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    5. Hilfeforum

    Modded Server funktioniert seit Hotfix 1.94 nicht mehr.

      • Altis Life
    • W1EPs
    • 7. August 2019 um 14:24
    • Geschlossen
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      • 7. August 2019 um 14:24
      • #1

      Guten Tag,

      Mein Moddedserver funktioniert seit dem Hotfix 1.94 nicht mehr. Einen Tag bevor dieser Hotfix rausgebracht wurde funktionierte alles perfekt, somit konnte ich auch keine Fehler in den RPT Logs erkennen, welche nicht schon vorher drin waren... Ich bin leicht am verzweifeln und erhoffe mir Hilfe hier bei euch, da dieses Forum mir schon oft helfen konnte. dash

      Am Morgen nach dem Hotfix wollte ich auf den Server joinen nur hänge ich dann bei Finishing Client setup fest. Den Abend zuvor funktionierte wie gesagt alles und der Server wurde dort nicht restartet.

      Meine Versuche waren.

      - Serverupdate machen

      -> Keine Änderung

      - Ein paar Fehler im RPT beheben

      -> Keine Änderung

      Ich weiß, dass da einige Scripts nicht ordentlich funktionieren, aber das haben sie auch vorher nicht :,D , dennoch funktionierte es.

      Ich würde mich sehr über Hilfe freuen ;(

      MfG

      (Ps. Ich hoffe ich habe alles richtig Geschildert, bei Fehlern macht mich bitte drauf aufmerksam)

      \Letzter RPT- Log des Servers/

      Dateien

      RPT.txt 686,31 kB – 146 Downloads
    • Lassi262612
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      • 7. August 2019 um 14:32
      • #2

      [] execVM "briefing.sqf";

      };

      call XEAT_fnc_start;

      [] execVM "KRON_Strings.>

      13:11:10 Error position: <XEAT_fnc_start;

      [] execVM "KRON_Strings.>

      13:11:10 Error Undefined variable in expression: xeat_fnc_start

      13:11:10 File mpmissions\RisingLife.Tanoa\init.sqf..., line 13

      Das wird wohl der Fehler sein

    • W1EPs
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      • 7. August 2019 um 14:54
      • #3

      An sich habe ich ja nichts geändert, könntest du mir weiterhelfen, wie ich das löse ? :,D Lassi262612

    • Fl0rixn
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      • 7. August 2019 um 15:38
      • #4
      Zitat von W1EPs

      An sich habe ich ja nichts geändert, könntest du mir weiterhelfen, wie ich das löse ? :,D Lassi262612

      Musst nichts ändern, aber arma3 ändert manchmal Syntax oder einfach Parameter im Beispiel. Deswegen immer die Patchnotes mal überfliegen.

    • W1EPs
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      • 7. August 2019 um 16:26
      • #5

      Ja ich habe mir die Patchnotes mal angeschaut und bin daraus auch nicht all zu schlau geworden woran der Fehler liegt, bzw. liegen könnte. An dem oben genannten liegt es nicht...

    • ZorG
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      • 7. August 2019 um 16:34
      • #6
      Zitat von Lassi262612

      call XEAT_fnc_start;

      13:11:10 Error Undefined variable in expression: xeat_fnc_start

      13:11:10 File mpmissions\RisingLife.Tanoa\init.sqf..., line 13

      Bei der Verarbeitung von xeat_fnc_start ist ein Fehler aufgetreten der zum Abbruch führt.

      init.sqf, line 13 -> call XEAT_fnc_start; in //call XEAT_fnc_start;  und dann mal Starten.

    • W1EPs
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      • 7. August 2019 um 16:51
      • #7

      Danke, aber das funktioniert leider auch nicht ZorG . Habe jetzt eventuell eine neue Spur und zwar steht, wenn ich die Map editiere "Cannot load texture - wire_154215229." beim starten. Irgendwelche Ideen ? :,D

    • W1EPs
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      • 8. August 2019 um 00:46
      • #8

      Ich stecke immernoch im Problem. Habe anbei nochmal den jetzigen RPT und zwei Bilder.

      RCKTYKz

      bXx9fmJbXx9fmJ

      RPT : https://paste.ofcode.org/BVG4yz2ebN9WKsv2bqucba

    • Uncle Pennybags
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      • 8. August 2019 um 07:59
      • #9
      Zitat von W1EPs

      Danke, aber das funktioniert leider auch nicht ZorG . Habe jetzt eventuell eine neue Spur und zwar steht, wenn ich die Map editiere "Cannot load texture - wire_154215229." beim starten. Irgendwelche Ideen ? :,D

      Das ist nur nen Objekt Fehler von Means Courthouse. Der ist schon seit ewig dabei und wirkt sich auf das Spielgeschehen nicht aus.

      Ich biete an:
      - Windows Server Support
      - TS Support


      #ArmaisloveArmaishate

    • DragonGER
      Gast
      • 8. August 2019 um 08:46
      • #10
      Code
      22:28:07 Error in expression <3+(4*(camPos*grave*(speed factor[2, 20])))>
      22:28:07   Error position: <grave*(speed factor[2, 20])))>
      22:28:07   Error Undefined variable in expression: grave
      22:28:07 Error: Sound volume expression: 3+(4*(camPos*grave*(speed factor[2, 20])))
      22:28:07 Error in expression <3+(4*(camPos*Grave*(speed factor[2, 20])))>
      22:28:07   Error position: <Grave*(speed factor[2, 20])))>
      22:28:07   Error Undefined variable in expression: grave
      22:28:07 Error: Sound volume expression: 3+(4*(camPos*Grave*(speed factor[2, 20])))

      Ansonsten ist der Log recht Clean, bis auf die Tatsache das deine Mods ungwöhnlich viel Zeug, am Start, spammen, was nicht sein muss. Denke aber das ist halt einfach so im Life Zeug.

