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    Verarbeiter per Button öffnen und nicht per Addaction

      • Altis Life
    • NeoxNX
    • 5. August 2019 um 21:48
    • Erledigt
    • NeoxNX
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      • 5. August 2019 um 21:48
      • #1

      Hey,

      Ich bin gerade dadran (versuche es) die Addactions von Objekten weg zu bekommen und das Interaktionsmenü mit einzubauen.

      Nun bin ich auf ein Problem gestoßen welches mich verzweifeln lässt.

      Ich bin schon so weit das ich zu einem Schild gehen kann die Windowstaste betätige und sich das Interaktionsmenü öffnet. Allerdings kriege ich es nun nicht gebacken auf die einzelnen Buttons zbs. den Kleidungsladen zu öffnen. Ich habe schon mehrere dinge versucht bin von

      this addAction[localize"STR_MAR_Clothing_Store",life_fnc_clothingMenu,"bruce",1.5,true,true,"","true",5];

      zu

      _Btn1 buttonSetAction "['bruce',1.5,true,true,'',true,5] call life_fnc_clothingMenu; closeDialog 0;";

      uvm.

      und bin jetzt schon am verzweifeln dash

      # Kurzer Disclaimer: Ich bin nicht der beste in Arma somit kann das für einige sehr einfach aussehen. Allerdings kriege ich es nicht gebacken. #

      vielleicht findet sich ja jemand der mir dabei helfen kann.

      MfG

      Einmal editiert, zuletzt von NeoxNX (5. August 2019 um 21:54)

    • ItsMarlon
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      • 6. August 2019 um 19:23
      • #2

      schon mal so ausprobiert

      Code
      ['bruce'] spawn life_fnc_clothingMenu;
    • blackfisch
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      • 6. August 2019 um 19:32
      • #3

      ['','','','bruce'] spawn life_fnc_clothingMenu;

      sollte klappen. select 3 sind die shop parameter

      #MakeArmaNotWar

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      • 6. August 2019 um 20:32
      • #4

      Hey,

      Danke an euch beide das es so einfach ist dachte ich jetzt nicht dash

      Im übrigend funktionieren beide Vorschläge :S

      Danke nochmal, kann also geschlossen werden,

    • NeoxNX
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      • 7. August 2019 um 16:21
      • #5

      Hey,

      Da war ich wohl zu schnell mit dem "kann geschlossen werden".

      Ich habe ein neues Problem. Ich kann nun zwar mit

      ['','','','civkleidung'] call life_fnc_clothingMenu;

      Den Kleidungsladen aufrufen allerdings nicht direkt per "Button"

      Wenn ich es mit einem Button mache

      _Btn1 buttonSetAction "['','','','civkleidung'] call life_fnc_clothingMenu; closeDialog 0;";

      bekomme ich folgenden Fehler

      Habe es schon damit probiert die Line einfach zu entfernen (Ja war eine Dumme Idee)

    • blackfisch
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      • 7. August 2019 um 17:16
      • #6

      Mal deine Action zerpflückt:

      ['','','','civkleidung'] call life_fnc_clothingMenu; -Shop aufrufen

      closeDialog 0; - zuletzt geöffneten ("obersten") Dialog schließen

      Was passiert?

      1. Script Aufruf -> Dialog für Händler wird erstellt
      2. Script sucht Dialog und findet ihn, weiter machen
      3. closeDialog -> oberster Dialog wird geschlossen -> der des Händlers
      4. findDisplay -> Script sucht den Dialog und findet ihn nicht, obwohl er im Frame vorher da war

      Lösung?

      _Btn1 buttonSetAction "closeDialog 0; ['','','','civkleidung'] call life_fnc_clothingMenu;";

      Wenn du einen Dialog öffnen willst aber ein anderes Menü vorher schließen, ZUERST schließen, DANN öffnen

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      • 7. August 2019 um 19:11
      • #7

      Hey,

      Danke nochmal auf den Fehler mit "CloseDialog" hätte ich ja auch kommen können dash

      Der Fehler der oben im Screenshot ist, ist immer noch aktuell.

      Gerade funktioniert es so: Ich gehe zum Schild -> Windowstaste -> Interaktionsmenü mit Kleidungsladen Button -> Button wird betätigt Interaktionsmenü wird geschlossen und Kleidungsladen öffnet sich.

      d.h das derzeitige Problem ist das ich nicht in die übliche "Kleidungsauswahl" Cam geworfen werde durch diesen Fehler. Wenn ich es zbs. per Addaction mache Funktioniert es allerdings nur per Button eben nicht da dieser Fehler eben auftaucht.

      Tausend dank aber schon mal für die Hilfe ;)

      MfG

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      • 8. August 2019 um 12:54
      • #8

      Hey,

      Habe es selber hinbekommen

      _Btn1 buttonSetAction "closeDialog 0; [life_action_target,nil,nil,'civkleidung'] spawn life_fnc_clothingMenu;";

      Danke trotzdem an alle

      MfG

    • NeoxNX
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      • 12. August 2019 um 18:21
      • #9

      Ok ich muss mich noch einmal Melden .. ich habe nun alles soweit hinbekommen wie ich es will .. nur der Fahrzeugshop und ich werden keine Freunde vielleicht kann mir ja dabei jemand helfen.

      Ich sitze nun schon Tage dran die Zeile hinzubekommen habe auch schon überall geschaut und bin auf diese Zeile gestoßen

      [objNull, player, objNull, ['civ_car', civilian, ['civ_car', 'civ_car_2'], 'civ', 'Fahrzeugladen']] spawn life_fnc_vehicleShopMenu;

      Allerdings werde ich daraus auch nicht schlau und X Varianten davon funktionieren nicht.

