1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 02 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Entwicklung & Scripting
    4. Tools & Softwareentwicklung

[ NK Development ] // Graphic Design & Modding // Auftragsarbeiten

• NiceKype
    • 31. Juli 2019 um 04:02
    • NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 31. Juli 2019 um 04:02

Hallo liebe Native-Network Community,

mit diesem Beitrag möchte ich euch mein neues "Projekt" vorstellen.

Da ich immer wieder Beiträge lese oder von Personen höre, dass sie Skins suchen und ich bereits Projekten meine Hilfe als Designer angeboten habe, hatte ich mir überlegt das ganze professionell zu machen.

Nachdem ich ein paar Aufträge angenommen hatte, möchte ich nun das ganze öffentlich machen.

Unter dem Zeichen "NK" habe ich bereits für Server bei denen ich gearbeitet habe, Mods mit retexturierten Objekten und seit kurzem eigene Mods angeboten.

Auch wenn NiceKype Development eigentlich hauptsächlich meine Werke anbietet sollte, sind wir mittlerweile 3 Developer und 4 Supportmitglieder im NK Team. Samlixmda (Flashpointler) und Kloptex unterstützen mich hierbei im Graphic Design und Kloptex auch im Modding.

Bitte beachtet die FAQ, dort findet ihr wichtige Informationen.

Nun aber dazu was wir machen und was wir anbieten:

[errorbox]GRAPHIC DESIGN[/errorbox]

Im Graphic Design Bereich bieten wir aktuell zum einen öffentliche Skins und vor allem Auftragsarbeiten. Das bedeutet wir nehmen Aufträge entgegen wo ich für euch Skins für Fahrzeuge und Kleidungen oder Logos, Banner, Avatare oder anderes erstelle.

Ihr könnt bei einem Auftrag entweder eure Vorstellungen (z.B. Bilder von Fahrzeugen) uns schicken und ich versuche die best möglich umzusetzen oder ihr sagt mir, was ich ungefähr haben möchte und ich designe etwas eigenes neues.

Bei Fahrzeugen kann ich, falls die nötigen Mods vorhanden sind (fast alle A3F Fahrzeuge z.B. besitze ich), diese im Editor testen und somit Fehlern vorbeugen und euch zwischen Updates schicken. Es ist ebenfalls möglich, dass ihr mir zu Testzwecken die nötigen Mods schickt. Bei Texturen ist es aber natürlich wichtig, Templates (UV Maps) zu bekommen, falls ich diese nicht schon habe.

Ich versuche stets nach euren Vorstellungen zu arbeiten und euch ein ordentliches und gewünschtes Produkt zu liefern.

[errorbox]A3 MODDING[/errorbox]

Im Modding Bereich bieten wir aktuell nur eine Mod die Kappen beinhaltet, die wir an ausgesuchte Server geben.

Aber auch hier haben wir eine große geplante Liste.

Es stehen viele Fahrzeuge und Gebäude Mods, aber auch einige Kleidungsmods in Aussicht.

Grob gesagt sind aber 8 Gebäude und 20 Fahrzeuge geplant, die definitiv noch kommen, aber noch keine genaue Veröffentlichungszeit haben.

[errorbox]ZUKÜNFTIGE BEREICHE [/errorbox]

In naher Zukunft sollen noch 2 geplante Bereiche dieses Unterfangen ausbauen. Da ich seit Jahren begeistert am Web Design Bereich bin und ich schon diverse Webseiten oder Stile erstellt habe, wird der Web Design Bereich einer der neuen Aspekte sein.

Dieser Bereich wird aber erst angeboten, sobald ich meine Kenntnisse in Responsive Designs und PHP ausgebaut habe.

Der zweite Bereich wird der C++ und Java Script Bereich sein. Hier werde ich verschiedene Skripte für Arma oder Discord, aber auch einige Plugins anbieten welche ich bereits geschrieben habe oder noch schreiben werde.

Beide Bereiche werden downloadbare Inhalte aber auch Auftragsarbeiten enthalten.

[errorbox]FAQ-HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN[/errorbox]

Hier werde ich kurz auf die häufig gestellten und auch wichtigen Fragen eingehen:

Was kostet ein Auftrag?

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, meine Arbeit kostenfrei anzubieten. Bei einem Auftrag kann mir ein Zeitraum genannt werden, in dem die Inhalte fertig sein sollten. Normalerweise arbeite ich, wenn ich die Motivation dazu habe.

