1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 08 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Spawn unten links im Wasser

      • Altis Life
    • _David_
    • 29. Juni 2019 um 12:52
    • Erledigt
    • _David_
      Schüler
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      10
      Beiträge
      90
      • 29. Juni 2019 um 12:52
      • #1

      Wenn ich einen Spawnpunkt auswähle spawen ich im Wasser unten links. Alles funktioniert sonst aber.

      Bin auf einer modded Map habe das auch in der Spawnpoint cfg angebapst Hier die Datei.

      müssen noch andere Datein bearbeitet werden?

      Dateien

      arma3server_x64_2019-06-29_12-41-22.rpt 2,05 MB – 198 Downloads
    • Henne
      Nerd
      Reaktionen
      155
      Trophäen
      7
      Beiträge
      840
      Bilder
      7
      • 29. Juni 2019 um 13:00
      • #2

      Hast du Markierungen mit den entsprechenden Namen auf der Map erstellt?

      Wenn nein, erstelle diese.

    • _David_
      Schüler
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      10
      Beiträge
      90
      • 29. Juni 2019 um 13:04
      • #3

      diese sind erstellt

    • _David_
      Schüler
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      10
      Beiträge
      90
      • 29. Juni 2019 um 13:07
      • #4

      Ps. Die Stingtabel habe ich gerade aktualisiert

    • Krypton91
      Schüler
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      7
      Beiträge
      154
      • 29. Juni 2019 um 13:33
      • #5

      1. gehe in die Config_SpawnPoints

      Code
      class Lakeside {
                      displayName = "Lakeside"; //Anzeige Name in dem SpawnMenu
                      spawnMarker = "civ_spawn_1"; //Name des Markers in der Mission
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = ""; //Hier Lizenzen oder Level eintragen
                  };

      2. Geh in deine Mission und schaue ob der spawnmarker der in der Config angegeben ist auch dort ist wo der Spawn sein sollte.

      wenn dann alles passt dann sollte das klappen!

      ---------------------------------------------------------

      Projektleitung bei http://forum.planb-life.com

      teamspeak: ts.planb-life.com

    • _David_
      Schüler
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      10
      Beiträge
      90
      • 29. Juni 2019 um 14:00
      • #6

      sind da

      Code
      class Civilian {
                  class Lakeside {
                      displayName = "Lakeside";
                      spawnMarker = "civ_spawn_1";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class Morision {
                      displayName = "Morision";
                      spawnMarker = "civ_spawn_3";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class SantaMaria {
                      displayName = "Snata Maria";
                      spawnMarker = "civ_spawn_2";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class LosDiabolos {
                      displayName = "los Diabolos";
                      spawnMarker = "civ_spawn_4";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
              };
      Alles anzeigen

      schon die ganze zeit im menu bewegt sich auch die Kamera auf der Karte zum Punkt nur man spawnt im wasser wenn amn einen auswehlt marker sind auch da

    • MatzeGam1ngTv
      Kenner
      Reaktionen
      117
      Trophäen
      9
      Beiträge
      487
      Bilder
      60
      • 29. Juni 2019 um 14:02
      • #7
      Zitat von Krypton91

      1. gehe in die Config_SpawnPoints

      Code
      class Lakeside {
                      displayName = "Lakeside"; //Anzeige Name in dem SpawnMenu
                      spawnMarker = "civ_spawn_1"; //Name des Markers in der Mission
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = ""; //Hier Lizenzen oder Level eintragen
                  };

      2. Geh in deine Mission und schaue ob der spawnmarker der in der Config angegeben ist auch dort ist wo der Spawn sein sollte.

      wenn dann alles passt dann sollte das klappen!

      Sollte der Class nicht Jackson_County sein bei der Lakeside Map?

    • _David_
      Schüler
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      10
      Beiträge
      90
      • 29. Juni 2019 um 14:04
      • #8

