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    Frage zu vItems erstellen

      • Altis Life
    • Saturin78
    • 26. Juli 2019 um 20:23
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      • 26. Juli 2019 um 20:23
      • #1

      Hallo zusammen,

      ich möchte gerade ein paar vItems erstellen, die aber immer zu 2 Sachen verarbeitet werden können. Also z.B. man sammelt auf dem Feld vItem A (legales vItem ), dann kann man es am ersten Verarbeiter zum vItem B (illegals vItem ) verarbeiten oder an nem anderen Verarbeiter zum vItem C (legales vItem ) verarbeiten. Dann kann vItem C legal verkauft werden oder vItem B zu vItem D verarbeitet werden, welches auch illegal ist und danach dann verkauft werden.

      Jetzt werden in der config_vitems.hpp die Items ja so angelegt:

      Code
      class cannabis {
              variable = "cannabis";
              displayName = "STR_Item_Cannabis";
              weight = 4;
              buyPrice = -1;
              sellPrice = -1;
              illegal = true;
              edible = -1;
              icon = "icons\ico_cannabis.paa";
              processedItem = "marijuana";
          };
      Alles anzeigen

      Dabei ist die Zeile

      Code
      processedItem = "marijuana";

      interessant, weil ich müsste da nun 2 Items eintragen in die verarbeitet werden kann. Kann man die Zeile einfach weg lassen, oder kann man beide möglichen vItems eintragen. Also dann so als Beispiel:

      Code
      processedItem = "marijuana", "vItem_D";

      Ich würde auch gerne sämtliche Lizenzen beim Verarbeiter weg haben. Kann man bei den Verarbeitern die Lizenz-Abfrage ganz raus nehmen? Und evtl. die Abfrage in die Farm-Action einbauen?

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Krypton91
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      • 26. Juli 2019 um 21:59
      • #2

      Hey, geh in die Config_Process.hpp und trag einfach das Item A 2 mal ein also ZB


      Code
      class himbersaft {
              MaterialsReq[] = {{"Himbere",1}};
              MaterialsGive[] = {{"Himbersaft",1}};
              Text = "STR_Process_Himbere";
              //ScrollText = "Process Oil";
              NoLicenseCost = 1600;
          };
      Code
      class himbersaft1 {
              MaterialsReq[] = {{"Himbere",1}};
              MaterialsGive[] = {{"Obst",1}};
              Text = "STR_Process_Himbere";
              //ScrollText = "Process Oil";
              NoLicenseCost = 1600;
          };

      und die Himbere legst du auf 1 Feld dann sollte es klappen :=)

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    • Saturin78
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      • 26. Juli 2019 um 22:01
      • #3

      ok, werd es testen, danke.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Saturin78
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      • 26. Juli 2019 um 23:25
      • #4

      jo soweit geht das mal. Nur will er nicht dass es nur eine Lizenz braucht. Man braucht für jeden Verarbeiter die Doofe Lizenz.

      Würde am liebsten nur zum farmen ne Lizenz brauchen, Verarbeiter generell ohne.

      Ist das machbar?

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    • Krypton91
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      • 27. Juli 2019 um 00:24
      • #5

      musste testen ob das geht einfach das in die Init des Verarbeiters:

      Code
      this enableSimulation false;  this allowDamage false;  this addAction[localize"STR_MAR_Process_Orangen",life_fnc_processAction,"orange",0,false,false,"",' life_inv_Orange > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse',5];

      du kannst auch bei beiden Verarbeitern die selbe lizenz einbauen das würde auch gehen, beim farmen ne Lizenz ist auch möglich kann dir das morgen mal schreiben.

      Code musste bitte testen das war nur jetzt mal so ein Versuch :D

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    • Saturin78
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      • 27. Juli 2019 um 11:13
      • #6

      Ohman, manchmal ist die Lösung so leicht, dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht :)

      Man muss nur dem NPC / Schild oder was auch immer einen Namen geben. Dann diesen Namen in der fn_processAction.sqf

      in diese Zeilen mit eintragen.

      Code
      //Hier werden die Verarbeiter eingetragen, bei denen ein Verarbeiten ohne Lizenz geht!
      if (_vendor in [mari_processor,mariju_prozess,coke_processor,heroin_processor,hero_prozess,coke_prozess,saft_presser]) then {
          _hasLicense = true;
      } else {
          _hasLicense = LICENSE_VALUE(_type,"civ");
      };

      Und schon überprüft er das vorhanden sein der Lizenzen nimmer. So kann ich nun immer der erste Verarbeitungsschritt mit Lizenz machen und alle weiteren ausklammern :-).

      Kann somit geschlossen werden.

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    • Krypton91
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      • 27. Juli 2019 um 12:07
      • #7

      Achso dass meintest du ich habe dich falsch verstanden xD

      ---------------------------------------------------------

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