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    [TUTORIAL] Erweitertes Paycheck System

      • Altis Life
    • Fl0rixn
    • 7. Juli 2019 um 01:37
    • Fl0rixn
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      • 7. Juli 2019 um 01:37
      • #1

      Script: Erweitertes Paycheck System

      Version: Jede

      Schiwerigkeitsgrad: Ganz einfach

      Funktionen:

      ~ Gebt euren Spielern die Möglichkeit den Paycheck anders zu gestalten. (Paycheck ist da = abholen, nicht direkt auf der Bank)

      Willkommen in meinem ersten Tutorial!

      Ich wage mich nun an meinem ersten Tutorial, und veröffentliche ein Script, was eh derzeit nur Verstaubt, und für manche Leute vielleicht ganz nützlich sein kann.

      Anleitung:

      • Öffnet euren core\functions Ordner und erstellt ein neues SQL File Namens fn_getpaycheck.sqf mit folgendem Inhalt:
      C
      /*
      
      *Author: Fl0rixn
      *Version: 1.0
      *For: https://native-network.net/
      
      *Description:
      - Get your Paycheck?
      
      */
      
      if(life_paycheckamount <= 0 || !life_paycheckready) exitWith {hint "Du hast derzeit keinen offenen Paycheck!";};
      
      hint format ["Du hast deinen Paycheck abgeholt. Heutiger Paycheck: %1",life_paycheckamount];
      life_cash = life_cash + life_paycheckamount;
      
      life_paycheckamount = 0;
      life_paycheckready = false;
      Alles anzeigen
      • Öffnet eure mission.sqm, platziert einen NPC, ein Schild, wie auch immer, und fügt folgendes in die INIT ein:
      C
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction["Erhalte Paycheck",life_fnc_getpaycheck];
      • Öffnet eure core\configuration.sqf Und fügt unter Life Variables folgendes ein:
      C
      life_paycheckamount = 0;
      life_paycheckready = false;
      • Öffnet eure Functions.hpp und fügt unter class Functions { folgendes ein:
      C
      class getpaycheck {};
      • Und nun zuletzt, öffnet eure core\fsm\client.fsm mit Notepad oder sowas, und fügt unter beiden "life_atmbank = life_atmbank + (call life_paycheck) + 1500;" \n Zeilen, folgendes ein, und löscht danach die genannte Zeile:
      C
      "        life_paycheckamount = life_paycheckamount + (call life_paycheck) + 1500;" \n
      "        life_paycheckready = true;" \n


      Das war's auch schon!

      Solltet ihr einen Fehler entdecken/haben so schreibt doch was!

      Lust auf mehr, so teilt es mir doch Privat mit, ich bin für Wünsche offen.


      Ich bitte auch um Verbesserungsvorschläge oder Kritik, denn auch ich möchte mich verbessern.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Fl0rixn

      2 Mal editiert, zuletzt von Fl0rixn (7. Juli 2019 um 11:10)

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      • 7. Juli 2019 um 23:27
      • #2

      Bedacht das wenn Arma Crasht oder man sich ausloggt das dann der Paycheck weg ist? Mein nur so :D

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

      :!:Hinweis:!:

      :!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

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      • 8. Juli 2019 um 08:00
      • #3
      Zitat von BlueType

      Bedacht das wenn Arma Crasht oder man sich ausloggt das dann der Paycheck weg ist? Mein nur so :D

      Ja das ist richtig, ich meine, man hätte es auch in der Datenbank speichern können, aber dann kann man seinen Paycheck wieder "Farmen".

      Vielleicht kommt es ja bald, aber ich hatte es nicht vor, klar ist es Schade wenn es crasht etc :D

      Danke.

    • BlueType
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      • 8. Juli 2019 um 16:29
      • #4
      Zitat von Fl0rixn

      Ja das ist richtig, ich meine, man hätte es auch in der Datenbank speichern können, aber dann kann man seinen Paycheck wieder "Farmen".

      Vielleicht kommt es ja bald, aber ich hatte es nicht vor, klar ist es Schade wenn es crasht etc :D

      Danke.

      Ganz einfache Sache. Du speicherst die Schoose in der DB. Sollte sich einer ausloggen kann man ja da wo man zb. ein Outro einfügt (escinput (bin am Handy aber kann sein das sie anders heißt)) und dort fügst du ne Datei ein das wenn bewusst ausgeloggt wird das der Paycheck dann weg ist :)

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      • 8. Juli 2019 um 19:15
      • #5
      Zitat von BlueType

      Ganz einfache Sache. Du speicherst die Schoose in der DB. Sollte sich einer ausloggen kann man ja da wo man zb. ein Outro einfügt (escinput (bin am Handy aber kann sein das sie anders heißt)) und dort fügst du ne Datei ein das wenn bewusst ausgeloggt wird das der Paycheck dann weg ist :)

      Ist eine Superidee. Doch ALTF4 wird das umgehen mit "bewusst ausloggen". Einfach den dissconect eventhandler nutzen :D Ich schaue mal vlt. Als Script Erweiterung.

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      • 8. Juli 2019 um 20:31
      • #6
      Zitat von Fl0rixn

      Ist eine Superidee. Doch ALTF4 wird das umgehen mit "bewusst ausloggen". Einfach den dissconect eventhandler nutzen :D Ich schaue mal vlt. Als Script Erweiterung.

      auslogg eventhandler wäre Crash wieder das Problem. Mach das bei den Tasten Alt F4, Strg alt enf und halt beim Ausloggen das Zeugs gelöscht wird. Wenn bis Montag noch nichts von dir gemacht wurde mach ich das :) . Bin in Urlaub sonst wäre das schon längst geschehen :D

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

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