1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 04 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Kann es an der extDB3 liegen?

      • Altis Life
    • Jenny
    • 7. September 2019 um 01:21
    • Erledigt
    • Jenny
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      7
      Beiträge
      40
      • 7. September 2019 um 01:21
      • #1

      Hallo liebe NN Community.

      ich habe vor kurzem von extDB2 auf der extDB3 gewechselt.

      Info: Ich nutze die 4.4R4

      Nun habe ich 2 Probleme.

      1. Ich nutze FAHRZEUG VERSICHERUNGEN hat mit der extDB2 super geklappt, nun sagt er mir ind der RPT wenn ich ein Fahrzeug ausparken möchte

      RPT
      Code
      if ((_vInfo select 1>
       0:59:14   Error position: <select _i];
      };
      };
      
      
      if ((_vInfo select 1>
       0:59:14   Error Generic error in expression
       0:59:14 File \life_server\Functions\Systems\fn_spawnVehicle.sqf [TON_fnc_spawnVehicle], line 215
       0:59:14 Error in expression <nfo select 4),(_vInfo select 7),(_vInfo select 17)],true];
      _vehicle disableTIEqu>
       0:59:14   Error position: <select 17)],true];
      _vehicle disableTIEqu>
       0:59:14   Error Zero divisor
       0:59:14 File \life_server\Functions\Systems\fn_spawnVehicle.sqf [TON_fnc_spawnVehicle], line 161
      Alles anzeigen

      das Geld wird vom Konto abgezogen jedoch wird das Fahrzeug nicht ausgeparkt.


      2. Adac, man konnte die ganze Zeit normal als Adac Join nun bleibt er bei Empfange Daten vom Server... Überprüfe....

      In der RPT und extDB3 log stehen keine Fehler drin habe alles abgesucht, jedoch wenn ich im Blackscreen Respawn drücke kommt folgendes in der extDB3 log.

      Spoiler anzeigen
      Code
      [00:54:08:872396 +02:00] [Thread 5780] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Data too long for column 'adac_stats' at row 1
      [00:54:08:872667 +02:00] [Thread 5780] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: UPDATE players SET name='hierstehtderingamename', cash='0', bankacc='6750', adac_licenses='"[]"', adac_gear='"[`U_O_CombatUniform_ocamo`,``,``,``,``,[`tf_microdagr`],[],[],[],[],[],[],[],[],[``,``,``,``],[``,``,``,``],[]]"', adac_stats='"[100,100,0]"', playtime='"[624,64,1096]"' WHERE playerid='hierstehtdieplayerid'

      Andere Fraktionen sind nicht betroffen.

      Vielleicht kann mir ja einer Helfen ;) oder sagen ob es an der extDB3 liegt.

      Danke


    • Billig
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      7
      Beiträge
      83
      • 7. September 2019 um 03:29
      • #2

      Schick mal auf der life_server die fn_spawnvehicle.sqf rein

      und beim 2ten fehler hast du offensichtlich einen fehler in der Datenbank

    • Jenny
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      7
      Beiträge
      40
      • 7. September 2019 um 04:03
      • #3

      Schon mal danke für deine Antwort @Billig

      Spoiler anzeigen
      Code
      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_spawnVehicle.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Sends the query request to the database, if an array is returned then it creates
          the vehicle if it's not in use or dead.
      */
      private["_vid","_sp","_pid","_query","_sql","_vehicle","_nearVehicles","_name","_side","_tickTime","_dir","_servIndex","_damage","_wasIllegal","_location","_thread"];
      _vid = [_this,0,-1,[0]] call BIS_fnc_param;
      _pid = [_this,1,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _sp = [_this,2,[],[[],""]] call BIS_fnc_param;
      _unit = [_this,3,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _price = [_this,4,0,[0]] call BIS_fnc_param;
      _dir = [_this,5,0,[0]] call BIS_fnc_param;
      _spawntext = _this select 6;
      _unit_return = _unit;
      _name = name _unit;
      _side = side _unit;
      _unit = owner _unit;
      
      if (_vid isEqualTo -1 || _pid isEqualTo "") exitWith {};
      if (_vid in serv_sv_use) exitWith {};
      serv_sv_use pushBack _vid;
      _servIndex = serv_sv_use find _vid;
      
      //_query = format["SELECT id, side, classname, type, pid, alive, active, plate, color, inventory, gear, fuel, damage, blacklist FROM vehicles WHERE id='%1' AND pid='%2'",_vid,_pid];
      _query = format["SELECT id, side, classname, type, pid, alive, active, plate, color, inventory, gear, fuel, damage, blacklist, insure FROM vehicles WHERE id='%1' AND pid='%2'",_vid,_pid];
      
