
          /*%FSM</STATE>*/
        };
        initState="Main_Init";
        finalStates[] =
        {
        };
      };
      /*%FSM</COMPILE>*/
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      was hast du geändert gehabt? Wenn ich mich aber nicht verschaut habe hat 62/63 eine Klammer zu viel.

      25720-panthor-only-logo-shadow-autoscaled-pngPanthor Life DEV

      https://panthor.de (Scripter | Designer | Modder) [ehemals ReallifeRPG]

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      • 25. Mai 2022 um 12:22
      • #54

      Hey ja stimmt der fehler kommt nicht mehr jedoch spammt er den Paycheck dauerhaft also jede 5 sekunden kommt ein Paycheck

    • felixsch
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      • 25. Mai 2022 um 13:59
      • #55
      Zitat von HeroGamerHD

      Hey ja stimmt der fehler kommt nicht mehr jedoch spammt er den Paycheck dauerhaft also jede 5 sekunden kommt ein Paycheck

      dann schau mal in die Master Config unter paycheck_period

      25720-panthor-only-logo-shadow-autoscaled-pngPanthor Life DEV

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      • 25. Mai 2022 um 16:20
      • #56
      Code: confi_master.cpp
          /* Paycheck & Bank System Configurations */
          bank_cop = 7000; //Amount of cash in bank for new cops
          bank_civ = 50000; //Amount of cash in bank for new civillians
          bank_med = 6500; //Amount of cash in bank for new medics
      
          paycheck_cop = 1100; //Payment for cops
          paycheck_civ = 500; //Payment for civillians
          paycheck_med = 1100; //Payment for medics
      
          paycheck_period = 10; //Scaled in minutes
          bank_transferTax = .05; //Tax that player pays when transferring money from ATM. Tax = Amount * multiplier
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      So ist es bei mir in der Config Master

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