      Lakeside_Countyv2

    • _David_
      Schüler
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      10
      Beiträge
      90
      • 29. Juni 2019 um 14:04
      • #9
      Code
      lass Lakeside_Countyv2 {
              class Civilian {
                  class Lakeside {
                      displayName = "Lakeside";
                      spawnMarker = "civ_spawn_1";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class Morision {
                      displayName = "Morision";
                      spawnMarker = "civ_spawn_3";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class SantaMaria {
                      displayName = "Snata Maria";
                      spawnMarker = "civ_spawn_2";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class LosDiabolos {
                      displayName = "los Diabolos";
                      spawnMarker = "civ_spawn_4";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
              };
      
              class Cop {
                  class Lakeside {
                      displayName = "lakeside HQ";
                      spawnMarker = "cop_spawn_1";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class Morrision {
                      displayName = "Morrision HQ";
                      spawnMarker = "cop_spawn_3";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\fuelstation_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class LosDiablos {
                      displayName = "Los Diabolos HQ";
                      spawnMarker = "cop_spawn_2";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa";
                      conditions = "";
                  };
              };
      Alles anzeigen

      hier nochmal der ganze

    • Krypton91
      Schüler
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      7
      Beiträge
      154
      • 29. Juni 2019 um 14:08
      • #10

      Nein...

      Zitat von MatzeGam1ngTv

      Sollte der Class nicht Jackson_County sein bei der Lakeside Map?

      Nei, weil das die Class für Lakeside ist

      ---------------------------------------------------------

      Projektleitung bei http://forum.planb-life.com

      teamspeak: ts.planb-life.com

    • MatzeGam1ngTv
      Kenner
      Reaktionen
      117
      Trophäen
      9
      Beiträge
      487
      Bilder
      60
      • 29. Juni 2019 um 14:19
      • #11
      Zitat von _David_
      Code
      lass Lakeside_Countyv2 {
              class Civilian {
                  class Lakeside {
                      displayName = "Lakeside";
                      spawnMarker = "civ_spawn_1";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class Morision {
                      displayName = "Morision";
                      spawnMarker = "civ_spawn_3";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class SantaMaria {
                      displayName = "Snata Maria";
                      spawnMarker = "civ_spawn_2";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class LosDiabolos {
                      displayName = "los Diabolos";
                      spawnMarker = "civ_spawn_4";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
              };
      
              class Cop {
                  class Lakeside {
                      displayName = "lakeside HQ";
                      spawnMarker = "cop_spawn_1";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class Morrision {
                      displayName = "Morrision HQ";
                      spawnMarker = "cop_spawn_3";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\fuelstation_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class LosDiablos {
                      displayName = "Los Diabolos HQ";
                      spawnMarker = "cop_spawn_2";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa";
                      conditions = "";
                  };
              };
      Alles anzeigen

      hier nochmal der ganze

      Sehe jetzt nur ein par Schreibfehler.

      Und bei der Ersten Zeile fehlt das c von class

    • Krypton91
      Schüler
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      7
      Beiträge
      154
      • 29. Juni 2019 um 14:26
      • #12

      1. heißt deine Map wirklich: Lakeside_Countyv2

      2. hier die file ohne dem Fehler.

      Code
      class Lakeside_Countyv2 {
          
          class Civilian {
              
              class Lakeside {
           displayName = "Lakeside";
           spawnMarker = "civ_spawn_1";
           icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
           conditions = "";
           };
           class Morision {
           displayName = "Morision";
           spawnMarker = "civ_spawn_3";
           icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
           conditions = "";
           };
           class SantaMaria {
           displayName = "Snata Maria";
           spawnMarker = "civ_spawn_2";
           icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
           conditions = "";
           };
           class LosDiabolos {
           displayName = "los Diabolos";
           spawnMarker = "civ_spawn_4";
           icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
           conditions = "";
           };
           };
           class Cop {
           class Lakeside {
           displayName = "lakeside HQ";
           spawnMarker = "cop_spawn_1";
           icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
           conditions = "";
           };
           class Morrision {
           displayName = "Morrision HQ";
           spawnMarker = "cop_spawn_3";
           icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\fuelstation_ca.paa";
           conditions = "";
           };
           class LosDiablos {
           displayName = "Los Diabolos HQ";
           spawnMarker = "cop_spawn_2";
           icon = "\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa";
           conditions = "";
           };
       };
      Alles anzeigen

      ---------------------------------------------------------

      Projektleitung bei http://forum.planb-life.com

      teamspeak: ts.planb-life.com

    • MatzeGam1ngTv
      Kenner
      Reaktionen
      117
      Trophäen
      9
      Beiträge
      487
      Bilder
      60
      • 29. Juni 2019 um 14:32
      • #13