      _tickTime = diag_tickTime;
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      
      if (EXTDB_SETTING(getNumber,"DebugMode") isEqualTo 1) then {
          diag_log "------------- Client Query Request -------------";
          diag_log format["QUERY: %1",_query];
          diag_log format["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)];
          diag_log format["Result: %1",_queryResult];
          diag_log "------------------------------------------------";
      };
      
      if (_queryResult isEqualType "") exitWith {};
      
      _vInfo = _queryResult;
      if (isNil "_vInfo") exitWith {serv_sv_use deleteAt _servIndex;};
      if (count _vInfo isEqualTo 0) exitWith {serv_sv_use deleteAt _servIndex;};
      
      if ((_vInfo select 5) isEqualTo 0) exitWith {
          serv_sv_use deleteAt _servIndex;
          [1,format[(localize "STR_Garage_SQLError_Destroyed"),(_vInfo select 2)]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      };
      
      if ((_vInfo select 6) isEqualTo 1) exitWith {
          serv_sv_use deleteAt _servIndex;
          [1,format[(localize "STR_Garage_SQLError_Active"),(_vInfo select 2)]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      };
      
      if (!(_sp isEqualType "")) then {
          _nearVehicles = nearestObjects[_sp,["Car","Air","Ship"],10];
      } else {
          _nearVehicles = [];
      };
      
      if (count _nearVehicles > 0) exitWith {
          serv_sv_use deleteAt _servIndex;
          [_price,_unit_return] remoteExecCall ["life_fnc_garageRefund",_unit];
          [1,(localize "STR_Garage_SpawnPointError")] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      };
      
      //_query = format["UPDATE vehicles SET active='1', damage='""[]""' WHERE pid='%1' AND id='%2'",_pid,_vid];
      _query = format["UPDATE vehicles SET active='1',fourriere='0', damage='""[]""' WHERE pid='%1' AND id='%2'",_pid,_vid]; 
      
      _trunk = [(_vInfo select 9)] call DB_fnc_mresToArray;
      _gear = [(_vInfo select 10)] call DB_fnc_mresToArray;
      _damage = [(_vInfo select 12)] call DB_fnc_mresToArray;
      _wasIllegal = (_vInfo select 13);
      _wasIllegal = if (_wasIllegal isEqualTo 1) then { true } else { false };
      
      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      if (_sp isEqualType "") then {
          _vehicle = createVehicle[(_vInfo select 2),[0,0,999],[],0,"NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}};
          _vehicle allowDamage false;
          _hs = nearestObjects[getMarkerPos _sp,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
          _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
          uiSleep 0.6;
      } else {
          _vehicle = createVehicle [(_vInfo select 2),_sp,[],0,"NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}};
          _vehicle allowDamage false;
          _vehicle setPos _sp;
          _vehicle setVectorUp (surfaceNormal _sp);
          _vehicle setDir _dir;
      };
      _vehicle allowDamage true;
      //Send keys over the network.
      [_vehicle] remoteExecCall ["life_fnc_addVehicle2Chain",_unit];
      [_pid,_side,_vehicle,1] call TON_fnc_keyManagement;
      _vehicle lock 2;
      //Reskin the vehicle
      [_vehicle,(_vInfo select 8)] remoteExecCall ["life_fnc_colorVehicle",_unit];
      _vehicle setVariable["vehicle_info_owners",[[_pid,_name]],true];
      //_vehicle setVariable ["dbInfo",[(_vInfo select 4),(_vInfo select 7)],true];
      _vehicle setVariable ["dbInfo",[(_vInfo select 4),(_vInfo select 7),(_vInfo select 17)],true];
      _vehicle disableTIEquipment true; //No Thermals.. They're cheap but addictive.
      [_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;
      
      // Avoid problems if u keep changing which stuff to save!
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_virtualItems") isEqualTo 1) then {
          _vehicle setVariable["Trunk",_trunk,true];
          if (_wasIllegal) then {
              if (_sp isEqualType "") then {
              _location= (nearestLocations [getPos _sp,["NameCityCapital","NameCity","NameVillage"],1000]) select 0;
              } else {
                  _location= (nearestLocations [_sp,["NameCityCapital","NameCity","NameVillage"],1000]) select 0;
                 };
                 _location = text _location;
                _msg = format[localize "STR_NOTF_BlackListedVehicle", _location ,_name];
      
