1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Offtopic & Freizeit
    4. Offtopic

Laptop gesucht

• SgtKaneki
    • 11. August 2019 um 23:29
    • Geschlossen
    • SgtKaneki
      Anfänger
      Reaktionen
      34
      Trophäen
      8
      • 11. August 2019 um 23:29

Guten Tag,

Da hier einige User deutlich mehr Ahnung haben als ich, wollte ich mal die Community fragen.

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop / Notebook für mich, welches ich für unterwegs und zwischendurch mal benötige.

Hier mal ein paar Anforderungen:
      Budget: 600-800€ (Alles drunter wäre natürlich nice, aber wahrscheinlich unmöglich)

Ram: 8 GB (min.) 16 GB wäre aber deutlich besser

Auflösung: Full-HD ist Pflicht

Größe: 15.6 - 17 Zoll

Wofür benötige ich den Laptop?:
      Hauptsächlich für Office Tätigkeiten, Microsoft Office, Adobe Photoshop und Illustrator, YouTube, Surfen

Es wäre mir aber auch wichtig, dass ich das ein oder andere Spiel auch nebenbei zocken könnte, mir ist klar, dass dies in der Preisklasse auf den

höchsten Einstellungen nichts wird, aber es wäre definitiv von Vorteil wenn er nicht direkt überhitzt und abschmiert :D

Referenz sollten bzw. die bevorzugten Spiele wären Planet Coaster und Planet Zoo sein.

VIELEN DANK IM VORRAUS!

Mit freundlichen Grüßen,
      SgtKaneki

SK-Designz - WoltLab Themes with Love

• SAMSON
      Profi
      Reaktionen
      263
      Trophäen
      9
      Dateien
      8
      • 15. August 2019 um 07:54
      Zitat von SgtKaneki

Es wäre mir aber auch wichtig, dass ich das ein oder andere Spiel auch nebenbei zocken könnte, mir ist klar, dass dies in der Preisklasse auf den

höchsten Einstellungen nichts wird

Warum... um weniger als 800€ bekommst du auch gebrauchte Gaming Laptops... :D

Ich bin kein Profi sondern versuche lediglich zu helfen!;)

dc.salty-bay.de

Weird flex! :whistling:

The flex!
      Panel-Inhalt
    • NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 15. August 2019 um 14:38

Du hast es mit Planeten oder :D PLANET Coaster, PLANET Zoo ^^

Aber backto Topic.

Als erstes, ich habe keine Ahnung von Laptop's da ich selbst noch nie einen besessen habe und nur einmal in einem Praktikum damit zu tun hatte.

Allerdings hast du so Sachen aufgezählt die nicht viel Rechenleistung brauchen. Bei Illustrator bin ich mir unsicher, da ich es noch nie benutzt habe. Kann ja auch sein dass das Leistung wie bei After Effects zieht.

Ich habe in meinem PC nen i5-6600k, eine 1060 mit 6GB und 16GB Ram. Mit den Komponenten hast du keine Probleme mit den Programmen oder auch Spielen wie Planet Coaster.

Was ich noch nie verstanden habe ist wenn Leute unbedingt auf den Besten Einstellungen spielen wollen. Ja, ist schön, aber bei vielen Spielen macht das zur mittleren Grafik z.B. kaum Unterschied. Spiele wie GTA augeschlossen :P

Und bei den Spielen kommt es darauf an WAS für Spiele. Es ist selbstverständlich dass auf einem Laptop mit meinen Stats Battlefield 4 gut läuft, Battlefield 1 aber nicht, so als Beispiel.

Allerdings würde ich dir raten, wenn es geht, was über meinen Specs zu kaufen. Bei der Grafikkarte reicht erlich gesagt auch ne 1050 oder halt was mit z.B. 6GB VRam.