Daher sind diese Zeiträume meißtens bei kleinen Anfragen max. bis zu einer Woche und bei großen bis zu 3 Wochen.

Nur in Ausnahmefällen wo große Aufträge in kurzer Zeit bewältigt werden müssen und ich dementsprechend auch an motivationslosen Tagen arbeiten müsste, nehme ich einen geringen Betrag als Aufwandskosten. (Beispiel: 50 Skins mit neuem Design in 7 Tagen)

Da ich bereits gefragt wurde, erwähne ich kurz, ich nehme gerne eine Gegenleistung als Dankeschön an. Jedoch ist das keine Bezahlung, nicht verpflichtend und keines falls nötig.

Wie erstelle ich einen Auftrag?

Aufträge werden nur im Discord in Form eines Tickets angenommen. Dies ist einfach übersichtlich für mich und dort werden Anfragen auch während meiner Abwesenheit bearbeitet. Dazu könnt ihr einfach unten auf den Discord Invite Link klicken > Klickt auf den Channel #ticket-support > Und schreibt -new Grund in den Channel. Bitte nehmt kurze und einfache Gründe z.B. "Skins" oder "Anfrage". Es wird sich dann schnellstmöglichst ein Supporter oder ich selbst mit dir in Verbindung setzen.

Wie lange dauert ein Auftrag?

Im Ticket kannst du mit mir einen Zeitraum ausmachen in dem die Inhalte angefertigt werden sollen. Ich bemühe mich dann natürlich diese in dem gewünschten Zeitraum fertig zu bekommen.

Wie groß darf ein Auftrag sein?

Eine maximal Größe gibt es nicht. Allerdings sollte dann der Zeitraum stimmen. Wenn jetzt eine Anfrage mit 100 Skins in 1-2 Wochen kommen würde, würde das ganze kosten. Auch wenn das nicht das Problem wäre, aber mir ist ein angenehmer Zeitraum der dann kostenfrei ist immer lieber.

Wo kann ich Feedback zu deiner Arbeit sehen oder abgeben?

Feedback findet ihr auf meinem Discord im Channel #feedback

Wo finde ich Referenzen?

Referenzen, also eine Art Vorschau meiner bisherigen Werke um sich ein Bild von dieser machen zu können, findet ihr zum einen auf meiner Homepage und auf meinem Discord im Channel #custom-work.

Ein paar Referenzen füge ich auch hier auf Native in einem Album und in diesem Beitrag ein.

Ein paar Bilder

Mehr Referenz Bilder findet ihr hier:

https://native-network.net/gallerie/album…pe-development/

https://native-network.net/dereferer/?ref…nZC1pbWFnZXM%3D

oder auf unserem Discord im Channel #custom-work.

Feedback & Bewertungen von "Kunden": *Klick*

[errorbox]Informationen & Kontaktmöglichkeiten[/errorbox]

Aktuelle Teammitglieder:

NiceKype // Administrator - MainDev
      Kloptex // Supporter - Developer (Modding, Grahpic Design)

Flashpointler // Supporter - Developer (Graphic Design)

Phil // Supporter

nk-dev-logo-post.png

Website: https://nicekype.dev/

YouTube Channel: https://native-network.net/dereferer/?ref…S5kZS95b3V0dWJl

Discord Server: https://native-network.net/dereferer/?ref…S5kZS9kaXNjb3Jk

Teamspeak Server: IP - nicekype

E-Mail: [email protected]

Damit danke ich für die Aufmerksamkeit und wünsche euch allen noch ein wundervollen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Timo // NiceKype

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

8 Mal editiert, zuletzt von NiceKype (3. Februar 2020 um 17:56)

• Sven_Geigl
      Amateur
      Reaktionen
      17
      Trophäen
      8
      Dateien
      2
      Bilder
      13
      • 31. Juli 2019 um 11:21

sehr schöner beitrag und eine sehr gute darstellung gefällt mir sehr gut ein lob an euch

LG WolfgamingRPG

• NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 4. August 2019 um 16:58

*Update News*

Beitrag wurde geupdated. Ich habe einen Link unter den Referenzbildern hinzugefügt der das Feedback und die Bewertungen von "Kunden" zeigt.

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

• NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 8. August 2019 um 20:12

**WICHTIGE INFO**

Wir bekommen aktuell viele Anfragen die teils sehr groß sind. Mit so viel Nachfrage hatte ich nicht gerechnet. Danke dafür.

Allerdings kann ich aktuell große Aufträge nicht in kurzer Zeit bewerkstelligen und diese würden dann eine längere Bearbeitungszeit haben als sonst. Ich bitte um Verständnis.