               [1,_msg,false] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west];
               _query = format["UPDATE vehicles SET blacklist='0' WHERE id='%1' AND pid='%2'",_vid,_pid];
              _thread = [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
              };
          }else{
          _vehicle setVariable["Trunk",[[],0],true];
      };
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_fuel") isEqualTo 1) then {
          _vehicle setFuel (_vInfo select 11);
          }else{
          _vehicle setFuel 1;
      };
      
      if (count _gear > 0 && (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_inventory") isEqualTo 1)) then {
          _items = _gear select 0;
          _mags = _gear select 1;
          _weapons = _gear select 2;
          _backpacks = _gear select 3;
      
          for "_i" from 0 to ((count (_items select 0)) - 1) do {
              _vehicle addItemCargoGlobal [((_items select 0) select _i), ((_items select 1) select _i)];
          };
          for "_i" from 0 to ((count (_mags select 0)) - 1) do {
              _vehicle addMagazineCargoGlobal [((_mags select 0) select _i), ((_mags select 1) select _i)];
          };
          for "_i" from 0 to ((count (_weapons select 0)) - 1) do {
              _vehicle addWeaponCargoGlobal [((_weapons select 0) select _i), ((_weapons select 1) select _i)];
          };
          for "_i" from 0 to ((count (_backpacks select 0)) - 1) do {
              _vehicle addBackpackCargoGlobal [((_backpacks select 0) select _i), ((_backpacks select 1) select _i)];
          };
      };
      
      if (count _damage > 0 && (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_damage") isEqualTo 1)) then {
          _parts = getAllHitPointsDamage _vehicle;
      
          for "_i" from 0 to ((count _damage) - 1) do {
              _vehicle setHitPointDamage [format["%1",((_parts select 0) select _i)],_damage select _i];
          };
      };
      
      //Sets of animations
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "civ" && (_vInfo select 2) isEqualTo "B_Heli_Light_01_F" && !((_vInfo select 8) isEqualTo 13)) then {
          [_vehicle,"civ_littlebird",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };
      
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "cop" && ((_vInfo select 2)) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]) then {
          [_vehicle,"cop_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };
      
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "med" && (_vInfo select 2) isEqualTo "C_Offroad_01_F") then {
          [_vehicle,"med_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };
      
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "adac" && (_vInfo select 2) isEqualTo "C_Offroad_01_F") then {
          [_vehicle,"adac_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };
      
      if ((_vInfo select 17) isEqualTo 1) then {
          [1,"Votre véhicule est disponible et il est assuré!"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      }else{
          [1,"Votre véhicule est disponible mais il n'est pas assuré!"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      };
      serv_sv_use deleteAt _servIndex;
      Alles anzeigen

      Anhang:

      fn_spawnVehicle.sqf


      Zum zweiten, ja das dachte ich mir auch jedoch sagt der Log nix.

    • Billig
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      7
      Beiträge
      83
      • 7. September 2019 um 04:10
      • #4

      Probier mal so

      Dateien

      fn_spawnVehicle.sqf 8,06 kB – 127 Downloads

      Einmal editiert, zuletzt von Billig (7. September 2019 um 04:28)

    • Jenny
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      7
      Beiträge
      40
      • 7. September 2019 um 04:45
      • #5

      Danke, werde es Morgen/Heute Abend Testen.

      Werden mich dann melden ob es geklappt hat ;)

      Danke nochmal für deine Hilfe.


      Vielleicht kann ein anderer ja beim ADAC helfen, weil vorher hat alles ohne Probleme geklappt.dash

    • Billig
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      7
      Beiträge
      83
      • 7. September 2019 um 04:51
      • #6

      Also der Fehler liegt in der Datenbank an der adac_stats

      Edit: Hast du das genauso am Ende in die Datenbank gepackt?

      Code
      WHERE playerid='hierstehtdieplayerid'
    • Jenny
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      7
      Beiträge
      40
      • 7. September 2019 um 05:11
      • #7

      Nein das habe ich dort jetzt rein geschrieben, weil ich nicht überall meine PlayerID posten möchte.

      Code
      WHERE playerid='hierstehtdieplayerid'

      Desweiteren habe ich in der extDB log nur eine Fehlermeldung wenn ich im Blackscreen auf ESC gehe und auf Respawn drücke. Natürlich kann man denn ja Join, jedoch hat man dann keine Funktionen wie z.B. das man kein Z dücken kann da man ja vorher in bei Empfange Daten vom Server... Überprüfe.... stecken geblieben ist ;).


