1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 19 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

Probleme beim erstellen einer Karte mit Terrain Builder

• Mapping & Modding
    • Darkiy
    • 23. September 2019 um 15:53
    • Erledigt
    • Darkiy
      Frischling
      Trophäen
      8
      • 23. September 2019 um 15:53

Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen, da ich jetzt schon eine weile an diesem Fehler hänge.

Also zum Fehler:

Es geht darum das ich eine eigene Karte erstellen wollt für Arma 3. Ich habe die Karte mit Terrain Builder erstellt und habe diese in Arma 3 importiert. Das Problem was ich habe ist dieser das sobald ich die Karte im Singleplayer öffne und ein Szenario starte, werde ich wieder in den Editor zurück geworfen mit der Aussage das ein DLC fehlt. Ich habe auf der Karte nicht also sie ist Blank ( keine Häuser, Keine Straßen, keine Bäume gar nichts). Ich habe dann mal einen gegentest gemacht und Kelleys Island editiert im Terrain Builder und Importiert in Arma 3 und es kommt der gleiche Fehler. Ich habe es mit alle karten Probiert von denen ich die Source Dateien habe, und alle der gleiche Fehler.

Vielleicht kann mir hier einer helfen hoffentlich weil gegoogelt hab ich auch und ich find nichts.

Ich bin am vermuten das es was mit dem neuen DLC zu tun hat.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.

Im Anhang ist meine RPT wenn es jemandem weiter hilft. (Kelleys Island)

Dateien

Arma3_x64_2019-09-23_15-05-27.rpt 71,56 kB – 157 Downloads
    • QuitScope
      Anfänger
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      11
      • 23. September 2019 um 16:38

Es wäre gut wenn du deine Map Config noch mit schickst dann kann man gucken ob dort ein Fehler ist.

• Darkiy
      Frischling
      Trophäen
      8
      • 23. September 2019 um 16:53

Da es die Karte von Kelleys Island ist worauf die RPT läuft schick ich dir die Kelley config.

Dateien

config.zip 2,04 kB – 206 Downloads
    • Darkiy
      Frischling
      Trophäen
      8
      • 23. September 2019 um 16:53

Das komische ist das es auch bei bestehenden Karten existiert dieser Fehler

• Billig
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      7
      • 23. September 2019 um 16:58

Dann gehe mal im arma 3 Launcher bei den Parametern und suche map raus und mache da keine rein. Dann dürfte der Fehler nicht kommen

• Billig
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      7
      • 23. September 2019 um 16:59

Ja die Config passt auch nicht. Pass auf ich bin um 17:30 zuhause und dann mach ich die dir richtig

Edit: wobei wenn ich durchschaue musst du nur bei der Class Worlds noch kellysisland in Anführungszeichen setzen

• Darkiy
      Frischling
      Trophäen
      8
      • 23. September 2019 um 17:11

oki ich probiere es aus und schreib dann nochmal obs funktioniert oder nicht

• Darkiy
      Frischling
      Trophäen
      8
      • 23. September 2019 um 17:45

Also ich habe es ausprobiert und es in Anführungsstriche gesetzt und es hat leider auch nicht geholfen.

Bilder

• DLC.PNG
        • 2,32 MB
        • 1.242 × 900
        • 175
    • Darkiy
      Frischling
      Trophäen
      8
      • 23. September 2019 um 18:02

Ich habe gerade festgestellt das wenn ich keinen NPC hinstelle und als Zuschauer das Szinario Starte das es dann funktioniert aber ich habe leider keine erklärung dazu.

Ich habe es auch im Multiplayer gerade ausprobiert und es erscheint genau der gleiche fehler wenn ich einen npc setze (der nicht an das DLC gebunden ist eigentlich) siehe Screen

Bilder

• DLCMultiplayer.PNG
        • 1,41 MB
        • 1.600 × 900
        • 138
    • Fl0rixn
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      9
      Bilder
      27
      • 23. September 2019 um 18:33
      Zitat von Darkiy

Ich habe gerade festgestellt das wenn ich keinen NPC hinstelle und als Zuschauer das Szinario Starte das es dann funktioniert aber ich habe leider keine erklärung dazu.

Ich habe es auch im Multiplayer gerade ausprobiert und es erscheint genau der gleiche fehler wenn ich einen npc setze (der nicht an das DLC gebunden ist eigentlich) siehe Screen

ArmA3 Parameter = world=empty

• Darkiy
      Frischling
      Trophäen
      8
      • 23. September 2019 um 19:07

ging leider auch nicht aber ich hab ne theorie.

Das es evtl an den Cluttern liegen könnte da die vielleicht durch das neue DLC aktuallisiert wurden. Ich schreib dann nochmal wenn es wieder nicht geklappt hat 😂. Sollte es dann funktionieren schreib ich euch die lösung dann rein.

• Darkiy
      Frischling
      Trophäen
      8
      • 23. September 2019 um 20:10

Oki ich habe alles entfernt von der Karte heißt auch das Clutter (Grass etc.) und der Fehler kommt immer noch ich habe keine Lösungsansätze mehr das ich keine Idee mehr habe woran das liegen könnte.

• Darkiy
      Frischling
      Trophäen
      8
      • 24. September 2019 um 09:09
      Zitat von Billig

Dann gehe mal im arma 3 Launcher bei den Parametern und suche map raus und mache da keine rein. Dann dürfte der Fehler nicht kommen

okay das hat geholfen danke. Also das war das Problem mein launcher hat den Parameter nicht angenommen hab das jetzt in steam als start Parameter (-world=empty) angegeben und es ging danke an euch alle das ihr geholfen habt.

#close

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Tags

• Arma 3
    • Terrain Builder

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™