16GB Ram dürften da auch reichen. Nur eventuell an der CPU würde ich pfeilen. Und natürlich darauf achten, dass du genug Speicher hast 8o

Und was ich durch Kundenberichte weiß, sie zu dass du eine gute Möglichkeit zum kühlen hast. Es gibt Unterlagen mit eingebautem Lüfter. Nicht dass dir das Ding zu heiß wird.

Mehr kann ich leider nicht helfen, hab ja wie gesagt kaum Ahnung von Laptops.

Ist das in deinem Avatar Kakashi? Sieht danach aus :3

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

2 Mal editiert, zuletzt von NiceKype (15. August 2019 um 20:16)

• Shadow l Eagle
      Nerd
      Reaktionen
      757
      Trophäen
      11
      • 15. August 2019 um 20:08
      Zitat von NiceKype

Du hast es mit Planete oder :D PLANET Coaster, PLANET Zoo ^^

Aber backto Topic.

Als erstes, ich habe keine Ahnung von Laptop's da ich selbst noch nie einen besessen habe und nur einmal in einem Praktikum damit zu tun hatte.

Allerdings hast du so Sachen aufgezählt die nicht viel Rechenleistung brauchen. Bei Illustrator bin ich mir unsicher, da ich es noch nie benutzt habe. Kann ja auch sein dass das Leistung wie bei After Effects zieht.

Ich habe in meinem PC nen i5-6600k, eine 1060 mit 6GB und 16GB Ram. Mit den Konponenten hast du keine Probleme mit den Programmen oder auch Spielen wie Planet Coaster.

Was ich noch nie verstanden habe ist wenn Leute unbedingt auf den Besten Einstellungen spielen wollen. Ja, ist schön, aber bei vielen Spielen macht das zur mittleren Grafik z.B. kaum Unterschied. Spiele wie GTA augeschlossen :P

Und bei den Spielen kommt es darauf an WAS für Spiele. Es ist selbstverständlich dass auf einem Laptop mit meinen Stats Battlefield 4 gut läuft, Battlefield 1 aber nicht, so als Beispiel.

Allerdings würde ich dir raten, wenn es geht, was über meinen Specs zu kaufen. Bei der Grafikkarte reicht erlich gesagt auch ne 1050 oder halt was mit z.B. 6GB VRam.

16GB Ram dürften da auch reichen. Nur eventuell an der CPU würde ich pfeilen. Und natürlich darauf achten, dass du genug Speicher hast 8o

Und was ich durch Kundenberichte weiß, sie zu dass du eine gute Möglichkeit zum kühlen hast. Es gibt Unterlagen mit eingebautem Lüfter. Nicht dass dir das Ding zu heiß wird.

Mehr kann ich leider nicht helfen, hab ja wie gesagt kaum Ahnung von Laptops.

Ist das in deinem Avatar Kakashi? Sieht danach aus :3

Alles anzeigen

Ja das ist kakashi ! xD

3xz4glz6.jpg
      Nutzungsbestimmung : https://native-network.net/disclaimer
      Verhaltensregeln : https://native-network.net/verhaltensregeln/

Marktplatz Regeln : https://native-network.net/regelwerk-marktplatz/

Discord : https://discord.gg/vd54znH

|------Leitfäden------|

Native-Network Logs

Hilfe : [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

Vorstellung : Wie stelle ich meinen Server richtig vor? - Leitfaden

Teamsuche : Wie suche ich richtig nach einem Team? - Leitfaden

• SgtKaneki
      Anfänger
      Reaktionen
      34
      Trophäen
      8
      • 19. August 2019 um 20:50

Danke für die Antworten. Hab n günstiges Angebot für 650 € geschossen,

für unterwegs reicht das definitiv aus. (Ryzen 5 2500U, RX 270X, 8 GB).

Zum "richtigen" Zocken hab ich ja schließlich noch meinen PC :D
      (Ryzen 7 2700X, RTX 2070 OC, 16 GB)

Das ist mein persönlicher Mix aus Kakashi und Kaneki Ken (wobei nur die Maske von Kaneki übernommen wurde) NiceKype

SK-Designz - WoltLab Themes with Love

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™