      PS. Deine fn_spawnVehicle.sqf hat auch nicht geklappt. :(

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 7. September 2019 um 14:58
      • #8

      Hast du die nötigen Änderungen gemacht oder wirklich nur extdb3 rein geschmissen in der Hoffnung das funktioniert?

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Jenny
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      7
      Beiträge
      40
      • 7. September 2019 um 20:38
      • #9

      Hi @blackfisch, ja ich habe auch die Zeilen umgeändert wie es im Tut stand.

      Also ich habe nicht nur extDB2 ersetzt mit der extDB3 ;)

    • Jenny
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      7
      Beiträge
      40
      • 8. September 2019 um 00:42
      • #10

      Update: ADAC kann nun wieder Joinen, jedoch kann er zurzeit ohne Whitlist Join.

      Also ohne adacLevel 1.

      Hmm

    • Billig
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      7
      Beiträge
      83
      • 8. September 2019 um 01:31
      • #11

      Pack folgendes in die fn_initAdac.sqf

      Code
      if ((FETCH_CONST(life_adaclevel)) < 1 && (FETCH_CONST(life_adminlevel) isEqualTo 0)) exitWith {
          ["Notwhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
          sleep 35;
      };
    • Jenny
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      7
      Beiträge
      40
      • 8. September 2019 um 04:25
      • #12

      Danke für den Tipp @Billig

      So habe ich es drin stehen schon.

      Spoiler anzeigen
      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_initAdac.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine
       Description:
       Initializes the adac..
      */
      
      private "_end";
      player addRating 9999999;
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      _end = false;
      
      if (!(str(player) in ["adac_10","adac_11","adac_12","adac_13","adac_14","adac_15","adac_16","adac_17","adac_18","adac_19"])) then {
          if((FETCH_CONST(life_adacLevel) < 1) && (FETCH_CONST(life_adminlevel) < 1)) then {
              ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
              sleep 35;
          };
      
      if (!(str(player) in ["adac_10","adac_11","adac_12","adac_13","adac_14","adac_15","adac_16","adac_17","adac_18","adac_19"])) then {
          if((FETCH_CONST(life_adacLevel) < 1) && (FETCH_CONST(life_adminlevel) < 1)) then {
              ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
              sleep 35;
          };
      
      
      switch(FETCH_CONST(life_adacLevel)) do
      {
          case 1: {life_paycheck = life_paycheck + 200;};    
          case 2: {life_paycheck = life_paycheck + 400;};
          case 3: {life_paycheck = life_paycheck + 600;};
          case 4: {life_paycheck = life_paycheck + 800;};
          case 5: {life_paycheck = life_paycheck + 1000;};
      };
      
      [] call life_fnc_spawnMenu;
      waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
      waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
      Alles anzeigen

      auch wenn ich es nur so mache wie du es mir geschickt hast geht es leider nicht.

    • Billig
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      7
      Beiträge
      83
      • 8. September 2019 um 05:39
      • #13

      Dann hast du noch dein admin level an. Wenn du das ebenfalls auf 0 setzt, geht es

    • Jenny
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      7
      Beiträge
      40
      • 8. September 2019 um 14:06
      • #14

      Ok danke werde ich gleich mal schauen.

      kannst du mir vielleicht sagen warum ich den Datenbank log bekomme?

      Code
      [14:01:01:299113 +02:00] [Thread 3900] extDB3: Locked
      [14:01:45:204455 +02:00] [Thread 4780] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Column count doesn't match value count at row 1
      [14:01:45:204788 +02:00] [Thread 4780] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: INSERT INTO players (playerid, name, cash, bankacc, aliases, cop_licenses, med_licenses, adac_licenses, civ_licenses, civ_gear, cop_gear, med_gear, adac_gear) VALUES('steamid habe ich ausgenommen', 'name habe ich rausgenommen', '0', '50000', '"[`name habe ich rausgenommen`]"','"[]"','"[]"','"[]"','"[]"','"[]"','"[]"','"[]"')
    • Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      Beiträge
      1.141
      • 8. September 2019 um 15:24
      • #15

      Wenn du mal hier in das Tutorial schaust und den Teil der life_server/Functions/MYSQL/fn_insertRequest.sqf schaust siehst du, dass dort 8 mal '"[]"' steht, bei dir aber offenbar nur 7 mal, er erwartet aber 8. [Tutorial] Altis Life 5.0 | ADAC | Opfor einfügen

    • Jenny
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      7
      Beiträge
      40
      • 8. September 2019 um 19:40
      • #16