    • Alice Kingsleigh
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      • 8. August 2019 um 15:58
      • #11

      Sodele, erst mal sei doch bitte so gut und nutze die Dateianhangfunktion für deine Logs und Bilder. Dann kann auch gewährleistet sein, dass die immer verfügbar bleiben und es ist auch angenehmen nicht immer irgendwo auf eine externe Seite zu kommen. Dann das alte Spiel Startparameter -mod und -servermod. In -servermod gehört alles, was nur der Server ausführen muss. In -mod alles, was der Client ausführen soll. Das heißt das @CBX als -mod Parameter gestartet werden muss.

      Dann wäre meine Frage, was dieses XEAT_fnc_start eigentlich ist. Denn es einfach ausklammern wird denke ich eh nicht helfen, da es irgendwas starten soll, was evtl. wichtig ist und nicht einfach ausgeklammert werden kann. Dann habe ich noch folgende Fehler gefunden, die aber eigentlich nicht dazu führen sollten, dass der Server nicht startet.

      Code
      13:11:10 String STR_License_georgetown not found
      13:11:10 String STR_License_balavu not found
      13:11:10 String STR_License_tuvanaka not found
      13:11:10 String STR_License_lijnhaven not found
      Code
      22:26:02 Unexpected stringtable format inside <Text ID="STR_License_georgetown"><Key>

      Sei doch bitte so gut und schicke uns auch mal deinen Clientlog.

    • W1EPs
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      • 8. August 2019 um 16:31
      • #12

      Ich kann mir ja nicht erklären woher diese Fehler stammen, da der Server einen Tag zuvor ohne Restart dazwischen noch funktioniert hat...

      Im Changelog wurde folgendes geschrieben und es hängt ja auch an eine waitUntil stelle... Könnte es daran liegen ?

      Spoiler anzeigen


      Tweaked: waitUntil will now continue looping when incorrectly returning something instead of true / false, and show a warning. We strongly recommend fixing scripts however, because we intend to force exiting the loop again in 1.96.

      (Hatte Arma 3 immer mit -noLogs gestartet, weshalb ich das eben rausgenommen habe)

      Vielen Dank für die Hilfe Alice Kingsleigh :D

      Anbei Clientlog

      Dateien

      Arma3_x64_2019-08-08_16-23-33.rpt 1,04 MB – 104 Downloads
    • Alice Kingsleigh
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      • 8. August 2019 um 16:59
      • #13

      So wir haben mehrere Fehler. Kurz aber noch mal zum Thema XEAT_fnc_start. Du als Dev müsstest wissen, wie und wann und wo du das System mit dem Präfix XEAT eingebaut hast. Wenn du uns mal die init-sqf anhängst können wir ja mal reinschauen, ob uns da klar wird, wieso da ein Fehler angezeigt wird.

      So der erste Fehler in den Clientlogs ist zu entfernen, wenn man die Base Mod der Luke Cars installiert, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

      Code
      16:24:37 Warning Message: Addon 'GT3lu_civ_AddOn_Cars' requires addon 'ML63Plu_AddOn_Cars'
      16:24:37 Warning Message: Addon 'GT3lu_civ_AddOn_Cars' requires addon 'Mustanglu_civ_AddOn_Cars'

      Da hast du irgendwas mit dem Sperrzonensystem nicht richtig gemacht.

      Code
      16:28:57 "Sperrzonensystem konnte nicht geladen werden. Es unterstützt nur die Anwendung auf dedizierten Servern. Hilfe: http://steamcommunity.com/profiles/76561198074709001"

      Und hier haben wir scheinbar den Üblltäter. Bitte schick uns ein mal deine initCiv.sqf. Hast du mal versucht als Fraktionsmitglied einzuloggen?

      Code
      16:29:08 Error in expression <!(isNull (findDisplay 46))};
      waitUntil {_12};
      if (life_is_alive && !life_is_arre>
      16:29:08   Error position: <_12};
      if (life_is_alive && !life_is_arre>
      16:29:08   Error Undefined variable in expression: _12
      16:29:08 File core\fn_initCiv.sqf [life_fnc_initCiv]..., line 75

      Kurze offtopic Frage: Hast du die D3S Sachen gekauft oder aus dem Workshop? Denn die aus dem Workshop sind eine gerippte Version und das kann ziemlich teuer werden, wenn die D3S Leute das sehen. Nur nett gemeinter Rat.

    • W1EPs
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      • 8. August 2019 um 20:48
      • #14

      Okay... ich habe es hinbekommen der Fehler lag tatsächlich in der initCiv.

      Ich danke dir Alice Kingsleigh :D

      Wegen der D3S Mod dachte ich, dass die Modder diese Mod auf dem Workshop freigegeben haben... dachte die würde längst down genommen werden, wenn sie illegal hochgeladen wurde ... Ich werde sie sofort aus dem Modpack entfernen.

      Noch einmal vielen Dank an alle :D

      MfG.

      (Kann geschlossen werden)

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