Ebenfalls werden kleinere Aufträge immer wieder mal zwischen große Aufträge geworfen und bearbeitet.

Es wird hier ein Update geben, wenn große Aufträge wieder zu normalen Bearbeitungszeiten bewerkstelligt werden können.

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

• NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 6. November 2019 um 09:07

**WICHTIGE INFO**

Aktuell kann ich keine großen Aufträge annehmen und Aufträge können sich etwas zeitlich verschieben. Ich stehe nähmlich gerade am Anfang meiner Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration und habe daher wenig Zeit.
      Dennoch versuche ich bestmöglichst, die Aufträge in meiner verbleibenden Freizeit zu bearbeiten.

Ich bitte daher um Verständnis.

[errorbox]WIR SUCHEN UNTERSTÜTZUNG[/errorbox]

Da meine beiden Supporter ebenfalls weniger Zeit haben, benötigen wir eine Person, die den dritten Supporterposten besetzt.

Wenn du:

⠀⠀⠀⠀✔ Kommunikativ

⠀⠀⠀⠀✔ Neutral

⠀⠀⠀⠀✔ Stets freundlich

⠀⠀⠀⠀✔ Hilfsbereit

bist und genügend Zeit hast, dann "bewirb" dich bei uns. Eröffne dazu ein Ticket auf unserem Discord mit dem Grund "Bewerbung". Wir stellen dann lediglich ein paar Fragen und laden dich ins Teamspeak ein. Dort können wir dann ein bisschen über dich und den Posten quatschen. Und bestenfalls , wirst DU unser neuer Supporter.

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

• NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 11. November 2019 um 14:58

**Update zur Bewerbungsphase**

Recht schnell haben wir die dritte Supporterstelle besetzen können. Danke an die Anfragen und das Interesse an unserem Projekt. Es freut mich dass dies so gut ankommt.

In geraumer Zeit kann es aber gut passieren, dass wir eine weitere Stelle besetzen müssen. Einfach gespannt bleiben ^^

Mit freundlichen Grüßen

Timo // NiceKype

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

• NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 20. Dezember 2019 um 11:46

**WICHTIGE INFO**

Zur aktuellen Zeit ist es mir nicht möglich große Aufträge entgegen zu nehmen. Da ich meine Ausbildung begonnen habe, bin ich zeitlich sehr begrenzt.

Anfangs war die Idee, andere unter NK Development mitarbeiten zu lassen, das ist auch aktuell der Fall. Allerdings war es nie ein gewünschter Weg den ich eingehen wollte.

Es heißt ja nicht ohne Grund "NiceKype Development". Ich werde mir genauere Gedanken dazu machen und nachfolgend ein Nachtrag hier posten.

Sollte es eine Änderung bezüglich der Anträge geben, wird dies hier ebenfalls angekündigt.

Ich bitte um Verständnis. Schließlich mache ich das ganze umsonst und in der restlich verbleibenden Zeit die ich habe. Während der Woche arbeite ich und am Wochenende dann halt an den Aufträgen.
      Falls jemand Ideen hat, wie ich das umplanen oder einfacher machen könnte, lasst es mich gerne per PN oder im Discord wissen. Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Timo // NiceKype

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

• NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 3. Februar 2020 um 18:08

**Neuerungen**

Aufgrund von Änderungen am Projekt, wurde auch der Beitrag leicht geupdatet.

Ab sofort sind wir unter der Domain nicekype.dev erreichbar. Somit ist auch unsere Website unter dieser Domain zu erreichen. Zudem haben wir jetzt auch eigene E-Mail Adressen und jedes Team Mitglied hat seine eigene.

Die neuen Daten findet ihr nochmals unten.

Zudem darf ich ankündigen, dass demnächst die ein oder anderen Mods erhältlich sein werden. Diese werden aber erstmals nur an manche Server weitergegeben. Die Veröffentlichung wird im Discord angekündigt und steht folglich dann auf der Website.

Bei Fragen stehen wir gerne im Discord per Ticket zur Verfügung.

Neue Informationen:

Website / Links: https://nicekype.dev/

Managment E-Mail: [email protected]

Team E-Mails: [email protected]

([email protected] , [email protected] , [email protected])

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

• nox 12. Mai 2025 um 13:06

Hat das Thema aus dem Forum Tools und Entwicklung nach Tools & Softwareentwicklung verschoben.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Tags

• NiceKype
    • NK Development
    • NiceKype Development

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™