      Danke @Alice Kingsleigh, jetzt können alle wieder Joinen :)

      Nun habe ich nur das Problem das man als ADAC einfach nur so Join kann also er erkennt adaclevel 0 nicht. Wenn man denn als ADAC Joint schreibt er folgendes in der extDB3 log folgendes:

      Code
      [19:15:19:758782 +02:00] [Thread 10752] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Data too long for column 'adac_stats' at row 1
      [19:15:19:759133 +02:00] [Thread 10752] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: UPDATE players SET name='Name habe ich rausgenommen', cash='0', bankacc='50000', adac_licenses='"[]"', adac_gear='"[`NGP_AAC_F`,``,`tf_rt1523g`,``,`H_Cap_blk`,[`ItemMap`,`ItemCompass`,`Itemwatch`,`tf_anprc148jem_13`,`ItemGPS`,`pmc_earpiece`],[],[],[],[],[],[],[],[],[``,``,``,``],[``,``,``,``],[]]"', adac_stats='"[100,100,0]"', playtime='"[0,0,0]"' WHERE playerid='steamID habe ich rausgenommen'

      Hui die DB sache macht mich echt fertig dash

    • Jenny
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      7
      Beiträge
      40
      • 8. September 2019 um 22:29
      • #17

      Hmm, hab nun alles durch geschaut und nix gefunden.

    • Jenny
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      7
      Beiträge
      40
      • 9. September 2019 um 21:13
      • #18

      Guten Abend liebe NN Community,

      langsam aber Sicher platzt mein Kopf.

      Ich habe immer noch das Problem das die DB log folgenden Fehler ausspuckt.

      Code
      [20:56:34:156873 +02:00] [Thread 4148] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Data too long for column 'adac_stats' at row 1
      [20:56:34:157003 +02:00] [Thread 4148] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: UPDATE players SET name='playername rausgenommen', cash='47670', bankacc='0', adac_licenses='"[]"', adac_gear='"[`NGP_AAC_F`,``,`tf_rt1523g`,``,`H_Cap_blk`,[`ItemMap`,`ItemCompass`,`Itemwatch`,`tf_anprc148jem_13`,`ItemGPS`,`pmc_earpiece`],[],[],[],[],[],[],[],[],[``,``,``,``],[``,``,``,``],[[`cola`,2],[`rabbit`,2],[`rad`,2],[`coffee`,2],[`donuts`,2]]]"', adac_stats='"[100,100,0]"', playtime='"[0,1,0]"' WHERE playerid='Steam ID rausgenommen'

      Hier ist die Zeile aus dem Script, ich finde da einfach nix das es zu lang ist, die Kommas und so sind alle richtig gesetzt.

      Code
      case east: {_query = format["UPDATE players SET name='%1', cash='%2', bankacc='%3', adac_licenses='%4', adac_gear='%5', adac_stats='%6', playtime='%7' WHERE playerid='%8'",_name,_cash,_bank,_licenses,_gear,_stats,_playtime_update,_uid];};


      Was mich wundert er spuckt nur den Fehler aus wenn man das erste mal als ADAC Joint und sich Sachen kauft. Wenn man nach einen Neustart des Servers erneut Joint sind Logischerweise die Sachen aus dem inv weg durch den DB Fehler jedoch wenn man sich erneut Sachen kauft kommt der Fehler nicht mehr.

      Vielleicht sieht ja einer von euch den Fehler warum er sagt das es zu lang ist. :)

    • Billig
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      7
      Beiträge
      83
      • 9. September 2019 um 22:10
      • #19

      Mach mal aus dem playerid pid

    • Jenny
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      7
      Beiträge
      40
      • 9. September 2019 um 23:39
      • #20

      Hi @Billig, in der 4.4R4 ist das noch mit playerid .

      Das mit pid geht erst mit der 5.0.0 los.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Rom
      • 19. Oktober 2016 um 22:22
      • Tutorials & Releases
    • ExtDB3 - Einrichten des Clients, Bitte warten

      • Hackschnitzel
      • 26. April 2019 um 16:34
      • Hilfeforum
    • headless client und life Server. Ein paar Fragen.

      • taker9999
      • 14. Februar 2019 um 08:00
      • Hilfeforum
    • A3 Mission läd ewig

      • OvO
      • 27. Januar 2019 um 13:00
      • Windows-Server
    • life_server files werden nicht geladen

      • gamingsim
      • 4. September 2018 um 14:41
      • Hilfeforum

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™