1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 19 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

Modded Server funktioniert seit Hotfix 1.94 nicht mehr.

• Altis Life
    • W1EPs
    • 7. August 2019 um 14:24
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • W1EPs
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      8
      • 7. August 2019 um 14:24

Guten Tag,

Mein Moddedserver funktioniert seit dem Hotfix 1.94 nicht mehr. Einen Tag bevor dieser Hotfix rausgebracht wurde funktionierte alles perfekt, somit konnte ich auch keine Fehler in den RPT Logs erkennen, welche nicht schon vorher drin waren... Ich bin leicht am verzweifeln und erhoffe mir Hilfe hier bei euch, da dieses Forum mir schon oft helfen konnte. dash

Am Morgen nach dem Hotfix wollte ich auf den Server joinen nur hänge ich dann bei Finishing Client setup fest. Den Abend zuvor funktionierte wie gesagt alles und der Server wurde dort nicht restartet.

Meine Versuche waren.

- Serverupdate machen

-> Keine Änderung

- Ein paar Fehler im RPT beheben

-> Keine Änderung

Ich weiß, dass da einige Scripts nicht ordentlich funktionieren, aber das haben sie auch vorher nicht :,D , dennoch funktionierte es.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen ;(

MfG

(Ps. Ich hoffe ich habe alles richtig Geschildert, bei Fehlern macht mich bitte drauf aufmerksam)

\Letzter RPT- Log des Servers/

Dateien

RPT.txt 686,31 kB – 146 Downloads
    • Lassi262612
      Nerd
      Reaktionen
      55
      Trophäen
      11
      • 7. August 2019 um 14:32

[] execVM "briefing.sqf";

};

call XEAT_fnc_start;

[] execVM "KRON_Strings.>

13:11:10 Error position: <XEAT_fnc_start;

[] execVM "KRON_Strings.>

13:11:10 Error Undefined variable in expression: xeat_fnc_start

13:11:10 File mpmissions\RisingLife.Tanoa\init.sqf..., line 13

Das wird wohl der Fehler sein

• W1EPs
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      8
      • 7. August 2019 um 14:54

An sich habe ich ja nichts geändert, könntest du mir weiterhelfen, wie ich das löse ? :,D Lassi262612

• Fl0rixn
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      9
      Bilder
      27
      • 7. August 2019 um 15:38
      Zitat von W1EPs

An sich habe ich ja nichts geändert, könntest du mir weiterhelfen, wie ich das löse ? :,D Lassi262612

Musst nichts ändern, aber arma3 ändert manchmal Syntax oder einfach Parameter im Beispiel. Deswegen immer die Patchnotes mal überfliegen.

• W1EPs
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      8
      • 7. August 2019 um 16:26

Ja ich habe mir die Patchnotes mal angeschaut und bin daraus auch nicht all zu schlau geworden woran der Fehler liegt, bzw. liegen könnte. An dem oben genannten liegt es nicht...

• ZorG
      Amateur
      Reaktionen
      84
      • 7. August 2019 um 16:34
      Zitat von Lassi262612

call XEAT_fnc_start;

13:11:10 Error Undefined variable in expression: xeat_fnc_start

13:11:10 File mpmissions\RisingLife.Tanoa\init.sqf..., line 13

Bei der Verarbeitung von xeat_fnc_start ist ein Fehler aufgetreten der zum Abbruch führt.

init.sqf, line 13 -> call XEAT_fnc_start; in //call XEAT_fnc_start;  und dann mal Starten.

• W1EPs
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      8
      • 7. August 2019 um 16:51

Danke, aber das funktioniert leider auch nicht ZorG . Habe jetzt eventuell eine neue Spur und zwar steht, wenn ich die Map editiere "Cannot load texture - wire_154215229." beim starten. Irgendwelche Ideen ? :,D

• W1EPs
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      8
      • 8. August 2019 um 00:46

Ich stecke immernoch im Problem. Habe anbei nochmal den jetzigen RPT und zwei Bilder.

RCKTYKz

bXx9fmJbXx9fmJ

RPT : https://paste.ofcode.org/BVG4yz2ebN9WKsv2bqucba

• Uncle Pennybags
      Kenner
      Reaktionen
      139
      Trophäen
      10
      Dateien
      7
      Bilder
      56
      • 8. August 2019 um 07:59
      Zitat von W1EPs

Danke, aber das funktioniert leider auch nicht ZorG . Habe jetzt eventuell eine neue Spur und zwar steht, wenn ich die Map editiere "Cannot load texture - wire_154215229." beim starten. Irgendwelche Ideen ? :,D

Das ist nur nen Objekt Fehler von Means Courthouse. Der ist schon seit ewig dabei und wirkt sich auf das Spielgeschehen nicht aus.

Ich biete an:
      - Windows Server Support
      - TS Support

#ArmaisloveArmaishate

• DragonGER
      Gast
      • 8. August 2019 um 08:46
      Code
      22:28:07 Error in expression <3+(4*(camPos*grave*(speed factor[2, 20])))>
      22:28:07   Error position: <grave*(speed factor[2, 20])))>
      22:28:07   Error Undefined variable in expression: grave
      22:28:07 Error: Sound volume expression: 3+(4*(camPos*grave*(speed factor[2, 20])))
      22:28:07 Error in expression <3+(4*(camPos*Grave*(speed factor[2, 20])))>
      22:28:07   Error position: <Grave*(speed factor[2, 20])))>
      22:28:07   Error Undefined variable in expression: grave
      22:28:07 Error: Sound volume expression: 3+(4*(camPos*Grave*(speed factor[2, 20])))

Ansonsten ist der Log recht Clean, bis auf die Tatsache das deine Mods ungwöhnlich viel Zeug, am Start, spammen, was nicht sein muss. Denke aber das ist halt einfach so im Life Zeug.

• Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      • 8. August 2019 um 15:58

Sodele, erst mal sei doch bitte so gut und nutze die Dateianhangfunktion für deine Logs und Bilder. Dann kann auch gewährleistet sein, dass die immer verfügbar bleiben und es ist auch angenehmen nicht immer irgendwo auf eine externe Seite zu kommen. Dann das alte Spiel Startparameter -mod und -servermod. In -servermod gehört alles, was nur der Server ausführen muss. In -mod alles, was der Client ausführen soll. Das heißt das @CBX als -mod Parameter gestartet werden muss.

Dann wäre meine Frage, was dieses XEAT_fnc_start eigentlich ist. Denn es einfach ausklammern wird denke ich eh nicht helfen, da es irgendwas starten soll, was evtl. wichtig ist und nicht einfach ausgeklammert werden kann. Dann habe ich noch folgende Fehler gefunden, die aber eigentlich nicht dazu führen sollten, dass der Server nicht startet.

Code
      13:11:10 String STR_License_georgetown not found
      13:11:10 String STR_License_balavu not found
      13:11:10 String STR_License_tuvanaka not found
      13:11:10 String STR_License_lijnhaven not found
      Code
      22:26:02 Unexpected stringtable format inside <Text ID="STR_License_georgetown"><Key>

Sei doch bitte so gut und schicke uns auch mal deinen Clientlog.

• W1EPs
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      8
      • 8. August 2019 um 16:31

Ich kann mir ja nicht erklären woher diese Fehler stammen, da der Server einen Tag zuvor ohne Restart dazwischen noch funktioniert hat...

Im Changelog wurde folgendes geschrieben und es hängt ja auch an eine waitUntil stelle... Könnte es daran liegen ?

Spoiler anzeigen

Tweaked: waitUntil will now continue looping when incorrectly returning something instead of true / false, and show a warning. We strongly recommend fixing scripts however, because we intend to force exiting the loop again in 1.96.

(Hatte Arma 3 immer mit -noLogs gestartet, weshalb ich das eben rausgenommen habe)

Vielen Dank für die Hilfe Alice Kingsleigh :D

Anbei Clientlog

Dateien

Arma3_x64_2019-08-08_16-23-33.rpt 1,04 MB – 104 Downloads
    • Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      • 8. August 2019 um 16:59

So wir haben mehrere Fehler. Kurz aber noch mal zum Thema XEAT_fnc_start. Du als Dev müsstest wissen, wie und wann und wo du das System mit dem Präfix XEAT eingebaut hast. Wenn du uns mal die init-sqf anhängst können wir ja mal reinschauen, ob uns da klar wird, wieso da ein Fehler angezeigt wird.

So der erste Fehler in den Clientlogs ist zu entfernen, wenn man die Base Mod der Luke Cars installiert, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

Code
      16:24:37 Warning Message: Addon 'GT3lu_civ_AddOn_Cars' requires addon 'ML63Plu_AddOn_Cars'
      16:24:37 Warning Message: Addon 'GT3lu_civ_AddOn_Cars' requires addon 'Mustanglu_civ_AddOn_Cars'

Da hast du irgendwas mit dem Sperrzonensystem nicht richtig gemacht.

Code
      16:28:57 "Sperrzonensystem konnte nicht geladen werden. Es unterstützt nur die Anwendung auf dedizierten Servern. Hilfe: http://steamcommunity.com/profiles/76561198074709001"

Und hier haben wir scheinbar den Üblltäter. Bitte schick uns ein mal deine initCiv.sqf. Hast du mal versucht als Fraktionsmitglied einzuloggen?

Code
      16:29:08 Error in expression <!(isNull (findDisplay 46))};
      waitUntil {_12};
      if (life_is_alive && !life_is_arre>
      16:29:08   Error position: <_12};
      if (life_is_alive && !life_is_arre>
      16:29:08   Error Undefined variable in expression: _12
      16:29:08 File core\fn_initCiv.sqf [life_fnc_initCiv]..., line 75

Kurze offtopic Frage: Hast du die D3S Sachen gekauft oder aus dem Workshop? Denn die aus dem Workshop sind eine gerippte Version und das kann ziemlich teuer werden, wenn die D3S Leute das sehen. Nur nett gemeinter Rat.

• W1EPs
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      8
      • 8. August 2019 um 20:48

Okay... ich habe es hinbekommen der Fehler lag tatsächlich in der initCiv.

Ich danke dir Alice Kingsleigh :D

Wegen der D3S Mod dachte ich, dass die Modder diese Mod auf dem Workshop freigegeben haben... dachte die würde längst down genommen werden, wenn sie illegal hochgeladen wurde ... Ich werde sie sofort aus dem Modpack entfernen.

Noch einmal vielen Dank an alle :D

MfG.

(Kann geschlossen werden)

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™