      Das ist das letzte Puzzleteil was noch fehlt somit hoffe ich das mir dabei jemand helfen kann.


      Bye

    • TaktischerSpeck
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      • 13. August 2019 um 16:31
      • #10

      Also so wie ich es verstehe bekommt der vehicleShop über die addaction folgende parameter:

      ["_shop","",[""]],

      ["_sideCheck",sideUnknown,[civilian]],

      ["_spawnPoints","",["",[]]],

      ["_shopFlag","",[""]],

      ["_shopTitle","",[""]],

      ["_disableBuy",false,[true]]

      aus der init des NPC's werden folgende übergeben:

      ["civ_car",civilian,["civ_car_1"]

      [objNull, player, objNull, ['civ_car', civilian, ['civ_car_1']] spawn life_fnc_vehicleShopMenu;


      so könnte es klappen wenn die ganzen objNull richtig sind und der spawn marker auch klappt (hab ihn geändert)

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 13. August 2019 um 17:08
      • #11

      Hey,

      Danke für die Antwort leider klappt das so nicht

      Die Parameter stimmen wie du sie geschrieben hast

      (_this select 3) params [

      ["_shop","",[""]],

      ["_sideCheck",sideUnknown,[civilian]],

      ["_spawnPoints","",["",[]]],

      ["_shopFlag","",[""]],

      ["_shopTitle","",[""]],

      ["_disableBuy",false,[true]]
      ];


      allerdings stimmt es nicht das nur

      ["civ_car",civilian,["civ_car_1"] in der Init übergeben werden sondern

      ["civ_car",civilian,"civ_car_2","civ","Bruce's New & Used Auto's"]

      Aufjedenfall wenn ich es so Ingame testen will sagt er mir das eine "]" fehlt

      Ich werde daraus langsam nicht mehr schlau :S

      MfG

    • TaktischerSpeck
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      • 13. August 2019 um 17:11
      • #12

      ["civ_car",civilian,["civ_car_1"]]

      das sollte auch gehen und langen

      weil du übergibts ja zb den string "Bruce's New..." das fragt er ja nicht

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 13. August 2019 um 17:28
      • #13

      Nun nochmal .. :D

      Ich versuche das ganze per Interaktionsmenü zu machen .. somit habe ich

      ["civ_car",civilian,["civ_car_1"]]

      nun noch einmal für dich versucht und es klappt nicht ..

      kommen leider aber auch keine Fehlermeldungen bis auf die obige das eine ] fehlte (Bei deinem letzten Vorschlag)

      MfG

    • TaktischerSpeck
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      • 13. August 2019 um 17:51
      • #14

      hmm bin ich auch ratlos aber wie sieht dein kompletter command aus?

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 13. August 2019 um 18:02
      • #15

      Es läuft über ein ähnliches Script wie zbs. das ContainerMenü das für ein Haus getriggert wird .. (Läuft gerade noch über eine IF zum testen wird später optimiert) Der Code der für den Fahrzeugstand zuständig ist sieht so aus

      Code
      if (_curparams isEqualTo [civ_auto_1]) exitwith { 
      _Btn1 ctrlSetText "Fahrzeug Kaufen Test"; 
      _Btn1 buttonSetAction "[objNull, player, objNull, ['civ_car', civilian, ['civ_car', 'civ_car_2'], 'civ', 'Car Shop']] spawn life_fnc_vehicleShopMenu;"; 
      _Btn1 ctrlShow true; 
      };

      MfG

      Einmal editiert, zuletzt von NeoxNX (13. August 2019 um 18:12) aus folgendem Grund: GRAMMATIK 6 Setzen

    • Tass
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      • 13. August 2019 um 19:09
      • #16

      hmmm

      try it

      _Btn1 buttonSetAction "closeDialog 0; ["Bruce","civ_car_1","civilian","civ_car"] spawn_fnc_vehicleShopMenu;";

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • NeoxNX
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      • 13. August 2019 um 19:48
      • #17

      Aber danke für den versuch .. ich war mit halt eigentlich sicher das meins von oben ->

      [objNull, player, objNull, ['civ_car', civilian, ['civ_car', 'civ_car_2'], 'civ', 'Fahrzeugladen']] spawn life_fnc_vehicleShopMenu;

      klappen sollte ... :D

      vielleicht noch jemand eine Idee ? :S

    • NeoxNX
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      • 14. August 2019 um 18:21
      • #18

      Ok heute ist wieder ein "Kopf gegen die Wand schlagen Moment" dash

      FEHLER WAR :

      if (dialog) exitWith {};

      FIX: Einfach aus der vehicielShopMenu löschen oder ausklammern :D

      Einmal editiert, zuletzt von NeoxNX (14. August 2019 um 18:42)

    • blackfisch
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      • 14. August 2019 um 18:39
      • #19
      Zitat von NeoxNX

      Ok heute ist wieder ein "Kopf gegen die Wand schlagen Moment" dash

      FEHLER WAR :

      if (dialog) exitWith {};

      Aus der vehicielShopMenu zu löschen .....

      :D

      alternativ ersetzen mit: while {dialog} do {closeDialog 0;} um failsafe zu bleiben

      #MakeArmaNotWar

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      • 20. August 2019 um 21:17
      • #20

      Hey,

      Ich muss mich noch einmal melden

      Ich kriege es nicht hin die Verarbeiter per call zum laufen zu kriegen für meinen wunderschönen Button.

      Ich habe mich schon durch ganz NN geklickt und sonst durchs wunderbare Google und keine Lösung dazu gefunden.

      Vielleicht weiß das ja jmd oder kennt sich genau damit aus.

      Danke

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