      Dann hättest ja auch die Schreibfehler der Orte und Class Beheben können :D

      Code
      class Lakeside_Countyv2 {
       
      class Civilian {
          class Lakeside {
              displayName = "Lakeside";
              spawnMarker = "civ_spawn_1";
              icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
              conditions = "";
          };
      
          class Morrison {
              displayName = "Morrison";
              spawnMarker = "civ_spawn_3";
              icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
              conditions = "";
          };
      
          class SantaMaria {
              displayName = "Santa Maria";
              spawnMarker = "civ_spawn_2";
              icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
              conditions = "";
          };
      
          class LosDiablos {
              displayName = "Los Diablos";
              spawnMarker = "civ_spawn_4";
              icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
              conditions = "";
          };
      };
      
      class Cop {
          class Lakeside {
              displayName = "Lakeside HQ";
              spawnMarker = "cop_spawn_1";
              icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
              conditions = "";
          };
          
          class Morrison {
              displayName = "Morrison HQ";
              spawnMarker = "cop_spawn_3";
              icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\fuelstation_ca.paa";
              conditions = "";
          };
          
          class LosDiablos {
              displayName = "Los Diablos HQ";
              spawnMarker = "cop_spawn_2";
              icon = "\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa";
              conditions = "";
          };
        };
      };
      Alles anzeigen

      Aber wenn ich es Richtig gesehen hab fehlt doch ein

      Code
      };

      da sonst die

      Code
      Class Lakeside_Countyv2 {

      nicht geschlossen wird.

    • Krypton91
      Schüler
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      7
      Beiträge
      154
      • 29. Juni 2019 um 14:36
      • #14
      Zitat von MatzeGam1ngTv

      Dann hättest ja auch die Schreibfehler der Orte und Class Beheben können :D

      Code
      class Lakeside_Countyv2 {
       
      class Civilian {
          class Lakeside {
              displayName = "Lakeside";
              spawnMarker = "civ_spawn_1";
              icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
              conditions = "";
          };
      
          class Morrison {
              displayName = "Morrison";
              spawnMarker = "civ_spawn_3";
              icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
              conditions = "";
          };
      
          class SantaMaria {
              displayName = "Santa Maria";
              spawnMarker = "civ_spawn_2";
              icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
              conditions = "";
          };
      
          class LosDiablos {
              displayName = "Los Diablos";
              spawnMarker = "civ_spawn_4";
              icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
              conditions = "";
          };
      };
      
      class Cop {
          class Lakeside {
              displayName = "Lakeside HQ";
              spawnMarker = "cop_spawn_1";
              icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
              conditions = "";
          };
          
          class Morrison {
              displayName = "Morrison HQ";
              spawnMarker = "cop_spawn_3";
              icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\fuelstation_ca.paa";
              conditions = "";
          };
          
          class LosDiablos {
              displayName = "Los Diablos HQ";
              spawnMarker = "cop_spawn_2";
              icon = "\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa";
              conditions = "";
          };
      };
      Alles anzeigen

      naja gut xd geht ja um das das es config tecnisch und script fehlerfrei funkt.

      Denke trz das er die Spawn Punkte in der Mission nicht dahin gepackt hat wo sie sein sollen :D

      ---------------------------------------------------------

      Projektleitung bei http://forum.planb-life.com

      teamspeak: ts.planb-life.com

    • MatzeGam1ngTv
      Kenner
      Reaktionen
      117
      Trophäen
      9
      Beiträge
      487
      Bilder
      60
      • 29. Juni 2019 um 14:37
      • #15

      Es kann ja sein das er die Marker auf der Karte eventuell auch Schreibfehler hat wenn er in der Config so viele hatte

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 29. Juni 2019 um 18:56
      • #16

      https://github.com/AsYetUntitled/…tCiv.sqf#L9-L16

      C: fn_initCiv.sqf
      private _altisArray = ["Land_i_Shop_01_V1_F","Land_i_Shop_01_V2_F","Land_i_Shop_01_V3_F","Land_i_Shop_02_V1_F","Land_i_Shop_02_V2_F","Land_i_Shop_02_V3_F"];
      private _tanoaArray = ["Land_House_Small_01_F"];
      private _spawnBuildings = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call TON_fnc_terrainSort;
      
      civ_spawn_1 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_1", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_2 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_2", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_3 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_3", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_4 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_4", _spawnBuildings,350];

      diese Zeilen -> löschen

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • Spawn "Letzte Pos" einfügen

      • Lampi211
      • 11. November 2018 um 20:19
      • Hilfeforum
    • Spawnpoints Probleme

      • Titus
      • 13. Oktober 2018 um 00:42
      • Hilfeforum

    Tags

    • Hilfe

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™